checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 18966)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 30.04.24 18:20:56 von
    Beiträge: 348.128
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 231
    Gesamt: 19.332.553
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.899,00
     
    PKT
    -1,43 %
    -260,50 PKT
    Letzter Kurs 23:01:00 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18966
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.13 11:06:11
      Beitrag Nr. 158.478 ()
      Zitat von greenanke: Unser Sonnenschein ist ja heute wieder fröhlich in den Tag gestartet ...! :D :laugh:


      Nur kein Neid. Es wir der Tag kommen, da wirst auch Du solch gute Laune haben, Optimismus verbreiten und das Leben genießen.
      So wie unsere selbsternannte Elite.
      Mit so`n paar Unzen lebt es sich doch gleich viel leichter. Man muß nicht arbeiten, zahlt keine Steueern an den Schäuble und fühlt sich als Hirte unter all den Schafen.

      ML
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.08.13 11:03:34
      Beitrag Nr. 158.477 ()
      Zitat von wuscheler: Die Zeichen "--" bei den Eliten seien hier ausführlich bedankt. Sind doch, nach Deiner Feststellung hier, die Goldkäufer und Goldbesitzer die wahren Eliten.

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 11.08.13 11:00:14
      Beitrag Nr. 158.476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.224.725 von wuscheler am 11.08.13 09:12:54Guten Morgen,
      gegen schlechte Laune am Morgen in der Krise hilft immer dieses Video hier:

      Avatar
      schrieb am 11.08.13 10:57:31
      Beitrag Nr. 158.475 ()
      Zitat von BartS.:
      Zitat von greenanke: 40 Kartuschen Gas ( Tauschmittel )


      Und natürlich auch für den Eigenverbrauch, da eine Versorgung mit Gas oder Strom eventuell nicht sichergestellt ist.

      Ich riskier's trotzdem und verzichte auf diese Käufe... Vielleicht hat wuscheler die Güte, mich ggf. durchzufüttern. :D


      Neee, Du Schaf, mr gäbe nix!

      ML
      Avatar
      schrieb am 11.08.13 10:56:34
      Beitrag Nr. 158.474 ()
      Zitat von greenanke: ... mit Schaum auf den Lippen und Wutgeifer in den Mundwinkeln ... :D :laugh:


      Kommt davon, wenn man überarbeitet ist und das Finanzamt auch etwas haben will.

      ML

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.08.13 10:55:33
      Beitrag Nr. 158.473 ()
      Zitat von AngryBears:
      Zitat von BartS.: Ganz zu schweigen von dem restlichen Geld in China (bei der Fed St. Louis kann man m2 für China sehen, was ziemlich viel ist), es wäre für mich fraglich, wie so etwas über die Bühne gehen sollte.


      Gar nicht.
      Wie würde H.Kopper zu den Tonnen Gold von China sagen? Peanuts.

      ML
      Avatar
      schrieb am 11.08.13 10:52:42
      Beitrag Nr. 158.472 ()
      Zitat von wuscheler: Was unsere Medien auch nicht bringen:


      Fukushima ist ein Grauen ohne Ende. Die "Dämme" sowohl gegen das radioaktive Wasser als auch gegen Nachrichten mit Tatsachen sind am Freitag offensichtlich übergelaufen. Das radioaktive Wasser fließt nun frei in den Pazifik:


      Radioactive Water Spills Over Fukushima Barrier, Flooding Surroundings
      http://www.zerohedge.com/news/2013-08-10/radioactive-water-s…


      Das Plutonium in den geborstenen Reaktoren genauso wie das Corium der dreifachen Kernschmelze liegt übrigens immer noch an der frischen Luft und wartet auf das nächste Erdbeben.

      Ein Musterbeispiel für das "Krisenmanagement" und "nach mir die Sintflut" unserer heutigen "Eliten". Die haben bis heute noch nicht begriffen, welche Gefahr für die gesamte Menschheit dort droht. Die Russen waren seinerzeit bei Tschernobyl deutlich heller drauf.


      Nicht bringen? Klar, wen man nur DWN liest. Über diese Tatsache wurde schon vor etlichen Tagen im öffentlichen-rechtlichen Fernsheen berichtet.

      ML
      Avatar
      schrieb am 11.08.13 10:36:04
      Beitrag Nr. 158.471 ()
      Zitat von wuscheler: Wer hätte das gedacht, haben uns die Waldschrate dieses Threads nicht versichert, die Krise wäre vorbei?


      Schuldenkrise in Europa: Bundesbank rechnet 2014 mit neuem Hilfspaket für Griechen
      Die Bundesbank erwartet, dass Griechenland weitere Hilfen braucht. Nach SPIEGEL-Informationen heißt es in einem Dokument der Notenbanker, spätestens Anfang 2014 werde ein neues Kreditprogramm fällig. Für Finanzminister Schäuble kommt der Vorstoß ungelegen.
      Die Bundesbank rechnet damit, dass es bereits kurz nach der Bundestagswahl ein neues Rettungsprogramm für Griechenland geben wird.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bundesbank-rechnet…

      Soso, SSchäuble kommt das also ungelegen ..." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bundesbank-rechnet…

      Soso, SSchäuble kommt das also ungelegen ...






      Sogar schon Mainstream in Griechenland :eek::D
      :p" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=291033

      Wir wählen trotzdem CDU! :D:p
      Avatar
      schrieb am 11.08.13 09:54:32
      Beitrag Nr. 158.470 ()
      Zitat von BartS.: Was war das jetzt?

      Also noch mal:

      Am ehesten noch Interesse an einem neuen Goldstandard müssten die USA haben, weil die eher eine Importnation sind. Aber dass ausgerechnet wichtige Exportnationen so etwas vorhätten, die dadurch massive Nachteile bekämen, ist mehr als absurd.
      Gerade eine Importnation müsste ein Interesse daran haben, dass es keinen Goldstandard mehr gibt. Weil sie ja durch ihre Importe Geld aus gibt, welches ja dann wiederum in Gold (was begrenzt wäre) umtauschbar wäre. Sie könnte also nicht über Jahre, unbegrenzt, konsumieren, was ja die Amis machen. Der Counterpart, also der Exporteur, könnte daran schon Interesse haben, da er ja sein erhaltenes Geld irgendwann mal in was eintauschen könnte, eben Geld.

      Genau aus diesem Grund hat ja Nixon '74 den Goldstandard aufgehoben - da eben zu viel US-Dollar draußen waren, welche in Gold eintauschbar waren. Eigentlich auch eine klassische Insolvenz der Staaten, die aber keinen Interessiert hat.

      Was hätte China für ein Interesse, den Renminbi an Gold zubinden? Eigentlich keins, außer, dass der Renminbi zu einer Weltleitwährung werden könnte. Für eine neue Weltmacht ist eine Weltleitwährung wichtig. Wie erreicht man die? Entweder über einen gewonnenen Krieg (USA 45) oder eben, wenn das Geld als wertvoller anzusehen ist?

      Und der chinesische Binnenmarkt entwickelt sich auch nicht so schlecht. China hat bei einem BIP von glaube ich 7 Billionen einen Export Anteil von 2 Billionen - da zu kommen auch noch Importe (habe ich nicht nachgeschaut) von vielleicht 1 bis 1,5 Billionen, sodass dort nur ein Überschuss von vielleicht 0,5 Billionen bleibt.

      Aber ich glaube, dass die Goldreserven, auch wenn es 10.000 Tonnen sind, viel zu wenig wären. Alleine die Bilanz der PBoC beträgt 4,5 Billionen USD (die größte der Welt), dagegen würden Goldreserven i.H. von vielleicht 400 Mrd. stehen - was einer Deckung von nicht mehr als 10% bedeutet.

      Ganz zu schweigen von dem restlichen Geld in China (bei der Fed St. Louis kann man m2 für China sehen, was ziemlich viel ist), es wäre für mich fraglich, wie so etwas über die Bühne gehen sollte.
      Avatar
      schrieb am 11.08.13 09:49:43
      Beitrag Nr. 158.469 ()
      Komm, hier kriegst ein Schmankerl ... :kiss:



      Philipp Vorndran

      Gold wird wieder gefragt sein


      http://www.boerse-online.de/maerkte/meinung/gastkommentare/:…
      • 1
      • 18966
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,39
      -2,12
      -5,48
      -1,49
      -1,15
      -1,26
      +0,35
      -1,44
      -2,30
      -1,21

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      223
      202
      71
      70
      68
      56
      31
      26
      26
      22
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???