checkAd

    Funkwerk startet wieder (Seite 418)

    eröffnet am 12.12.06 15:21:20 von
    neuester Beitrag 25.04.24 21:54:27 von
    Beiträge: 5.087
    ID: 1.099.825
    Aufrufe heute: 166
    Gesamt: 445.649
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    48,84+13,58
    65,10+11,86
    1,8300+10,91
    13,181+10,58
    31,06+9,99
    WertpapierKursPerf. %
    5.500,00-8,33
    3,6000-8,35
    22,600-8,87
    2,0100-11,06
    0,5080-11,50

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 418
    • 509

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 19:38:34
      Beitrag Nr. 917 ()
      Aus der BoerseARD.de....

      08.05.2008 13:56 Funkwerk verspricht starke Zukunft
      Frischen Wind durch Restrukturierung und die typische Verbesserung der Auftragslage zum Jahresende: So will der Telekommunikationsdienstleister seine Jahresziele erreichen.

      Die Funkwerk-Zentrale in Kölleda
      „Das erste Quartal ist bei Funkwerk traditionell in Umsatz und Ertrag vergleichsweise schwach ausgeprägt“, heißt es beinahe entschuldigend in der Ad-hoc Meldung mit den Geschäftszahlen des Telekommunikationstechnik-Anbieters. Auf Konzernebene fuhr das Unternehmen einen Quartalsverlust von 200.000 Euro ein. Die Umsätze stiegen jedoch gegenüber dem Vorjahr um 8,3 Prozent auf 61,6 Millionen Euro, das Betriebsergebnis (Ebit) lag mit 100.000 Euro leicht unterhalb des Vorjahres (200.000 Euro). Die kommenden Quartale sollen nun Besserung bringen. Der Vorstand rechnet zukünftig mit höheren Umsätzen in allen Bereichen: Ein Großteil des laufenden Geschäftes werde mit Großunternehmen und staatlichen Einrichtungen getätigt, teilte Funkwerk mit. Deshalb würden Kunden erst im weiteren Jahresverlauf über Vorhaben entscheiden. Belastungen brächten auch die laufenden Strukturierungsmaßnahmen, die ebenfalls zum Jahresende hin abnehmen sollen.

      Konzentrieren, Verstärken, Straffen
      Besonders verlustreich ist der Geschäftsbereich Unternehmenskommunikation (FEC). Mit 14,5 Millionen Euro lagen die Teilerlöse im ersten Quartal um über 20 Prozent unter dem Vorjahresvergleichswert. FEC wird sich künftig ausschließlich auf Netzwerklösungen konzentrieren und verstärkt mit Partnern zusammenarbeiten. Auch Produktpalette und Organisation soll gestrafft werden. Getragen wurde das Umsatzwachstum vom Bereich Verkehrskommunikations- und Leitsysteme. Die Erlöse lagen hier 42 Prozent über dem Vorjahr, im Segment Kommunikationseinrichtungen für Fahrzeuge ging der Umsatz dagegen zurück. Im vergangenen Jahr hatte Funkwerk tatsächlich von einem starken vierten Quartal profitiert, aber trotzdem die Gesamtjahresprognose verfehlt.

      Die Analysten der WestLB teilen die Hoffnungen des Unternehmens auf eine bessere Zukunft offenbar nicht: Sie empfahlen die Aktie zum Verkauf und legten das Kursziel bei 10 Euro fest. Im Xetra-Handel blieben die Titel unverändert und kosteten bis zum Mittag rund 12 Euro. Im Jahresverlauf büßte Funkwerk bislang bereits mehr als ein Viertel seines Börsenwertes ein, im Vorfeld des Quartalsberichts hatte die Aktie jedoch um mehr als sieben Prozent zugelegt.

      ts
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 09:55:07
      Beitrag Nr. 916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.052.126 von DrDoom8 am 08.05.08 08:31:54guten morgen... das kann sich doch sehen lassen. Alles was in die öffentliche Hand geht wird meistens erst im bzw. ab dem 2. Quarlal für Funkwerk Kassenwirksam. Die Aufträge über 200 Mio € in Russland, Polen und Ungarn sind auch nicht von schlechten Eltern. Das die Entwicklung eines neuen elektronischen Stellwerkes noch in 2008 greift und auf 50 Mio € / Anno hoffen läßt ist widerum ein super Meilenstein. Alles in allem hat Funkwerk die Kurve schon hinbekommen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 09:48:48
      Beitrag Nr. 915 ()
      guten morgen allerseits...

      die Auftragseingaenge und der Auftragsbestand sind im Vergleich zum Vorjahresquartal leicht rueckgaengig. Diese Zahlen sollten man im Hinblick auf ein sich eventuell verlangsamendes Wachstum im Auge behalten. Fuer aktuelle Kaufentscheidungen duerfte das aber keine Rolle spielen, erstens ist es wohl zu frueh auf Quartalsebene irgendwelche Aussagen fuer das gesamte Jahr zu treffen und zweitens wetten hier die Anleger auf eine erfolgreiche Restrukturierung.

      good trades dax7000


      http://www.funkwerk.com/de/investor_relations/finanzberichte…
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 08:31:54
      Beitrag Nr. 914 ()
      Funkwerk legt beim Umsatz zu und schafft neues Geschäftsfeld

      Die Funkwerk AG (ISIN DE0005753149) hat im ersten Quartal 2008 die strategische Neupositionierung vorangetrieben und bei den Erlösen weiter zugelegt. Die Umsätze stiegen bis Ende März gegenüber dem Vorjahr um 8,3 Prozent auf 61,6 Mio. Euro (2007: 56,9 Mio. Euro). Trotz der zusätzlichen Belastungen aus der laufenden Restrukturierung des Geschäftsbereichs Enterprise Communication und für den Aufbau neuer strategischer Wachstumsfelder konnte Funkwerk dabei wie im Vorjahr ein ausgeglichenes Betriebsergebnis (EBIT) von 0,1 Mio. Euro (2007: 0,2 Mio. Euro) erreichen. Unter Berücksichtigung des negativen Finanzergebnisses und des Steueraufwands resultiert auf Konzernebene ein Quartalsverlust von 0,2 Mio. Euro (2007: + 0,2 Mio. Euro). Das Ergebnis pro Aktie beläuft sich damit auf -0,03 Euro (2007: +0,03 Euro).


      Das erste Quartal ist bei Funkwerk traditionell in Umsatz und Ertrag vergleichsweise schwach ausgeprägt, da ein Großteil des laufenden Geschäftes mit Großunternehmen und staatlichen Einrichtungen getätigt wird und viele Vorhaben von Kundenseite erst im weiteren Jahresverlauf entschieden werden. In den folgenden Quartalen erwartet der Vorstand deutlich steigende Ergebnisbeiträge, da in allen Bereichen mit höheren Umsätzen zu rechnen ist und gleichzeitig die Belastungen durch die strategische Neuausrichtung zum Jahresende hin abnehmen.


      Im ersten Quartal 2008 wurde das Wachstum von Funkwerk getragen vom Bereich Traffic & Control Communication. Die Erlöse lagen hier mit 33,4 Mio. Euro um 42 Prozent über dem Vorjahr (23,6 Mio. Euro). Nicht ganz das Niveau des Vorjahres (14,4 Mio. Euro) erreichte Funkwerk dagegen mit 13,7 Mio. Euro Umsatz im Geschäftsfeld Automotive Communication. Hier überlagerte die nach wie vor schwache Entwicklung des Nachrüstmarktes die positiven Tendenzen in anderen Marktsegmenten. Mitten in einem Restrukturierungsprozess befindet sich das Geschäftsfeld Funkwerk Enterprise Communication (FEC). Mit 14,5 Mio. Euro lagen die Segmenterlöse hier im ersten Quartal um über 20 Prozent unter dem Vorjahresvergleichswert (18,8 Mio. Euro). FEC wird sich künftig ausschließlich auf Netzwerklösungen konzentrieren sowie in Entwicklung und Vermarktung mit Partnern zusammenarbeiten. Daneben werden derzeit die Produktpalette und die Organisation gestrafft.


      Teil der strategischen Neuausrichtung ist die Ausgliederung der Produktgruppe Messaging mit ihren Lösungen zur Personensicherung und die Zusammenführung mit der Produktgruppe Videosysteme aus dem Sektor TCC zum strategisch eigenständigen Geschäftsfeld Security Communication, um künftig eine führende Position auf dem Wachstumsmarkt für integrierte Sicherheitstechnik einnehmen zu können.

      Nähere Informationen erhalten Sie bei:



      Funkwerk AG
      Im Funkwerk 5
      D-99625 Kölleda/Thüringen
      Jörg Reichenbach
      Investor Relations
      Telefon: 0 36 35/6 00 -346
      Fax: 0 36 35/6 00 -507
      reichenbach@funkwerk.com
      Avatar
      schrieb am 07.05.08 22:23:17
      Beitrag Nr. 913 ()
      Ich hatte es vor Wochen schon bemängelt, das Funkwerk zu wenig Info´s rausbringt. Da stehe ich weiter zu. Was ist mit den Aufträgen aus den Niederlanden, den USA und Südafrika. Weiß jemand von euch etwas darüber? Wie sieht es mit Algerien aus? Alles Fragen und Funkwerk reagiert nicht. Sie reagieren nicht auf e-mails. Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

      Die Informationspolitik hat zwar quantitativ zugenommen aber in den wichtigen und interessanten Fragen mauert man. Warum?

      Hier die letzte Meldung von heute:

      Erweiterte E-Mail-Sicherheit im neuen Release 1.80.0 der Unified-Threat-Management-Systeme von Funkwerk
      Release 1.80.0 ab sofort auf der FEC-Website verfügbar

      Mit dem Release 1.80.0 erweitert die Funkwerk Enterprise Communications GmbH (FEC), ein Unternehmen der Funkwerk AG, den Funktionsumfang seiner UTM-Familie: Zahlreiche neue Auswertungsmöglichkeiten, beispielsweise zur Anzahl der identifizierten Spam-Mails, einen Quarantänebereich für Spam- und Viren-Mails und ein neues Nutzerportal erhöhen den Bedienkomfort der UTM-Systeme noch einmal deutlich.


      Das Release 1.80.0 realisiert für die funkwerk UTM-Systeme umfangreiche statistische Auswertungsmöglichkeiten. Administratoren können so beispielsweise ermitteln, wie viele E-Mails das UTM-System insgesamt angenommen hat, wie viele davon als Spam und als Viren erkannt wurden oder welche Content-Filter-Kategorien von den Netzwerk-Usern wie oft aufgerufen wurden. Diese Informationen stehen dem Administrator grafisch aufbereitet im neu gestalteten Monitoring-Bereich der funkwerk UTM-Systeme zur Verfügung. Ferner werden damit Informationen zur Infrastruktur, beispielsweise wie viel Bandbreite von HTTP und FTP belegt werden, übersichtlich dargestellt. Für einen noch schnelleren Überblick gibt es zudem eine Übersichtsseite, für die der Administrator selbst festlegen kann, welche Auswertungen ihm angezeigt werden.


      In den UTM-Systemen funkwerk UTM1500, funkwerk UTM2100 und funkwerk UTM2500 mit integrierter Festplatte gibt es mit dem neuen Release eine Quarantänezone für unerwünschte E-Mails: Viren- und Spam-E-Mails können damit bei POP3-Abruf in den UTM-Systemen gespeichert werden, statt sie mit einer entsprechenden Markierung an den Empfänger zuzustellen. Dies hat den Vorteil, dass die interne IT-Infrastruktur im Unternehmen nicht durch Spam- und Viren-E-Mails unnötig belastet wird und verhindert zudem, dass Clients durch eine E-Mail mit Viren in Berührung kommen. Jeder einzelne Nutzer – oder wahlweise nur der Administrator – kann die eigenen Spam-E-Mails in seinem persönlichen Nutzerportal individuell verwalten. Je nach Voreinstellung durch den Administrator können Anwender im webbasierten Nutzerportal auch eigene Black- und Whitelists für die Spam-Erkennung führen und eigene Schwellenwerte festlegen, nach denen Spam und Viren erkannt werden.


      Das Release 1.80.0 für die funkwerk UTM-Familie ist ab sofort auf der Website von Funkwerk Enterprise Communications abrufbar. Interessierte FEC-Partner können sich bei der UTM-Know-how-Tour live von den neuen Funktionen des Release 1.80.0 überzeugen. Die FEC-Roadshow macht im Juni Station in Erfurt, München und Stuttgart:


      • 03. Juni: Erfurt (Airport Hotel Erfurt, Binderslebener Landstr. 100, 99092 Erfurt)
      • 04. Juni: Stuttgart (Waldhotel Degerloch, Guts-Muths-Weg 18, 70597 Stuttgart)
      • 05. Juni: München (Hotel am Schloßpark, Kapellenweg 5, 85764 Oberschleißheim)


      Interessenten können sich unter http://www.funkwerk-ec.com/tour2008/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.funkwerk-ec.com/tour2008/ zu den Workshops anmelden. Hier gibt es auch weitere Informationen zu den anderen Workshop-Reihen, den Hardware-Bundles und die komplette Agenda der Veranstaltungen. Weitere Informationen zum Unternehmen Funkwerk Enterprise Communications finden Sie unter http://www.funkwerk-ec.com.


      Kurzprofil Funkwerk Enterprise Communications GmbH, Geschäftsbereich Netzwerke
      Der Geschäftsbereich Netzwerke der Funkwerk Enterprise Communications GmbH (FEC) ist führender europäischer Anbieter von professionellen Netzwerk- und Kommunikationslösungen. Das deutsche Unternehmen adressiert professionelle Anwender wie Firmen, Behörden sowie Carrier und Internet Service Provider (ISPs) mit marktgerechten, zuverlässigen und qualitativ hochwertigen Produkten und Lösungen aus seinen vier Kompetenzfeldern IP Access, Security, Sprache und WLAN. Der Vertrieb der Netzwerk- und Kommunikationslösungen erfolgt national und international zweistufig über indirekte Kanäle. Insgesamt beschäftigt Funkwerk Enterprise Communications über 400 Mitarbeiter an mehreren europäischen Standorten.


      Firmensitz des europaweit agierenden Unternehmens ist Nürnberg. FEC ist eine 100%ige Tochter der Funkwerk AG mit Sitz in Kölleda.


      Kontakt:



      Funkwerk Enterprise Communications GmbH
      Südwestpark 94
      D – 90449 Nürnberg
      http://www.funkwerk-ec.com
      Alexander Maier
      Telefon: +49 (0)731 1516-332
      Telefax: +49 (0)731 1516-390
      mailto:presse@funkwerk-ec.com
      Dr. Haffa & Partner Public Relations
      GmbH
      Burgauerstraße 117
      D – 81929 München
      http://www.haffapartner.de
      Petra Meyer/Patrick Wanner
      Telefon: +49 (0)89 993191-0
      Telefax: +49 (0)89 993191-99
      mailto:funkwerkEC@haffapartner.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.05.08 19:06:52
      Beitrag Nr. 912 ()
      Für uns nichts berauschendes aber ich stelle es mal ein.


      Funkwerk Dabendorf: Ego-Test für Fachhändler
      von Dr. Michaela Wurm

      Mit einer Testaktion für seine Freisprechanlagen gibt Funkwerk Dabendorf den Startschuss für eine Kampagne, mit der verstärkt der Fachhandel angesprochen werden soll. Die ersten 20 Teilnehmer der Aktion werden zusätzlich mit Tankgutscheinen belohnt.

      In einer bundesweiten Aktion gibt Funkwerk Dabendorf TK-Fachhändlern, Werkstätten, Autohäusern und Einbaubetrieben die Möglichkeit, seine Freisprechanlagen »Flash« und »Look aus der »Ego«-Serie zu testen. Bis zum 31. Mai können sich Fachhändler bei dem Brandenburger Hersteller für die Testaktion anmelden. Die Bestellung erfolgt über ein Fax-Formular, das auf der Firmen-Homepage zum Herunterladen bereitsteht. Die vierwöchige Testphase beginnt am Tag, an dem die Anlage beim Händler eintrifft. Innerhalb dieses Zeitraums kann das Gerät verbaut und erprobt werden.
      Das Funkwerk Dabendorf Serviceteam unterstützt und informiert bei Fragen zum Einbau telefonisch unter 03377 316 233. Im Anschluss an den Test kann die Freisprechanlage zu einem Netto-Sonderpreis von 50 Euro (Ego Flash) oder 75 Euro (Ego Look) erworben oder kostenlos zurück geschickt werden. Die schnellsten Händler werden doppelt belohnt: Die ersten 20 Besteller erhalten einen 50 Euro-Tankgutschein.

      Mit der Aktion wollen wir auch neuen Kunden das Potential vom Verkauf von Freisprechanlagen und Navigationssystemen verdeutlichen«, betont Fabian Schaaf, Leiter Marketing & PR bei Funkwerk Dabendorf. »Uns ist es vor allem wichtig zu zeigen, wie einfach der Einbau ist. Darüber hinaus soll der Händler die Funktionsvielfalt und Qualität der Anlagen live erleben können.«
      Die Testaktion ist der Auftakt zu einer neuen Kampagne, mit der Funkwerk Dabendorf den Handel anspricht. Über einen mehrmonatigen Zeitraum sind Aktionen und Veranstaltungen geplant, durch die Händler die Vorzüge der Ego-Serie sowie das Unternehmen dahinter besser kennen lernen können. Informationen werden rechtzeitig im Internet unter www.fwd-online.de bekannt gegeben.

      Das Bestellformular zur Testaktion steht zum Herunterladen bereit. Mehr Informationen zur Testaktion erteilt Funkwerk Dabendorf unter 0800 0393393.
      Avatar
      schrieb am 07.05.08 10:49:55
      Beitrag Nr. 911 ()
      Das ist die Trendwende, Umsatzvolumina wie seit mehr als einem halben Jahr nicht, deutlicher Durchbruch der 38 und 50 Tage Linie. Wir werden heute sicher Kurse über EUR 12 sehen, den die Käufer haben sich ja bei Umsätzen schon irgendetwas gedacht haben. Morgen mit guten Zahlen und postivem Ausblick scheinen Kurse von EUR 13 möglich. Hört sich zwar extrem optimistisch - vielleicht sogar etwas unrealistisch an - aber ich bleibe dabei. Wer hätte schließlich vor einem Jahr als FW bei 25 EUR stand, Kurse von 10/11 EUR als realistisch angesehen?
      Avatar
      schrieb am 07.05.08 10:31:15
      Beitrag Nr. 910 ()
      schönes Vol heute mit steigendem Kurs. Das Orderbuch sieht auch gut aus. Läßt es hoffen auf morgen?
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 17:59:06
      Beitrag Nr. 909 ()
      Wer kann denn etwas zu den Aufträgen aus den Niederlanden, den USA und Südafrika sagen?
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 17:38:32
      Beitrag Nr. 908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.037.472 von kalimerakriti am 06.05.08 15:08:14Halllo kalimera... bin gerade reingekommen. Wie du schon schreibst...kleine Stückelungen 24....40...da wird gedrückt. Aber die Gesamtshares sind nicht wenig. Die Kauforder überwigen momentan. Da kann man jetzt nur noch auf den Donnerstag warten.
      • 1
      • 418
      • 509
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      +0,56
      0,00
      +1,16
      +1,09
      -1,47
      +1,23
      -0,78
      +0,70
      -0,46

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      Funkwerk startet wieder