checkAd

    UCL & die Endzeitler und Propheten! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.00 12:12:52 von
    neuester Beitrag 07.04.00 12:22:27 von
    Beiträge: 113
    ID: 111.520
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.451
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 12:12:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Na da haben wir sie ja mal wieder alle an der Backe! Vom Superquassler bis zum "ich habe schon immer gesagt" - Propheten. Die Börsen brechen weltweit ein und nun meinen unsere Staranalysten sie liegen mit ihrer Einschätzung bzgl. UCL goldrichtig und hätten schon lange vor Pushern gewarnt. Die Kunst dieser Vorhersage entspricht ungefähr dem, wenn man nach Anbruch der Nacht, den bevorstehenden Tag prognostieziert! GLANZLEISTUNG!! Was bin ich dankbar für den "erhobenen Finger"! Schade, dass man sich in diesem Zusammenhang auf die "Kleinen" stürzt und die High-Flyer der NASDAQ völlig aussen vor lässt. Ja, ihr habt ja so recht, Union ist um fast 40% eingebrochen - na und? Was ist denn mit Softbank, Internet Capital Group, CMGI, Ciso, Realnetworks, Morphosys etc. etc. etc.! Wenn in etwas Substanzlosigkeit steckt, dann in den entsprechenden WARN-THREADS vor UCL. Es ist kaum noch zu ertragen, was sich hier im einzelnen abspielt! Es ranken sich immer verschiedene Gemeinden um bestimmte Aktien und wir haben über lange Zeit wertvolle Informationen zusammengetragen und eine Leidenschaft geteilt. Wie andernorts auch, ruft dieser Umstand ausgegrenzte Neider auf den Plan die dann von Push-Versuchen und ähnlichem sprechen! Das zeigt deutlich, wie wenig Verstand im Spiel ist, denn nicht wir glauben mit unseren Threads einen australischen Wert pushen zu können, sondern die Mahner, Besserwisser, Nörgler und Pessimisten glauben dieses - sonst wäre der Aussagegehalt der Threads ein anderer!

      Wer sich diesem anschließt, der zeigt wirklich, dass er von der Börse, der Kursbildung und von Nachfrage und Angebot keinen blassen Schimmer hat und hält sich von Aktien besser fern. Was sagte schon der Altmeister Kostonlany: "Wer an eine Aktie glaubt, der kauft sie dann erst recht, wenn sie fällt, schließlich ist sie dadurch billiger geworden". In diesem Sinne kann ich nur sagen, was bei Jahresschluß im Depot steht ist aussagekräftig! Wer den Begriff "Volatilität" nicht kennt hält sich besser an Blue-Chips, Fonds und das klassische Sparbuch!

      Take care und UCL`er Kopf hoch!

      Gruss

      7
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 12:25:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi 7 !!!!!!!
      Du sprichst mir aus der Seele,guter Beitrag.
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 12:32:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer sich wirklich ein Bild machen möchte, der lege mal den UCL Chart über den vom NASDAQ auf Sicht 6 Monate - da bleiben keine Fragen offen!
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 12:40:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Meine Hochachtung 7, selten so etwas vernünftiges gelesen. Mir
      scheint auch, das den Leuten hier nicht klar ist, daß die Börse
      grundsätzlich eine Langfristanlage sein sollte. Ausnahmen
      bestätigen die Regel, sind aber im Vergleich seltener.
      Wenn es nur bergab ging, stünde Dow Jones heute noch auf
      500 Punkte, wenn überhaupt.
      Es tut weh, zu sehen, wie die (nicht realisierten)
      Gewinne dahinschmelzen, aber jeder der sich etwas länger
      mit der Börse beschäftigt weiß, das es immer wieder bergauf geht.
      Momentan, wie auch schon früher so oft,
      dauert der Weg in die Gewinnzone halt nur etwas länger.
      Also, alle die auf die Gewinne innerhalb von zwei Stunden
      gesetzt haben, sollten vielleicht etwas anderes tun,
      als an der Börse zu investieren.
      Eigentlich sollten doch auch alle wissen, das Unternehmen wie UCL,
      China Online und wie sie alle heißen, nun mal keine
      hyperbekannten Firmen sind, die die vielen Neuanleger so ansprechen
      wie EM.TV, AOL, Microsoft und wie sie alle heißen.
      Vielleicht hilft es auch, einfach mal etwas weniger den Stand des
      Depots zu kontrollieren.
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 13:55:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi 7,

      Deinen Beifall aus meinem Thread kann ich Dir nur doppelt und dreifach zurückgeben.
      Trotzdem: Du triffst entweder auf taube Ohren oder auf uns, die wir genauso denken wie Du.
      Will sagen, wir wissen doch, wie wieviele solcher Typen sich hier rumtreiben, die sogar zu blöd sind, um die Klappe zu halten, wenn es um Themen geht, die sie nicht verstehen.
      Einer der nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß nun mal mehr als einer der gar nichts weiß und
      wer gar nichts weiß, der labert sch.. ;)
      In diesem Sinne
      ciao,
      Honeyball

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 14:09:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich Weiß das ich Weiß das ich nichts Weiß!
      Darum ist alles nur Spekulation an der Börse und der nichts Weiß aber das richtige Denkt hat den größten Gewinn wenn er danach Handelt!
      Neid ist bei Börsengeschäften der Falsche weg und führt zu Korrekturen besonders wie jetzt gerade wieder zu erkennen ist wenn die Anlage mit Kredit finanziert wurde!
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 14:12:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich muß schon ein bißchen schmunzeln wenn ich mir vorstelle wo der Kurs in 6-9 Monaten steht und die ganzen Propheten hier sitzen-> auf der Straße.
      Was ist den UCL bitte schön ????
      Ein Nichts -> total uninteressant.
      Ihr könnt froh sein wenn ihr in 6 Monaten die 0.35 wieder seht. 5€------->spricht ja wohl für euern IQ. Dieser Kurs ist einfach nur dumm.
      Naja, was solls- macht mich nur wieder fertig mit euren möchtegern Großkotzsprüchen-->aaaaaaber in 6 Monaten werdet ihr daran denken.
      JE
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 15:30:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich kann hier einige Kommentare nicht ganz nachvollziehen:
      zumindest ich schaue ausschließlich auf meine Performance; Börsengeschäfte sind nicht mein Hobby, sondern mein Gelderwerb.

      Auch wenn bei sinkenden Kursen oft die einzige Hoffnung die "langristige" Betrachtungsweise sein kann (was auch sonst) bleibt es doch ein Fakt, daß diejenigen, so wie ich auch, UCL vor ein paar Wochen/Monaten schlichtweg zu teuer eingekauft haben, da wir die Aktie heute für fast die Hälfte haben könnten.

      Und wenn in ein paar Monaten die -momentan utopisch wirkenden- Kursziele von 1 Euro, 5 Euro und von mir aus auch 500 Euro eintreffen sollten, freuen wir uns alle über dicke Gewinne und trotzdem werde ich mich noch ärgern, da meine Gewinne dann noch wesentlich größer hätten sein können.

      Bevor mir jetzt Gier unterstellt wird: Ich nehme Gewinne sehr schnell, öfter auch zu schnell wie die Retroperspektive zeigt, mit.
      Bei UCL gings halt erstmal in die Hose...

      DonSimon
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 17:46:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      jaja, schöner beitrag 7, aber ich darf noch das ein
      oder andere hinzufügen. zunächst hat ucl mal ordentlich
      verloren - wie du schon sagst, nahezu identisch mit der
      gesamtsituation. das problem ist aber eigentlich ein ganz
      anderes, nämlich die deutsche börsenkultur ist total verkommen.
      überall hört und liest man von den enormen gewinnmöglichkeiten
      und der perfomance der indizies. kleinstanleger und stümper werden
      inspiriert ihr geld in einem segment anzulegen, von dem sie keine
      ahnung haben. frei nach name und gequatsche werden aktien gekauft.
      der eigentliche hintergrund: unternehmensbeteiligung spielt keine
      rolle, denn jede aktie steigt, schlimmer, mit dem kauf der aktie
      ist ein gewinn verbrieft - wie doooooffffff kann man sein. wer ein
      gebrauchtes auto kaufen will besteht auf probefahrt und legt sich
      sicher auch noch drunter um zu sehen ob alles ok ist, bei aktien ist
      es dann anders, mein vetter, schwager, kollege, mutti, papa, opa und
      alle anderen haben ja auch die mördergewinne eingefahren.

      information ist auch hier alles und - respekt, dass wurde mir hier
      geliefert - zeitweise, nun nicht mehr - aber ein ganze zeit sehr gut!

      nochmals an alle quacksalber - informiert euch über die firma an der
      ihr euch beteiligen wollt - lest, sucht und fragt und quatscht nicht
      dumm daher und legt einen geistigen offenbarungseid ab. kauft von mir
      aus col und deepgreen und adelong etc. aber werft nicht alles in einen
      topf, nur weil die kurse niedrig sind, alle aus einer branche sind, aus
      einem land oder was auch immer gleich sein könnte - dumm
      dümmer deutscher anleger könnte man fast sagen. ich bekenne mich
      ganz klar - ich steh auf und zu ucl und das dank der infos die ich
      hier eine zeit erhalten konnte und mir persönlich die mühe sparen konnte
      selbst nach fundierten infos zu suchen. danke danke danke!

      zum abschluss: aktie nicht gleich gewinn - sondern gleich beteiligung!
      schön aber, dass ihr stubenhocker den unternehmern die einschätzung
      ihres unternehmens abnehmen wollt ohne zu wissen wovon ihr redet.

      fröhliches gemecker und unterstellt mir nur ich sei ein dumm-pusher!
      da ich weiß aus welcher Richtung das kommt, kann ich damit leben!
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 17:48:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      ha fast hätte ich`s vergessen - ihr kennt sicher die graumarkt-
      bescheisser-firmen, die immer in listen festgehalten werden.
      auch hier sollte es eine dummschwätzer-liste geben, damit die
      spreu vom weizen sofort getrennt werden kann. ja - klar und ich
      an oberster stelle - kommt mit was neuem!
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 18:06:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gut Gut nur weiter so mit den Durchhalte-parolen !!
      Das hält euch liquide !!

      Tssss !!
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 21:56:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi 7
      Ein sehr guter Beitrag, der auch mir aus der Seele spricht.
      Dieses Gejammer von den sonst doch immer "Besserwissern" grenzt schon fast an Körperverletzung.
      Wer Verluste ganz ausschließen möchte, soll doch gar nicht erst kaufen. Wer Verluste bei UCL ausschließen möchte, soll doch einfach warten.
      Zocker, die die schnelle Mark, womöglich sogar auf Pump, machen wollten, zahlen halt Lehrgeld. Das gehört auch dazu.
      Kurse wie jetzt, produzieren doch schon schlaflose Nächte, aber nur weil jeder Tag ein neuer Einstiegskurz geliefert wird. Es ist doch ärgerlich, heute nicht zugeschlagen zu haben.
      Ich habe in den letzten Tagen sogar einige Werte ( Depotleiche ) mit Verlust Verkauf, um für so einen Augenblick liquide zu sein.
      Meine Frau hat sich den SLK gewünscht. Allein mit UNION CAPITAL werde ich das locker über haben. Zuzüglich einen weiteren mit Pacific RIM und mit AdultShop.com AS9.
      Viel Spaß, Freude und Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 22:24:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Du hast richtig Ahnung! Warum in einen Milliardenkonzern wie Cisco, oder Oracle investieren.
      ganz einfach, weil die auch nach 40 % Verlust wieder Licht sehen.
      Wieviel hast du investiert 1000.-DM oder sogar 3000.-Dm in UCL.
      Egal Du bist einer dieser heilosen Tennyschwafler und Aktionärs Leser.
      Nächste Ausgabe steht darin verkaufen und dann Prohet.
      Eure Goldspatenfirma ist der größte Flop begreift es endlich.
      Wenn Ihr Geld übrighabt ( taschengeld ) mehr als 1000.-DM werdet ihr jan
      nicht mehr haben. dann kauft etwas gescheites und verdoppelt in 1 Jahr.
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 22:57:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Schokomöpschen!!!;
      Warum geilst du dich an den Problemen anderer auf? Freu dich doch, dass du so superschlau warst und als einer der Wenigen Gewinne einfahren konntest.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 01:31:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Servas Schoko69!

      Wußte nicht daß sich der "Wert" eines Beitrages nach der Höhe des
      Invests orientiert.
      Wieder was gelernt.Viele Dankeschön.
      Es würde mich wirklich interessieren, ob fallende Kurse mit sinkender
      Qualität der Beiträge zusammenhängen.
      In Hoffnung auf steigende Kurse und bessere Beiträge
      red.x2
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 01:53:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      naja 7,
      100% plus oder 50% minus_:
      Thats the Name of the Game.
      Feel free to ge in touch with me....
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 03:40:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      wer hat denn mal wieder nen kurs?

      Yours digitally
      KiKo
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 03:46:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Last High Low Open Movement %Movement
      0.3850 0.3900 0.3400 0.3400 0.0450 13.2

      Bid Ask Valuation Volume
      0.3850 0.3900 0.3850 (06-Apr-2000) 1,824,405
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 04:59:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      geht doch :) Ihr Nachtschwärmer.
      Man dankt. Morgen Biotech in D gefragt? Watch it!

      Yours digitally
      KiKo
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 06:08:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo liebe UCL`er

      Datum: 06/04/00
      Zeit: 2:01 (Australien)
      Kurs: 0.405 (+19,12%)
      Quelle: Yahoo Aus

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 07:32:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Gegen Eure Durchhalteparolen war das Gejammer der Adelonger ja ein Witz.

      Ihr wacht wohl erst auf, wenn die Dinger aus Euren Depots "wertlos ausgebucht" werden, oder ?

      Mann-oh-Mann ...
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 08:02:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      neueste "Durchhalteparole" direkt von der ASX >>rd. 16% Kursaufschlag kurz vor Handelsschluß und ca. 4.6 Mio. Umsatz (man muß es da drüben viele verrückte geben;););))

      share
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 08:13:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo in ALLE Richtungen.

      Leute, mal was grundlegendes. Egal um welche Aktie es geht, in diesen Boards sollte mann sich Anregungen für seine Investitionen holen um dann weitere möglichst unabhängige Informationen zusammenzutragen. Danach muß jeder SEIN Anlageziel (Strategie) festlegen und SEIN Geld investieren. Wer keine oder zuwenig Wissen (Erfahrung) dazu hat, sollte sich nach wie vor von seiner Hausbank VOR einer Investition beraten lassen. Die Anderen stellen das Ergebnis ihrer Informationssuche hier in das Board (mit Quellenangabe) und erleichtern dadurch die Arbeit für viele. Die Entscheidung eine Aktie zu Kaufen trifft aber jeder SELBST.
      Wenn dann eine Investition fehlgeschlagen ist, hat man seine EIGENE Entscheidung die falsch war, und man kann gern darüber Diskutieren, aber nicht andere dafür verantwortlich machen.
      Nun speziel zu ucl. Ich selbst bin im Februar für 0,19 eingestiegen, mit einem KZ von 0,5 auf Sicht von 12 Monaten. Ich bin nach wie vor von dieser Aktie und vom erreichen meines KZ überzeugt. Einen Fehler habe ich allerdings auch gemacht, denn ich habe bei 0,28 schon einen großen Posten nachgekauft. Diesen Fehler habe ich zum Teil (so hoffe ich) durch einen Nachkauf am 05.04 für 0,19 korrigiert. Wir werden sicherlich im Dezember einen ordentlichen Gewinn vorweisen können.
      An dieser Stelle einmal meinen Dank an siebensiegel und alle anderen die hier das Ergebnis ihrer Arbeit veröffentlichen.
      Als Denkanstoß für Berki, Schoko69 und viele andere, lasst uns doch weiter diskutieren, aber sachlich und ohne Beleidigungen.

      Gruß Nolli
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 09:22:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Spinnen die Aussis, wie kann man nur eine solche Aktie kaufen? Ach ja, alles Kriminelle mit Durchhalteparolen und die wollen uns Deutschen jetzt ganz tief die Kohle aus der Tasche ziehen. Wusste gar nicht, dass es hier so viele Zladkos gibt - gell Schoko-Baby! Die wo mich kennen, wissen, dass Schule mich nicht freuen tut!
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 09:46:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi share, hi 7,

      sind Eure Beiträge hier etwa ironisch gemeint?
      Habt Ihr etwa nicht gestern, als es so günstig war, ganz schnell Eure UCL-Anteile auf den Markt geschmissen?
      Gehört Ihr etwa zu den Idioten, die gestern kräftig zu 0,20 ihre Bestände aufgestockt haben und gerade eben in F für 0,23-0,24 mal eben 12-14% eingefahren haben?
      Wie konntet Ihr nur so unverschämt sein und mit Aktien Geld verdienen?

      In blankem Entsetzen
      Ciao,
      Honeyball

      :)*brüll*tob*rofl*:)
      (Amputier mir doch mal einer das Grinsen aus dem Gesicht)
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 11:11:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      Identikey make good Deal with Siemens 4/5/00 12:12:29 AM 1274833

      siemens is a verry great company in usa, german and so on ..
      news from cyber-rockets.de:
      ---------------------------------
      for all servers to save the intranet-structure mr. smith give in order a contract to identikey. begining at the last week in april 2000 a team from identikey get over to german siemens and will organize the new system.
      --------------------------------
      I think, that´s mutch bedder as intel, while intel make´s befor order a new meeting at 6th May to talk about, if it give´s no problems with the new´st chip-releases

      gefunden unter:
      http://www.stockhouse.com.au/bullboards/viewmessage.asp?no=1…

      naja... hört sich mal nicht schlecht an :)
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 12:36:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich kann nicht so gut Englisch aber das liest sich grausam. Wie Loddars "I feel mi werry lucky hier in New York"
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 13:34:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wenn eine Aktie, die von diversen Leuten hier jede Nacht in Aussieland beobachtet wird (Hut ab davor, mir wäre das nix), von 0,40 Euro auf 0,20 Euro innerhalb von nur 2 Wochen fällt, hier aber trotzdem immer weiter hochgejubelt wird -

      Liebe Leute, dann müßt Ihr mir schon ein gewisses Maß an Skepsis zugestehen. Ich bin selbst bei 0,26 rein, habe bei 0,39 (kurz vor der Cebit) nachgefaßt und bin glücklicherweise bei 0,40 rausgekommen, weil ich etwas gemerkt habe: Hier im Board wurde die Aktie nicht auf so billige Art und Weise gepusht wie z.B. Deepgreen. Das Ganze war viel subtiler, weil die Leute das Gesagte selbst glaubten und sich wirklich gegenseitig die rosaroten Schäfchenwolken gezeigt haben. Und das war mir dann doch ein bißchen zu wenig Substanz für ein längeres Investment. Und wie die Kursentwicklung zeigt, war dieses Gefühl diesmal nicht trügerisch.

      Ich habe bei genügend Investments nicht rechtzeitig die Notbremse gezogen, stelle mich also nicht hierher und sage "Ich habs schon immer gewußt" o.ä. Aber vom Gegenseitig-Gut-Zureden ist halt noch kein Kurs gestiegen.

      Sorry Leute, aber das ist meine Meinung. Und wenn ich hier lese "Ha, wir Schlauen sind bei 0,20 eingestiegen und haben mal eben locker 15% gemacht ..." - frage ich Euch: Wieviel habt Ihr vorher verloren ???


      Gruß,
      Berki.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 13:41:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi snoopy,

      bei aller Liebe zu UCL.
      Das ist lediglich ein Beitrag aus einem anderen Board, wo es genauso viele Pusher, Penner und Panikmacher gibt wie hier im Board.
      Wenn Identikey einen Big Deal mit so einem Riesen wie Intel oder Siemens macht, würde UCL jetzt, so kurz vor dem Börsengang, keine Sekunde zögern, das offiziell zu verkünden!!!

      Also, nicht alles glauben, was nicht offiziell ist !!!
      Ciao,
      Honeyball
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 13:52:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi Berki,

      Du beziehst Dich auf meinen Kommentar von weiter oben.
      Dies war blanke Ironie.
      Auch mir geht der A.... auf Grundeis, weil ich auf einem durchschnittlichen Einstandskurs von 0,30 sitze.
      Was ich nur absolut nicht haben kann, sind diese Schlaumeier, die, kaum dass eine Aktie mal fällt, es natürlich schon vor drei Wochen geahnt haben und dann auch noch so komplett hirnverblödet sind, das der Öffentlichkeit mit blanker Häme kund zu tun.
      Aktien steige, Aktien fallen und Gewinne macht der, der niedriger kauft als verkauft.
      Sei froh, wenn Du oben raus bist und wenn Du trotzdem von der Aktie überzeugt bist, dann geh unten wieder rein. Wenn nicht, lass es.
      Ich bin nach wie vor überzeugt, habe nachgekauft, bleibe drin und hoffe auf bessere Zeiten...
      nicht mehr und nicht weniger
      Ciao,
      Honeyball
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 14:14:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Honigball,

      ich bin eben nicht mehr von diesem Wert überzeugt, sonst wäre ich gester zu 0,19 (wieder) eingestiegen. Mein Investment habe ich damals nicht auf Grund von Fundamentals getätigt, sondern weil ich eine neue Zockeraktie gesucht habe und mir die Argumente (und die Argumentation !) hier im Board ganz gut gefallen haben - und auch schlüssig klangen !
      Nachdem die Cebit vorüber war und es dem Kurs nichts genützt hat, habe ich mir die Sache nochmal genauer angeschaut. Und der Kurs spricht ja auch für sich ...

      So long,
      Berki.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 14:50:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      Jo Honey, ich gehöre zu den totalen Deppen, die gegen den Trend gestern UCL nachgekauft haben, die ganze Nacht geschwitzt, getrunken und Coffees eingeschmissen haben und heute wie durch ein Wunder oder Phönix aus der Asche ein paar Punkte gemacht haben. War nicht sicher ob ich Lotto spielen oder UCL kaufen sollte, habe mich für UCL entschieden, denn damit habe ich mir den Gang zum Lotto-Totto-Laden gespart, musste nicht duschen, konnte die Adidas Jogging-Büchs anbehalten und an meinem Dosen-Bier nuckeln! Was für ein Tag, da ist doch eine Palette Hansa-Pils bei rumgekommen - PROST!
      ;)

      Gruss

      7
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 15:58:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Berki,

      na also, Du bist nicht mehr überzeugt, Du bist raus und hast noch nicht mal ein großes Minus gemacht.
      Offensichtlich -Du sagst es ja selbst- gehörst Du zu denjenigen, die mit UCL nur zocken wollten und jetzt feststellen, dass es nicht geklappt hat. Deine Wut darüber lässt Du an uns aus, die wir nach wie vor Identikey für ein sehr gutes Produkt halten und überzeugt sind, dass mittel- bis langfristig ein enormes Potential darin stecken könnte, wenn es sich am Markt durchsetzen kann.
      Ob und wie es dass tut, darauf haben wir alle keinen Einfluss. Aber wir versuchen, auf Leute wie Dich einzuwirken, die in den Boards dann solche Miesepeterparolen verteilen. Wenn Identikey sich nicht durchsetzt, UCL wieder in der Versenkung verschwindet und sich all die fundierten Informationen, die wir von hier und von anderen Quellen haben, als Windeier erweisen, dann ist das unser Problem und unser Geld, dass wir in den Sand gesetzt haben.
      Ich persönlich habe meine ersten UCL (aus heutiger Sicht betrachtet) auch viel zu teuer eingekauft, aber nicht, weil ich zocken wollte, sondern weil ich als Informatiker und Sicherheitsexperte von Identikey beeindruckt bin. Deshalb habe ich mittlerweile dreimal in kleineren Stückzahlen nachgekauft und meinen durchschnittlichen Einstandskurs auf 0,3€ gesenkt.
      Mich interessiert nicht, was in ein-zwei Tagen/Wochen aus diesem Engagement wird, sondern wo ich in einem Jahr stehe, vielleicht noch dicker im Minus, vielleicht auch nicht.
      Ciao,
      Honeyball
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 15:59:11
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ 7,

      hättest lieber Jever trinken sollen ;)

      Honey
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 16:10:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      + 25 %, da wissen einige doch mehr als der Rest oder ???

      Blos eine Markttenzenorientierte Entwicklung, oder doch mehr ?

      Good Trade.

      C.U. ThinkQ
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 17:23:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 17:30:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      UNION CAPITAL LTD. SHARES O.N. 875732

      FSE 0.20 0.23 0.26
      06.04.00

      16:55:32
      0.26 Euro +0.06

      +30.00%

      Ich sagt bereits ... mal abwarten was der April noch bringt!:-))))
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 17:49:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      von der Identikey- Page!

      Wir stellen aus auf der CA World 9-14.4.2000!

      Stand 2663, New Orleans

      hat vielleicht zufällig jemand Infos über diese Messe?????
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 18:03:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      Leute vorsicht, es geht noch mal runter auf 0,21, bevor wir langsam, aber stetig zu 0,38 und mehr zurückkehren.
      Lasst diese Woche in Ruhe vergehen, bitte.
      UCL braucht keine Zocker.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 19:49:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Leute!

      Ich verfolge schon seit langem die ucl-diskussionen.
      Meine Meinung zu UCL als "Alter Hase" im Börsengeschäft(12 Jahre):

      Die machen aus dem Wenigen was sie haben verdammt viel.Sprich: ein sehr gutes und im Sinne der Aktionäre handelndes Management, das mit der gebotenen Geschwindigkeit ihre Ziele verfolgt.

      Cu der CA-Messe: Ich habe einen Cousin in New York, der arbeitet für Computer Associates. Ich hebe ihn schon einmal zu Identikey befragt. Leider arbeitet er in einem anderen Bereich. Er hat mir aber mitgeteilt, daß er zu dieser Messe Anfang April fliegt und sich dort mit einigen seiner Kollegen ein eigenes Bild über Identikey machen wird. Er wird mir seine Eindrücke mitteilen, besonders zu der Frage, ob das Produkt das Zeug dazu hat, den Weltmarkt zu erobern oder zumindest ein großes Stück davon abzubekommen. Ich werde Euch von seinen Bericht mitteilen.

      AN SIEBENSIEGEL, SHARE und AOK: Hätte dieses Board mehr von Euch, wäre mir um die Zukunft der Aktienkultur nicht bange.

      An die Psychopathen: Sucht Euch einen guten Therapeuten, denn den habt Ihr nötig.

      An alle UCLler: UCL kommt, langsam aber gewaltig.

      Ciao

      Stayoo
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:05:35
      Beitrag Nr. 41 ()
      Der heutige Tag hats wohl gebracht ... und zwar einiges *g*

      aber eines ganz besonders :

      Alle ******* die mit erhobenen Zeigefinger vom UCL Absturz gepredigt haben (so a la "ich habs doch gesagt" )
      können etz für immer ruhig sein , der Beweis das der Kurs von UCL von seinem Umfeld (sprich NEMAX) abhängig war
      ist ja wohl erbracht

      also , wenn ihr mich fragt dann gehts mit unserem Baby nur noch bergauf

      bis zur nächsten Konsolidierung scheint für mich die Sonne


      wir gehen weider und weider ... *g*

      SIR_COSCHTIE
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:20:41
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hi Freunde,

      zunächst Dank für Euer Feed-Back. Ich finde es verwerflich und grob fahrlässig, dass hier derart auf den Busch geklopft wird. Es wurden
      von meiner Seite und den UCL`ern keine Kursziele von 5 Euro genannt, es werden keine Falschmeldungen publiziert und es wird nach meiner
      Einschätzung niemand zum Kauf von UCL "überredet". Schlimm, ganz schlimm sind aber die Kandidaten, die UCl derart herab putzen, was
      sicher dazu geführt hat, dass die Greenhorns gestern böse Verluste
      gemacht haben, weil sie in Panik ihre Aktien zum Tiefstkurs rausgehauen haben. Siehe heute (mag sein, dass auch die heutige Performance in den Augen der Dreckschmeisser eine Eintagsfliege war) die +30% - das Dilemma wäre nur halb so wild! Kümmert Euch um die, die
      Euch hier einen echten Nachteil zufügen und nicht um die gemeinsame
      Freude einer Gruppe von Enthusiasten. In den USA wurde gerade ein junger Mann verhaftet, weil er eine Falschmeldung (Fälschung)in die
      Yahoo-Boards gepostet hat, was zu einem 30%igen Kursrückgang der Aktie führte (Welt am Sonntag letztes WE)! Das Ihr lieben Kritiker, ist verwerflich und sollte strafrechtlich verfolgt werden. Wie lange
      meint Ihr sollen Typen á la "superblaser" o.ä. noch ihr Unwesen treiben. Wenn Ihr also die selbsternannten Moral- und Sittenwächter seid, dann kauft Euch diese Typen und lasst uns doch in Armut hier sterben!

      Gruss + take care

      7
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:20:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      ...ich habe mich die letzten Tage geärgert, nachgekauft, innerlich geflucht, die extrem fundierten Anti-UCL-Quatschbeiträge mit einer Mischung aus Wut im Bauch und Mitleid gelesen, morgens sehnsüchtig bei Quicken nach dem Kurs geschaut, voller Freude zur Kenntnis genommen, daß (fast) alle UCL-Oldis und viele neue UCL-Fans sehr salomonisch und teilweise genial witzig mit der Situation umgegangen sind um.....

      ja um mich dann heute einfach mal nur zu freuen!!!

      Grüße an alle Tapferen
      shareFriend
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:25:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hi stayoo,

      Du hast mich vergessen. Glückwunsch Siebensiegel, wenn Du heute einen guten Intraday mit UCL gemacht hast. Ich konnt leider aufgrund fehlender Liquidität nix mehr nachkaufen...

      Ist der Link
      http://www.stockhouse.com.au/bullboards/viewmessage.asp?no=1…
      bestätigt??? Ist ja schließlich auch nur ein Board-Eintrag.

      Weiß jemand näheres über die Identikey IPO? Mitt April sollt ja ein Verkaufsprospekt erscheinen!? Der Zeitplan und unsere Chancen?

      Gruß, dr_groove
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:28:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi Share altes Haus,

      lange nichts von Dir gehört und gesehen. Der Ärger meinerseits resultiert eher in die rationale Entscheidung einem befreundeten Anwalt mal diesen Sachverhalt darzulegen und prüfen zu lassen, in welchem Umfang man den Geschädigten einen Teil ihres Verlustes durch die Habhaftmachung von unser aller Freund Supermaster erstattet.
      Das ist wirklich das Allerletzte! Interessant, dass die Neumalklugen sich aber eher den ernsthaften Beiträgen annehmen und diese verdammen! Mir reicht es bald gewaltig! Was macht die UCL - HP? Das Board dort sollte kennwortgeschützt sein und wir verlagern unsere Aktivitäten dorthin!

      Gruss

      7
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:29:03
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi dr_groove, es gibt noch nichts neues dazu
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:33:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      hi leute,
      komme heute aus asien zurück,habe euch im board leider nur beobachten können.leider hat unser board an sachlichkeit verloren ! durch
      einige mir unverständliche informationen einiger..............
      es ist doch wohl klar!dass aufgrund der marktsituation weltweit,
      ucl wie "einige" andere papiere auch richtung süden gezogen wurden.
      über eins sollten wir uns alle einig sein,UCL hat mit "IK"ein
      asssssssssssssssssssssssssim ärmel.hier kann ich nur immer wieder sagen !story und produkt ist ein traum !!
      rom wurde auch nicht an einem tag erbaut.leute die immer nur so ein
      sch.....schreiben, sollten sich einmal den chart ansehen,von dezember
      bis heute.leute,dies sind einige hundert procent !erwartet ihr
      bei einem "so"jungen unternehmen 10.000 % steigerung ?!
      wer dieses erwaret ist ein "träumer".
      mein kursziel ist bis Dezember 2000 immer noch die 2 EUR.auch bei 2 EUR werde ich kein stück verkaufen,denn ucl wird meine rente aufbessern.hätte einer von euch an der entwicklung von cmgi vor drei jahren gedacht"nein",ich aber habe 10 TDM vor 3 jahren in dieses papier gesteckt und mache heute die "säge".glaubt mir leute, wir sind mit ucl auf dem richtigem weg, um "sehr gutes" geld zu machen.
      gruß/AOK
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:34:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi 7, ja, das UCL-Board fehlt wirklich, vielleicht liest Ado ja mit und meldet sich mal wieder.

      Dein Ärger ist berechtigt und wenn die Sache rechtlich verwendbar ist, werde ich ebenfalls parallel tätig (ich warne dann vorher aber nicht, das merkt nur der Betroffene)

      Ansonsten, ich war immer da, hatte doch aber angekündigt mal 1-2 Wochen kürzer zu treten (kann noch etwas dauern)
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:49:49
      Beitrag Nr. 49 ()
      hi 7,hi share,
      ich benötige eilt!! namen usw. unseres "supermasters"
      habe mir gerade die gesammten informationen unseres freundes
      durch gelesen und dies reicht allemale für eine
      unterlassungserklärung.kann das sein ? das ich ahnung als jurist
      habe? ich glaube jetzt ist das fass übergelaufen.
      wer kann mir daten von unserem freund besorgen.
      gruß/AOK
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:57:37
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi AOK, wenn Du Dich mal auf der Startseite einloggst, findest Du alles, was Du brauchst in Deinem Boardpostkasten

      Gruß share
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 21:00:45
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hi Stayoo!

      Perfect wenn Du Infos über die CA und Identikey bekommen kannst!

      Das ist doch mal was!

      ich denke die Aufmerksamkeit die Identikey und damit zwangsläufig UCL bekommen wird ... wird sich rechnen!

      Maxxa
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 21:07:34
      Beitrag Nr. 52 ()
      hi share,
      da kommt ja freude auf !ich habe mein büro auch in düsseldorf.
      danke für die info.werde morgen mit den herren telefonieren.
      spätestens am 10.04.2000 starte ich für unseren freund die unter-
      lassungserklärung.was sagt beckenbauer!"schaun wir mal"!!!!!!!!!
      gruß/AOK
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 21:11:03
      Beitrag Nr. 53 ()
      Gerne, AOK und viel Erfolg in jeder Beziehung !!!
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 21:24:06
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi Share,

      Infos über Supermaster bitte auch an mich! Hatte bereits WO angemailt und um Auskunft gebeten! Bis heute keine Antwort! Werde aus dem Hamburger Hinterhof (kl. Scherz) aktiv!

      AOK - immer feste drauf - mein Support sei Dir gewiss!

      Gruss

      7
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 21:34:18
      Beitrag Nr. 55 ()
      He Leute,

      was soll die Aufregung? Solche Typen wird es immer geben. Die aalen sich nur darin, dass man sich über sie aufregt. Und wenn sie glauben können, sie könnten "Kursstürze auslösen".
      Na und? Kann man billig nachkaufen, oder einfach kohlartig aussitzen.
      Ich hoffe doch eh, dass hier niemand UCLs auf Kredit gekauft hat!?!
      Das müsste ich leider gleich Melissa melden...;-)

      Es gibt doch eine wunderbare Möglichkeit: einfach nicht mehr anklicken, geschweige denn, reinposten. Dann erledigt sich das Problem von alleine.

      Im Übrigen halte ich die heutige Euphorie ebenfalls für überzogen.
      Zwischen 0,20 und 0,29 wird unser Baby jetzt ne zeitlang friedlich hin und her schaukeln...
      Immerhin hat sich gezeigt, dass bei 0,20/0,19 ne Superunterstützung zu sein scheint.

      Bis bald, und haltet die Füße zusammen!
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:07:13
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo Leute,
      da kann ich Leon nur recht geben. Ihr wollt rechtlich gegen Superm. vorgehen?? Versuchen, irgendwelche Einzelheiten über Namen und Adresse herauszubekommen?? Das wäre eine armselige Bankrotterklärung an unser UCL - Thread !! Mit solchen Mitteln müssen wir uns doch nicht wehren! Dafür sind wir zu gut; jeder natürlich auf seine Art. Wenn Angriffe kommen, dann haben wir zwei Möglichkeiten : Wir setzen uns damit auseinander, oder, wenn sie allzu überzogen sind, dann ignorieren wir sie! Aber mit rechtlichen Schritten, Anzeige u.ä. das sind Rückfälle in die Praeinternetzeit, ich wiederhole mich, das hat dieses Thread nicht nötig.
      In diesem Sinne
      GABAC
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:19:46
      Beitrag Nr. 57 ()
      hi matis und leon SGL,
      ich beobachte die informationen unseres herrn ......schon einige wochen !ihr solltet verstehen,dass irgenwann schluß sein muß.
      es stellt sich immer die frage ;
      du bist ein einbrecher !wenn er es nicht ist!ist dies eine falsche
      aussage !
      bist du ein einbrecher ! ist dies eine frage !ja oder nein .
      von unserem herren s kommt immer nur "du bist ein einbrecher "!
      diese sache muß ich beenden !!!
      gruß/AOK
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:22:59
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ich glaub es ja wohl nicht.
      Da bietet euch elendigen Dummschwätzern mal einer Paroli
      und den wollt ihr dann verklagen?
      Ihr habt wohl alle den Knall nicht gehört.

      Take CARE !!
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:29:13
      Beitrag Nr. 59 ()
      Kann AOK da nur Recht geben. Es ist schon skandalös, dass WO dieses duldet und damit anderen ein Schaden zugefügt werden kann. Etwas mehr
      Disziplin kann doch hier erwartet werden und wenn wir diese Einrichtung nicht gänzlich ad absurdum führen wollen, dann sollten wir auf derartige Dinge einwirken und sie verhindern. Malt Euch bitte aus, was es für unerfahrene Kleinanleger bedeutet, an einer sonst halbwegs seriösen Stelle derartige Informationen vorzufinden. Ich möchte nicht wissen, wer kurzschlußartig wegen solcher Postings seine Aktien verkauft. Nicht umsonst gibt es das Bundesaufsichtsamt für Wertpapiere welches kursbeeinflussende Maßnahmen und Aktionen nachhaltig strafrechtlich verfolgt! Ich lasse mich hier nicht persönlich (und das ist erfolgt) als Pusher beleidigen und nehme gleichzeitig solche Postings hin. Bei allem Respekt, aber hier ist Schluss!
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:30:44
      Beitrag Nr. 60 ()
      @109, hatten wir uns nicht erst kürzlich auf den Verzicht von Beleidigungen verständigt?
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:36:36
      Beitrag Nr. 61 ()
      7,
      das betraf deine Vergangensheitsbewältigung.
      Unglaubliches Wort.
      Aber gilt natürlich nicht für zukünftigen groben Unfug!
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:37:20
      Beitrag Nr. 62 ()
      Mein lieber AOK,
      du hast sicher nur die besten Absichten. Was würde passieren, wenn Du Superm. verbieten könntest, hier im Thread zu schreiben? Er würde mit anderem Namen wieder auftauchen, Du würdest aus ihm eine Art Märtyrer machen, Du würdest ihn wichtig nehmen!! Er könnte den Kurs von UCL beeinflussen!! Das sind doch alles Dinge, die wir nicht wollen und nicht nötig haben. Ich "plädiere" dafür, Superm. seine Sprüche machen zu lassen, UCL schadet er damit nicht, wir gewinnen dadurch an Grösse......und soweit ich beobachtet habe, ist der Kurs nach seinen" Ergüssen " jedesmal gestiegen!
      Einen anarcho-toleranten Gruss sendet
      GABAC
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:39:21
      Beitrag Nr. 63 ()
      Schade 109, hatte eigentlich mehr Niveau bei Dir erwartet!
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:42:39
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ok, Mantis, tendiere langsam in Deine Richtung, gleichwohl hatte ich eh nicht angenommen, dass damit der Kurs beeinflußt wird.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:53:40
      Beitrag Nr. 65 ()
      kappieren die es nicht?
      geht big brother schauen, die BILD lesen,
      auf`s klo oder in die kneipe, erzählt woanders
      wie scheisse ihr ucl die beiträge, die welt,
      eure mutter, den lehrer oder wen auch immer
      findet. geht es nicht rein in`s spatzenhirn
      109, aufpasser, supermaster, staranalyst,
      dr.dumm und wie ihr euch alle nennt. wenn
      ihr einen stau habt, geht wichsen, wachsen
      oder stottern aber verschwendet auf den wo
      servern nicht unnötig platz.

      oder besser: schliesst euch einer sekte
      in uganda an, denn morgen geht die welt
      unter, aber damit hattet ihr ja schon
      am 31.12.99 gerechnet und ärgert euch
      noch immer, dass ihr jede menge ravioli
      immer keller habt ihr asseln!
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:00:42
      Beitrag Nr. 66 ()
      hi 109,
      ich will hier keinen verklagen !!
      dies ist nur eine unterlassungserklärung und die kostet geld.Auch für
      herrn s... !!
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:04:01
      Beitrag Nr. 67 ()
      hallo ihr kleinen hosenscheisser,
      kauft euch mal ein buch, ja ein weiteres
      obwohl ihr schon eines habt. ein buch mit
      dem titel "wie funktioniert die börse"
      dann bringt ihr das erlernte (auch wenn`s
      schwer fällt) in zusammenhang (transferdenken
      erforderlich) mit dem wort pushen (steht an
      vielen türen "push" wenn man sich mal in`s
      ausland gewagt hat) und was stellen wir kleinen
      dummschwätzer dann fest? ohoh winke winke
      was war ich doch ein trottelchen, wie kann
      denn eine kleine menge menschen so viele
      viele aktien kaufen, damit sich gaaanz weit weg
      der boden bewegt.....hmmmm na wie denn wohl.
      ausser dem wort pushen habt ihr wohl noch nichts
      an der börse gelernt. das wird sich auch nicht
      ändern freunde, denn wie wir gemeinsam gerade
      feststellen konnten fehlt da der ein oder andere
      iq punkt auf eurer ganz persönlichen schwachsinns-
      skala. mit diesem ergebnis geht ihr brav in`s bettchen
      bittet mutti noch den rausfallschutz am etagenbett
      zu befestigen und gebt papa morgen das geld zurück
      damit er es zurück in euer sparschwein packen kann -
      aber vorsicht, das schwein könnte ein push-schwein
      sein......mir ist schlecht!
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:09:15
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo Leute,
      was ist hier los???
      gehts hier um UCL, oder ist dies eine allgemeine Publikumsbeschimpfung???
      Soll doch jeder seinen Senf dazugeben. Die Spinner werden schnell erkannt und wenn übverhaupt, nur noch schmunzelnd zur Kenntnis genommen. Außerdem hatte jede Zeit ihre Hofnarren. Laßt und Supermaster zum Hofnarren erklären. Dann hat er eine Funktion und kann sich hier im Board tummeln. Alles andere wäre m.E. überzogen.
      Gruß Benni11
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:11:10
      Beitrag Nr. 69 ()
      @aok,
      tx 7,
      was nimmst du denn gerade fürn Zeug, erzähl mal!

      @7
      tx 7,
      Niveau,
      Hm, entweder man hat welches oder nicht.
      Ist wahrscheínlich auch egal, nicht wahr !
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:12:05
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hi 7, share und AOK,

      auch wenn uns der Dummschwätzer tierisch nervt: lasst dem Kind doch seinen Spaß.
      Was ist wenn sich herausstellt, dass da ein 13-Jähriger Pickelnasenkopf heimlich an Papis PC spielen durfte?
      Dann lachen alle darüber, dass Ihr ihn wichtig genommen habt.
      Selbst von meiner 5-jährigen Tochter bin ich doch mehr Niveau gewohnt als von diesem Typen. Ich finde Leon hat recht: Finger weg von den Threads dieses Idioten!!!
      Wenn UCL richtig kommt, finanzieren wir ihm die Gummizelle aus der Portokasse, wenn nicht legen wir zusammen für `ne Zwangsjacke.
      Wer kennt die Preise dafür? Ich bin mit nem Fuffi dabei.
      Ciao, Honeyball
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:16:40
      Beitrag Nr. 71 ()
      tx 109...xpk95....ei am wandern?
      zzpcg@
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:18:13
      Beitrag Nr. 72 ()
      honeyball hat recht,
      hofnarr ist cool,
      die menge der beknackten
      gibt aber einen ganzen
      hofnarrenstaat!
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:22:03
      Beitrag Nr. 73 ()
      ja 109,
      mein lieber junge !du bist doch so weit unter meinem niveau und
      eins noch ,du wirst es auch nie erreichen.
      geh ins bett !du mußt doch morgen wieder in die schule !!!
      glaub mir börse ist nichts für dich,spiel lieber mit deinen
      kuscheltuch !!!
      AOK
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:22:18
      Beitrag Nr. 74 ()
      @vitocorleone
      interessanter Beitrag.
      Hast du imner Donnertags Ausgang?
      Interessiert mich wirklich.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:24:13
      Beitrag Nr. 75 ()
      Kaum ist man mal ein Weilchen nicht da, geht hier
      mal wieder die Lucy ab. AOK zurück zu altem Understatement
      und Zurückhaltung, lassen wir uns nicht länger von x-beliebigen
      Leuten hier provozieren! Sie sind`s nicht wert!

      Take care!
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:25:30
      Beitrag Nr. 76 ()
      @aok
      Danke für den Hinweis. Find ich Klasse.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:28:36
      Beitrag Nr. 77 ()
      pass auf scheisser namens 109
      mag sein, dass der ein oder andere hier
      einen spass versteht. zu denen gehöre ich
      sicher nicht du dünnbrettbohrer. ich trag es
      auch ganz gerne mal rein körperlich aus und
      bin nachtragend wie kein anderer. leg dich besser
      nicht mit leuten an die du nicht kennst. wenn du
      glaubst die anonymität des internets sei dann schutz
      kannst du ganz schnell in die welt des schmerzes
      gelangen und dann kannst du deinen schwachsinn vom
      krankenbett in die threads stellen. ich mag so
      kleine kakerlaken wie dich nicht, die aus dem nichts
      kommen, nichts sind und trotzdem ne riesen welle machen.
      ich werf ein auge auf dich kleiner und wenn du so
      weiter machst hast du bald ein problem!
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:31:07
      Beitrag Nr. 78 ()
      Adios Freunde,

      verabschiede mich für heute. Das Niveau ist nun
      gänzlich weg und diesem Thread will ich nun nichts mehr hinzufügen. Ich kann zumindest für die Zukunft sagen, wem ich hier noch Aufmerksamkeit schenke und das ist unsere alte Gemeinde!

      CU & Take care

      7
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:33:30
      Beitrag Nr. 79 ()
      hi honeyball,
      hast ja recht ! aber es nervt halt.
      leute !!!!!!zurück zur sache !
      gruß/AOK
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:39:52
      Beitrag Nr. 80 ()
      Die Intiligenz schweigt und lächelt
      und fährt hin und wieder nach Amsterdam.
      Würd so manchen hier auch nicht schaden.

      Pyscho
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:40:49
      Beitrag Nr. 81 ()
      @vitocorleone
      Vorsicht mein Lieber!
      Das Eis auf dem du dich befindest
      ist vermutlich dünner als du denkst.
      Um auf deine Qualität des Postings zu kommen:
      Scherzkeks, komm doch vorbei!
      Drastischere Verbalinjurien behalte ich mich ausdrücklich vor !
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:41:52
      Beitrag Nr. 82 ()
      die tüte die du gerade
      rauchst ist wohl ein bisschen
      gross - bei der verwendung des
      wortes intelligenz würde ich doch
      irgendwie drauf achten, dass ich es
      wenigstens richtig schreibe
      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:42:41
      Beitrag Nr. 83 ()
      sag ich ja, kleiner
      angsthasen-scheisser!
      adresse her du vogel!
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:44:15
      Beitrag Nr. 84 ()
      außerdem nicht dein "Lieber"
      schwuchtel
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:48:08
      Beitrag Nr. 85 ()
      hi vitocorleone,
      glaub mir ich kann dich verstehen !!!! grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
      wir sollten diese haubentaucher vergessen,nicht mehr darauf reagieren!
      heben wir wieder das niveau an und lassen fakten sprechen !
      na tip eröffnung im aussieland ???
      gruß/AOK
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:49:48
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo Psycho!
      Prima Idee mit Amsterdam. Müßte aber für einige hier zum Pflichtausflug werden. Verabschiede mich jetzt. Ist für meinen kleinen Geist zu hoch, was hier abläuft. Viel Spaß noch.
      Benni11
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:50:03
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hallo Psycho!
      Prima Idee mit Amsterdam. Müßte aber für einige hier zum Pflichtausflug werden. Verabschiede mich jetzt. Ist für meinen kleinen Geist zu hoch, was hier abläuft. Viel Spaß noch.
      Benni11
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:51:07
      Beitrag Nr. 88 ()
      nun aok, wenn du mich fragst
      werden wir heute unverändert
      schliessen.


      zu dem haubentaucher, soll er
      mich doch sperren lassen, anzeigen
      nur weil ich der heulsuse "mal paroli
      geboten" habe. glaube mir eines, ich
      werde in jedem seiner postings sein
      und ihm an`s bein pissen bis er sich
      outet oder verabschiedet. yeah
      gelber terror!
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:54:26
      Beitrag Nr. 89 ()
      Traurig, traurig
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:56:19
      Beitrag Nr. 90 ()
      nachdem ja nachweislich (siehe Thread) bei vielen UCL´ern
      die Sicherungen komplett durchbrennen mal ne Frage:
      fühlt ihr euch wohl in diesem Umfeld?
      oder muß man Geistesgestört sein um das zu verstehen?
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:58:19
      Beitrag Nr. 91 ()
      hi leute,
      vorbörslich im aussieland 0,24885 EUR
      gruß/AOK
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 00:00:06
      Beitrag Nr. 92 ()
      da du 109 (ziehen wir davon 100 ab
      landen wir bei deinem iq) dich hier
      noch immer runtreibst scheinst du
      dich ausgesprochen wohl zu fühlen.
      kleine sm veranlagung kurzpimmel?
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 00:04:29
      Beitrag Nr. 93 ()
      hi vitocorleone,
      du hast aber einen dicken hals auf 100+9
      gruß/AOK
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 00:08:15
      Beitrag Nr. 94 ()
      ja kann man wohl sagen!
      ich kann einfach diese
      scheiss-beiträge nicht mehr
      sehen, nach dem motto, hat
      borussia verloren lade ich meinen
      frust im ucl board ab!
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 00:08:36
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ich hab mal gelernt:
      "Der Klügere gibt nach"
      Auch wenns schwer fällt.
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 00:19:15
      Beitrag Nr. 96 ()
      seht doch mal was für ein Sch... der sonst noch schreibt:

      Schreiben an das BAWE wegen COMDIREKT-SCHÄDEN
      von vitocorleone, 15.03.00 01:06:41 626896
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich bin seit einigen Jahren Kunde der Comdirekt-Bank und unterhalte dort ausschließlich ein Aktiendepot in Kopplung mit einem Tagesgeldkonto. Seit einigen Monaten ergeben sich erhebliche Schwierigkeiten mit der benannten Bank. Sowohl die Erreichbarkeit über Internet als auch telefonisch oder per Fax ist nicht immer gewährleistet. Ich habe durch diesen Umstand bereits erheblich Schäden erlitten (Gesamtbetrag ca. TDM ...). Sobald man einen Mitarbeiter am Telefon erreicht, wird sich in Schweigen gehüllt und sämtliche Probleme mit Nichtwissen bestritten. Die Reklamationen werden zwar aufgenommen, eine Rückmeldung erfolgt jedoch nicht! Es stellt sich immer wieder die Frage der Beweisbarkeit eines Schadens, doch in diesem Zusammenhang wird der Kunden- und Gläubigerschutz völlig außer acht gelassen. Ich bin dazu übergangen Screenshots für Internettransaktionen anzufertigen und schneide Telefongespräche mit. Ich empfinde es als bodenlose Frechheit, dass die Comdirekt-Bank noch immer im erheblichen Maße Neukunden wirbt, ohne dem bestehenden Kundenstamm gerecht werden zu können. Ich bin nun unschlüssig, ob ich mich in dieser Angelegenheit sinvollerweise an Sie, den Verbraucherschutz oder meinen Rechtsanwalt wenden soll. Welche Rechte habe ich, wie stehen meine Chancen meinen Schaden erstattet zu bekommen. Welche Handhabe hat man gegen die Tatsache, dass außer inkompetenten (wenn überhaupt erreichbar) Hotlinemitarbeitern angeblich nie ein Vorgesetzter zu sprechen ist?

      Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 00:21:53
      Beitrag Nr. 97 ()
      oha kurzpimmel, kannst du lesen?
      das ist neu für dich oder?
      kommst du damit klar, soll ich es
      dir übersetzen.
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 00:22:18
      Beitrag Nr. 98 ()
      ja,ja
      war nicht ganz fair, aber mußte sein.
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 00:24:06
      Beitrag Nr. 99 ()
      109-100

      kannst mal sehen was ich so
      drauf habe he, na kurzer,
      angstschweiss? ich rieche ihn
      förmlich. geh die u-hose
      wechseln. tja jura studiert
      schwachmat und du, baumschule
      besucht? abbruch nach der 8
      klasse sonderschule?
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 00:26:35
      Beitrag Nr. 100 ()
      nicht ganz fair?
      im gegenteil, damit
      hast du doch sehr anschaulich für
      jeden demonstriert wo der nutzen
      meiner anwesenheit und der der deinigen
      ist. tja was nun, eigentor (um es
      in einer dir verständlichen sprache
      auszudrücken)?
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 00:27:33
      Beitrag Nr. 101 ()
      @vitowarmduscher
      da wäre ich auch echt Stolz. Klasse!
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 00:31:22
      Beitrag Nr. 102 ()
      möge die fachwelt doch
      entscheiden wer hier den
      scheiss verzapft:


      Immune Response - schwach on wallstreet
      von 109, 28.03.00 00:39:56
      betrifft Aktie: IMMUNE RESPONSE DL-,0025 706049
      Nachdem die Vorbörse bereits 15,25$ gesehen hatte
      verlor IR nach insgesamt lustlosen Verlauf, mit
      deutlich geringerem Umsatz (1.187,000), 5,7%, auf 13,45$.
      Tief war heute 13,25$. Das Verhältnis Sell/Buy
      lag bei 10:1. Dies entäuscht und verwundert zugleich.
      Diese Konstellation hätte dramatischere Auswirkungen
      haben müssen.
      Desweiteren ist ein Stimmungsumschwung zu beobachten.
      Ungeachtet, neuer positiver Nachrichten, überwiegt an den Boards die negative Einstellung zu IR.
      Dies kann sehr wohl auch mit der z.Zt. in Boston
      stattfindenden Biotechmesse zu tun haben. Vielleicht
      will man abwarten.
      Ich bleibe absolut positiv für diesen Wert. Denke wir sehen
      in kurzer Zeit (14Tage) min. 21$, mittlere Zeit (90 Tage)
      min. 50$. Langfristig (360 Tage) hängt alles von der Entwicklung von Renume ab, sollte das Medikament das halten was es verspricht, dann.......


      na so ein dreck, die
      notieren trotz deines
      aufopferungsvollen beitrages
      ja nur bei 11,50 USD
      what a shame bubbi
      war das eine
      berichterstattung für blinde,
      taube oder analphabeten?

      un so bekommt man es prompt zurück
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 00:36:46
      Beitrag Nr. 103 ()
      na wenn das man nicht
      ein ganz plumper push-versuch
      war, gibt doch unser 109-100
      ein kursziel für 12 monate ab
      obwohl er noch nicht mal
      bei bei den 14 tagen richtig lag
      uuups wie peinlich


      und was dann noch kommt, da
      kann ich nur noch grinsen,
      verspricht er uns die:


      Immune Response - die Jahrhundertchance
      von 109, 23.03.00 23:53:21
      betrifft Aktie: IMMUNE RESPONSE DL-,0025 684673
      Hi,
      habe gerade mit einem guten Freund telefoniert. Er ist
      Biologe, kein Zocker, habe ihn nach IR gefragt.
      Kannte er. Die Compnay hat keinen schlechten Namen.
      Es muß vor der letzten Pressemitteilung noch eine
      andere gegebenen haben, in der IR jetzt bitte nur
      sinngemäß, eine Gen Entwicklung wg. Nervenwachstum
      bekannt gegeben hat. Ich hab keine Details, ihr würdet
      verstehen wenn ihr meinen Freund kennen würdet.
      Wenn der einmal über sein Fachgebiet spricht, ist es
      dasselbe als würde das Hauptrohr der Wasserleitung
      platzen: ohne fremde Hilfe keine Chance.
      Fakt ist, er hat seine Doktorarbeit über das NAchwuchsverhalten von abgeschnittenen Molchzehen gschrieben, und berrichtete, das da vielleicht noch eine viel größere
      Chance gibt. Er sprach von einer Sensation. wahrscheinlich
      nur in Forscherkreisen, aber die entsprechende Behandlungs-methode ist ja dann schnell entwickelt. Ich glaube
      wir haben den Joker.
      Übrigens auf meien Frage warum er mir denn so etwas nicht
      sofort erzählen würde, die Antwort:
      SEIT WANN INTERESSIERST DU DICH FÜR BIOLOGIE.
      Da fehlen einem die Worte.

      du hast es erfasst, da
      fehlen einem die worte
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 00:37:41
      Beitrag Nr. 104 ()
      damit bist du
      ja auf meiner
      dumm-esel-liste
      nach ganz oben
      gerutscht!
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 00:42:09
      Beitrag Nr. 105 ()
      na da wollte ich doch schon immer hin!
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 00:42:10
      Beitrag Nr. 106 ()
      was las ich da noch vorhin
      von wegen vergangenheitsbewältigung
      von dir? ich krieg mich kaum
      noch ein vor lachen.
      mein freund, der weiss, dass ich
      mich nicht für bio interessiere
      och wie süß
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 00:44:22
      Beitrag Nr. 107 ()
      siehst du, an da du
      eben doch nicht der klügere
      bist (dumm-esel no.1)
      verabschiede ich mich jetzt
      von dir, da ich ausreichend
      gelegenheit hatte, deinen
      geistigen horizont zu erfassen!
      und was soll ich sagen, klein
      gaaannnzzz klein!
      oh wie war das schön!
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 00:50:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 01:40:22
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hi 7 Hallo SF

      Wollte nur mal bemerken, daß mir KOREA ganz schön fehlt, hat jemand ahnung wie der jetzt heißt, oder wo der sein geld hat??

      guds nächtle
      nixblicker
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 02:05:59
      Beitrag Nr. 110 ()
      ...ohne Wertung Leute, schlaft mal ne Nacht drüber und bitte, wir sind hier im Board von Union Capital Group
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 10:29:08
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hallo Honigball,

      ich weiß nicht, wo Du in meinen Beiträgen "Wut auf die Leute hier im Brett" rausliest ?!

      Ich habe keinen Grund zur Wut, weil ich im Gegensatz zu anderen meiner Investments hier mal rechtzeitig den Absprung geschafft habe und mich sogar über ein Plus von 33% freuen kann. Also nix mit Wut oder so. Ich habe nur meine Meinung über die Durchhalteparolen etc. kundgetan. Bitte nenne mir eine Stelle, die auf Dich oder andere beleidigend gewirkt hat. Ich werde mich sofort dafür entschuldigen. Aber Du wirst keine finden.
      Grund zur Wut hätte ich gehabt, wenn ich bei 0,39 oder 0,40 erst eingestiegen wäre und dann in der Gegend von 0,30 ein stop/loss gegriffen hätte. Aber es war umgedreht.

      An 7 & SF:

      Wie gesagt - ich bewundere Eure Arbeit hier im Board unabhängig von der Entwicklung des Aktienkurses. Ihr glaubt an diesen Wert und steht dazu. Das ist OK. Allerdings solltet Ihr mehr erkennen lassen, daß es sich dabei um Eure ganz persönlichen Meinungen handelt, die nicht immer unbedingt auch so vom Kurs nachvollzogen werden. Und den Rebound bei 0,20 sehe ich erst dann positiv, wenn die alten Höchststände getestet werden und sich der Wert erst einmal über 0,30 stabilisieren kann.


      Gruß,
      Berki.
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 11:41:15
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hi berki,

      Du hast völlig recht. Meine Bemerkung von wegen der Wut war unsachlich, Dir gegenüber ungerechtfertigt und völlig überzogen.
      Dafür möchte ich mich entschuldigen.

      Dass wir beide eine grundlegend andere Auffassung von der substanziellen Qualität des Produktes Identikey haben, darf natürlich kein Grund für übermäßig emotionalisiertes Diskussionsverhalten sein.

      In einer Phase, wo Aktienkurse unbeteiligter Unternehmen nur aufgrund einer längst überfälligen Marktschwäche in Mitleidenschaft gezogen werden, weil ein Heer von uninformierten Zockern auf der Suche nach dem schnellen Geld und in Angst es nicht zu finden zu Panikverkäufen neigt, ist es schwer einen kühlen Kopf zu bewahren.
      Da hilft nur die Kostolany-Weisheit, nachzukaufen, wenn man weiterhin überzeugt ist.

      Und glaubst Du nicht, dass unter denjenigen, die gestern und heute bei 0,24-0,28 wieder einsteigen viele sind, die vorgestern froh waren, über 0,20 rausgekommen zu sein?

      Der wesentliche Nachteil an den Pennystocks ist es doch, dass die Kurse nicht von Anlegern sondern von Zockern gemacht werden.
      Darüber bin ich genervt und daher neige ich zu Überreaktionen, wenn sich jemand als Zocker "outet".

      UCL ist kein schneller Deal sondern eine Perle, die mindestens ein Jahr Vorlauf braucht. In dieser zeit wird es immer mal wieder extreme Schwankungen geben.
      Aber diejenigen, die schon vor einigen Wochen rechnerische Kursprognosen angestellt haben, haben auch in dieser Woche recht behalten:
      Die rechnerische IST-Substanz des Unternehmens ohne Identikey-Fantasie liegt bei 0,19-0,20 € pro Aktie.
      Der Fundamentalwert der IK-Beteiligung ist weitere 7-9 Cent wert.
      Die durch den Börsengang einfließenden Mittel erhöhen dieses Fundament um einen weiteren Betrag und ab hier wird es spekulativ, genauso wie bei der Einschätzung des Produkterfolges von IK.

      Wenn also jemand ein Kursziel von 1-2€ nennt, sieht er in IK die Riesenchance, wenn einer auf 0,5-0,7€ hofft, ist er entsprechend vorsichtiger und wenn IK wieder erwarten der Totalflop wird, ist UCL mit 0,27-0,35 € immer noch nicht überbewertet.

      Also,

      warten wir`s ab...

      Ciao,
      Honeyball
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 12:22:27
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo Honigball,

      schön, daß das Ganze nur ein Mißverständnis war. Es gibt aber genug in dem Thread, die sich unpassend verhalten (haben), da kann man auch schnell mal was durcheinanderbringen.

      Das mit Indentikey ist nun auch nicht mehr so neu, trotzdem zeigt(e) sich der Kurs davon relativ unbeeidruckt. Und eine Idee, mag sie auch noch so revolutionär sein - sie muß sich erst einmal durchsetzen und bewähren, ehe man die Früchte daraus ernten kann.
      Leider kann ich hier keine Charts posten (bin zu dumm dafür), aber auch dieser sieht halt nicht so besonders aus in meinen Augen, mal ganz abgesehen von dem Absturz diese Woche.

      Und ich bin auch grundsätzlich skeptischer geworden, was australische Pennystocks angeht. Ich bin weiß Gott kein Anfänger in diesem Punkt, ich hatte z.B. Pacific Rim schon, als sie noch um die 0,13 gependelt sind und selbst bei W-O noch unbekannt waren (vielleicht gab`s damals auch noch kein W-O, ich selbst bin erst seit Anfang 2000 dabei).
      Auch hier ist "die Luft raus", nach einem phänomenalen Anstieg wohlbemerkt. Auch diese Story war mit guten Zahlen und Zukunftsaussichten unterlegt, von einer australischen MLP war sogar schon die Rede. Nichts davon spiegelt sich derzeit im Kursverlauf nieder ...
      Adultshop, Travelshop, Terrex - und wie sie alle heißen, auch sie machen keine Ausnahme.

      Ich wünsche Euch mehr Glück (und Geduld) mit UCL.

      Gruß,
      Berki.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UCL & die Endzeitler und Propheten!