Autos OHNE CO2 Emissionen - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 26.02.07 18:27:41 von
neuester Beitrag 10.09.09 17:21:16 von
neuester Beitrag 10.09.09 17:21:16 von
Beiträge: 45
ID: 1.114.489
ID: 1.114.489
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 6.708
Gesamt: 6.708
Aktive User: 0
ISIN: GB00B4QHFM95 · WKN: A0X8UX · Symbol: TAN
0,0376
GBP
0,00 %
0,0000 GBP
Letzter Kurs 10.05.24 London
Werte aus der Branche Sonstige Technologie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,7800 | +9,88 | |
2,7050 | +8,42 | |
0,5930 | +7,82 | |
1,4400 | +7,46 | |
23,750 | +6,12 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
40,38 | -13,10 | |
92,42 | -13,22 | |
11,440 | -17,88 | |
10,440 | -23,40 | |
2,3600 | -27,61 |
Bin hier auf die Aktie gesoßen:
WestLB emittiert erstmals Klimawandel-Zertifikat (26.02.2007)
Klimaschutz und Klimawandel rücken verstärkt in das Bewusstsein der Öffentlichkeit. Um Anlegern die Möglichkeit zu geben, dieses Themenfeld im eigenen Depot abzubilden, gibt die WestLB das Klimawandel-Active-Zertifikat mit unbegrenzter Laufzeit heraus.
Der Start-Aktienkorb besteht aus zwölf Unternehmen, die neue Strategien und Produkte entwickeln, die dem Klimaschutz nutzen oder die Auswirkungen des Klimawandels mindern. Diese Unternehmen können langfristig wirtschaftlich profitieren. Die Zeichnungsfrist startet heute und endet am 23.03.2007.
Der Klimawandel wird Wissenschaftler, Unternehmer, Politiker aber auch Investoren auf Jahrzehnte beschäftigen. So hat der „Stern-Report“ aus dem Herbst vergangenen Jahres neben den bekannten ökologischen auch die ökonomischen Folgen greifbarer gemacht.
Diese Herausforderungen eröffnen aber Chancen für einschlägig tätige Unternehmen. Dazu zählen die folgenden Aktienkorb-Werte:
Abengoa SA: Recycelt wichtige Rohstoffe wie Aluminium oder Zink und betreibt gleichzeitig Anlagen zur Alkoholherstellung als Treibstoffersatz.
Boskalis Westminster: Wesentliche Geschäftsfelder liegen u.a. in der Sicherung von Küstenlinien und Flussufern.
Ceramic Fuel Cells Ltd.: Produziert keramische Oxidbrennstoffzellen, die Elektrizität und Wärme erzeugen.
Climate Exchange PLC: Investiert in den Markt für den Handel von CO2-Emissions-Rechten.
Crucell NV: Entwickelt Medikamente gegen Infektionskrankheiten wie beispielsweise Malaria oder Ebola.
Fuel Tech Inc.: Handelt mit Steuerungstechniken für Luftreinigungsanlagen.
Munters AB: Bietet u.a. Klimaanlagen an.
Ormat Technologies Inc.: Entwickelt, baut und betreibt geothermische Kraftwerke.
Schmack Biogas AG: Baut Anlagen, um Biogas aus landwirtschaftlichen Abfällen zu gewinnen.
Suntech Power Holdings Co Ltd: Produziert Photovoltaik-Module, um aus Sonnenlicht Strom zu erzeugen.
Solarworld AG: Baut Solarzellen, wartet entsprechende Anlagen und ist im Recycling von Silizium aktiv.
Tanfield Group plc: Stellt kommerziell nutzbare Null-Emissions-Fahrzeuge her.
http://www.tanfieldgroup.co.uk/Company_Info.asp
Hört sich doch interessant an. Diskussion erwünscht!
Quelle: WestLB
WestLB emittiert erstmals Klimawandel-Zertifikat (26.02.2007)
Klimaschutz und Klimawandel rücken verstärkt in das Bewusstsein der Öffentlichkeit. Um Anlegern die Möglichkeit zu geben, dieses Themenfeld im eigenen Depot abzubilden, gibt die WestLB das Klimawandel-Active-Zertifikat mit unbegrenzter Laufzeit heraus.
Der Start-Aktienkorb besteht aus zwölf Unternehmen, die neue Strategien und Produkte entwickeln, die dem Klimaschutz nutzen oder die Auswirkungen des Klimawandels mindern. Diese Unternehmen können langfristig wirtschaftlich profitieren. Die Zeichnungsfrist startet heute und endet am 23.03.2007.
Der Klimawandel wird Wissenschaftler, Unternehmer, Politiker aber auch Investoren auf Jahrzehnte beschäftigen. So hat der „Stern-Report“ aus dem Herbst vergangenen Jahres neben den bekannten ökologischen auch die ökonomischen Folgen greifbarer gemacht.
Diese Herausforderungen eröffnen aber Chancen für einschlägig tätige Unternehmen. Dazu zählen die folgenden Aktienkorb-Werte:
Abengoa SA: Recycelt wichtige Rohstoffe wie Aluminium oder Zink und betreibt gleichzeitig Anlagen zur Alkoholherstellung als Treibstoffersatz.
Boskalis Westminster: Wesentliche Geschäftsfelder liegen u.a. in der Sicherung von Küstenlinien und Flussufern.
Ceramic Fuel Cells Ltd.: Produziert keramische Oxidbrennstoffzellen, die Elektrizität und Wärme erzeugen.
Climate Exchange PLC: Investiert in den Markt für den Handel von CO2-Emissions-Rechten.
Crucell NV: Entwickelt Medikamente gegen Infektionskrankheiten wie beispielsweise Malaria oder Ebola.
Fuel Tech Inc.: Handelt mit Steuerungstechniken für Luftreinigungsanlagen.
Munters AB: Bietet u.a. Klimaanlagen an.
Ormat Technologies Inc.: Entwickelt, baut und betreibt geothermische Kraftwerke.
Schmack Biogas AG: Baut Anlagen, um Biogas aus landwirtschaftlichen Abfällen zu gewinnen.
Suntech Power Holdings Co Ltd: Produziert Photovoltaik-Module, um aus Sonnenlicht Strom zu erzeugen.
Solarworld AG: Baut Solarzellen, wartet entsprechende Anlagen und ist im Recycling von Silizium aktiv.
Tanfield Group plc: Stellt kommerziell nutzbare Null-Emissions-Fahrzeuge her.
http://www.tanfieldgroup.co.uk/Company_Info.asp
Hört sich doch interessant an. Diskussion erwünscht!
Quelle: WestLB
wow!was ein chart:
iQ Power AG:
Strebt Marktführerschaft im Automobil-Energiemanagement an(Safety Energy). Technologische Führerschaft von einigen Jahren ist gegeben.
Sichere Energieversorgung/E-Management - Voraussetzung für effizientere und klimaneutralere Verkehrsmittel (Drivebywire; Hybrid; Wasserstoff; Elektro; alternative Antriebe etc.) in erster Linie KFZ´s
Strebt Marktführerschaft im Automobil-Energiemanagement an(Safety Energy). Technologische Führerschaft von einigen Jahren ist gegeben.
Sichere Energieversorgung/E-Management - Voraussetzung für effizientere und klimaneutralere Verkehrsmittel (Drivebywire; Hybrid; Wasserstoff; Elektro; alternative Antriebe etc.) in erster Linie KFZ´s
Antwort auf Beitrag Nr.: 27.986.858 von hary07 am 26.02.07 18:27:41Klimaanlagen und Biogas zähle ich nicht zu den klimaschützenden Feldern - im Gegenteil!
Antwort auf Beitrag Nr.: 27.986.952 von hary07 am 26.02.07 18:31:40Elektrofahrzeuge sind keine Klimaschützer, woher kommt denn der Strom bitte?
Aus der umweltfreundlichen Steckdose?
Klär uns mal auf!
Aus der umweltfreundlichen Steckdose?
Klär uns mal auf!
Habe selber einen 100 % zertifizierten Ökostromanbieter, mein Strom kommt also aus 100 % regenerativen Energie.
Der vorgestellte Klimabasket soll ja nur Chancen aufzeigen, wie ich mit meinen Aktien am Klimawandel profitieren kann, d.h. natürlich nicht das darin nur Ökoaktien sind (mir wäre das auch lieber).
Biogas würde ich aber schon zu den Ökoaktien zählen. Hier wird ja das Gas, das sonst den Treibhauseffekt weiter anheizen würde sinnvoll verstromt. (siehe schmack biogas)
Wo gibt es denn die bessere Alternative zu Elektroautos? Auch bei Ethanol wird ja gejammert.
Der vorgestellte Klimabasket soll ja nur Chancen aufzeigen, wie ich mit meinen Aktien am Klimawandel profitieren kann, d.h. natürlich nicht das darin nur Ökoaktien sind (mir wäre das auch lieber).
Biogas würde ich aber schon zu den Ökoaktien zählen. Hier wird ja das Gas, das sonst den Treibhauseffekt weiter anheizen würde sinnvoll verstromt. (siehe schmack biogas)
Wo gibt es denn die bessere Alternative zu Elektroautos? Auch bei Ethanol wird ja gejammert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 27.989.689 von MrRipley am 26.02.07 20:32:2214.03.2007
Über 1 Mio. Tonnen CO2 weniger im deutschen Strassenverkehr mit iQ-Technologie
Über 1 Million Tonnen an CO2-Emissionen ließen sich im deutschen Straßenverkehr pro Jahr einsparen, wenn sämtliche Automobile in Deutschland mit der von iQ Power entwickelten neuartigen Batterie-Technologie ausgerüstet wären.
Wird die Fahrleistung aller in Deutschland zugelassenen Personenwagen zugrunde gelegt, die laut Wuppertaler Klimainstitut unter Ausklammerung des LKW-Verkehrs im Jahr 2005 bei rund 577 Milliarden Kilometer lag, ließen sich mit Hilfe der neuartigen Batterietechnologie von iQ Power rund 1,05 Millionen Tonnen CO2 einsparen. Das sind umgerechnet rund 433 Millionen Liter Kraftstoff pro Jahr oder das Fassungvermögen zweier Supertanker.
http://www.iqpower.com/index.php?pid=1,1&id_news=472&ID=3542…
Über 1 Mio. Tonnen CO2 weniger im deutschen Strassenverkehr mit iQ-Technologie
Über 1 Million Tonnen an CO2-Emissionen ließen sich im deutschen Straßenverkehr pro Jahr einsparen, wenn sämtliche Automobile in Deutschland mit der von iQ Power entwickelten neuartigen Batterie-Technologie ausgerüstet wären.
Wird die Fahrleistung aller in Deutschland zugelassenen Personenwagen zugrunde gelegt, die laut Wuppertaler Klimainstitut unter Ausklammerung des LKW-Verkehrs im Jahr 2005 bei rund 577 Milliarden Kilometer lag, ließen sich mit Hilfe der neuartigen Batterietechnologie von iQ Power rund 1,05 Millionen Tonnen CO2 einsparen. Das sind umgerechnet rund 433 Millionen Liter Kraftstoff pro Jahr oder das Fassungvermögen zweier Supertanker.
http://www.iqpower.com/index.php?pid=1,1&id_news=472&ID=3542…
Elektroautos dürfen in London ohne Stadtmaut in die Innenstadt fahren. Dies dürfte der Grund für den Kursanstieg des E-Auto Herstellers sein. Die Stadtmaut wird ja gerade auf weitere Bezirke ausgeweitet.
Smart wird ja auch ein E-Auto in London anbieten.
Smart wird ja auch ein E-Auto in London anbieten.
Wohnin steigt diese Aktie noch? Warum habe ich sie nicht im Depot?
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.807.542 von hary07 am 14.04.07 08:43:18Und warum interessiert diese Aktie hier niemanden?
So, nun könnte es bals wieder weiter "UP" gehen:
Brandaktuelle News:
http://www.smithelectricvehicles.com/products.asp?p=n
und die planen sogar ein zusätzliches Werk in US
Und das bei den Aussichten für "Electric Vehicles" in US...
Brandaktuelle News:
http://www.smithelectricvehicles.com/products.asp?p=n
und die planen sogar ein zusätzliches Werk in US
Und das bei den Aussichten für "Electric Vehicles" in US...
sieht ganz gut aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.482.649 von Buddah am 26.02.08 19:55:34find ich nicht
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.482.761 von MrRipley am 26.02.08 20:02:34
sehe hier nen Ausbruch aus dem Keil
habe mich aber noch nie "fundamental" mit der Firma beschäftigt.
sehe hier nen Ausbruch aus dem Keil
habe mich aber noch nie "fundamental" mit der Firma beschäftigt.
Tanfield's trading division, Smith Electric Vehicles, launches the Smith Ampere, a new product aimed at the light van sector. Ampere, which utilises the Ford Transit Connect chassis, and will be joint branded Ford and Smith, was designed and developed by Tanfield in collaboration with Ford.
Ampere is a pure electric vehicle and it has a gross vehicle weight of 2,340kg, with payload capacity of up to 800kg. Ampere has a range in excess of 100 miles on one battery charge and a top speed of up to 70mph. It is powered by a 50 kilowatt electric motor and an Iron Phosphate lithium-ion battery pack. This is a new drive train and battery and was developed specifically for Ampere.
http://www.wattgehtab.com/index.php/content/blogsection/5/24…
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.849.038 von hary07 am 25.07.07 19:23:47Einigen Fonds interessieren sich schon seit längerem für dieses innovative Unternehmen.Die Gesichtspunkte
der globalen Emmission weltweit und das damit einhergehende Umdenken auf alternative Energien scheinen sich tatsächlich durchzusetzen.Die Ölpreise und deren Ressourcen werden sich auf Dauer nicht von neuen innovativen Ideen abkoppeln können.Tanfield schreibt schwarze Zahlen,wächst mittlerweile absatzstark in den USA und ist im Technologiebereich ihres Geschäftsfeldes deutlicher Marktführer.Die Deutsche Bank unter der DWS haben letztlich kräftig aufgestockt.Dazu noch sukzessive eine grosse US Adresse.Na wenn das keine guten Aussichten sind!
der globalen Emmission weltweit und das damit einhergehende Umdenken auf alternative Energien scheinen sich tatsächlich durchzusetzen.Die Ölpreise und deren Ressourcen werden sich auf Dauer nicht von neuen innovativen Ideen abkoppeln können.Tanfield schreibt schwarze Zahlen,wächst mittlerweile absatzstark in den USA und ist im Technologiebereich ihres Geschäftsfeldes deutlicher Marktführer.Die Deutsche Bank unter der DWS haben letztlich kräftig aufgestockt.Dazu noch sukzessive eine grosse US Adresse.Na wenn das keine guten Aussichten sind!
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.279.298 von Aptamilla am 11.06.08 10:08:00Die Zukunft gehört dem Elektroauto!!!Heute zu lesen in der Bildzeitung.Exclusiv Interview mit VW Vorstandschef Martin Winterkorn.Damit ist klar dass man in Zukunft nicht an Tanfield vorbeikommt!
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.309.921 von Aptamilla am 16.06.08 15:16:51Na ja, die Firma scheint ja Zukunft zu haben. Nur, warum ist der Kurs in letzter Zeit derart abgesackt? Gibt es dazu nachvollziehbare Gründe oder wurde nur eine Blase abgebaut. Würde mich freuen, wenn jemand dazu objektiv Stellung nehmen könnte. Elektroautos scheinen tatsächlich das Rennen gegenüber Brenstoffzellen zu machen, angeblich?
Wenn es soweit ist, werden aber alle renomierten Autobauer auf den Zug aufspringen und dann haben die kleinen Klitschen wiederum das Nachsehen.
Verdammt interessant wäre es auch, den innovativsten Batterieerzeuger ausfindig zu machen. Aber dazu bräuchte man Insiderinformationen.
Bin auch in Zenn sowie Zaap investiert. Denke, zuerst werden sich am Markt Elekto Kleinfahrzeuge durchsetzen.
Wie gesagt, bin für Informationen sehr dankbar.
Wenn es soweit ist, werden aber alle renomierten Autobauer auf den Zug aufspringen und dann haben die kleinen Klitschen wiederum das Nachsehen.
Verdammt interessant wäre es auch, den innovativsten Batterieerzeuger ausfindig zu machen. Aber dazu bräuchte man Insiderinformationen.
Bin auch in Zenn sowie Zaap investiert. Denke, zuerst werden sich am Markt Elekto Kleinfahrzeuge durchsetzen.
Wie gesagt, bin für Informationen sehr dankbar.
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.315.630 von Rehrl am 17.06.08 13:01:06Tanfield strebt 2008 einen Umsatz von 200 mio.Euro an.Das KGV beträgt derzeit 20.Schwarze Zahlen stehen vor dem Komma.Eintritt in den US Markt geschah im letzten Jahr.Kooperation mit Ford ausgehandelt.Tanfield Tochter Smith Vehicles baut elektrisch betriebene Spezialwagen für Flughäfen.Ein gigantisches Geschäft im Zuge der Globarisierung,weil weltweit etliche Flughäfen gebaut werden.DWS sammelt fleissig ein.An Tanfield kommt zukünftig keiner vorbei.
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.321.481 von Aptamilla am 18.06.08 09:06:33Habe einmal mehr den aktuellen Status von Tanfield abgerufen.Die Geschäftstätigkeiten sind im grünen Bereich.Der Kursverfall ist mit der Reduzierung von dem Goldman Sachs Fond zu begründen.Denke,GS hat den Verkauf mit zur Bilanzpolitur verwendet.Habe damit kein Problem.Stay long
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.377.464 von Aptamilla am 26.06.08 09:07:45Total überzogener Aktienkurs nach unten!!!Tanfield hat die vorläufigen Zahlen vorgelegt.Der Umsatz der ersten 6 Monate beträgt 91 Mio. Pfund.Das ist eine Steigerung um 36% zum Vorquartal 2007 und eine 147% Erhöhung zum Gesamt jahr "2006/07.Das Unternehmen ist schuldenfrei und besitzt am 30.06. 11,1 Mio.Pfund Cashreserven.Das Management sagt,dass man zukünftig nicht mehr so schnell wachsen wird,weil die Rohstoffkosten,das Öl sowie Stonierungen einiger Kunden das verhindern.Trotzdem ist das Management zuversichtlich und öffnt sich dem Markt für weitere Optionen.Ich denke da an Elektromotoren im PKW Geschäft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.418.331 von Aptamilla am 02.07.08 09:30:56Das muessten morgen unbedingte Einstiegskurse sein.Rebound zeichnet sich deutlich ab.Bin gern dabei!
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.482.556 von Aptamilla am 10.07.08 18:42:22Es ist fuer mich schon sehr suspekt,dass dieses Unternehmen ein Schattendasein fuehrt.Nach der Nachricht, nicht die gesteckten Ziele fuer dieses Jahr zu erreichen,brach der Kurs megastark ein.Nun haben sich einige Banken sukzessive eingekauft.Unter anderem die Deutsche Bank,Goldman Sachs Barclays und Lehman Brothers mit nicht unerheblichen Anteilen.Der gesamte Vorstand kaufte ganz grosse Pakete.Elektro hat eine Bedeutung bekommen.Wenn das keine Signalwirkung fuer die Zukunft ist!
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.315.630 von Rehrl am 17.06.08 13:01:06Ich bin auch in Zenn drin
Tanfield hat sich ja erledigt für Früheinsteiger, Hat jemand ein Unternehmesprofil in Deutsch + "Gründe" für den Verfall?
Tanfield hat sich ja erledigt für Früheinsteiger, Hat jemand ein Unternehmesprofil in Deutsch + "Gründe" für den Verfall?
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.625.724 von MrRipley am 31.07.08 18:29:55Ja,die letzten Postings habe ich nicht erfunden.Auf der Homepage sind alle Infos zu ersehen.Gerade jetzt wuerde sich ein Einstieg lohnen.
hallo,
ich bin zwar neu angemeldet jedoch nicht neu was bdie börse angeht. bis dato konnte ich mich über meine invests stets selbst informieren, doch bei TANFIELD habe ich probleme. ich finde nichts über den grund des massiven kurseinbruches heraus. auch kann ich mir nicht erklären, dass so gut wie kein umsatz bezüglich der aktien stattfindet. eigentlich wollte ich invetieren, doch mittlerweile bin ich skeptisch. wie kann es sein, dass die ganze welt in alternative technologien, also indirekt auch in deren stammkapital, investieren will und eine solche gelegenheit unentdeckt bleibt?
ist jemand von den hier registrierten usern tatsächlich investiert und würde sein wissen mit mir teilen? danke schon mal im voraus für eine sachliche diskussion.
gruß aus hamburg
ich bin zwar neu angemeldet jedoch nicht neu was bdie börse angeht. bis dato konnte ich mich über meine invests stets selbst informieren, doch bei TANFIELD habe ich probleme. ich finde nichts über den grund des massiven kurseinbruches heraus. auch kann ich mir nicht erklären, dass so gut wie kein umsatz bezüglich der aktien stattfindet. eigentlich wollte ich invetieren, doch mittlerweile bin ich skeptisch. wie kann es sein, dass die ganze welt in alternative technologien, also indirekt auch in deren stammkapital, investieren will und eine solche gelegenheit unentdeckt bleibt?
ist jemand von den hier registrierten usern tatsächlich investiert und würde sein wissen mit mir teilen? danke schon mal im voraus für eine sachliche diskussion.
gruß aus hamburg
was mich noch stutzig macht ist die offensichtliche ausrichtung der homepage auf investoren... bei sehr vielen schein- bzw. mantelfirmen stehen auf der homepage unmittelbar die "investorinformation" und der aktuelle kurs usw. eine realistisch operierende unternehmung hat soetwas eigentlich nicht nötig... ähnliche auftritte haben eigentlich immer die buden die markus frick und konsorten immer empfehlen. wie zb debeira.com oder skypetroleum.com usw usw
*
aus diesem grund ändere ich meine einschätzung von interessiert auf "ich bin hier weg"
ging jetzt schneller als erwartet,
trotzdem danke und gruß
*
aus diesem grund ändere ich meine einschätzung von interessiert auf "ich bin hier weg"
ging jetzt schneller als erwartet,
trotzdem danke und gruß
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.657.906 von insaned am 06.08.08 10:25:47Du meine Guete,was bist Du denn fuer einer?!Es gucken,dann nachdenken und erst dann schreiben.Hab hier mehr Sachverstand erwartet.Meine Postings von Juli an sind aussagekraeftig und keine Frickshow.
du hälst dich für die letzte instanz- schön! auch auf die gefahr hin dass dich dies beleidigt: ich leider nicht und deswegen wollte ich andere meinungen.
*
p.s.: smileys benutzen nur kleine mädchen...
*
p.s.: smileys benutzen nur kleine mädchen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.700.410 von insaned am 11.08.08 15:25:42In diesem Thread bin ich wohl der letzte Mohikaner.Hab mir Muehe gegeben Diskussionen mit Infos bzw.Sachverstand anzuheizen.Leider faehrst Du neben der Spur mit Annahmen und blossen Vermutungen.Schade eigentlich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.700.410 von insaned am 11.08.08 15:25:42Uebrigens.....anscheinend bist Du ja doch interessiert,sonst wuerdest Du nicht mehr in diesem Thread posten.Hattest Dich ja vornehm verabschiedet.Im grossen und ganzen hab ich keinen einzigen Vorteil mit Leuten deines Formats zu kommunizieren.Schau auf die Homepage von Tanfield und entscheide selbst ueber diese Firma.Gruss Apta
Gibt es diese Firma noch!
Antwort auf Beitrag Nr.: 36.360.021 von Duundich am 13.01.09 00:23:19Das Tal der Tränen ist durchschritten.Relativ gute Geschäftszahlen und interessante Ausblicke.Siehe Tanfield Homepage.
Tanfield wird mit Ford im Genfer Autosalon auftrumpfen.Von einem Prototyp mit Elektromotor ist die Rede.Mal sehen wie es ankommt.
Die Konkurrenz schläft nicht.
Zenn Motors:
Zenn Motors:
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.293.835 von MrRipley am 14.03.07 17:46:32iQ Power ist inzwischen Pleite. Ich habe das Unternehmen viele Jahre begleitet, das waren ausser Erfahrung nutzlose Jahre.
Ich habe seitdem umgedacht und investiere nur noch in Marktführer oder jene3, dei es werden können in einem neuen Bereich, auch Paradigmenwechsel genannt!
Tanfield befindet sich inzwischen auch in meinem Depot, jedoch ziemlich untergewichtet.
Massgeblich für ein Invest waren:
- Die (geplante) Umweltprämie für E-Fahrzeuge in GB
- Die Zusammenarbeit mit Ford
- Der Kurs, der sich markt- und charttechnisch locker vervierfachen kann.
Zenn Motors halte ich für die aussichtsreichste Aktie in dem Sektor, die ich derzeit kenne. Das Risiko ist zwar da, aber abgefedert durch Einnahmen aus dem Verlauf von 40miles per hour E-Autos..
Die Fantasie besteht darin, dass man mit einem Unternehmen zusammenarbeitet und die Exclusivrechte an einer Batterietechnik besitzt, die wie es scheint die Industrie revolutionieren könnte.
Die neuen Fahrzeuge könnten demnach eine Reichweite von 400 Meilen haben, wären unschlagbar günstig und aufladbar in nur 5 Minuten.
Die Technik, der Clou:
Es handelt sich um keine chemische Batterie, es ist ein Kondensator auf Barium-Titanoxidbasis bzw so ähnlich(Rohstoff überall günstig verfügbar), der jedoch "langsam" entladen wird, was man von Kondensatoren bisher nicht kennt.
Ergo gibt es keine Nachteile wie bspw. bei der LiIonen Technik, die man industrieintern schon abzuschreiben scheint.
Keine Explosionsgefahren, keine Umweltgefahren, einfach konstruiert, sehr langlebig, leicht und preiswert, überall aufladbar etc.
Der Serienstart soll 2010 erfolgen.
Ich habe seitdem umgedacht und investiere nur noch in Marktführer oder jene3, dei es werden können in einem neuen Bereich, auch Paradigmenwechsel genannt!
Tanfield befindet sich inzwischen auch in meinem Depot, jedoch ziemlich untergewichtet.
Massgeblich für ein Invest waren:
- Die (geplante) Umweltprämie für E-Fahrzeuge in GB
- Die Zusammenarbeit mit Ford
- Der Kurs, der sich markt- und charttechnisch locker vervierfachen kann.
Zenn Motors halte ich für die aussichtsreichste Aktie in dem Sektor, die ich derzeit kenne. Das Risiko ist zwar da, aber abgefedert durch Einnahmen aus dem Verlauf von 40miles per hour E-Autos..
Die Fantasie besteht darin, dass man mit einem Unternehmen zusammenarbeitet und die Exclusivrechte an einer Batterietechnik besitzt, die wie es scheint die Industrie revolutionieren könnte.
Die neuen Fahrzeuge könnten demnach eine Reichweite von 400 Meilen haben, wären unschlagbar günstig und aufladbar in nur 5 Minuten.
Die Technik, der Clou:
Es handelt sich um keine chemische Batterie, es ist ein Kondensator auf Barium-Titanoxidbasis bzw so ähnlich(Rohstoff überall günstig verfügbar), der jedoch "langsam" entladen wird, was man von Kondensatoren bisher nicht kennt.
Ergo gibt es keine Nachteile wie bspw. bei der LiIonen Technik, die man industrieintern schon abzuschreiben scheint.
Keine Explosionsgefahren, keine Umweltgefahren, einfach konstruiert, sehr langlebig, leicht und preiswert, überall aufladbar etc.
Der Serienstart soll 2010 erfolgen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.177.978 von MrRipley am 14.05.09 18:53:16PRIMA POSTING!TANFIELD HAT SICH IN DER KRISE GUT AUFGESTELLT.CASH IST GENÜGEND VORHANDEN.DAS MANAGEMENT BLIEB INTAKT UND RUHIG.DIE KOOPERATION MIT FORD WIRD TANFIELD WEIT NACH VORNE BRINGEN.
Es geht wieder aufwärts, wenn die Hürde genommen wird, sehen wir die 60bp bald wieder, das wären umgerechnet 70 Cent.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.294.928 von MrRipley am 01.06.09 13:27:17Sie schickt sich an zu neuen Höchstständen(seit dem Tief)
Heute das erste Mal wieder große Umsätze(Ford steigt auch phänomenal), GM interessanterweise auch.
Die Inso war eingepreist, deswegen konnte man dort heute zu 0,5 ein Schnäppchen machen, auf Tagesbasis gesehen
Heute das erste Mal wieder große Umsätze(Ford steigt auch phänomenal), GM interessanterweise auch.
Die Inso war eingepreist, deswegen konnte man dort heute zu 0,5 ein Schnäppchen machen, auf Tagesbasis gesehen
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.296.870 von MrRipley am 01.06.09 17:31:27Fakt ist,dass die US Autobauer umdenken müssen um im Geschäft zu bleiben.Heissticke Autos und Spritfresser sind out!E-Motoren mit Reichweite in!Ford schickt sich an dieses mit Tanfield zu verwirklichen.Wenn nicht,dann werden sie sich zu GM und Chrysler zugesellen müssen!!!
Direktor kauft 305.000 shares.Fester Glaube nährt gute Aussichten!Bin gern dabei
Was war das für ein Reverse-Split?
Es scheint, als hätten Investierte massive Verluste zu erleiden, ich kann in keinem Chart einen Split erkennen, doch in manchem Musterdepots werden Aktien, die vor dem augenscheinlichen "Split" gekauft wurden, massiv abgewerten(ca -80%)
(ich bin nicht mehr investiert seit einer Woche, ob es Glück oder Pech war, wird sich noch herausstellen.)
Es scheint, als hätten Investierte massive Verluste zu erleiden, ich kann in keinem Chart einen Split erkennen, doch in manchem Musterdepots werden Aktien, die vor dem augenscheinlichen "Split" gekauft wurden, massiv abgewerten(ca -80%)
(ich bin nicht mehr investiert seit einer Woche, ob es Glück oder Pech war, wird sich noch herausstellen.)
Die Tanfield Group hat eine neue WKN:A0X8UX bekommen.Die britische Firma hat im Juni 2009 einen Split von 1:5 durchgeführt.Auf ihrer Homepage sind detaillierte Infos über Geschäftsaktivitäten zu finden.Im übrigen auch über Tanfields vielversprechende Tochtergesellschaft Smith-Electric,die in diveren Branchen tätig ist.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
-0,20 | |
+1,32 | |
-0,66 | |
+1,37 | |
+0,30 | |
+2,49 | |
0,00 | |
+0,79 | |
+1,65 | |
-0,56 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
87 | ||
68 | ||
50 | ||
40 | ||
36 | ||
20 | ||
15 | ||
12 | ||
12 | ||
11 |