checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 9164)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.535.933
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9164
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 10:01:46
      Beitrag Nr. 2.438 ()
      Guten Morgen zusammen,

      das ist keine Baisse zumindest bisher nicht, da müssten die Kurse mindestens 10% fallen und dann auch mal unten bleiben. mal sehen, kann ja noch werden...
      Für mich spricht auch vieles für den Dollar, denn gerade bei Währungen hat sich in der Vergangenheit bewiesen, dass die Contrarians bsser gefahren sind als die Prozykliker.

      Auf den Euro gebe ich langfristig keinen Pfifferling, ich bin wie pontius der meinung, dass die EU früher oder später wieder auseinanderbröckeln wird. Je schneller umso mehr solcher Looser Stqaaten aus Osteuropa dazukommen, die von den westlichen Industrienationen in der EU leben. Zudem ist deren Demographie dermassen schlecht, dass von dort auch Ungenmach drohen wird. Als ich schätze mal, in 50 jahren w8ir es keinen Euro mehr geben, da können wir wieder unsere DM-Druckmaschine anwerfen.

      Was ich gestern an den US-Börsen sehr interessant fand , ist, dass eine klare Tendenz zu Umschichtungen zwischen Sektoren statt fand. Verloren haben natürlich die Banken und auch Zykliker, jedoch zum Teil Kursanstiege oder auch nur geringe Verluste hatten Konsumwerte wie Coke, PG, Gewinne gar SBUX, Cheesecake oder ne Brown Forman und andere Nichtzykliker wie Stericycle (ich wollte die noch kaufen, jetzt sind se wieder davongelaufen, fast 20% plus die letzten 2 Wochen, Schrott) oder MATW.
      Also nichts zu sehen, dass die Hypothekenkrise auf den KLonsum durchschlagen könnte, viele befürchten wohl eher ne Rezession dadurch, dass die US-banken in einer Kreditklemme stecken. das ist nicht von der hand zu weisen, die aktuelle Krise wird sicherlich dazu führen, dass die Kreditvergabe weitaus strenger ausgelegt wird, aber mit weniger Krediten ganz klar geringeres Wachstum.
      Und das wird wiederum auch die Techwerte treffebn, daher verstehe ich Deine Meinung, notebook, nicht so ganz, warum die techwerte gegen den Trend steigen sollten.

      Aktuell sind Nichtzykliker absolut Trumpf und solche aus den USA, nicht aus Europa.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 09:52:08
      Beitrag Nr. 2.437 ()
      Baisse?:D:laugh:









      ich könntebook:)

      nach meiner meinung konzentrierst du dich einfach auf die verkehrten marktsegmente. Wovor wir dich ja oft und lange gewarnt haben
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 09:34:24
      Beitrag Nr. 2.436 ()
      also für mich sieht das noch nicht nach einer baisse aus:laugh:





      natürlich hängt das persönliche empfinden auch von anderen faktoren ab.
      z.b derpositionierung in den verkehrten marktbereichen. ist das dein problem notebook?

      also kirche im dorf lassen eine baisse ist das bisher ganz sicher nicht. davon würde ich erst sprechen wenn der dow unter 11000 geht. und den gefallen wird er uns mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht tun
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 09:25:16
      Beitrag Nr. 2.435 ()
      schaut euch mal im dax die stärksten verlieren an . es sind die extrem zykliker:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 09:21:10
      Beitrag Nr. 2.434 ()
      Und der Dax fällt heute sicher auch deutlich unter 7'400. Lächeln


      vollkeommen deiner meinung:)


      Ich bezweifle es etwas, dass in einer Baisse - und das hier ist ne Baisse und keine Korrektur - die Techwerte als grosse Ausnahme steigen werden. Der Nasdaq hat ja gestern die Korrektur auch mitgemacht.

      wie kommst du darauf das das eine baisse ist. Bis jetzt ist es eine unterdurchschnittliche korrektur:laugh:
      Die meisten techwerte beginnen gerade neue aufwärtstrends.
      Das gestern war ein rücksetzer aufgrund der großen kursgewinne der vorangegangenen tage. Im prinzip noch einmal wegen der selben faktoren die bereits letzte woche gespielt wurden. Die tiefkurse der 1 abwärtswelle wurden in den usa noch nicht erreicht.
      Gut möglich das diese abwärtsbewegung noch ein gutes stück drunter geht. Im märz haben jedenfalls viele damit gerechnet und es trat dann doch nicht ein.

      Wenn natürlich dieleute jetzt schon anfangen von baisse zu reden dann ist es mit sehr hoher wahrscheinlichkeit keine.
      Die korrektur läuft nur in einigen wenigen branchen (zykliker, bau, rohstoffe, finanzen) von denen wir hier schon lange sagen das eine empfindliche korrektur droht.
      Die meisten meiner werte haben in den letzten tagen bei weitem stärker zugelegt als sie in den korrekturwellen verloren haben.

      Wenn du sagst, der Dollar wird steigen. Wie meinst du das? Redest du von ein paar Prozent oder glaubst du an einen Dollar bei CHF 2.--. Ich hab keine Ahnung, weil von Währungsprognosen niemand ne Ahnung hat. Ich kann es mir aber nicht vorstellen.

      Zum Euro: Der Euro wurde von Anfang an als Konkurrenzwährung zum Dollar nicht ernst genommen. Insbesondere die Amis und USA-Anhänger haben den Euro immer belächelt. Ich denke je stärker und stabiler eine Volkswirtschaft, desto stärker die Währung. Ich bin da sehr zuversichtlich.
      Genau und weil er von niemanden ernst genommen wurde stieg er ja auch da alle andersherum positioniert waren. Momentan ist die situation jedoch genau andersherum und das nicht nur im verhältnis zu $ sondern auch zu den anderen großen währungen wie Yen und sfr.
      D.h. von der positionierung der anleger spricht es mit sehr viel höherer wahrscheinlichkeit mittelfristig bis längerfristig für einen steigenden $

      Genaue währungsprognosen kann sicherlich niemand vorhersagen. Jedoch gibt es ein paar faktoren die währungen wirklich bewegen (nein nicht die handelsbilanz:laugh:)
      In erster linie sind es die zinsdifferenzen und die reale kaufkraft.
      Die reale kaufkraft ist in $ viel stärker. nach kaufkraftparitätentheorie beträgt die € überbewertung zum dollar fast 30 %. Ich möchte die volkswirtschaftlichen theorien hier jetzt nicht ausführlich erklären und verweise auf die einschlägige literatur zu diesem thema.

      die zinsdifferend spricht ebenfalls für den $. sie verringerte sich jedoch durch die letzten anhebungen der ezb kontinuierlich deswegen auch die € aufwertung seit 1 Jahr. Es wurde ebenfalls mit senkungen der zinsen in den usa gerechnet (was ja bisher nicht eintrat)

      Zudem bewegen sich währungen meist in ähnlich langen zeiträumen (ca 5-7 Jahre)nach oben und unten. Es steht daher auch nach dieser betrachtungsweise eher wieder ein stärkerwerden des $ an

      Ich denke je stärker und stabiler eine Volkswirtschaft, desto stärker die Währung. Ich bin da sehr zuversichtlich.

      kommt darauf an was man als stark und schwach definiert. Tendentiell dürfte europa aber im verhältnis zu den usa auf unabsehbare zeit eher schwächer werden. Dafür sprechen die großen demografischen trends.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 08:34:44
      Beitrag Nr. 2.433 ()
      Wow - das ging ja gestern runter. Die 13'200 beim Dow sind passé. Und der Dax fällt heute sicher auch deutlich unter 7'400. :)

      Noch zu den Tech-Werten. Ich bezweifle es etwas, dass in einer Baisse - und das hier ist ne Baisse und keine Korrektur - die Techwerte als grosse Ausnahme steigen werden. Der Nasdaq hat ja gestern die Korrektur auch mitgemacht. Ich würde noch warten - aber das müsst ihr wissen.

      Zum Euro/Dollar: Meine Eltern können sich noch daran erinnern, dass der Dollar bei CHF 4.-- lag. Auffällig ist auch, dass der Dollar immer nach Kriegseinsätzen der USA stark sinkt. Aktuell ist der Dollar bei CHF 1,2.--. Wenn du sagst, der Dollar wird steigen. Wie meinst du das? Redest du von ein paar Prozent oder glaubst du an einen Dollar bei CHF 2.--. Ich hab keine Ahnung, weil von Währungsprognosen niemand ne Ahnung hat. Ich kann es mir aber nicht vorstellen.

      Zum Euro: Der Euro wurde von Anfang an als Konkurrenzwährung zum Dollar nicht ernst genommen. Insbesondere die Amis und USA-Anhänger haben den Euro immer belächelt. Ich denke je stärker und stabiler eine Volkswirtschaft, desto stärker die Währung. Ich bin da sehr zuversichtlich.
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 00:50:36
      Beitrag Nr. 2.432 ()
      auch der umsatz liegt deutlich über den erwartungen
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 00:49:32
      Beitrag Nr. 2.431 ()
      zahlen von fmd sind sehr gut gewinn pro aktie 2 cent über den erwartungen aktie hat nachbörslich angezogen. ich werde morgen vermutlich einsteigen:)
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 00:46:50
      Beitrag Nr. 2.430 ()
      heut gabs übrigens zahlen von fmd


      First Marblehead Announces Full Year and Fourth Quarter Fiscal 2007 Results: Net Income Up 57% and Earnings Per Share Up 60% for the Year
      Thursday August 9, 4:05 pm ET

      Loans Available for Securitization Increased by 39% in the Fourth Quarter of FY2007 Compared to the Same Time Period Last Year

      BOSTON, MA--(MARKET WIRE)--Aug 9, 2007 -- The First Marblehead Corporation (NYSE:FMD - News) today announced its financial and operating results for the fourth quarter of fiscal 2007 and for the fiscal year ended June 30, 2007.

      ADVERTISEMENT

      Total revenues for the fiscal year ended June 30, 2007 were $881 million, up 55% from $569 million for the same period last year. Net income increased 57% for the fiscal year to $371 million, or $3.92 per diluted share.

      "Fiscal 2007 was the strongest year in First Marblehead's history. Our focus on adding value to our clients has resulted in exceptional revenue, earnings, and EPS growth," said Jack L. Kopnisky, First Marblehead's President and Chief Executive Officer. "We processed a record 1.4 million loan applications resulting in $4.3 billion in student loans facilitated. Our business continues to grow as we remain focused on developing financial solutions to help students achieve their dreams."

      For the fourth quarter of fiscal 2007, total revenues were $200 million, up 33% from $150 million for the same period last year. Operating income for the fourth quarter was $132 million, an increase of 31% over the same period last year. For the fourth quarter, net income was $78 million or $0.83 per diluted share.

      The volume of loans facilitated during the fourth quarter of fiscal 2007 that are available for securitization increased 39% over the same period last year to $792 million. The rolling twelve-month volume of loans available for securitization increased 33% to $3.9 billion for the twelve months ended June 30, 2007.

      First Marblehead will host a conference call today, August 9, 2007 at 5:00 p.m. EST to discuss these results. Mr. Kopnisky, and John A. Hupalo, Senior Executive Vice President and Chief Financial Officer, will host the call. Investors and other interested parties are invited to listen to the conference call by dialing (800) 322-2803 in the United States or (617) 614-4925 from abroad (pass-code -- 62468507), or via simultaneous Internet broadcast on the Company's Web site at www.firstmarblehead.com, under Investors.
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 00:41:44
      Beitrag Nr. 2.429 ()
      Wie sind die klinischen Ergebnisse der OPs mit vs ohne Roboterunterstützung? Ich kann mich erinnern, dass vor ca. 10 Jahren auch schon mal in der Orthopädie (Hüftgelenk-OPs) ähnliche Robotersysteme mal sehr in Mode waren, bevor sich herausstellte, dass die klinischen Ergebnisse ohne Roboterunterstützung besser waren.
      Ist die Robotertechnik heute in der Hinsicht besser?


      @simonswald

      OP mit roboterunterstützung vereinen gegenüber der herkömmlichen manuellen methode einige vorteile sowohl für die patienten als auch für die ärzte.

      1. OP gehen schneller.
      2. Präzision ist um ein vielfaches höher (ultraprääzises arbeiten ohne zittern usw)
      Patienten und ärzte sind soweit ich gelesen habe voll des lobes.
      Die robotertechnik ist eine sich rasant entwickelnde technologie. die in zukunft in immer mehr bereichen eine zunehmend wichtige rolle spielen wird (neben nano und biotechnik eine der 3 absoluten zukunftsbranchen)

      Natürlich ist isrg kein witwen und waisenpapier und im moment auch recht hoch bewertet (man muss sich hier bewusst sein das eine halbierung hier ruck zuck möglich ist). langfristig jedoch kann sich der wert immer noch vervielfachen. Es existiert in diesem bereich einfach keine ernstzunehmende konkurrenz. da die ärzteschaft auf den isrg systemen das operieren mit roboter lernt könnte sich ein ähnlicher effekt wie bei microsoft computerprogrammen ergeben d.h isrg roboter sind schon der absolute standard. die eintrittsbarrieren für neue wettbewerber sind heute schon sehr hoch
      • 1
      • 9164
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040