checkAd

    Macht Vectron Kasse? (Seite 326)

    eröffnet am 26.03.07 22:32:33 von
    neuester Beitrag 12.12.23 17:23:44 von
    Beiträge: 3.341
    ID: 1.121.172
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 360.792
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0KEXC7 · WKN: A0KEXC · Symbol: V3S
    8,2000
     
    EUR
    +6,22 %
    +0,4800 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    7,7850+13,15
    29,52+13,10
    1,2500+10,62
    13,200+9,82
    18,855+9,11
    WertpapierKursPerf. %
    0,6746-6,28
    1,1000-7,56
    6,5600-9,52
    4,3800-12,40
    10,490-13,31

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 326
    • 335

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 08:37:20
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.987.632 von ValueTitel am 14.10.07 22:17:32erfahrungsgemaess bekommt man bei heiklen fragen nur ausweichende antworten von der IR...da is man in einem forum besser aufgehoben



      wie gesagt: das unternehmen schaut sehr spannend aus (und ich glaube man konnte schon einiges verdienen bisher), werde es auf jedenfall weiterverfolgen, aber historie und diese genussrechtssache sind ein paar kleine wermutstropfen

      naja vielleicht kann jemand trotzdem was dazu sagen!
      Avatar
      schrieb am 14.10.07 22:17:32
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.985.514 von indoo am 14.10.07 19:08:10Danke für Deine Recherchen. Ich bin mir ziemlich
      sicher, dass hier niemand die genauen Hintergründe
      darstellen kann.

      Stelle Deine Fragen doch einfach direkt an die IR.
      Ich hatte vor einiger Zeit ein sehr gutes Gespräch,
      in dem alle meine Fragen beantwortet wurden.


      Grüße,
      - ValueTitel -
      Avatar
      schrieb am 14.10.07 19:08:10
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.721.800 von Joschka Schröder am 24.09.07 14:28:37aaah hallo...seh grade ihr habt hier das genussrechtskapital schon diskutiert und zumindest gesehen, dass die EK-Quote nicht ganz so sauber sit, obwohl ja 45% auch ganz ordentlich ist


      mir stellt sich aber bzgl. des genussrechtskapitals noch eine andere frage:

      schaut euch mal das wertpapierprospekt auf seite 132 an (punkt 18.8)...da geht es eben noch genauer um diesen aktiendarlehensvertrag zwischen der vectron systems AG un den gesellschaftsgruendern...

      was mir dabei nicht gefaellt:

      die gesellschaftsgruender (zugleich vorstand und AR) haben da eben dieses darlehen in form von aktien eingebracht (soweit ich richtig verstanden habe aktien der hansa group AG UND wenn der aktienkurs der hansa group AG um 10% niedriger liegt als zum stichtag koennen die 2012 das darlehen in bar zurueckfordern...im extremfall also bei konkurs der hansa group AG wuerde das doch heissen die vectron AG tragen das risiko fuer eine andere AG (hansa group AG) und bleiben auf wertlosen papieren sitzen..

      ich wurde mit einer solchen konstellation noch nicht konfrontiert, kann hier jemand entwarnung geben, oder ist das so schlimm wie es sich anhoert?

      lg ind
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 14:28:37
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.721.692 von ValueTitel am 24.09.07 14:22:23lexor hat Deine Arbeit schon durch den Transfer ins Nebenwerte-Board honoriert ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 14:22:23
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.720.672 von Joschka Schröder am 24.09.07 13:17:02@Joschka

      "Da das Genußrechtskapital kein EK im eigentlichen Sinne darstellt, sondern eher ein Hybrid aus Eigen- und Fremdkapital, beträgt die EK-Quote im engeren Sinn eher 47,5 %."

      Dir entgeht aber auch rein gar nichts. Hättest mich
      trotz des "Haares in der Suppe" aber mal für meine
      vorbildliche Board-Arbeit huldigen können :laugh:



      @Mmmaulheld

      BRN = Börsen Radio Network
      http://www.brn-ag.de/



      @lexor

      "Ich habe mir übrigens erlaubt, den Thread ins Nebenwerteboard zu verschieben zu lassen"

      Du elender Schieber. Das ist Schiebung !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 14:10:46
      Beitrag Nr. 86 ()
      Wenn Vectron nach IFRS bilanzieren würde, wäre das Genussrechtskapital als Verbindlichkeit auszuweisen (Festverzinsung, keine Beteiligung am Liquidationserlös).

      Ich habe mir übrigens erlaubt, den Thread ins Nebenwerteboard zu verschieben zu lassen. Ich schätze das stört hier keinen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 13:57:01
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.719.147 von ValueTitel am 24.09.07 11:49:17BRN

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 13:17:02
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.719.147 von ValueTitel am 24.09.07 11:49:17Da das Genußrechtskapital kein EK im eigentlichen Sinne darstellt, sondern eher ein Hybrid aus Eigen- und Fremdkapital, beträgt die EK-Quote im engeren Sinn eher 47,5 %.
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 11:49:17
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.718.744 von Mmmaulheld am 24.09.07 11:19:10"... was mich pers. etwas stutzig macht, wer so wild wedelt, hat meistens ein Problem ..."

      Diese Gedanken hatte ich auch und habe mich auf die
      Suche begeben. Fazit: VECTRON hat offensichtlich
      nur ein handfestes Problem, nämlich dass der Markt
      die extreme Untebewertung nicht erkennt / erkannt hat !

      Schau Dir nur mal die Schlagworte an, und man kann
      eigentlich gar nicht anderes als investieren:

      - 25% Umsatzwachstum (für 2007 und 2008e)
      - überproportionales Ergebniswachstum
      - 6% Dividendenrendite (75% Ausschüttungsquote)
      - 75% EK-Quote und keine Schulden
      - Umsätze mit nur einem Produkt -> 3 weitere folgen
      - Technologie-Führerschaft (bestätigt !)
      - usw. usw.


      Dass man dann bei 40% (unbegründetem) Kursrückgang
      im Sinne der Aktionäre die Fakten auf nen Plakat
      malt halte ich nicht für unseriös. Im Gegenteil - das
      erwarte ich als Investor doch von einer IR.

      P.S.:
      Ich persönlich wäre vor 2 Wochen auch nicht drauf auf-
      merksam geworden, hätte Fischer nicht im BRN diese
      Fakten in den Interviews "aufgetischt" ...


      Meine (mittlerweile bestätigte !) Meinung .
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 11:19:10
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.713.144 von ladykiller64 am 23.09.07 19:37:27meines Wissens sind die nicht beim EK-Forum - was mich wundert, bei der PR-Welle, die die lostreten (was mich pers. etwas stutzig macht, wer so wild wedelt, hat meistens ein Problem...?!?)

      Heute 95 geknackt, diese Woche noch dreistellig? Da wird einem schwindelig beim zusehen :eek:
      • 1
      • 326
      • 335
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,14
      0,00
      0,00
      0,00
      +1,14
      +5,77
      +0,10
      0,00
      +1,47
      +0,60
      Macht Vectron Kasse?