checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 18709)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 34
    Gesamt: 19.332.201
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.190,00
     
    PKT
    +0,04 %
    +8,00 PKT
    Letzter Kurs 27.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18709
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.13 12:31:20
      Beitrag Nr. 161.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.451.473 von wuscheler am 15.09.13 11:51:13@Wuscheler
      Soll man die genannten Protagonisten einfach so weiterwursteln zu lassen, in der Hoffnung, dass ihnen aus dem Nichts die Erleuchtung komme?
      Oder vielleicht Alternativen zulassen?



      Wuscheler, glaubst Du im Ernst daran das Deine Alternative besser mit unseren Steuergeldern umgehen würde:

      Das Rätsel um ein Schließfach mit 98.000 Euro

      http://www.welt.de/politik/deutschland/article120027696/Das-…

      Eines der profiliertesten Gesichter der AfD gerät in Erklärungsnot: Haben die AfD-Kandidatin Beatrix von Storch und ihr Mann mit Spendengeldern eines Vereins private Rechnungen bezahlt?

      Spendengelder für Reisen und Miete?

      Nun allerdings droht den von Storchs Ärger. Es geht ausgerechnet um das Geld von Bürgern, das sie und die AfD doch vor allem Unbill dieser Welt zu schützen vorgeben. Der "Welt am Sonntag" liegen Dokumente, Aussagen und eidesstattliche Versicherungen vor. Sie legen nahe, dass die von Storchs mithilfe von Spendengeldern private Mietrechnungen und Reisen bezahlt haben. Die Frage ist außerdem, wo 98.000 Euro abgeblieben sind.

      Die Adeligen führen die Zivile Koalition offenbar nach Gutsherrenart. Es wirkt jedenfalls ziemlich mutig, wenn Beatrix von Storch den Südeuropäern in fast jeder Rede Misswirtschaft und unsolide Finanzen vorwirft:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.13 12:20:27
      Beitrag Nr. 161.043 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von Mietzi543: Die vier Krisen des Euro


      Ich sehe aus meiner Sicht nur eine Euro-Krise:

      das war dessen Einführung.


      Ich sähe auch nur eine: Dessen Abschaffung.

      Denn es gab noch nie eine Euro-Krise (wenn mit "Euro" die Währung gemeint ist). Hätte es eine Euro-Krise gegeben, wäre der Euro im Vergleich zu anderen Währungen ins Bodenlose gerutscht - er befindet sich aber seit etwa zehn Jahren auf hohem Niveau.

      Vielmehr gab und gibt es teilweise immer noch eine Staatsschuldenkrise bei einigen wenigen Ländern, die den Euro als gesetzliches Zahlungsmittel nutzen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.13 11:56:41
      Beitrag Nr. 161.042 ()
      Zitat von Mietzi543: Die vier Krisen des Euro


      Ich sehe aus meiner Sicht nur eine Euro-Krise:

      das war dessen Einführung.
      Avatar
      schrieb am 15.09.13 11:51:13
      Beitrag Nr. 161.041 ()
      Zitat von toi-toi-toi: "...Steuerparadies Europa


      Guter Artikel darüber, wie die Globalisierung, Euro und EU den Steuerbetrügern Tür und Tor öffnen. Die entsprechende Politik wurde in Deutschland von den großen Parteien CDUCSUSPDFDPGrüne über Jahre bzw. Jahrzehnte in wechselnden Koalitionen (doch stets nahezu einträchtig) durchgesetzt:


      Wer hat Deutschland dereguliert?
      http://be-am-de.blogspot.de/2012/08/wer-hat-deutschland-dere…


      "Wer ist schuld an der Entfesselung der Märkte?": "Startschuss für Casino Royale" & "Die Gärtner des Geldes"
      http://cross-corner.blogspot.de/2012/07/1805-platzhalter.htm…


      Hättest du vielleicht einen Vorschlag, hieran etwas zu ändern?
      Kann der interessierte Wähler vielleicht nächsten Sonntag hieran etwas ändern?

      Soll man die genannten Protagonisten einfach so weiterwursteln zu lassen, in der Hoffnung, dass ihnen aus dem Nichts die Erleuchtung komme?
      Oder vielleicht Alternativen zulassen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.09.13 11:23:48
      Beitrag Nr. 161.040 ()
      Man muss Frau Herrmann und Ihren Arbeitgeber (TAZ) nicht mögen, aber in Ihrem aktuellen Beitrag beschreibt Sie das Euro-Dilemma gut und betreibt vor allem keine reine Problembeschreibung, sondern sucht nach Lösungen. Ich hatte hier mehrmals auf die Rolle der Notenbanken verwiesen und Frau Herrmann bestätigt diesen möglichen Lösungsansatz:

      Die vier Krisen des Euro

      http://www.monde-diplomatique.de/pm/2013/09/13.mondeText1.ar…

      ...Erneut bestätigte sich die historische Lektion, dass Panikattacken auf den Finanzmärkten mühelos zu überwinden sind, indem ein "lender of last resort" eingreift. Die Engländer wussten dies übrigens schon 1797. Nur einige deutsche Ökonomieprofessoren begreifen es noch immer nicht und klagen vor dem Bundesverfassungsgericht.

      Diese konservativen Irrläufer sind allerdings nicht allein, sondern befinden sich in einer seltsamen Allianz mit den Kapitalismuskritikern:).

      Auch die Occupy-Bewegung glaubte, sie müsse ausgerechnet vor der Europäischen Zentralbank in Frankfurt campieren. Dabei ist die Notenbank die einzige Institution, die in der Eurokrise - wenn auch verspätet - richtig gehandelt hat...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.13 07:23:41
      Beitrag Nr. 161.039 ()
      Maximalstaat: Falschgeld führt zu Falschpolitik!http://www.ef-magazin.de/2013/09/10/4477-maximalstaat-falsch…,...„Mit Ausnahme der Zeiten des Goldstandards haben praktisch alle Regierungen in der Geschichte ihr Exklusivrecht zur Ausgabe von Geld dazu benutzt, die Menschen zu betrügen und zu plündern." (Hayek in: „Recht, Gesetzgebung und Freiheit", Bd. 1 (1980));)Schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 15.09.13 06:15:56
      Beitrag Nr. 161.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.449.409 von valueplantation am 14.09.13 14:31:46hey value...deine Beiträge werden ja immer besser!Hut ab;)
      Avatar
      schrieb am 15.09.13 05:30:47
      Beitrag Nr. 161.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.447.905 von EuerGeldWirdMeinGeld am 13.09.13 23:16:32Hi!Was du hier beschreibst hat nichts mit "Marktwirtschaft! zu tun!,...zu,Begrenzter Planet und unterschiedliche Wachstumsraten.
      -> Aus mathematischen Gründen muss dann irgendwann "alles" sehr wenigen gehören, was auf eine Diktatur/Feudalismus hinaus läuft...im Sozialismus (Kommunismus)herrscht Diktatur und einigen wenigen gehört alles!,zu,Der Ansatz der "freien Marktwirtschaft" kann letztendlich nur bei unbegrenzt verfügbaren Resourcen funktionieren, ist also ähnlicher weltfremder Unsinn wie Sozialismus und Kommunismus.,...Was du hier schreibst ist Unsinn!Auf einem begrenzten Planeten und begrenzt verfügbaren Resourcen funktioniert die Marktwirtschaft wunderbar!(Die unsichtbare Hand)!;)Ein Beispiel ja zu deiner Planwirtschaft sehen wir gerade in der Solarbranche!!!Verschwendung von Resourcen,Abbau von Arbeitsplätzen etc...Ps.Also "Marktwirtschaft" schafft Wohlstand für 99 Prozent und "Sozial" ist was Armut schafft,das sehen wir ja gerade!Und nach den Bundestagswahlen?!Lassen wir uns Überraschen;)
      Avatar
      schrieb am 15.09.13 04:41:20
      Beitrag Nr. 161.036 ()
      Ja das ist schon unglaublich!!

      Wie kommst du darauf das für das Fehlverhalten eines Landes und das Versagen der EU Behörden eine Partei und ihr Sprecher verantwortlich ist die erst seit wenigen Monaten existiert?
      So wie du argumentierst ist ja wohl der Herr Lucke an der Situation Schuld!!

      Was soll falsch sein an dem Argument das jeder der Verbindlichkeiten anhäuft, die Gründe lassen wir mal außen vor, auch diese zu begleichen hat?
      Im Gegenzug finde ich es überaus fair das der Geldgeber sein Risiko ebenso in Kauf zu nehmen hat! Wer in seinenm persönlichen Umfeld mal was anderes erlebte, bitte melden!


      Der Eintritt Griechenlands in die Währungsgemeinschaft wurde mit bewusst gefälschten Daten ermöglicht, die EU wußte dies seit 2004!!
      Zu Maßnahmen die diesen Umstand Rechnung tragen würde war man aber nicht imstande!!
      Konnte man nicht oder wollte man nicht?? Egal, beide Variationen zeugen von völliger Inkompetenz!
      http://www.welt.de/politik/ausland/article7698516/Achtlose-E…

      Wohin führt denn der eingeschlagene Weg der alternativlosen Rettung?

      LTRO, ELA, Target II, OMT, SMP, eine Bankenunion, zentralisierte Bankenaufsicht bei der EZB, EFSF, EFSM, ESM, Dauerniedrigstzinsen, dies sind die Inhalte der Eurorettungsagenda.
      Die Anzahl der Werkzeuge die geschaffen wurden sind kaum noch zu überblicken und schaffen ein Umfeld der Intransparenz!! Aber das wird wohl die wahre Absicht sein die dahinter steckt!

      Auch egal, die Schulden in der Südperipherie wachsen schneller als das "Minuswachstum", große Teile der Bevölkerung der südlichen Ländern verarmen zusehends während die wahren Täter meist ungeschoren davonkommen.

      Es wird Geld in die Hand genommen das niemand hat um Verbindlichkeiten abzudecken die durch grobe Fahrlässigkeiten auf der einen Seite (Gläubiger) und zu Exzessen auf der anderen Seite ( Schuldner) geführt haben. Dritte (europäischer Steuerzahler) müssen dafür geradestehen! Grotesk!

      Die AFD zeigt zumindestens Alternativen auf die auch noch auf dem Fundament
      bestehender Verträge und Verhaltensweisen stehen! Aber das ist ja nicht gewollt! Das würde so manchen sein erschwindeltes Vermögen pulveresieren!
      Man stelle sich vor , Banken und Schattenbanken und ihre dahinter stehenden Geldgeber müssten die Folgen für ihre leichtsinnige Kreditvergabepraxis tragen! Genauso unvorstellbar sind Konsequenzen für die verantwortlichen Politiker und Beamte!
      Avatar
      schrieb am 15.09.13 03:26:51
      Beitrag Nr. 161.035 ()
      Zitat von Choleriker:
      Zitat von hangseng62: Freie Marktwirtschaften sind anzutreffen in Afrika, dort wird dann der freie Markt von Oligarchen und Mafiosis geregelt.

      Menschen der BRD lassen viel Geld nach Afrika fließen, weil sie Freie Marktwirtschaft mögen. Auch wenn sie das nicht öffentlich zugeben und vielleicht sogar Grün oder Links wählen.
      Eventuell wetten sie darauf, dass "Mord und Totschlag" in Staaten mit mangelhaftem Justizsystem sehr rentabel ist?

      Was spricht denn aus marktwirtschaftlicher Sicht dagegen, Leuten ohne Einkommen (Rentnern, Beamten, Arbeitslosen, Studenten, Kindern) das Wahlrecht zu entziehen, weil jene Bevölkerungsgruppe nur Nutznießer (=Schmarotzer) des Einkommens des produktiven Teils der Bevölkerung sind und jene Leute/Schmarotzer als Organ-Ersatzteilnehmer für jenen produktiven Teil der Bevölkerung zu nutzen?
      Der Steuerzahler muss schließlich uneingeschänkte Kontrolle über die Verwendung seiner Steuerzahlungen haben. Oder vielleicht doch nicht, weil eine demokratische Mehrheit der Bevölkerung anderer Meinung ist und deren Ansatz mathematisch tragfähig ist?

      Je jünger jene ihre Schuld abzahlenden Bevölkerungsanteile sind, desto wertvoller sind dann doch die Organe, jener ihre Schuld bedienenden Bevölkerungsanteile. Aus marktwirtschaftlicher Sicht lohnt es sich also, in einkommenschwachen Bereichen Kinderzuchtstationen einzurichten, damit jene die von einkommensstarken (und laut Konrad Adam wahlrechtsbegünstigten!) Gruppen entstehende Organnachfrage bedienen können.

      Argumentationsanleihe: http://andreaskemper.wordpress.com/2013/04/15/afd-wahlrecht-…

      Wie bitte verträgt sich jene abgeleitete Argumentaton denn mit den allgemeinen Menschenrechten? :rolleyes:

      Sollte der Themenbezug meines Diskussionsbeitrags nicht direkt nachvollziehbar sein, bitte ich zufällige Mitleser um eine um Erläuterung bittende BM.

      Fazit: Die AfD wählen primär Deppen.
      • 1
      • 18709
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,50
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???