checkAd

    Als Deutscher Konto in den Niederlanden eröffnen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.07 17:02:18 von
    neuester Beitrag 14.07.07 10:22:17 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.130.197
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 18.617
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 17:02:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich (deutscher Bundesbürger, wohnhaft in der Nähe der niederländischen Grenze, berufstätig in Deutschland) möchte ein Konto in den Niederlanden eröffnen (Guthabenkonto); zu diesem Zweck habe ich mal eine Bank in NL angeschrieben und die Voraussetzungen erfragt. In der Antwort schrieb man mir dann folgende Voraussetzungen:

      - you identify yourself at the (Bank) with valid proof of
      identification (ID card, passport or driving licence) and your "SOFI"
      number (taxpayer identification number).
      - you sign an application form for opening an account.

      Von welcher "Steuernummer" sprechen die denn da?

      Danke,

      haaber73
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 17:05:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.634.405 von haaber73 am 11.07.07 17:02:18ja,
      die hat unsere Super-Kanzlerin ab Juli an uns Bürger verteilt......
      :rolleyes::yawn:
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 18:31:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.634.491 von Claptoni am 11.07.07 17:05:29Aber da du als HartzIV-Empfänger keinerlei Steuern zahlst, sondern von ihnen mehr oder weniger lebst, kann dir das ja egal sein!!!:p
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 18:39:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Datteljongleur: wie kommst Du auf HartzIV? Ein Empfänger derartiger Bezüge bin ich sicherlich nicht, falls Du darauf anspielen solltest, dass ich hier Vermögen verstecken will...die Motivationslage ist eine eher familienrechtliche Angelegenheit....aber trotzdem "Dank" für Deine hilfreiche Antwort - in jedem Forum tummeln sich ja heutzutage leider Figuren wie Du, die nichts besseres zu tun haben als irgendwelche sinnlosen Interpretationsversuche auf beleidigender Basis vorzunehmen...weiterhin viel Erfolg damit!

      @Rest: Vielen Dank für ernsthafte Antworten!
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 18:58:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.634.491 von Claptoni am 11.07.07 17:05:29Telekomunisten...

      (3.Tranche)

      Wie immer, null Durchblick.

      :laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 21:20:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      @adel mit dem wirren blick...

      inzestuöses blaublut...wie immer...null rechtschreibung...

      p.s.: wer deine weinerlichen beiträge über deine abenteuerlichen dsl-anschluss-probleme gelesen hat...na ja...wer im glaushaus sitzt.....
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 22:12:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tolles Forum hier....meine Frage wird hier zur Nebensache...
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 09:34:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.642.314 von haaber73 am 11.07.07 22:12:47Leider,
      mit Dattel u.dem Grafen bist du auf unsere Board-Clowns getroffen......
      :rolleyes::yawn:
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 10:42:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.636.722 von haaber73 am 11.07.07 18:39:22Mein Beitrag war an Klappertoni gerichtet, wie man unschwer erkennen kann.
      Also immer locker bleiben, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil!
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 10:53:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.634.405 von haaber73 am 11.07.07 17:02:18http://www.welt.de/politik/article987223/Die_neue_lebenslang…
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 15:44:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      ich verstehe noch nicht recht, was diese Steuernummer, die ja "nur" bundeseinheitlich ist, mit einer Kontoeröffnung in den Niederlanden zu tun hat? Diese Nummer kann die Bank doch in der Mail (s.o.) sicher nicht gemeint haben?

      Danke,

      haaber73
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 19:11:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.634.405 von haaber73 am 11.07.07 17:02:18Ich denke die meine die "Sofi" Nr.
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 22:04:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.634.405 von haaber73 am 11.07.07 17:02:18hallo,

      blöde frage meinerseits: hast Du sie in englisch angeschrieben oder warum antworten sie Dir so?

      schick ihnen ne mail mit der bitte um die deutsche fassung!

      :confused:

      würde ich so machen...

      SMY
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 09:50:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.661.656 von SMY am 12.07.07 22:04:35Warum sollten Sie Dir in Deutsch zurück schreiben ?
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 12:54:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.665.650 von Janisx am 13.07.07 09:50:47weil viele niederländische unternehmen kontakte nach deutschland unterhalten und ich schon einige unternehmenspräsentationen oder ähnliches aus den niederlanden in deutsch erhalten habe?!

      vielleicht gibt es auch gerade bei dieser bank irgendwo auf der web-site den button "sparcheinstellungen". oder vielleicht ne deutsche fahne...

      der SMY
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 20:38:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo,

      es handelt sich um die ABNAmro. Ich habe die zuerst auf Deutsch angeschrieben und bekam eine freundliche Mail, ich möge doch bitte mein Anliegen in Englisch abfassen, da man sich nicht in der Lage sehe, Anfragen in deutscher Sprache zu beantworten.

      @janisx: ja - die meinen die SOFI, denn das haben die in Klammern dazugeschrieben

      Was aber ist die SOFI? Hat man die als Deutscher?

      haaber73
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 10:22:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Sofi-Nummer wird benötigt, um bei einigen Banken ein Konto zu eröffnen oder um in den Niederlanden zu arbeiten. Auch für andere Zwecke wird diese Nummer gebraucht.

      Als ich damals in den NL gearbeitet habe, habe ich diese nr bekommen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Als Deutscher Konto in den Niederlanden eröffnen?