checkAd

    Der FC Bayern München (Seite 5434)

    eröffnet am 12.03.07 15:09:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 14:31:13 von
    Beiträge: 54.628
    ID: 1.117.968
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.421.273
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5434
    • 5463

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 00:57:07
      Beitrag Nr. 298 ()

      Rummenigge: 'Veränderungen in allen Mannschaftsteilen'


      16.05.2007

      Die Saison 2006/07 - in den Köpfen der Vorstände des FC Bayern spielt sie schon seit einiger Zeit nur noch eine untergeordnete Rolle. Spätestens seit der Niederlage im „Endspiel um Platz drei“ am 21. April beim VfB Stuttgart dürften Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß und Karl Hopfner ihre Gedanken auf die Personalplanungen für die neue Spielzeit konzentriert haben. Die Mannschaft des Rekordmeisters wird jedenfalls ab dem 1. Juli ein ganz anderes Gesicht haben.

      Und wie es aussieht, werden sich die Münchner den wahrscheinlich größten Umbruch der letzten Jahre einiges kosten lassen. „Der FC Bayern wird Zeichen setzen. Dass man an der Spitze der Bundesliga nicht mehr mithalten kann, hat uns sehr zu denken gegeben. Es muss eine Mannschaft her, die wieder Leidenschaft und Einsatzwillen zeigt“, sagte Rummenigge.

      Aufsichtsrat nickt Vorstands-Pläne ab

      Am Montagabendabend präsentierte der Vorstand der FC Bayern München AG dem Aufsichtsrat seine Personalplanungen. „Der Vorstand hat die Spielerwünsche präsentiert, und wir waren alle der Meinung, jawohl, das ist der richtige Weg, um in Zukunft wieder einen erfolgreichen FC Bayern zu erleben“, sagte Aufsichtsratsvorsitzender Franz Beckenbauer nach der gut zweistündigen Sitzung in einem Münchner Hotel. „Wir werden viel Geld investieren müssen, um nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein, um national und international eine gute Rolle zu spielen“, so der „Kaiser“ weiter.

      Viele Namen potenzieller Neuzugänge kursieren momentan in den Medien, doch feststehen erst Hamit Altintop (FC Schalke 04), Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen) und der Argentinier José Ernesto Sosa (Estudiantes de La Plata). Über weitere Kandidaten lassen Rummenigge und Co. nichts Konkretes nach außen dringen. „Ich kann nur so viel sagen, dass es in allen Mannschaftsteilen Veränderungen geben wird, Zugänge und Abgänge“, erklärte Rummenigge in der neuesten Ausgabe des „Bayern-Magazins“.

      Rummenigge will keine Rücksicht nehmen

      Der Umbau der Mannschaft soll „ohne jegliche Rücksicht knallhart“ durchgezogen werden, so Rummenigge weiter. Den drei Neuzugängen stehen bislang vier Abgänge gegenüber. Mehmet Scholl beendet seine Karriere, Hasan Salihamidzic wechselt ablösefrei zu Juventus Turin, die auslaufenden Verträge von Claudio Pizarro und Ali Karimi werden nicht verlängert. Weitere Abgänge sind aber wahrscheinlich.

      Rummenigge sieht die national mit Platz vier enttäuschend verlaufende Saison als „Chance auf eine echte Erneuerung - die wollen und werden wir nutzen. Und wenn wir alle Transfers zusammen haben, dann wollen wir sie alle an einem Tag bekannt geben, das wäre unser großer Wunsch.“

      Hitzfeld braucht keinen Zehner

      „Eher sieben als sechs Zugänge“ erwartet Trainer Ottmar Hitzfeld. Ein klassischer Spielmacher wird aber wohl nicht darunter sein. „Man braucht nicht unbedingt eine große Nummer 10 als Künstler“, erklärte der Bayern-Coach. „Es ist sinnvoller, dass man im Mittelfeld flexibler ist. Mit einer reinen Nummer 10 ist man leichter auszurechnen.“ Und das will der „neue“ FC Bayern in der kommenden Saison ganz und gar nicht mehr sein.

      Für fcbayern.de berichtet: Dirk Hauser


      NF*
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 00:46:43
      Beitrag Nr. 297 ()
      Bayern 2 Mainz 0
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 23:18:15
      Beitrag Nr. 296 ()
      hier die meinung eines unserer ex-spielmacher, und ach ja, roque ist wohl weg:cool:, habe es im videotext bei sat1 gelesen



      "Toni hat keine Torgarantie"

      München - Bayern-Kapitän Oliver Kahn hat trotz des anvisierten Großumbaus der Mannschaft vor der Zukunft gewarnt.



      Effenberg spielte von 1990 bis 1992 und von 1998 bis 2002 bei Bayern


      "Wir haben eine Situation, in der wir aufpassen müssen. Es kann schnell aus einem Jahr ein längerer Zeitraum werden, in dem alles schwieriger läuft", sagte der 37-Jährige in einem Interview mit der "Sport Bild" und fügte mit Blick auf die Vergangenheit des Klubs hinzu:
      "Erfolg ist keine Geschichte, die sich automatisch ewig fortsetzen muss. Wir müssen sofort nächste Saison wieder in die Erfolgsspur zurück."

      "Klose ist ein Topstürmer

      Stefan Effenberg sieht die Bayern diesbezüglich aber auf dem richtigen Weg.
      "Klar ist: Es muss was passieren. Nächstes Jahr muss der Anspruch sein: Wir holen den Uefa-Cup", sagte der Spielmacher, der den FC Bayern 2001 zum Champions-League-Triumph geführt hatte, in einem Interview mit der Zeitung "tz".
      Eine Verpflichtung von Nationalstürmer Miroslav Klose würde Effenberg begrüßen: "Wenn du Klose kriegen kannst, musst du ihn holen. Er ist trotz Formkrise für mich der Topstürmer der Liga."

      "Toni ist ein bisschen wie Jancker"

      Weniger euphorisch äußerte er sich hingegen bezüglich Star-Stürmer Luca Toni, der in München weiterhin als heißer Kandidat gehandelt wird.
      "Er ist ein Arbeiter, ein bisschen so wie Jancker. Aber er ist keiner, der eine Torgarantie hätte."

      "Jansen? Holen!"

      Mit Marcell Jansen steht ein weiterer deutscher Nationalspieler auf der Wunschliste der Bayern-Verantwortlichen. Bei dieser Personalie rät der "Tiger" dazu, auch vor einer hohen Ablösesumme nicht zurückzuschrecken:
      "Er ist jung er hat Potential. Da braucht man auch nicht drüber zu reden, ob der acht oder zehn oder elf Millionen kostet: Holen!"

      Skepsis bezüglich Ze Roberto

      Einer Rückkehr von Ze Roberto steht der 38-jährige dagegen skeptisch gegenüber: "Wenn sie den holen, dann können sie mich auch noch mal holen."
      Wenn es nach Effenberg geht, sollte Bayern einen echten Spielmacher verpflichten. Seine erste Option wäre ein weiterer Bremer: Diego.
      "Wenn die Bayern Klose holen und dann auch noch Diego - dann mal Gute Nacht Bremen. Vom Spielertypus wäre er der Richtige."

      Hitzfeld ist "die richtige Wahl"

      Die Verpflichtung von Coach Ottmar Hitzfeld bezeichnet der ehemalige Nationalspieler als "genial". "Er ist die absolut richtige Wahl, auch für die neue Saison", sagte Effenberg.
      Über 2008 hinaus will Hitzfeld aber offenbar nicht mehr bei den Bayern bleiben. "Ich habe vor, eigentlich nach dem Jahr aufzuhören", sagte der Bayern-Trainer auf einer Veranstaltung des Presseklubs "O-Ton Süd". Erst im April wolle Hitzfeld, dessen Vertrag in München bis 2008 läuft, überhaupt über einen neuen Vertrag mit der Vereinsführung sprechen.

      Effenberg an Rückkehr interessiert

      Vielleicht geht es danach ja mit Stefan Effenberg weiter. Er schließt eine Rückkehr zum Rekordmeister jedenfalls nicht aus - als Trainer.
      "Die Frage stellt sich ja nicht. Aber die Bayern wissen, was sie an mir hatten, als Spieler, als Persönlichkeit und das vergessen die nicht. Nicht umsonst sagt Ottmar immer: Du musst Trainer werden."
      Bei einer Anfrage der Bayern müsste er auch nicht lange überlegen: "Wenn die mich anrufen würden? Natürlich! Meine Ansprüche wären mit Sicherheit nicht, in der Regionalliga oder in der Zweiten Liga zu arbeiten."

      Andreas Messmer


      NF*
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 21:55:10
      Beitrag Nr. 295 ()
      Bayern 3 Mainz 0
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 21:51:31
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.254.746 von bonDiacomova am 12.03.07 15:09:32Tippänderung

      FCB - Mainz 2:2

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 21:51:44
      Beitrag Nr. 293 ()
      Vierfaches Verletzungs-Aus




      FCB mit Rumpftruppe ins Saisonfinale


      15.05.2007 Ein Spiel noch, dann ist die für den FC Bayern national so enttäuschend verlaufende Saison beendet. Am Samstag gastiert der bereits als Absteiger feststehende FSV Mainz 05 zum Bundesligafinale in der Allianz Arena. Ottmar Hitzfeld und seine Mannschaft wollen dann „alles daran setzen, auch unsere Fans zu Hause noch einmal ein bisschen zu versöhnen“, erklärte der Bayern-Coach nach dem 3:0 bei Energie Cottbus.

      Allerdings wird der Rekordmeister dann erneut auf eine Vielzahl von Stammkräften und Leistungsträgern verzichten müssen. Neben den vor Wochen schon operierten Willy Sagnol, Lukas Podolski (beide Knie) und Valerien Ismael ist nun auch für Owen Hargreaves (Pattellasehnen-Reizung), Bastian Schweinsteiger (Knie-Entzündung), Lucio (Adduktoren-Probleme) und Daniel van Buyten (Wadenzerrung) die Saison schon vor dem letzten Spiel beendet. Dies gab Hitzfeld nach dem Training am Dienstagmorgen bekannt.

      Auch DFB-Team wohl ohne 'Schweini'

      Im Fall von Nationalspieler Schweinsteiger äußerte Hitzfeld die Hoffnung, „dass er rechtzeitig bis zum Beginn der Vorbereitung auf die neue Saison wieder fit ist.“ Der Nationalspieler sollte eigentlich schon wieder einsatzbereit sein, musste zuletzt am entzündenden Knie aber wieder intensiv behandelt werden. Ein Mitwirken von Schweinsteiger an den beiden EM-Qualifikationsspielen gegen San Marino (2. Juni) und die Slowakei (6. Juni) scheint daher auch mehr als fraglich.

      Entwarnung konnte Hitzfeld immerhin bei Hasan Salihamidzic (Knie) geben. „Er soll am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen“, sagte der Bayern-Coach. „Brazzo“, der im Sommer zu Juventus Turin wechselt, wird sicherlich alles dafür geben, rechtzeitig fit zu werden, um sich auf dem Platz von seinen Fans verabschieden zu können. So wie der zukünftige Fußball-Pensionär Mehmet Scholl, dem Hitzfeld bereits einen Einsatz in der Startelf zugesichert hat (fcbayern.de berichtete).

      Training bis zum Schluss

      Die Spieler, die momentan noch fit sind, müssen auch in dieser Woche Dienstag und Mittwoch jeweils eine Doppelschicht absolvieren. Und auch nach dem Mainz-Spiel hat Hitzfeld noch die eine oder andere Trainingseinheit eingeplant. Am Dienstag den 22. Mai gastiert der FCB beim Baden-Württembergischen Oberligisten SSV Ulm 1846 zu einem Freundschaftsspiel, zwei Tage später ist Waldhof Mannheim Gastgeber der Münchner. Danach geht es für alle in den Urlaub.



      NF*
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 20:39:21
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.287.832 von bonDiacomova am 13.05.07 05:46:39danke :D
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 12:24:06
      Beitrag Nr. 291 ()
      "Bayern wird Zeichen setzen"



      Der Aufsichtsrat des FC Bayern München hat die geheimen Personalpläne des Vorstands abgesegnet. "Der Vorstand hat die Spielerwünsche präsentiert, und wir waren alle der Meinung, jawohl, das ist der richtige Weg", sagte Aufsichtsratschef Franz Beckenbauer.

      Nach der titellosen Saison planen die Bayern-Verantwortlichen um Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge mit Rekordausgaben im Transferbereich (Schätzungen liegen bei rund 100 Millionen Euro), die für die nächste Spielzeit eine schlagkräftige Truppe garantieren soll. Namen kursierten nach einer zweistündigen Sitzung in einem Münchner Hotel noch nicht. "Wir werden viel investieren müssen", fügte Beckenbauer jedoch an.

      Unterstützung von Ausrüster

      Den Münchnern ist bei ihrem Vorhaben aber auch die volle Unterstützung von Anteilseigner adidas sicher. "München muss investieren", sagte der Vorstandsvorsitzende Herbert Hainer. Es werde "sich nicht vermeiden lassen, dass der Eine oder Andere in dieser Größenordnung" verpflichtet werden müsse, weiß auch Hainer, der aber glaubt, auch mit weniger als den vielzitierten 20 bis 25 Millionen Euro Spieler an die Isar gelockt werden können.

      "Reichlich anders bestückt"

      Der Öffentlichkeit will Hoeneß jedoch erst in zwei bis drei Wochen das "ganze Paket" mit womöglich bis zu sieben neuen Spielern vorstellen, die das Gerüst der Mannschaft bilden soll, die nach der erstmals seit zehn Jahren verpassten Champions-League-Teilnahme wieder Meister werden soll. Rummenigge sprach vorab bereits von einem Umbruch in einer "neuen Dimension".

      Drei sichere Zugänge

      Bisher stehen Hamit Altintop (FC Schalke 04), Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen) und der Argentinier José Ernesto Sosa (Estudiantes de La Plata) als Neuzugänge beim Tabellenvierten fest. Dazu gilt der vermutlich um die 20 Millionen Euro teure Transfer des italienischen Torjägers Luca Toni (AC Florenz) als sicher.

      Zwei weitere deutsche Nationalspieler werden als Neuzugänge gehandelt: Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach) und Miroslav Klose (Werder Bremen). Hoeneß hatte kürzlich erklärt, dass man bisher noch alle Akteure bekommen habe, die man gewollt habe. Dazu zählt auch Ex-Bayer Ze Roberto, der derzeit in seiner brasilianischen Heimat kickt.

      Hargreaves doch zu ManU?

      In der Vorwoche hatte der Manager angekündigt, für neue Spieler "Geld auszugeben, wie noch nie". Refinanziert werden könnte die Investition durch den Wechsel von Owen Hargreaves zu Manchester United. Nach langem Hickhack um die Ablösesumme sollen sich die Bayern laut "kicker" mit dem neuen englischen Meister inzwischen über die finanzielle Entschädigung geeinigt haben. Demnach soll der deutsche Rekordmeister für den englischen Nationalspieler, der in München noch einen Vertrag bis 2010 besitzt, 25 Millionen Euro plus Zuschläge bei sportlichen Erfolgen von Manchester erhalten.
      Eurosport - . - 15/05/2007 11:26
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 12:15:03
      Beitrag Nr. 290 ()
      Dienstag, 15. Mai 2007, 11:47 Uhr
      Uefa-Wertung: Deutschland weiter auf Platz fünf

      Trotz des Halbfinal-Ausscheidens von Werder Bremen im UEFA-Pokal hat Deutschland Rang fünf in der Fünf-Jahres-Wertung der Europäischen Fußball-Union (UEFA) behauptet. Mit unverändert 44,364 Punkten büßte Deutschland zwar einen Teil seines Vorsprungs auf die nur marginal verbesserten Portugiesen (42,749) ein, hielt aber den Abstand auf Rumänien (40,165) auf Platz sieben, der lediglich einen Champions-League-Platz garantiert, konstant.
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 09:24:32
      Beitrag Nr. 289 ()
      1.liga - 2. liga

      3 : 0

      :);)
      • 1
      • 5434
      • 5463
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Der FC Bayern München