Marenave Schiffahrts-AG - 1000 EUR/Aktie!!! (Seite 108)
eröffnet am 24.11.06 16:08:29 von
neuester Beitrag 19.01.24 06:29:32 von
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In meinen Augen sind es gute News. Das die Charter fällt war klar, aber so ist der Autotransporter sehr lange planbar und für mich ist es aktuell wichtig für die Verhandlungen im allg.
Weiter so.
Weiter so.
Wenn die finanzierenden Banken mitziehen werden sie wohl auch an die Zukunft von Marenave glauben.
Ich versuche heute unter 2€ Stücke einzusammeln.
Viel Umsatz gibt es leider nicht - mal sehen ob es klappt?
Ich versuche heute unter 2€ Stücke einzusammeln.
Viel Umsatz gibt es leider nicht - mal sehen ob es klappt?
Schöne Nachricht zum Wochenende.
So kann es gerne bis zu den Zahlen weitergehen.
So kann es gerne bis zu den Zahlen weitergehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.972.799 von valueanleger am 30.10.15 19:11:22Der transportiert vermutlich keine VWs
Watchlist.
Mit Text:
Marenave Schiffahrts AG: Einigung über die vorzeitige Verlängerung der Charter des Autotransporters - Zusätzliche Einnahmen gesichert
Marenave Schiffahrts AG / Schlagwort(e): Vertrag
30.10.2015 18:45
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG - Einigung über die vorzeitige Verlängerung
der Charter des Autotransporters - Zusätzliche Einnahmen gesichert
Die Marenave Schiffahrts AG gibt bekannt, dass am heutigen Tag mit dem
Charterer des in der Flotte der Marenave Schiffahrts AG befindlichen
Autotransporters nach Zustimmung der finanzierenden Bank eine Einigung über
eine vorzeitige Verlängerung des bestehenden Chartervertrages erzielt
wurde. Der ursprünglich bis zum 5. März 2019 laufende Chartervertrag wird
dabei um fünf Jahre bis zum 5. März 2024 mit einer rückwirkend ab dem 1.
August 2015 bis zum Ende der neuen Charterperiode reduzierten Charterrate
verlängert. Dadurch sichert sich der Marenave-Konzern zusätzliche Einnahmen
in Höhe von USD 33,1 Millionen. Die Einigung sieht zudem Kauf- und
Verlängerungsoptionen zugunsten des Charterers am Ende der neuen
Charterperiode vor.
Nach planmäßiger Rückführung des den Autotransporter finanzierenden
Bankdarlehens bis zum 5. März 2019 wird der Autotransporter in den dann
folgenden fünf Jahren fest kalkulierbare freie Cashflows von ca. USD 7,3
Millionen. p.a. erwirtschaften.
30.10.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Mit Text:
Marenave Schiffahrts AG: Einigung über die vorzeitige Verlängerung der Charter des Autotransporters - Zusätzliche Einnahmen gesichert
Marenave Schiffahrts AG / Schlagwort(e): Vertrag
30.10.2015 18:45
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG - Einigung über die vorzeitige Verlängerung
der Charter des Autotransporters - Zusätzliche Einnahmen gesichert
Die Marenave Schiffahrts AG gibt bekannt, dass am heutigen Tag mit dem
Charterer des in der Flotte der Marenave Schiffahrts AG befindlichen
Autotransporters nach Zustimmung der finanzierenden Bank eine Einigung über
eine vorzeitige Verlängerung des bestehenden Chartervertrages erzielt
wurde. Der ursprünglich bis zum 5. März 2019 laufende Chartervertrag wird
dabei um fünf Jahre bis zum 5. März 2024 mit einer rückwirkend ab dem 1.
August 2015 bis zum Ende der neuen Charterperiode reduzierten Charterrate
verlängert. Dadurch sichert sich der Marenave-Konzern zusätzliche Einnahmen
in Höhe von USD 33,1 Millionen. Die Einigung sieht zudem Kauf- und
Verlängerungsoptionen zugunsten des Charterers am Ende der neuen
Charterperiode vor.
Nach planmäßiger Rückführung des den Autotransporter finanzierenden
Bankdarlehens bis zum 5. März 2019 wird der Autotransporter in den dann
folgenden fünf Jahren fest kalkulierbare freie Cashflows von ca. USD 7,3
Millionen. p.a. erwirtschaften.
30.10.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Macht sich da jemand Mut?
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.949.120 von Pegasus203 am 28.10.15 09:40:52Die Aussichten fuer den Tankermarkt bleiben hervorragend
http://www.hellenicshippingnews.com/tanker-market-will-remai…
http://www.hellenicshippingnews.com/tanker-market-will-remai…
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.946.315 von tzadoz2014 am 27.10.15 20:34:25KOPENHAGEN (dpa-AFX) - Der dänische Hapag-Lloyd-Konkurrent A.P. Moeller-Maersk hat angesichts der aktuellen Schwäche des Containerschiffmarkts seine Gewinnprognose gesenkt. Der Markt habe sich schwächer entwickelt als erwartet, teilte das Unternehmen am Freitag in Kopenhagen mit. Mit einer Erholung sei in diesem Jahr nicht mehr zu rechnen. Die Aktie fiel am Morgen in Kopenhagen um 7,4 Prozent.
Der bereinigte Gewinn dürfte im Gesamtjahr nur noch 3,4 Milliarden US-Dollar (3 Mrd Euro) betragen. Zuvor hatte der Konzern noch 4 Milliarden Dollar angepeilt.
Moeller-Maersk ist weltweit die größte Container-Reederei. Zu schaffen machen dem Konzern vor allem die niedrigen Frachtraten in der Containerschifffahrt. Die gesamte Branche leidet derzeit unter Überkapazitäten. Zusammen mit niedrigen Frachtvolumina befeuert dies den Preiskampf./she/stk/stb
Der bereinigte Gewinn dürfte im Gesamtjahr nur noch 3,4 Milliarden US-Dollar (3 Mrd Euro) betragen. Zuvor hatte der Konzern noch 4 Milliarden Dollar angepeilt.
Moeller-Maersk ist weltweit die größte Container-Reederei. Zu schaffen machen dem Konzern vor allem die niedrigen Frachtraten in der Containerschifffahrt. Die gesamte Branche leidet derzeit unter Überkapazitäten. Zusammen mit niedrigen Frachtvolumina befeuert dies den Preiskampf./she/stk/stb
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.946.315 von tzadoz2014 am 27.10.15 20:34:25http://www.ihsmaritime360.com/article/19682/product-rates-li…
We expect the product tanker market to improve going into November and December as refineries come off scheduled maintenance," added Parquette, who noted that Ardmore has high spot exposure during those months.
While management will have cash flow optionality for further growth, share buybacks and deleveraging, we think further growth in the MR segment is the real priority
http://www.hellenicshippingnews.com/mediterranean-japan-lr-t…
^^^Klingt doch sehr positiv fuer das Q4 der Tankerflotte...
Bzgl. der Containerschiffe stand m.E., dass man hier im Pool Jahrescharterraten von auskommen USD 11.00/Tag erwartet...da man im Pool diese fuer 1 Jahr gefixed hat
Bulker ist derzeit das Sorgenkind, da laufen 2 hohe Charter aus....allerdings besitzt die BulkerSparte 13,6 Mio USD Cash um Kapitaldienst zu Schultern
Fuer eine Gesamtfinanzierung müssen nun HSH/Deka und Commerzbank/Credit Agricole zusammengeführt werden...
und da es ja etliche Interessenten auf EK und FK geben soll...und man schon seit Mitte 2014 über die Finanzierung spricht, gibt es hoffentlich nun im Nov. eine Loesung....auch in unserem Interesse????!!!
We expect the product tanker market to improve going into November and December as refineries come off scheduled maintenance," added Parquette, who noted that Ardmore has high spot exposure during those months.
While management will have cash flow optionality for further growth, share buybacks and deleveraging, we think further growth in the MR segment is the real priority
http://www.hellenicshippingnews.com/mediterranean-japan-lr-t…
^^^Klingt doch sehr positiv fuer das Q4 der Tankerflotte...
Bzgl. der Containerschiffe stand m.E., dass man hier im Pool Jahrescharterraten von auskommen USD 11.00/Tag erwartet...da man im Pool diese fuer 1 Jahr gefixed hat
Bulker ist derzeit das Sorgenkind, da laufen 2 hohe Charter aus....allerdings besitzt die BulkerSparte 13,6 Mio USD Cash um Kapitaldienst zu Schultern
Fuer eine Gesamtfinanzierung müssen nun HSH/Deka und Commerzbank/Credit Agricole zusammengeführt werden...
und da es ja etliche Interessenten auf EK und FK geben soll...und man schon seit Mitte 2014 über die Finanzierung spricht, gibt es hoffentlich nun im Nov. eine Loesung....auch in unserem Interesse????!!!
22.02.24 · dpa-AFX · MARNA Beteiligungen |
12.01.24 · EQS Group AG · MARNA Beteiligungen |
06.12.23 · EQS Group AG · MARNA Beteiligungen |
04.12.23 · EQS Group AG · MARNA Beteiligungen |