checkAd

    Hanse Yachts AG bald Branchenführer mit hohem Wertzuwachs ??? !!! (Seite 88)

    eröffnet am 09.03.07 11:39:45 von
    neuester Beitrag 12.04.24 12:23:50 von
    Beiträge: 1.191
    ID: 1.117.537
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 181.858
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0KF6M8 · WKN: A0KF6M · Symbol: H9Y
    2,6600
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 88
    • 120

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 18:58:45
      Beitrag Nr. 321 ()
      Oops, Verlinkung vergessen ... hier nochmal.

      http://www.msyachtbau.com/news/company-news/22-latest-update…
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 18:56:50
      Beitrag Nr. 320 ()
      Zu Schmidt nochmal. Da gibt es möglicherweise einen interessanten Aspekt. Die Schalen lässt Schmidt lt. seiner Pressemeldung in Polen bei dem Schalenspezialist Rega Yacht fertigen. Außerdem steht da noch folgender kleiner Satz:

      The Brenta 80 DC is a completely European product, being built in Greifswald, Germany on the Baltic Sea.

      http://www.msyachtbau.com/news/company-news/22-latest-update…

      Sollte da etwa HanseYachts einen neuen Kunden haben??? Und Auftragsfertiger für den Innenausbau und das Finnish der Brenta-Yachten geworden sein??? - Im Bericht der "Yacht" war nur von einem "anderen Zulieferer" die Rede (http://www.yacht.de/yachten_jollen/neue_boote/das-comeback-s…).

      Falls sich die Sache bewahrheitet, wäre es in jedem Fall positiv. Zum einen das Zusatzgeschäft, wobei das vom Volumen her sicherlich nicht der Bringer wäre. Aber es wäre supergut fürs Image der Werft, wenn HY demnächst Expertise im Superyachtbau vorweisen könnte. Mal schauen. Eventuell sagen sie ja auf der HV was dazu.
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 17:55:48
      Beitrag Nr. 319 ()
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 17:23:35
      Beitrag Nr. 318 ()
      Michael Schmidt wills nochmal wissen. Nun mit High-End-Yachten (80 und 100 Fuß), Carbon-Leichtbau, David Chipperfield-In-Design und und und. Lt. Homepage ist außerdem eine Motoryacht geplant, vermutlich ähnlich groß und teuer. Timing ist allerdings suboptimal. Ohne sprudelnde Petro-Dollars ist es vermutlich schwer in dem Segment.

      http://www.msyachtbau.com/boats/brenta-8o-dc.html

      Apropos Ölpreis: Hanse wird da imo eher peripher tangiert sein. Im norwegischen und russischen Markt werden sie es sicherlich merken, aber sonst? Ich kann mir gut vorstellen, dass es in Südeuropa auch gegenläufige Tendenzen gibt. Man hat dort ja inzwischen begriffen, dass die Maritimwirtschaft ein wichtiges ökonomisches Cluster ist, und versucht deshalb, durch administrative Maßnahmen Impulse zu setzen und neue Wachstumskräfte zu generieren, zum einen durch Investitionen natürlich, aber auch durch Abbau bürokratischer und steuerlicher Hemmnisse. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein niedriger Ölpreis die Dinge hier zusätzlich in Bewegung bringt und zu einer wieder freundlichen Entwicklung in diesen Märkten beiträgt.
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 19:43:59
      Beitrag Nr. 317 ()
      die ölpreiskrise wird dem laden den Rest geben..
      den Käufern wird demnächst das Kleingeld fehlen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.01.15 19:31:20
      Beitrag Nr. 316 ()
      Die Gewerkschafter kommen ... und verlangen mehr Geld für die Beschäftigten.

      http://www.welt.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/article…
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 15:53:25
      Beitrag Nr. 315 ()
      Schöne Meldung heute: HY gibt bekannt, dass von der Dehler 38 bereits die Baunummer 100 ausgeliefert wird. Premiere war vor 20 Monaten. Das bedeutet einen Ausstoß von ca. 5 Booten/Monat. Die Dehler 38 hat sich damit aus dem Stand zum Bestseller entwickelt. Falls nun auch die neue 46er ähnlich gut läuft, ist die Marke Dehler definitiv auf der Überholspur. Das war nicht unbedingt zu erwarten. Das Segment Performace-Cruiser ist eher klein und hart umkämpft, und der Neustart der Dehler-Produktion in Greifswald war auch kein Kinderspiel. Da war viel Skepsis im Markt - die imo verpufft ist.

      https://www.hansegroup.com/de/home/unternehmen/news/detail/a…

      Generell bin ich ziemlich angetan von dem, was sie zur Zeit so alles heraus bringen. Besonders von der Sealine S 330 und der gerade angekündigte C 330, die imo beide enormes Potential haben. Der Markt für solche Schiffe ist global und groß, und wenn man sich anschaut, was die Konkurrenz in diesem Segment zu bieten hat, dann sieht dieses Modell einfach sehr, sehr gut aus. Zumal zu diesem Preis. Da sind imo Stückzahlen von 100-200/a drin, was bedeutetet, dass allein diese Modellreihe für einen saftigen Umsatzschub sorgen könnte. Wenn sie jetzt auch noch in der Produktion das Qualitätsversprechen der Marke einlösen, sollte es mit Sealine sehr bald sehr steil bergauf gehen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 18:11:27
      Beitrag Nr. 314 ()
      Schon wieder Neuigkeiten bei Sealine. Sie kündigen nun eine C 330 an, ein Derivat der S 330 mit geschlossenem Decksalon für 165 T € netto. Premiere ist im Januar auf der Düsselboot.

      https://www.hansegroup.com/de/home/unternehmen/news/detail/a…

      https://www.sealine.com/range/cruiser/c330/exterior.html
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 10:14:48
      Beitrag Nr. 313 ()
      Ernüchterung!

      In der PM von gestern zur planmäßigen Rückzahlung der ersten Anleihe haben sie eine, wie ich finde, ziemlich enttäuschende Guidance ausgegeben. Ausgeglichen wollen sie demnach erst 2015/16 abschließen. Und ein Gewinn soll erst 2016/17 anfallen.

      Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie 2015/16 in die Gewinnzone zurückkehren.


      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7248953-hanseyacht…
      Avatar
      schrieb am 15.12.14 15:42:13
      Beitrag Nr. 312 ()
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/7246946-egbert-pr…

      Prior mit einer vorsichtigen Kaufempfehlung. Steht allerdings wenig Neues drin. Und das, obwohl er mit dem CEO gesprochen haben will.

      Peinlich ist folgender Satz:

      Doch nun ist der turnaround zum Greifen nahe, für 2014/2015 stellt Gerhardt ein positives Ebitda in Aussicht

      Guten morgen! Positive EBITDAs wurden bereits in den zwei abgelaufenen Geschäftsjahren erwirtschaftet (0,2 und 2,0 Mio).

      Immerhin sind wir nun auf dem neuesten Stand, was die Mitarbeiterzahl betrifft (1.050). Da wurde also weiter kräftig eingestellt. Die meisten Einstellungen dürften die Motorbootsparte betreffen, wo es lt. aktuellem Quartalbericht ja bereits richtig uz Sache geht. Aber ich nehme doch stark an, dass man im Zuge der aktuellen Qualitätsanstrengungen auch die Leiharbeit sukzessive zurückfährt.
      • 1
      • 88
      • 120
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,65
      -5,99
      +0,45
      +0,92
      +0,42
      +0,06
      +4,10
      +0,54
      +0,41
      +0,33
      Hanse Yachts AG bald Branchenführer mit hohem Wertzuwachs ??? !!!