checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 9375)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 3.536.055
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9375
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 16:33:43
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.631.960 von Pontiuspilatus am 03.04.07 00:21:19Also, wenn man sich den Chart unten von VW anguckt, kann man sich seinen Teil denken....Hoch in 1998 un das nicht mal zu den Höchsständen im DAX in 2000, weil in 2000 die Autokonjunktur schon wieder zurück ging. Dann Drittelung des Werts. Die Korrektuir kommt mit Sicherheit! Eine Halbierung ist locker drin...in 3-4 Jahren können wir uns darüber wieder unterhalten, da sind wir dann mit GE mit 50% im Plus.

      Gruss space

      Avatar
      schrieb am 03.04.07 16:30:16
      Beitrag Nr. 327 ()
      Bei Gilead mag ich nicht so, dass sie nur in einem Segment aktiv sind (HIV-Therapie).
      Aber andererseits scheint mit deren Management absolut topp zu sein und denke, dass die rechtzeitig Trends erkennen und in andere Bereiche erweitern.
      Oder sind die schon dabei? Wisst Ihr das was?
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 16:26:22
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.631.630 von Pontiuspilatus am 02.04.07 23:32:06zu GE: und gerade GE ist ein Unternehmen, das vor allem in späteren Konjunkturzyklen besonders gut verdienen. da ist noch gar nichts eingepreist. KGV 13 und wachstum in den nächste 3 Jahren von ungefäht 13-15%.

      Zudem ein weiterer super Mischkonzern ist DANAHER. Die kaufen Schrottfirmen auf, peppeln sie hoch verkaufen sie aber nicht, sondern bleiben im Konzern. Ob man das mag, soll jeder selbst entscheiden, denn die sanierung von maroden Firmen geht ja meist nicht ohne Blessuren ab. Hier auch mal der langfristchart:

      Avatar
      schrieb am 03.04.07 16:22:28
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.631.543 von Pontiuspilatus am 02.04.07 23:18:08Pontius, zu Deinen Favoriten möchte ich noch hinzufügen die für mich beste Biotechschmiede: GILEAD, Langfristchart ist genial, von crashs nix zu sehen und das bei biotech!
      hier ist er:

      Avatar
      schrieb am 03.04.07 16:20:45
      Beitrag Nr. 324 ()
      Die NTRI ist mir vor nem halben Jahr auch mal aufgefallen, hab ich aber seither aus dem Blick verloren gehabt.

      Der Basistrend "gegen das Übergewicht" bzw Gesundheit hilft denen sicher. Das neue Management bei denen scheint mir sehr sehr aggressiv zu sein. Ich glaub, die Insider halten auch große Firmenanteile, kann das sein?

      Frage: Werden sie sich gegen den Platzhirsch WW durchsetzen können? In anderen Branchen bevorzug ich ganz oft den Marktführer. Wies hier ist, bion ich mir nicht sicher. Wahrscheinlich ist genug Platz für WW und NTRI, wobei die NTRI schneller wachsen könnte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +3,64 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 16:18:46
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.629.567 von notebook am 02.04.07 20:57:40notebook, Du brauchst ja nicht gleich schmollen und auch noch den Löffel hier im Thread ablegen. Larry, Pontius und ich sind halt anderer Meinung als Du und jeder denkt ja auch, dass er recht hat. Zudem bin ich überzeugt, dss man aus solchen Diskussionen, die wir hier haben, selbst auch wieder ein bißchen dazugelernt hat oder die Sache von einer anderen Seite beleuchtet.
      Wichtig ist, dass jeder Erfolg hat mit seiner Strategie...
      Nun ja, wäre nett, wenn Du Dir Dein Ausscheiden hier noch mal überlegen könntest.
      Jetzt noch zu den einzelnben postings von gestern Abend/ heute:

      notebook, Zu DEinen Zukunfstbranchen. Die hast Du bis auf die USA meiner Meinung richtig herausgearbeitet! Hier noch meine Aktienfavoriten in diesn Bereichen:
      1. Wasser : DANAHER (USA) sehr stark in der wasseraufbereitung aktiv, super Aktein/ Langfristchart!!!
      2. Klima, Umwelt: da nenne ich General Electric, die Firma mit der größten Umweltabteilung auf der ganzen Welt vom Umsatz her, zudem riesige Kapitalkraft. Z.B. WEltnmarktführer bei Windkraftanlagen

      3. Überalterung - Gesundheitswesen Japan : AFLAC, Versicherer, der 70% seines Umsatzes mit Krankenzusatzversicherungen in Japan macht. Beste Versicherungsaktie für mich, jeder Tag ein kauf!

      4. Wer übernimmt die Führerschaft? China oder Indien?
      Das ist für mich noch nicht so wichtig. Die Märkte dort können starken Schwankungen unterworfen sein, insbesondere weil die politische Situation nicht 100%ig stabil ist. Wenn dort investieren, dann kann man es über große Multis machen. Direkt würde ich mir keine chinesischen oder indischen Aktien kaufen, Risdiko viel zu hoch, höchstens noch ein Fonds oder Zerti auf Indizes.

      5. USA wird Vormachstellung abgeben - ist jetzt schon im Gange - deshalb ist USA auch doppelt so teuer. : das blaube ich noch nicht. Die USA ist das kapitalistischste land der der Welt, die Firmen aus den USA werden auch in Zukunft ihren Schnitt machen, notfalls auch mit Übernahmen. Die Kapitalkraft ist gigantisch, da kommt China und Indien noch lange nicht hin...


      Zu GE / MDT: Gerade weil die gerade keiner mag, sind sie für michj um so interessanter! Denn das wird sich mal wieder umkehren. Die KGVs sind jedenfalls historisch niedrig bzw. die Werte sind gemessen an ihrem Wachstum unterbewertet. langfristig werden Unter- und Überbewertungen immer wieder ausgeglichen.

      Von Deinen vorgeschlagenen Werten würde ich auch Whole Foods favorisieren, eindeutig! General Motors und Dow Chemical würde ich nur mit der Beißzange anfassen, ich mag keine Zykliker, kaufe so was nicht!Langfristig Schrott, insbesondere Autoaktien. Ist doch ganz einfach. Wennn es den leuten schlecht geht, woran sparen sie am schnellsten? Bestimmt steht das Auto an oberster Stelle. Lebensmittel, Reinigungsmittel und andere Produkte des täglichen Bedarfs werden aber weiterhin gekauft.
      Headwaters und Building material kenne ich nicht.

      Okay, so weit ertmal
      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 16:11:46
      Beitrag Nr. 322 ()
      Leute,Leute...hört doch bitte mit den Streitereien auf!
      Mein Eindruck ist, dass notebooks und unsere Strategien sich unterscheinden. Aber ich glaube, man kann mit beiden Geld verdienen,WENN man sich KONSEQUENT an seine Strategie hält.

      Übrigens wirklich klasse geworden dieser Thread. Steht eigentlich alles ziemlich kompakt drin, was bisher erfolgreiche Investoren ausgemacht hat. Hoffen wir, dass diese Strategien auch künftig funktionieren.

      Länderbewertungen vergleichen, mach ich kaum, kann zwar gute Anhaltspunkte geben, ist aber meist durch Indexzusammensetzung verzerrt.
      Lieber versuch ich die wirklich längeren Basistrends zu erkenen und die auszunutzen (Demografie, gesellschaftliche Trend etc.)
      Und gute Firmen zu finden, die von sich aus gute Geschäfte machen und in die Länder gehen, die ihnen gut erscheinen.

      Prinzipiell kauf ich auch lieber Werte nahe Jahreshoch bzw. mit relativer Stärke, aber EBEN NUR, WENN es sich um Wachstumswerte handelt.
      Zyklische Titel am Hoch zu kaufen und kurze Trends zu spielen kann kurzzeitig Geld bringen, aber da gehört verdammt viel Disziplin dazu, die Gewinne zu realisieren.
      Aber die nötige Zeit, die man braucht, um so kurze Trends zu spielen, versuche ich anderweitig besser einzusetzen (zB Beruf, Familie etc, ihr wisst, was ich meine).
      Prinzipiell kauf ich auch lieber Sachen, die aus der Mode sind, wo die Wahrscheinlichkeit, dass sie aber wieder Mode werden, ziemlich hoch ist.
      Ganz kurzfristig ist sicher mehr mit dem Spielen von Trends in zyklischen Branchen zu verdienen, aber gerade bei den Zyklikern lohnt es sich doch noch viel mehr, auf die Sachen zu setzen, die gerade völlig OUT sind.

      Und im Moment sind eben die Zykliker IN und Growth ist OUT. Darum neige ich jetzt auch zu Quality Growth. In Zykliker investieren, kann ich mir vorstellen, wenn keiner die haben will. Und etwas mehr Spass macht das Zykliker-Investieren vielleicht auch.

      Ganz grundsätzlich seh ich, dass notebook auch auf Trends setzt, aber eher mittelfristige und space/pontius auf Trends, die sich über Jahrzehnte erstrecken.
      Wer am Ende besser liegen wird, wird die Zeit beweisen müssen...



      Anders macht es wenig Zeitaufwand, mit so langen Trends Geld zu verdienen, wenn man sich erst mal in Materie eingearbeitet hat. Gut auch das dauert einige Jahre.
      Übrigens: Ich bin seit 2001 an der Börse aktiv, habe seither den Index NICHT geschlagen, aber ich glaube, ich habe viel dazu gelernt und meine Fehler erkannt und kann mir gut vorstellen, dass sich das in den nächsten Jahrzehnten lohnen wird. Das nötige Glück gehört da aber auch immer dazu, das ist klar.












      Habe meinen Urlaub übrigens um ne Woche verschoben.
      Damit ich hier weiter mitdiskutieren kann:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 00:21:19
      Beitrag Nr. 321 ()
      das spiel lässt sich mit vielen werten machen
      hier einmal im vergleich zu paychex


      ind wie gesagt momentan ist vw extrem teuer und die defensifen werte ungewöhnlich billig. d.h die schere wird demnächst weiter auseinander gehn
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 00:17:48
      Beitrag Nr. 320 ()
      bei aflac gehts stetig nach oben be vw sitzt man zwischendrin ganz schön in der scheiße:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 00:16:26
      Beitrag Nr. 319 ()
      So siehs dir mal an vw schrott im längerfristigen vergleich mit aflac;)

      • 1
      • 9375
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040