Golar neue Chancen durch verstärkte Umwandlung von Gas in LNG (Seite 15)
eröffnet am 13.03.07 17:01:07 von
neuester Beitrag 21.10.23 14:03:24 von
neuester Beitrag 21.10.23 14:03:24 von
Beiträge: 601
ID: 1.118.311
ID: 1.118.311
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 86.114
Gesamt: 86.114
Aktive User: 0
ISIN: BMG9456A1009 · WKN: 677102 · Symbol: G2O
23,520
EUR
+1,07 %
+0,250 EUR
Letzter Kurs 09:06:17 Tradegate
Neuigkeiten
25.04.24 · globenewswire |
28.03.24 · globenewswire |
12.03.24 · PR Newswire (engl.) |
29.02.24 · globenewswire |
29.02.24 · globenewswire |
Werte aus der Branche Verkehr
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0100 | +304,00 | |
0,7200 | +56,42 | |
0,7620 | +27,00 | |
62,17 | +20,00 | |
2,1300 | +18,99 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5136 | -8,99 | |
23.400,00 | -10,00 | |
37,00 | -10,41 | |
5,0100 | -15,59 | |
8,2702 | -49,26 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
GLNG bestellt 2 weitere Schiffe.
Kostenpunkt:400 Mill.$
Die Börse sieht es positiv:+8,5 %
Kostenpunkt:400 Mill.$
Die Börse sieht es positiv:+8,5 %
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.353.946 von jerobeam am 12.04.11 12:42:224 Neue für Golar:
http://hopey.netfonds.no/release.php?id=20110412.Thomson%20R…
http://hopey.netfonds.no/release.php?id=20110412.Thomson%20R…
mehr details zu den Plänen für neue Schiffe
http://www.tradewinds.no/shipsales/580051/shi-swoop-just-the…
http://www.tradewinds.no/shipsales/580051/shi-swoop-just-the…
Der Wahnsinn geht weiter, Flex LNG heute +33% in Oslo ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.324.833 von Frkst am 06.04.11 05:23:30hier ist der gesamte "Prospekt"
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1415916/0001047469110…
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1415916/0001047469110…
Golar scheint neue Gastanker bauen zu wollen:
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-04/19855175…
Die GLMP IPO scheint diesen Freitag zu sein:
http://seekingalpha.com/article/261576-golar-lng-partners-lp…
Ich schreibe dies als ein "Nicht Mehr Golar Aktienbesitzer".
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-04/19855175…
Die GLMP IPO scheint diesen Freitag zu sein:
http://seekingalpha.com/article/261576-golar-lng-partners-lp…
Ich schreibe dies als ein "Nicht Mehr Golar Aktienbesitzer".
Zitat von DJHLS: Teekay LNGs Strategie erschloß sich mir letztes Jahr nicht so ganz.
Warum kaufen die teuer einen 50% Anteil an zwei Tankern eines direkten Konkurrenten (Exmar freut sich über 50 MEUR Gewinn), anstatt neue Schiffe zu ordern.
Wenn schon second hand, dann nur Schnäppchen und nur ganze Schiffe.
TGP ist ein MLP und da interessiert nur cashflow. Ob das nun ein ganzes, ein halbes oder ein zehntel Schiff ist ist da vollkommen wurst.
Die Teile werden renditehungrigen Anlegern in den Rachen gestopft weil sie halt steuerlich begünstigt sind. Effektiv verdient der general partner aber am meisten daran, er kriegt einmal die Management fee und dazu noch Ausschüttungen auf seine Anteile.
Nichts anderes macht aktuell GLNG. Die nutzen den absurd hohen Kurs momentan um ihre Schiffe zu überhöhten Preisen an von Ausschüttungsrenditen blindgemachte Anleger zum teil "auszukehren". Die Schiffe sind aus der Bilanz weg, die Schulden dann wohl auch. An den management fees wird man prächtig verdienen, die verbliebenen Anteile sichern ein gutes Einkommen von den Ausschüttungen, und man hat wieder jede Menge cash das man in neue Projekte investieren kann wenn der Markt sich erst einmal wieder beruhigt hat.
JF spielt die Klaviatur der Börse mal wieder wie ein Grossmeister.
Hat man ja auch schon beim Verkauf der Anteile an LNG Ltd. (Australien) gesehen. Die Aktie steht aktuell wieder bei gerade einmal 0.50 AUD, verkauft hat man sie für weit über das doppelte (dreifache?).
Frage ist, was steht als nächstes an?
Momentan sind die Preise nicht so günstig, aber Exmar, Flex LNG oder I.M. Skaugen sind alles mögliche Ziele/partner.
Evtl. könnte man sogar TGP mit dem Golar-MLP fusionieren. Würde Sinn machen.
Interessant bleibt es auf jeden Fall.
Teekay LNGs Strategie erschloß sich mir letztes Jahr nicht so ganz.
Warum kaufen die teuer einen 50% Anteil an zwei Tankern eines direkten Konkurrenten (Exmar freut sich über 50 MEUR Gewinn), anstatt neue Schiffe zu ordern.
Wenn schon second hand, dann nur Schnäppchen und nur ganze Schiffe.
Warum kaufen die teuer einen 50% Anteil an zwei Tankern eines direkten Konkurrenten (Exmar freut sich über 50 MEUR Gewinn), anstatt neue Schiffe zu ordern.
Wenn schon second hand, dann nur Schnäppchen und nur ganze Schiffe.
25.04.24 · globenewswire · Golar LNG |
28.03.24 · globenewswire · Golar LNG |
12.03.24 · PR Newswire (engl.) · Enbridge |
29.02.24 · globenewswire · Golar LNG |
29.02.24 · globenewswire · Golar LNG |
05.02.24 · globenewswire · Golar LNG |
10.01.24 · globenewswire · Golar LNG |
21.11.23 · globenewswire · Golar LNG |
21.11.23 · globenewswire · Golar LNG |
19.11.23 · globenewswire · Golar LNG |