Hanse Yachts AG bald Branchenführer mit hohem Wertzuwachs ??? !!! (Seite 79)
eröffnet am 09.03.07 11:39:45 von
neuester Beitrag 12.04.24 12:23:50 von
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Morgen kommt der Halbjahresbericht raus. Ich hoffe auf ein kleines Plus nach Steuern. Dann kann der Kurs weiter Richtung 8 EUR laufen.
News:
HY nimmt Varianta vom Markt. Ein deutscher Händler bietet seit heute ein "Last Edition Spezial" an. Bestellungen noch bis Sommer 2017 möglich.
Dass es so kommt, überrascht mich nicht. Varianta kam nie richtig ins Laufen. Seit 2013 wurde die Modellpalette auch nicht mehr weiterentwickelt. Umsatzvolumen p.a. schätzungsweise um die 2 Mio €. Womöglich weniger. Unter dem Strich offenbar ein Minusgeschäft.
Offiziell wurde das Ende der Marke noch nicht verkündet.
http://www.westyachting.de/last-edition-special-varianta-37-…
HY nimmt Varianta vom Markt. Ein deutscher Händler bietet seit heute ein "Last Edition Spezial" an. Bestellungen noch bis Sommer 2017 möglich.
Dass es so kommt, überrascht mich nicht. Varianta kam nie richtig ins Laufen. Seit 2013 wurde die Modellpalette auch nicht mehr weiterentwickelt. Umsatzvolumen p.a. schätzungsweise um die 2 Mio €. Womöglich weniger. Unter dem Strich offenbar ein Minusgeschäft.
Offiziell wurde das Ende der Marke noch nicht verkündet.
http://www.westyachting.de/last-edition-special-varianta-37-…
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Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Auf Wunsch des Users, Beitrag im falschen Thread gelandet
Die Stimmung auf der "boot" in Düsseldorf war gut bis prächtig. Die Zeichen für eine weitere Belebung der Bootsmärkte verdichten sich. Vor allem am unteren und oberen Ende scheint es sehr gut zu laufen.
http://afloat.ie/resources/marine-industry-news/trade-news/i…
http://afloat.ie/resources/marine-industry-news/trade-news/i…
Spannender und offenbar sehr gut recherchierter Artikel über Sanya, das neue "chinesische Monaco" im Süden Chinas, das gerade aus dem Boden gestampft wird und das ein Eldorado für Luxusyachten und ihre reichen Eigner werden soll.
Wohlhabende Chinesen kopieren den westlichen Lebensstil fast eins zu eins - das zeigt sich hier wieder mal. Bisher war der chinesische Markt ja eher schwierig für europäische Hersteller. Manche haben viel Geld gelassen. Und die Anti-Korruptions-Kampagne der Parteiführung hat das Sentiment gestört. Nun scheinen sich die Dinge wieder zu lockern (Mercedes hat gerade heute Rekordverkäufe und satte Zuwächse in China gemeldet). Die immensen Investitionen in die nautische Infrastruktur von Sanya könnten den Markt demnächst auch in der Breite befeuern.
HanseYachts hat zwar den Fuß in der Tür (mit einem Generalimporteur und mehreren Unterhändlern), aber den Markt haben sie bisher eher auf Sparflamme bearbeitet. Kann mir gut vorstellen, dass man sich die Entwicklung in China nun etwas genauer anschaut. Wobei es im wesentlichen um den Motorbootmarkt geht, also um Sealine und evtl. auch Fjord. Da könnten sich nun endlich die Absatzchancen eröffnen, von denen die Branche vor zehn, fünfzehn Jahren mal geträumt hat.
http://www.badische-zeitung.de/ausland-1/reiche-chinesen-tra…
Wohlhabende Chinesen kopieren den westlichen Lebensstil fast eins zu eins - das zeigt sich hier wieder mal. Bisher war der chinesische Markt ja eher schwierig für europäische Hersteller. Manche haben viel Geld gelassen. Und die Anti-Korruptions-Kampagne der Parteiführung hat das Sentiment gestört. Nun scheinen sich die Dinge wieder zu lockern (Mercedes hat gerade heute Rekordverkäufe und satte Zuwächse in China gemeldet). Die immensen Investitionen in die nautische Infrastruktur von Sanya könnten den Markt demnächst auch in der Breite befeuern.
HanseYachts hat zwar den Fuß in der Tür (mit einem Generalimporteur und mehreren Unterhändlern), aber den Markt haben sie bisher eher auf Sparflamme bearbeitet. Kann mir gut vorstellen, dass man sich die Entwicklung in China nun etwas genauer anschaut. Wobei es im wesentlichen um den Motorbootmarkt geht, also um Sealine und evtl. auch Fjord. Da könnten sich nun endlich die Absatzchancen eröffnen, von denen die Branche vor zehn, fünfzehn Jahren mal geträumt hat.
http://www.badische-zeitung.de/ausland-1/reiche-chinesen-tra…
Allmählich wird es spannend bei HY. Chart sieht richtig schön aus mittlerweile.
Mustergütliger Aufwärtstrend seit gut einem Jahr. Und die Aktie zeigt deutliche Stärke ggü. den Indizes.
Die untere Linie ist die benchmark (DAX)
In diesem Jahr wird HY wohl den ersten Gewinn seit Ausbruch der Finanzkrise erwirtschaften. Der Ausblick im GB war ja noch relativ mau (in etwa ausgeglichen). Im Dezember auf der HV klang das schon anders. Göbel meinte, dass man dieses GJ voraussichtlich mit Gewinn abschließen werde (sofern es keinen plötzlichen Einbruch gibt natürlich).
Die Konkurrenz aus Frankreich (Beneteau) hat gestern zur HV für die Bootssparte einen um 13,9% gestiegen Auftragseingang in der zweiten Jahreshälfte 2016 gemeldet (Motorboote +7%, Segelboote +22%). Das lässt hoffen. Die Märkte seien trotz aller politischen Unsicherheiten stabil bis leicht wachsend. Über alle Segmente erwarten sie ein globales Wachstum von 3% für leisure boats.
http://lesechos-comfi.lesechos.fr/actualite.html?id=627565
Die Rauchzeichen von der "boot" in Düsseldorf sind auch sehr vielversprechend. In einem Statement der Messegesellschaft zur Halbzeit ist von einer "Feststimmung, die sich durch die hervorragenden Geschäfte der internationalen Bootshersteller jeden Messetag steigert" die Rede. Am Sonntag werden wir es genauer wissen.
http://www.boot.de/cgi-bin/md_boot/lib/pub/tt.cgi/Halbzeit_b…t
Mustergütliger Aufwärtstrend seit gut einem Jahr. Und die Aktie zeigt deutliche Stärke ggü. den Indizes.
Die untere Linie ist die benchmark (DAX)
In diesem Jahr wird HY wohl den ersten Gewinn seit Ausbruch der Finanzkrise erwirtschaften. Der Ausblick im GB war ja noch relativ mau (in etwa ausgeglichen). Im Dezember auf der HV klang das schon anders. Göbel meinte, dass man dieses GJ voraussichtlich mit Gewinn abschließen werde (sofern es keinen plötzlichen Einbruch gibt natürlich).
Die Konkurrenz aus Frankreich (Beneteau) hat gestern zur HV für die Bootssparte einen um 13,9% gestiegen Auftragseingang in der zweiten Jahreshälfte 2016 gemeldet (Motorboote +7%, Segelboote +22%). Das lässt hoffen. Die Märkte seien trotz aller politischen Unsicherheiten stabil bis leicht wachsend. Über alle Segmente erwarten sie ein globales Wachstum von 3% für leisure boats.
http://lesechos-comfi.lesechos.fr/actualite.html?id=627565
Die Rauchzeichen von der "boot" in Düsseldorf sind auch sehr vielversprechend. In einem Statement der Messegesellschaft zur Halbzeit ist von einer "Feststimmung, die sich durch die hervorragenden Geschäfte der internationalen Bootshersteller jeden Messetag steigert" die Rede. Am Sonntag werden wir es genauer wissen.
http://www.boot.de/cgi-bin/md_boot/lib/pub/tt.cgi/Halbzeit_b…t
Hallo,
Zusammen,
Im neuen Euro am Sonntag gab es einen schönen bericht über Hanse Yacht
schaut euch den mal an.
Gruß
Alfa2
Zusammen,
Im neuen Euro am Sonntag gab es einen schönen bericht über Hanse Yacht
schaut euch den mal an.
Gruß
Alfa2
Fehlerteufel!
Ergebniszahlen vor Sonderfaktoren muss es natürlich heißen!
Ergebniszahlen vor Sonderfaktoren muss es natürlich heißen!
Zwischenmitteilung Q1 ist raus.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/PTA-News-HanseYacht…
-sattes Plus beim Auftragseingang (+31%, fortgeschrieben demnach: 48-49 Mio €), dito beim Auftragsbestand (+21%).
-aber: die Gesamtleistung ist gesunken (-7 % auf 21,5 Mio €).
Plausible Erklärungen für den Rückgang wären veränderte Werksferien und/oder längere Stillstandszeiten aufgrund von Wartung, Einrichtung neuen Equipments o.ä.. Hinweis dazu fehlt aber leider. Mit Komunikation hat man es nicht bei HY ...
Positiv fällt die deutlich gesunkene Materialquote auf (von 61 auf 56%). Das lässt auf weitere Ergebnisdynamik hoffen.
Ergebniszahlen nach Sonderfaktoren (2,2 Mio € Zuschreibung auf Fjord) sind aufgrund der niedrigeren Gesamtleistung und höherer Personalkosten nach Q1 aber unter Vorjahr.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/PTA-News-HanseYacht…
-sattes Plus beim Auftragseingang (+31%, fortgeschrieben demnach: 48-49 Mio €), dito beim Auftragsbestand (+21%).
-aber: die Gesamtleistung ist gesunken (-7 % auf 21,5 Mio €).
Plausible Erklärungen für den Rückgang wären veränderte Werksferien und/oder längere Stillstandszeiten aufgrund von Wartung, Einrichtung neuen Equipments o.ä.. Hinweis dazu fehlt aber leider. Mit Komunikation hat man es nicht bei HY ...
Positiv fällt die deutlich gesunkene Materialquote auf (von 61 auf 56%). Das lässt auf weitere Ergebnisdynamik hoffen.
Ergebniszahlen nach Sonderfaktoren (2,2 Mio € Zuschreibung auf Fjord) sind aufgrund der niedrigeren Gesamtleistung und höherer Personalkosten nach Q1 aber unter Vorjahr.
Hanseyachts geht langsam aus den roten Zahlen.... Bingo !!!
Verlust nur noch 1,9 Millionen Euro. Allerdings im vor Jahr betrug das Jahresergebnis noch minus 6,4 Mio.
Ja es geht wohl in die richtige Richtung vielleicht sehen wir ja schon in 2017 wieder Schwarze Zahlen
Dann werde ich mal einstegen was ist bei Kursen 4,40€ noch falsch zu machen ?
Mein Persönliches Kurs Ziehl bei weiterer endschundung 8-12,00€ aufsicht.
Vielleicht gibt es dann ja mal eine Dividende
Gruß von Alfa2
Verlust nur noch 1,9 Millionen Euro. Allerdings im vor Jahr betrug das Jahresergebnis noch minus 6,4 Mio.
Ja es geht wohl in die richtige Richtung vielleicht sehen wir ja schon in 2017 wieder Schwarze Zahlen
Dann werde ich mal einstegen was ist bei Kursen 4,40€ noch falsch zu machen ?
Mein Persönliches Kurs Ziehl bei weiterer endschundung 8-12,00€ aufsicht.
Vielleicht gibt es dann ja mal eine Dividende
Gruß von Alfa2
15.04.24 · EQS Group AG · HanseYachts |
15.04.24 · EQS Group AG · HanseYachts |
01.03.24 · EQS Group AG · HanseYachts |
01.03.24 · EQS Group AG · HanseYachts |
19.01.24 · wO Chartvergleich · BAVARIA Industries Group Akt |
19.01.24 · wO Newsflash · HanseYachts |
19.01.24 · EQS Group AG · HanseYachts |
13.10.23 · 4investors · HanseYachts |
13.10.23 · wO Newsflash · HanseYachts |
13.10.23 · EQS Group AG · HanseYachts |