checkAd

    Golar neue Chancen durch verstärkte Umwandlung von Gas in LNG (Seite 40)

    eröffnet am 13.03.07 17:01:07 von
    neuester Beitrag 21.10.23 14:03:24 von
    Beiträge: 601
    ID: 1.118.311
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 86.114
    Aktive User: 0

    ISIN: BMG9456A1009 · WKN: 677102
    23,410
     
    EUR
    -0,21 %
    -0,050 EUR
    Letzter Kurs 29.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 40
    • 61

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 18:56:37
      Beitrag Nr. 211 ()
      Nun ja, es wäre auch hilfreich wenn sich das Management mal mit diesen Absicherungsgeschäften zurückhalten könnte.

      Ansonsten sind die Kurse ja überall auf Talfahrt, mehr als den CF investiere ich momentan allerdings auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 18:42:11
      Beitrag Nr. 210 ()
      Ich sehe gerade das noch niemand die letzte Golar Meldung gepostet hat.
      Die Golar Frost wurde wie erwartet verkauft.

      http://hopey.netfonds.no/release.php?id=20080703.Hugin.12333…

      Ansonsten gilt immer noch was ich im posting #208 geschrieben habe.
      Golar wird leider etwas stiefmütterlich behandelt, aber mal abwarten und Tee trinken.
      Bis dahin: Dividenden einkassieren. :)
      Avatar
      schrieb am 29.05.08 11:13:58
      Beitrag Nr. 209 ()
      das sehe ich genau so.
      Avatar
      schrieb am 29.05.08 10:52:47
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.193.162 von bragg am 29.05.08 09:28:27Okay also das Quartal war nicht berauschend um nicht "schlecht" zu sagen.

      Ich hab jetzt in der vergangenen Stunde den Bericht gelesen und natürlich nach postiven Dingen gesucht.

      Zusammengefasst würde ich das letzte, dieses und wohl auch das nächste Quartal mal als "Übergangsquartale" bezeichnen.

      Die Konversation der FSRUs ist in vollen Gange, Ende Q2 soll der erste an Petrobras ausgeliefert werden.

      Die Dividende von 0,25$ haben Sie gehalten.

      Optimistisch stimmen mich folgende Sätze:

      The planned sale
      of Golar Frost at toward the end of the second quarter or early in
      the third quarter will however result in a significant gain. The
      sale will also provide the Company with significant additional
      liquidity (approximately $130 million after debt repayments
      associated with the vessel) which will support growth, project
      development and dividends moving forward. The Golar Spirit,
      expected to deliver to Petrobras toward the end of the second
      quarter will result in improved earnings moving forward and lower
      short-term interest rates will result in a lower interest cost of
      the Company's floating interest rate debt.


      Hier wird eine Sonderdividende angedeutet, wie wir sie schon im letzten Jahr bekommen haben.

      Bis jetzt eben sind in Norwegen gerade mal 2000 Stücke heute gehandelt worden, das zeigt mir das die Aktien wohl meistens in festen Händen sind, die genau wie ich mehr langfristig denken.
      Überhaupt wird von Golar relativ wenig gehandelt, ist mir schon öfters aufgefallen.

      Ich bin jetzt nicht gerade begeistert von dem Quartalsbericht aber ich kann durchaus damit leben.
      Avatar
      schrieb am 29.05.08 09:28:27
      Beitrag Nr. 207 ()
      scheint aber niemanden zu überraschen, dem kurs nach zu urteilen. naja, auf jetzigem niveau sind wir bei immer noch fast 8 % dividendenrendite, wenn die 0,25 gehalten werden. kann man riskieren, denke ich

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.08 09:25:56
      Beitrag Nr. 206 ()
      da haben sie sich aber kräftig verspekuliert. ist jinhui letztes jahr fast genaus passiert
      Avatar
      schrieb am 29.05.08 09:18:37
      Beitrag Nr. 205 ()
      Die Golar Zahlen sind da:

      http://hopey.netfonds.no/release.php?id=20080529.Hugin.12235…

      Immerhin bleiben die 0,25 $ Divi.
      Avatar
      schrieb am 28.05.08 18:33:55
      Beitrag Nr. 204 ()
      @ bragg:

      Bei den großzügigen Dividenden macht ja das einsammeln auch Spaß:)

      Seawell läuft gut in Norwegen, werf mal einen Blick auf den Chart:

      http://hopey.netfonds.no/analysis.php?paper=SEAW&exchange=OT…

      Bye the way, wenn Du alle anderen auch hast, dann hast Du auch Seadrill, es wäre schön wenn Du Deine Gedanken dazu auchmal in den Thread einbringen könntest, ich bin da leider fast immer Alleinunterhalter.
      (Mag ich aber nicht sein, bin ja ein geselliger Mensch) :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.05.08 08:39:34
      Beitrag Nr. 203 ()
      seawell und arcadia sind noch nicht gelistet? alle anderen habe ich ja, wennauch nicht im selben umfang wie jf ;-)
      Avatar
      schrieb am 28.05.08 05:21:49
      Beitrag Nr. 202 ()
      Einen Tag bevor die Golar Zahlen kommen, hier mal etwas über Golar allgemein:

      http://hugin.info/133076/R/1222125/257464.pdf

      Auf Seite 7 von 22 seht Ihr eine schöne Übersicht über das JF Imperium.
      • 1
      • 40
      • 61
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,05
      +4,80
      -0,38
      +4,41
      +4,26
      +0,27
      +7,58
      +0,32
      +0,08
      +0,16

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      59
      50
      46
      39
      38
      30
      30
      28
      Golar neue Chancen durch verstärkte Umwandlung von Gas in LNG