Marenave Schiffahrts-AG - 1000 EUR/Aktie!!! (Seite 80)
eröffnet am 24.11.06 16:08:29 von
neuester Beitrag 19.01.24 06:29:32 von
neuester Beitrag 19.01.24 06:29:32 von
Beiträge: 1.271
ID: 1.096.515
ID: 1.096.515
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 86.889
Gesamt: 86.889
Aktive User: 0
ISIN: DE000A0H1GY2 · WKN: A0H1GY · Symbol: M5S
2,8600
EUR
0,00 %
0,0000 EUR
Letzter Kurs 26.04.24 Xetra
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,5000 | +15,38 | |
6,3000 | +14,55 | |
0,5700 | +14,00 | |
5,6500 | +11,88 | |
3,0000 | +10,70 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
30,80 | -7,81 | |
10,799 | -12,20 | |
1,3300 | -13,36 | |
1,8775 | -14,17 | |
6,6500 | -21,30 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Jetzt sind mittlerweile 3,5 Monate seit dem Vorschlag der Banken vergangen. Und nichts neues gibt es zu vermelden. Ein Trauerspiel.
Marenave = Sitz in Hamburg
HSV = Sitz in Hamburg
Passt ja !
Marenave = Sitz in Hamburg
HSV = Sitz in Hamburg
Passt ja !
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.187.732 von Pegasus203 am 01.09.16 21:35:05knappes % für 0,85 € heute zu haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.175.825 von tzadoz2014 am 31.08.16 15:54:02Bitte nicht bei Eurokai posten, ok ...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Suedkoreanische-Ree…
Als Folge der kriselnden Schifffahrtsmärkte ist die größte südkoreanische Reederei Hanjin Shipping zahlungsunfähig. Der Insolvenzantrag sei am Mittwoch dem Bezirksgericht in Seoul übergeben worden, teilte eine Sprecherin des mit umgerechnet 4,5 Milliarden Euro verschuldeten Unternehmens mit.
1. Yeah, ein weiterer Konkurrent in Schwierigkeiten
2. Dagegen sind die Schulden der Marenave ja Peanuts
(Achtung, Posting mit Ironie zu geniessen)
Als Folge der kriselnden Schifffahrtsmärkte ist die größte südkoreanische Reederei Hanjin Shipping zahlungsunfähig. Der Insolvenzantrag sei am Mittwoch dem Bezirksgericht in Seoul übergeben worden, teilte eine Sprecherin des mit umgerechnet 4,5 Milliarden Euro verschuldeten Unternehmens mit.
1. Yeah, ein weiterer Konkurrent in Schwierigkeiten
2. Dagegen sind die Schulden der Marenave ja Peanuts
(Achtung, Posting mit Ironie zu geniessen)
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.174.658 von Pegasus203 am 31.08.16 13:48:30
Gedanklich habe ich bereits alle Aktien der Marenave abgeschrieben.
Ich hoffe aber auch darauf, dass es bei entsprechenden Nachrichten, wenigstens kurzzeitig kräftig nach oben geht. Bei dem geringen Freefloat kann dies immer mal passieren. Aktienkurs von etwa 1,35 Euro würden mir schon reichen.
Zitat von Pegasus203: Viele der Ges sind wie immer den Leuten hier weit vorraus. Die guten Partner sind weg, da kann man nur auf eine Blase hoffen, dass man mit Gewinn rauskommt.
Ich habe auch noch ein paar Aktien, Rest ist abgeschrieben.
Gedanklich habe ich bereits alle Aktien der Marenave abgeschrieben.
Ich hoffe aber auch darauf, dass es bei entsprechenden Nachrichten, wenigstens kurzzeitig kräftig nach oben geht. Bei dem geringen Freefloat kann dies immer mal passieren. Aktienkurs von etwa 1,35 Euro würden mir schon reichen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.174.679 von Pegasus203 am 31.08.16 13:50:09ja, das passt...insgesamt 13 Schiffe
Die Buchwerte sollten ja den aktuellen Marktpreis des Portfolio widergeben
sollten die Schiffe vollständig zu diesem Preis verkauft werden, würde sich inkl. "Berlin" ein Erlös von EUR 176m ergeben. Rechnet man nun noch das Cash dazu, was mehrheitlich den Schiffsgesellschaften und bei Liquidation diesen sicherlich zur Tilgung herangezogen werden (EUR 11,4m) = EUR 187,5m
Dem stehen derzeit Schiffshypothekenm von EUR 209,3m ==> wenn alles so durchläuft, verzichten die Banken auf ingesamt EUR 21,8m und damit gerade einmal auf 10,4% ihrer Darlehen...
Denke, der Abschlag wird größer sein (Richtung 20%) ==> das könnte dann das Startkapital für die neue Marenave sein
Frage mich, wo all die Kosten für Berater verbucht sind...die sonst. betrieb. Aufwendungen steigen wohl angeblich nur wg. Bulkerankäufe nach Charterwechsel (?)
sollten die Schiffe vollständig zu diesem Preis verkauft werden, würde sich inkl. "Berlin" ein Erlös von EUR 176m ergeben. Rechnet man nun noch das Cash dazu, was mehrheitlich den Schiffsgesellschaften und bei Liquidation diesen sicherlich zur Tilgung herangezogen werden (EUR 11,4m) = EUR 187,5m
Dem stehen derzeit Schiffshypothekenm von EUR 209,3m ==> wenn alles so durchläuft, verzichten die Banken auf ingesamt EUR 21,8m und damit gerade einmal auf 10,4% ihrer Darlehen...
Denke, der Abschlag wird größer sein (Richtung 20%) ==> das könnte dann das Startkapital für die neue Marenave sein
Frage mich, wo all die Kosten für Berater verbucht sind...die sonst. betrieb. Aufwendungen steigen wohl angeblich nur wg. Bulkerankäufe nach Charterwechsel (?)
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.174.658 von Pegasus203 am 31.08.16 13:48:30Nach Überfliegen des HJB, fehlen mir gefühlt ein paar Schiffe, kann das sein ?
Hamma nur 2 Containerschiffe ?
Hamma nur 2 Containerschiffe ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.173.746 von maximov_34 am 31.08.16 11:42:15
Tja, alte Aktionäre könnten auch mit König anfangen und mit Cie aufhören und sich schon bei Ernst Rust herumtreiben.
Viele der Ges sind wie immer den Leuten hier weit vorraus. Die guten Partner sind weg, da kann man nur auf eine Blase hoffen, dass man mit Gewinn rauskommt.
Ich habe auch noch ein paar Aktien, Rest ist abgeschrieben.
Zitat von maximov_34: ==> "Reaktivierung bestehender Aktionäre" bedeutet doch, dass wir am Ende doch im Boot bleiben.
Tja, alte Aktionäre könnten auch mit König anfangen und mit Cie aufhören und sich schon bei Ernst Rust herumtreiben.
Viele der Ges sind wie immer den Leuten hier weit vorraus. Die guten Partner sind weg, da kann man nur auf eine Blase hoffen, dass man mit Gewinn rauskommt.
Ich habe auch noch ein paar Aktien, Rest ist abgeschrieben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.173.992 von tzadoz2014 am 31.08.16 12:09:39Denke insgesamt,
dass wenige Privatanleger hier investiert sind... das könnte auch der Vorteil sein...denke nicht, dass Balaton sich einfach so "enteignen" lässt
Insgesamt sind nunmehr 12,5 Wochen seit Bekanntgabe der Absichtserklärung (06.06.) vergangen...die volatile Schiffsumfeld erschwert sicherlich auch die Annahmen auf wieviel die Banken verzichten müssen...sollten die Loans auf 80% abgeschrieben werden...wären es ca. EUR 26m...was auch in etwa dem neg. EK des Konzern entspricht
Aber was bleibt übrig?
...hoffe, dass wir im Goldenen September den Verkauf/Enthaftung sehen werden...damit wir dann 2017 mit operativen Neugeschäft starten können...
dass wenige Privatanleger hier investiert sind... das könnte auch der Vorteil sein...denke nicht, dass Balaton sich einfach so "enteignen" lässt
Insgesamt sind nunmehr 12,5 Wochen seit Bekanntgabe der Absichtserklärung (06.06.) vergangen...die volatile Schiffsumfeld erschwert sicherlich auch die Annahmen auf wieviel die Banken verzichten müssen...sollten die Loans auf 80% abgeschrieben werden...wären es ca. EUR 26m...was auch in etwa dem neg. EK des Konzern entspricht
Aber was bleibt übrig?
...hoffe, dass wir im Goldenen September den Verkauf/Enthaftung sehen werden...damit wir dann 2017 mit operativen Neugeschäft starten können...
22.02.24 · dpa-AFX · MARNA Beteiligungen |
12.01.24 · EQS Group AG · MARNA Beteiligungen |
06.12.23 · EQS Group AG · MARNA Beteiligungen |
04.12.23 · EQS Group AG · MARNA Beteiligungen |