checkAd

    Golar neue Chancen durch verstärkte Umwandlung von Gas in LNG (Seite 44)

    eröffnet am 13.03.07 17:01:07 von
    neuester Beitrag 21.10.23 14:03:24 von
    Beiträge: 601
    ID: 1.118.311
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 86.114
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 44
    • 61

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 19:24:48
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.461.302 von Frkst am 24.02.08 19:11:15Bei TUI bin ich seit Kurzem über Bonds investiert, von der Aktie halte ich momentan wenig.

      Der Einwand bei Freeseas ist natürlich berechtigt, aber einen Dividendenausfall hatten wir auch gerade erst bei der Golar und die ist viel grösser.
      Bei einem gut diversifiziertem Schiffsdepot spürt man es eigentlich auch kaum, wenn man die ein oder andere Gesellschaft einen Quartalsausfall hat. Klar ist die Freeseas ziemlich klein, aber die können über die Zeit schon über KE´s etc. wachsen.
      Wieso kommst Du bei Freeseas darauf, dass die Div. dem us Steuerabzug unterliegt? Diese Gesellschaft ist doch auf den Mashallinseln beheimatet.
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 19:11:15
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.459.272 von Schnuckelinchen am 24.02.08 12:02:15Ich habe mir die Freeseas angeschaut, ich halte sie aber für zu klein.
      Wenn bei den wenigen Schiffen eines ins Trockendock muß
      verhagelts das ganze Quartalsergebnis.
      Mal schauen vielleicht finden wir noch was anderes.

      Ich bin mal auf die TUI gespannt wie das weiter geht.
      JF ist mit 3% beteiligt, vielleicht erhöht er seinen Anteil
      und übt Druck aufs Mangagment aus. TUI ist sowieso einer der
      am schlechtesten performten DAX Werte, ob es hier nicht besser
      wäre die einzelnen Sparten aufzuspalten. JFs Interesse an der TUI
      dürfte sich auf HAPAG LLOYD beziehen. (Immerhin über 100 Containerschiffe.)
      Ich für meinen Teil würde es gerne als einzelnes Unternehmen
      sehen, würde bestimmt für den MDax reichen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 13:57:53
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.459.272 von Schnuckelinchen am 24.02.08 12:02:15Ich komm bei Freeseas auf 13,25 % (abzgl 15% US Steuer) ... hm da
      scheinen mir doch aber die Golden Ocean bei höherem Kurs die bessere
      Wahl zu sein, oder täusche ich mich da?
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 12:02:15
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.458.567 von Frkst am 24.02.08 06:06:16Einen Bulker, der am Anfang der Div- Zahlungen steht ist momentan Freeseas. Die haben gerade zum ersten Mal 0.175 USD gezahlt. Kann man sich auf der Basis um 4-5 USD schonmal ansehen. Freeseas hat gemeint, sie würden die 0.175 USD dauerhaft bezahlen können, das wäre eine gute Renntitte:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.02.08 06:06:16
      Beitrag Nr. 167 ()
      @ Kosto:

      Ich halte die Golden Ocean Aktie für sehr gut,
      wenn man sie rechtzeitig gekauft hat.

      Leider habe ich nie ein Stück davon besessen,
      ich habs praktisch verpasst, ärgere mich immer sehr
      wenn ich einen Blick auf den Chart und den Dividendenzahlungen
      werfe. Es wäre ein Traum gewesen wenn man Anfang 2007
      zugeschlagen hätte, als sie knapp über einem Euro stand.
      (Schau mal auf die Dividendenzahlungen seit 07.)

      Ich hab sie auch jetzt, wie die Turbolenzen an den Börsen
      waren beobachtet, leider sind sie nicht auf mein bid von 2,60
      gefallen, (das tiefste war knapp über 3), also wieder nicht
      bekommen. Es soll halt manchmal nicht sein.

      Das gleiche ist mir übrigens mit Diana Shipping passiert,
      auch hier habe ich damals bei 15 Dollar versagt zu kaufen
      und mich mal wieder tierisch geärgert.
      Obwohl ich die Aktie wochenlang beobachtet hatte.
      Übrigens Diana hat eine sehr gute Webseite, schau mal drauf,
      da kann man beobachten wo die einzelnen Schiffe zur Zeit stehen
      und fahren. Wäre auch was für Frontline, da könnte man dann
      besser abschätzen auf welchen Routen die Tanker unterwegs sind.

      Falls Du mal einen guten Bulk Schiffer findest der am Anfang
      der Dividendenzahlungen steht, laß es mich wissen.

      @ Schnuckelinchen:

      Ich denke das wird schon mit Golar, bei denen ist es jetzt
      eine Art Umbruchphase, und ich glaube schon das wir dann
      regelmäßige Dividenden sehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 13:19:26
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.455.320 von kosto1234 am 23.02.08 12:39:37Naja, eine Div hätte ich schon mal wieder gerne. Schliesslich ist sie schon für das letzte Quartal ausgefallen. Allerdings stimmt es schon, bei Golar kann man die nächste Zeit( noch) nicht mit einem kontinierlichen Zahlungsstrom an Dividenden rechnen. Die Dividenden hängen wohl eher von der aktuellen Tageslaune von JF ab.
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 12:39:37
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.454.884 von Frkst am 23.02.08 10:56:12Zur Not kann ich auch mal auf eine Dividende bei Golar verzichten,
      habe eh schon genug eingesteckt, die Aktie macht einfach Spass.

      Was hältst du eigentlich von der Golden Ocean Aktie???
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 10:56:12
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.454.605 von kosto1234 am 23.02.08 09:40:51Auf die Zahlen bin ich auch gespannt, Golar ist die Company
      wo man eigentlich am wenigsten Informationen bekommt.
      Sie könnten Ihre Webseite mal etwas verbessern.

      Bei Golar kommts im operativen Geschäft immer darauf an ob ein
      Schiff gerade zum überholen im Trockendock liegt oder ob alle arbeiten.

      Dividende ist schwer einzuschätzen, die 231 Mio Dollar für die Golar Frost bekommen sie,
      glaube ich, erst im 2. Quartal.
      (Ob Sie dieses Geld ausschütten weis man nicht, wäre natürlich ne super Sache,
      aber andererseits könnte man es auch investieren.)

      Ich denke eine regelmäßige Dividendenzahlung gibts erst ab Ende
      des Jahres wenn der erste FRSU arbeitet.

      Lassen wir uns überraschen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 09:40:51
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.454.363 von Frkst am 23.02.08 07:25:29Jup ich bin gespannt wie ein nasser Wetterfrosch, wie die Zahlen
      ausfallen. Vor allem mal gucken ob wieder Dividende bezahlt wird und wenn ja wie hoch sie ausfällt ...
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 07:25:29
      Beitrag Nr. 162 ()
      Zur Info:

      Golar veröffentlicht am Dienstag, 26. Februar, die Zahlen fürs 4. Quartal 2007.
      • 1
      • 44
      • 61
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,05
      +4,80
      -0,38
      +4,41
      +4,26
      +0,27
      +7,58
      +0,32
      +0,08
      +0,16

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      59
      50
      46
      39
      38
      30
      30
      28
      Golar neue Chancen durch verstärkte Umwandlung von Gas in LNG