checkAd

    Der FC Bayern München (Seite 5206)

    eröffnet am 12.03.07 15:09:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 14:31:13 von
    Beiträge: 54.628
    ID: 1.117.968
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 1.421.301
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5206
    • 5463

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 22:57:49
      Beitrag Nr. 2.578 ()
      Und noch einer von den 11 Freunden:

      Freitag den 30.11.2007 00:14
      Eine andere Qualität
      Wer wird den Fußball der Zukunft prägen? Wir stellen Talente vor, denen wir genau das zutrauen. Zum Beispiel Toni Kroos vom FC Bayern, dem Miro Klose schon jetzt das Prädikat „Weltklasse“ verleiht. Also, Uli Hoeneß: Lass ihn endlich raus!
      Der Vulkan eruptierte wieder, die Abteilung Attacke hatte sich in Stellung gebracht: »Wir müssen alle miteinander aufpassen, dass wir die Jungen im Zaum halten«, schoss es aus Uli Hoeneß heraus. Wenn der Bayern-Manager derart aus der Haut fährt, musste etwas Besonderes geschehen sein.
      Toni Kroos, seit gut einem Jahr in München, seit drei Monaten im Profikader und seit zehn Minuten auf dem Platz hatte das zuvor aussichtslose UEFA-Cup-Spiel gegen Roter Stern Belgrad praktisch im Alleingang gedreht. Und Hoeneß legte nach: »Ja gut, der Freistoß. Aber den Freistoß werden wir zwei auch noch schaffen. Oder?«, meinte er zum Reporter. Wirklich? Eher erinnerte Kroos’ Siegtreffer an Ronaldinhos frechen Freistoß gegen Bremen in der letzten Saison, als er mit Absicht den Ball flach unter der Mauer hindurch schoss. Vielleicht ist der Vergleich übertrieben, wahrscheinlich wird Toni Kroos nie eine festgeschriebene Ablösesumme von 155 Mio. Euro haben. Aber auch Ronaldinho debütierte schon mit 17 für Grêmio in seiner Heimatstadt Porto Alegre, zeigte sein außergewöhnlichen Fähigkeiten erstmals bei einer U17-Weltmeisterschaft in Ägypten, die er 1997 mit Brasilien gewann. Bei Kroos war es die Junioren-WM 2007 in Südkorea, bei der Deutschland Dritter wurde, das beste Ergebnis seit 22 Jahren. Beide sind echte Zehner, bestechen durch ihre exzellente Technik, ihre Passgenauigkeit, setzen ihre Mitspieler spektakulär in Szene und schießen selbst reichlich Tore. Ronaldinho war spätestens nach seinem Wechsel zum FC Barcelona Weltklasse, über Toni Kroos sagt sein Mannschaftskollege Miroslav Klose: »Der ist jetzt schon Weltklasse«.
      Die Jugend ist keine Herausforderung mehr
      In Deutschland wird so etwas nicht gern gehört. Dort ist man mit 22 noch ein hoffnungsvolles Talent und soll ja nicht verheizt werden, von den Medien, den Fans, den eigenen Erwartungen. Erfahrung zählt mehr als Klasse. Sebastian Deisler gilt als warnendstes aller Beispiele, der so Hochbegabte, der sich längst vom Fußball abgewandt hat. Aber warum nur schaffen es in anderen Ländern Spieler mit 17, schon zu Stars zu werden und trotzdem nicht unter dem Berg der Hoffnungen begraben zu werden, wie die Rooneys und die Cristiano Ronaldos, die Messis und die Fàbregas? Wieso muss man in Deutschland die Talente so behutsam aufbauen, dass sie erst mit 20 Jahren oder später dem rauen Bundesliga-Klima ausgesetzt werden. Was soll Toni Kroos noch in der A-Jugend oder den Amateuren des FC Bayern, wenn selbst sein A-Jugend-Trainer Kurt Niedermayer über ihn sagt, dass »die Jugend für Toni keine Herausforderung mehr darstellt«? So wie bei der U17-WM, als der Kapitän den Goldenen Ball gewann, als Auszeichnung für den besten Spieler des Turniers, noch vor dem Nigerianer Macauley Chrisantus, der gerade zum HSV gewechselt ist und Spaniens Wunderjungen Bojan Krkic vom FC Barcelona.
      »Ich spiele gerne Fußball, mehr nicht«
      Es müssen die Gene sein. Sein Mutter Birgit war DDR-Meisterin im Badminton, sein Vater Roland war ein guter Ringer, trainierte seinen Sohn erst beim Greifswalder SC und nahm ihn 2002 mit nach Rostock, als er C-Jugendtrainer des FC Hansa wurde. Schließlich sein jüngerer Bruder Felix, der ihm nacheifern will, noch bei Hansa spielt. Dessen Traum ist es ebenfalls, mal beim FC Bayern zu spielen. Toni hat ihn sich schon erfüllt und gab damit Schalke und Bremen, sogar dem FC Chelsea einen Korb, nachdem die Talentscouts europaweit auf ihn aufmerksam geworden waren. In Rostock hatte man sich schon lange vorher zugeraunt, dass hier wohl das größte Talent aller Zeiten seine Runden dreht. Eine Weile versuchte man, ihn unter Verschluss spielen zu lassen – vergeblich, die Bayern holten ihn mit 16 in ihr Internat, zahlten 100 000 Euro, ungewöhnlich viel für einen B-Jugend-Spieler. Nun stellen die Experten schon die Rechnungen auf, um wie viel sich sein Marktwert in den nächsten Jahren potenzieren wird. Ronaldinho wechselte 2003 für 32,25 Mio. Euro zum FC Barcelona.
      Der Beste
      Sein A-Jugendtrainer Niedermayer sagt über Toni Kroos, er verstehe es, seine Fähigkeiten auch gegen starke Gegner umzusetzen. Roter Stern gehört derzeit wohl nicht zu Europas Spitzenklasse, aber die Umstände waren außergewöhnlich. Das Spielfeld ein Acker, auf den Rängen 45 000 Fanatiker und nur noch 10 Minuten zu spielen. Neben ihm standen Zé Roberto und Bastian Schweinsteiger, doch in diesem Moment, bei diesem einen Freistoß, ging es nicht »um Alter, sondern um Können. Er ist da der Beste«. Sein Trainer Ottmar Hitzfeld hat offensichtlich weniger Angst vor Superlativen als sein Manager.
      In den gleichen Belgrader Nachthimmel, in den Uli Hoeneß vor gut 31 Jahren den entscheidenden Elfmeter im EM-Finale gejagt hatte, schickte er auch seine Warnungen an die versammelten Reporter: »Es ist nicht gut, wenn sie so hochgejubelt werden«. Zehn Tage später lief Kroos wieder für die Zweite Mannschaft der Bayern auf, gegen Sandhausen, vor 560 Zuschauern im Stadion an der Grünwalder Straße. Er legte ein abgepfiffenes Tor für Ismaël auf und machte in der 81. Minute den 3:1-Sieg selbst klar. Trainer Herrmann Gerland, sonst die Bärbeißigkeit in Person, sprach hinterher von »einer anderen Qualität«.
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 22:54:23
      Beitrag Nr. 2.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.634.898 von xylophon am 30.11.07 22:37:00ALLES WEICHEIER! FRÜHER WAR ALLES BESSER!

      Freitag den 30.11.2007 01:51
      „Im Porsche Richtung Bochum“
      13.11.1985: Søren Lerby spielt mit Dänemark in Irland. Doch schon wenige Stunden später braucht ihn der FC Bayern im Pokalspiel gegen Bochum. Eine filmreife Hatz durch halb Europa beginnt, Seite an Seite mit Uli Hoeneß.
      »Wer kann schon von sich behaupten, innerhalb von sechs Stunden in zwei Ländern für zwei Teams auf dem Platz gestanden zu haben? Gut, Mark Hughes hat es mir zwei Jahre später nachgemacht, aber ansonsten sind mir keine weiteren Beispiele bekannt. Heutzutage ist es unvorstellbar, dass Spieltage von National- und Vereinsmannschaften auf einen Tag fallen. Aber an diesem Nachmittag musste Dänemark noch einen Punkt in Irland holen, damit wir uns für die WM in Mexiko qualifizierten. Und abends ging es im Achtelfinale des DFB-Pokals mit Bayern nach Bochum. Ich wollte unbedingt beiden Mannschaften helfen, genauso wie beide Mannschaften nicht auf mich verzichten wollten.
      Uli Hoeneß hatte schließlich den verrückten Gedanken, ich solle einfach beide Partien spielen. Wir könnten doch nach dem Spiel mit dem Flieger aus Dublin direkt weiter nach Bochum jetten. Das war natürlich nur wegen der unterschiedlichen Anstoßzeiten und der Zeitverschiebung denkbar. Als mich Uli damals mit dieser Idee konfrontierte, fühlte ich mich wirklich begehrt und sah mich als Sportler herausgefordert. Ich war im besten Fußballeralter, hatte gute Beine. Nationaltrainer Sepp Piontek versicherte den Bayern, mich bei einem guten Spielstand sofort auszuwechseln, und auch Bayern-Trainer Udo Lattek ließ sich auf diesen Kompromiss ein. So stand dem irren Vorhaben nichts mehr im Wege. In Dublin hieß es zur Pause 1:1, doch Piontek sagte zu mir, er könne mich jetzt noch nicht auswechseln. Uli Hoeneß stand an der Seitenlinie und schaute verzweifelt auf die Uhr. Ich wurde unruhig. Jetzt zählte jede Minute. Wir gingen bald in Führung, und der Sepp machte immer noch keine Anstalten zu wechseln. Ich war mit der Konzentration fast am Ende – wie sollte ich es jetzt noch pünktlich nach Bochum schaffen?
      In der 58. Minute schossen wir schließlich das 3:1, und ich durfte endlich vom Platz. Es war bereits viertel nach vier. Ich sprintete in die Kabine und duschte so schnell wie wahrscheinlich nie wieder. Mit nassem Haar rannte ich aus dem Stadion und sprang in das Auto zum Uli, der Motor lief. Es wurde ein Wettlauf gegen die Zeit. Ein Motorrad der irischen Polizei eskortierte uns mit Blaulicht und Sirene direkt auf das Rollfeld des Flughafens in Dublin. Wir stiegen in den gecharterten Learjet und hoben ab. Mit der Zeitverschiebung von einer Stunde würden wir gegen kurz nach sieben in Düsseldorf sein. Es durfte also keine weitere Zeit verloren gehen. Nach der Landung rasten wir im Porsche auf der Autobahn Richtung Bochum. Die Fahrt kam mir endlos vor, die Uhr tickte. Vor dem Ruhrstadion gerieten wir in einen Stau. Es ging nicht mehr vor, nicht zurück, nichts. Ich bin wahnsinnig geworden in der Karre. Schließlich bin ich raus, sagte »Tschüs« zum Uli und rannte die letzten zwei Kilometer bis zum Stadion. Ich wollte von Beginn an spielen. Als ich um kurz vor acht die Kabine erreichte, stand die Mannschaft bereits im Tunnel und wollte aufs Spielfeld. Udo Lattek kam auf mich zu. Ich sei spät dran, sagte er mir, jetzt würde ich bis zur Halbzeit warten müssen. In diesem Moment löste sich die ganze Anspannung der Strapazen, und ich war nur noch enttäuscht, das kann man sich wohl vorstellen. Aber was soll’s? Ich bin mit Bayern später Pokalsieger geworden, und ich war mit Dänemark in Mexiko. Und zwei Spiele an einem Tag, das machst du auch nur einmal im Leben.«
      Aufgezeichnet von Benni Apitius


      :D
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 22:37:54
      Beitrag Nr. 2.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.634.898 von xylophon am 30.11.07 22:37:00...ich meine nicht "die erste Saisonhälfte", sondern die erste Hälfte der Hinrunde.
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 22:37:00
      Beitrag Nr. 2.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.631.196 von bonDiacomova am 30.11.07 18:39:48...ich weiß nicht, dem ersten Teil stimme ich ja zu, denn im Vergleich zur letzten Saison ist es wirklich sehr sehr gut was Bayern spielt.

      Und letztlich bin ich vielleicht auch zu bescheiden, aber es gibt wohl keine Fußball-Mannschaft, die ständig gut spielt. Bayern hat die ersten Spiele der Saison herausragend gespielt, aber das kann nicht ewig klappen. Das erste schwache Spiel war gegen den HSV, das 1:1, aber insgesamt war die erste Saisonhälfte sehr gut.

      Jetzt gab es ein paar Durchhänger, die Mannschaft ist m.E. (zu) sehr abhängig von der Form des Ribery. Als er fehlte, sah das ganze Spiel schon viel schlechter aus.

      Toni und Klose führen die Torjägerliste an, zuletzt sahen sie aber oft nicht so toll aus - nur machen sie dann oft doch noch ihr Tor.

      Also alles in allem: ich bin zufrieden. Es war schon mal besser, aber die anderen können auch Fußball spielen und es hat nicht jeder Spieler immer die beste Form. Gestern fand ich Ze zum Beispiel hervorragend, am Samstag beim Heimsieg dagegen eher schwach. Dafür kam gestern Ribery nicht so richtig zum Zuge.

      Oder Demichelis: Anfang der Saison sehr sehr stark, im Augenblick nicht mehr so überragend, teilweise macht er seltsame Fehler (damit meine ich nicht das Ausrutschen gestern abend).
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 21:38:47
      Beitrag Nr. 2.574 ()
      Bielefeld - München 1:3

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR +0,27 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 18:39:48
      Beitrag Nr. 2.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.628.162 von ElMakaay am 30.11.07 15:09:58wir haben in der vergangenen saison
      einen so saumaessigen "fussball" gesehen
      dass "wir" mit dem gezeigten fuer den moment
      mehr licht als schatten sehen :D 3 eus ;)
      es ist noch lange nicht alles gold was... 3 eus :D

      ne im ernst - klar ist das noch lange nicht genug
      aber watt willste sagen - wissen wir doch alle hier :p

      lell rechts ist keine loesung - lahm der name sagt leider i.m. alles
      im mittelfeld ist fronck alleine nicht genug
      und im sturm passen die beruehmten laufwege immer noch nicht

      dazu kommen laenderspiele und verletzungen - und daenn
      schau Dir doch madrid oder barça an - die eiern sich auch
      des oeffteren ein zurecht...

      mit dem trainer haste imho recht - da gehoert ein typ wie
      wenger her - moderner, schneller von hinten raus und ALLE
      gefaelligst in bewegung - ausser olli ;)

      wann fallen tore nach ecken - alle jubel jahre
      wer kann freistoesse versenken - ueben ueben ueben

      war das genuch el :look:
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 18:12:39
      Beitrag Nr. 2.572 ()
      Bielefeld 0 Bayern 2
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 17:39:11
      Beitrag Nr. 2.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.622.757 von bonDiacomova am 30.11.07 05:33:02danke dir:kiss: war aber auch ne heidenarbeit und viel stress mit den bürokraten

      humphy
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 15:43:38
      Beitrag Nr. 2.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.628.162 von ElMakaay am 30.11.07 15:09:58will mal so sagen,
      eine verlängerung mit hitzfeld kann ich mir definitiv
      nicht vorstellen,
      glaube schon,dass man sich nach den einkäufen etwas mehr
      versprochen hat :look:
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 15:09:58
      Beitrag Nr. 2.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.625.093 von borsalino1965 am 30.11.07 11:08:48hi borsa,ich könnt auch kotzen über so eine leistung!
      und das geht jetzt schon über wochen,das ist alles nur durchschnitt!

      was mich auch stört,seit längerem,
      weil ich habe in diesem tread auch schon kritik an der leistung angemahnt,es reagiert hier keiner drauf,leider,als ob es verboten ist,hier konstruktiv seine meinung zu sagen,die postings werden einfach übergangen,so wie deins jetzt wieder,höchstwahrscheinlich.....

      friede,freude,eierkuchen,man steht ja auf platz 1

      nur noch zeitungsberichte und tipps abgeben,das wars...

      oder sehe ich das falsch,ist mein eindruck übertrieben? :confused:
      • 1
      • 5206
      • 5463
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Der FC Bayern München