checkAd

    Funkwerk startet wieder (Seite 393)

    eröffnet am 12.12.06 15:21:20 von
    neuester Beitrag 25.04.24 21:54:27 von
    Beiträge: 5.087
    ID: 1.099.825
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 445.781
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    3,2100-8,29
    5.500,00-8,33
    3,6000-8,35
    2,0100-11,06
    8,5100-27,22

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 393
    • 509

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.08 20:14:35
      Beitrag Nr. 1.167 ()
      Hier wird zur Zeit nach meiner Auffassung derzeit nicht besonders qualifiziert über Funkwerk gepostet.

      Wo wird heute über sogenannte "Anschlußaufträge" geredet, was immer mann darunter verstehen mag.

      Fakt ist, dass FW mit einem Börsenwert von 32 Mio. EUR annähernd 100 Mio. EUR unter Enterprise value (grob gesagt: Unternehmenswert lt. bilanziellem Eigenkapital liegt). Das ist schon gravierend. Aber auch wenn ich mich wiederhole: bereits mittelfristig betrachet - d. h. bis zu zwei Jahren - werden Börsenwert und Enterprise value wieder in etwas deckungsgleich sein. Ich hatte vor wochen schon ausgeführt, dass keine nennenswerten Abschreibungen auf Firmenwerte anfallen können.

      Die gravierdende Unterbewertung der Aktie hängt damit zusammen, dass Funkwerk zum einen auch im Automotive Sektor tätig ist. Allerdings: der Umsatzanteil liegt nach meinen Berechnungen bei maximal 15 % des Gesamtumsatzes. Rückgänge im Bereich AC können wohl in den Bereichen TC und SC ausgelichen werden. Im übrigen werden dort deutlich höhere Margen erzielt.

      Zum anderen lastet nach wie vor die Unsicherheit, ob die Umstrukturierung im Bereich EC tatsächlich zum Jahresende wie angekündigt als abgeschlossen angesehen werden kann.

      Und drittens: Da von Funkwerk über die Quartalberichterstattung derzeit überhaupt keine Infos an den Markt dringen, wird auch die vergleichsweise hohe Informationsunsicherheit mit einem Wertabschlag bedacht. Wobei die hohe Informationsunsicherheit nicht negativ sein muß. Schon winzige Infos, die keinen negativen Touch haben und vielleicht eher weniger bedeutsam sind, können dann in solchen Situationen einen kurzfristigen extremen Kursanstieg verursachen.

      Resumee: Der derzeitige Kurs ist ein Witz, aber so ist Börse nun mal. In 18 Monaten wird man sich im Rückblick vielleicht angesichts verpasster Chancen nur die Augen reiben.
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 23:16:12
      Beitrag Nr. 1.166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.163.527 von Stoni_I am 08.12.08 00:19:49HI Stoni_I, das ganze Umfeld ist natürlich nicht positiv gestimmt. Was allerdings die Erträge betrifft, so bin ich immer noch der Meinung, dass sich Funkwerk, soweit es mir bekannt ist, auf seinen Lorbeeren ausruht. Hier fehlen ganz einfach die Anschlussaufträge; und das ganz massiv. Sonst geht es hier den Bach hinunter.
      Avatar
      schrieb am 08.12.08 00:19:49
      Beitrag Nr. 1.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.158.864 von Depotmanager04 am 06.12.08 10:14:17Aktienbewertungen haben mit der tatsächlichen Lage vieler AG's nichts mehr zu tun. Selbst Unternehmen mit stark wachsenden Gewinnen und besten Branchenaussichten notieren meilenweit unter ihrem Substanzwert. Ergo kann auch die AG nichts am Kurs machen.

      Man kann nur hoffen, das die Börse irgendwann wieder zu realen Bewertungen zurückfindet und bis dahin in diesem Falle die Funkwerk AG den realen Wirtschaftsabschwung einigermaßen ungeschoren uberlebt.

      Hast Du mal hochgerechnet, wie hoch die außerplanmäßigen Abschreibungen in diesem Jahr werden könnten? - Das EK/Aktie liegt glaube ich bei um 14 Euro. Im Kurs von 4 Euro ist da bei 8 Mio. Aktien ja schon einiges eingepreist. Als Investierter müsste man mal die einzelnen Beteiligungsansätze sowie deren Ergebnis 2007 und 2008 vergleichen. Von der momentanen Ertragsstärke der Funkwerk AG muss sicher auch beim Kurs von 4 Euro längst nicht Schluss sein.
      Avatar
      schrieb am 06.12.08 10:14:17
      Beitrag Nr. 1.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.143.710 von Stoni_I am 04.12.08 00:05:00 Ich frage mich warum es so bergab geht. Das müßten die doch auch mal mitbekommen, oder? D.h., sie sollten dagegen etwas tun. Aber nichts kommt. Man sollte doch annehmen dürfen, dass sie mal was ins Rohr reinschieben. Vielleicht kommt ja noch der Weihnachtsmann...
      allen ein schönes WE
      Avatar
      schrieb am 04.12.08 14:10:03
      Beitrag Nr. 1.163 ()
      DAX steigt...Funkwerk...


      +++ EZB senkt Zins um um 75 Basispunkte auf 2,5 Prozent +++
      04.12.2008 13:53:00

      Um 75 Basispunkte auf 2,5 Prozent senkt die Europäische Zentralbank die Leitzinsen in der Euro-Zone. Das ist der größte Zinsschritt der EZB seit ihrer Gründung. Normal sind Änderungen von 0,25 beziehungsweise 0,5 Prozentpunkten.
      Bereits früher hatte die britische Notenbank die Leitzinsen um 100 Punkte auf zwei Prozent gesenkt. Auch die schwedische Zentralbank kürzte am Morgen den Zins um 175 Punkte auf zwei Prozent. (sg)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.08 11:38:10
      Beitrag Nr. 1.162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.143.710 von Stoni_I am 04.12.08 00:05:00 16 Tsd bis jetzt, aber der Kurs; da soll man sich nicht den Langchart ansehen...
      Avatar
      schrieb am 04.12.08 09:33:03
      Beitrag Nr. 1.161 ()
      Dann schauen wir mal wie heute der Handel aussieht. DAX im Plus und Funkwerk gibt eine Weihnachtsmessage heraus? Wer glaubt schon an den Weihnachsmann, was?;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.08 00:05:00
      Beitrag Nr. 1.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.142.438 von Depotmanager04 am 03.12.08 20:26:16Die anderen Investierten sind wohl Nichtraucher.

      Welch ein quälend langer Kursrückgang hier. :(
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 20:26:16
      Beitrag Nr. 1.159 ()
      Wo sind die Investierten?

      sind auch Girls hier??

      Meldet euch doch mal!
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 22:38:46
      Beitrag Nr. 1.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.134.344 von prosperusisback am 02.12.08 20:58:58welche??? Mein Gott, die Firma lebt doch noch... also haben sie doch etwas vorzuweisen. Aber das reicht nicht!!!!
      • 1
      • 393
      • 509
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +1,08
      +0,74
      +2,08
      +1,06
      0,00
      -0,30
      -0,78
      +0,70
      +1,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      27
      25
      Funkwerk startet wieder