checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 19411)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 37
    Gesamt: 19.332.101
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.188,00
     
    PKT
    +0,03 %
    +6,00 PKT
    Letzter Kurs 11:21:30 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19411
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 23:18:50
      Beitrag Nr. 154.024 ()
      Focus Money:
      Wer ist schuld an der Euro-Krise?
      Die verrücktesten Euro-Verschwörungs-Theorien

      Dienstag, 04.06.2013, 10:10
      http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/wer-ist-schuld-an…


      ...und Dirk Müller's Gegenartikel:

      Wie ein Focus-Redakteur sich selbst diskreditiert
      06.06.2013 12:00

      „Fakten, Fakten, Fakten!“ Das war mal der Werbeslogan des Nachrichtenmagazines Focus. Heute müsste das wohl eher heißen „Polemik, Polemik, Polemik!“, denn nichts anderes findet man bei dezidierter Betrachtung des jüngsten Beitrages des Leiters des Focus-Wirtschaftsressorts Uli Dönch mit dem journalistisch ausgewogenen Titel „Die verrücktesten Euro-Verschwörungstheorien“.
      http://www.cashkurs.com/Detailansicht.80.0.html?&cHash=2c70c…
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 23:10:22
      Beitrag Nr. 154.023 ()
      [18:15] Leserkommentar:
      "Die obligatorische Freitags-Preisdrückung an der CRIMEX! Damit ja nicht der Eindruck entsteht (erst recht nicht über das Wochenende), dass EM steigt. Es könnten dadurch Käufer angelockt werden. Nur noch erbärmlich dieses System!
      Hoffentlich nimmt das bald ein Ende!?"

      http://hartgeld.com/goldpreis-drueckung.html


      Da fragt man sich, wie konnte es trotz der Freitags-Preisdrückungen zu diesem enormen Preisanstieg von 2001 bis 2011 kommen?! :confused:


      :D :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 22:37:03
      Beitrag Nr. 154.022 ()
      Zitat von Mietzi543: Dann sieh mal in den Gewinner-Silber-Thread:rolleyes:


      Dort herrscht nicht gerade Champagner-Laune - wenn ich das richtig sehe. Ist aber auch nicht verwunderlich ... Mir tun die Leute leid, die den größten Teil ihrer Ersparnisse in Silber gesteckt haben.
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 22:21:32
      Beitrag Nr. 154.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.810.441 von greenanke am 07.06.13 22:15:15Dann sieh mal in den Gewinner-Silber-Thread:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 22:15:15
      Beitrag Nr. 154.020 ()
      Jetzt komme ich gerade vom Stammtisch, freue mich auf rege Diskussionen im Thread ... und was muß ich erleben? Nichts los hier! Was ist Jungs? Ist doch alles paletti. Die Weltbörsen sind erstaunlich stabil ... Von Währungsreformen keine Spur ... Das System zeigt keinerlei Anzeichen von Schwäche ... Okay, zugegeben, die Krisen sind noch nicht überstanden, aber es zeigen sich immer mehr Lichtblicke! Wir werden mit einem blauen Auge davonkommen! Optimismus ist angesagt! :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 21:19:36
      Beitrag Nr. 154.019 ()
      hmm, immer noch rund fuffzig posts hier im Bärenthread.....eindeutig zu viel.:D

      Die Frequenz der Beiträge muss wohl noch deutlich runter, bevor an einen crash zu denken ist.
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 19:18:52
      Beitrag Nr. 154.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.809.207 von Boersenbommel am 07.06.13 18:30:23Nee! Denk an Orwell!!!;):D
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 18:48:19
      Beitrag Nr. 154.017 ()
      Zitat von 57-er:
      Zitat von MrLivermore: Na, wegen Solarmodulen werden sicherlich keine Panzer auffahren.
      Warte doch einfach ab.

      MrLivermore


      Panzer sind ein Relikt aus der Vergangenheit. :)
      Wer redet von Panzern? Panzer sind doch eine "Lachnummer".
      Heute führt man Wirtschaftskriege. ;)
      So eine Art Monopoly. Jeder, der pleite ist, scheidet aus. Der bestimmt nicht mehr, sondern über den WIRD BESTIMMT. ;)
      Und aktuell geht es um Vormachtstellungen in Weltmärkten.



      Ging ja schnell mit der Retourkutsche der Chinesen.
      Europäische Weine und deutsche Autos. ;)
      Dies innerhalb einer Woche. Da ist etwas im Busch... ;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 18:40:15
      Beitrag Nr. 154.016 ()
      Es ist doch noch gar nichts passiert !



      Es ist doch noch gar nichts passiert“ sagte der Mann, als er nach seinem Sturz vom Dach des Hauses am zweiten Stock vorbeiflog...“

      Es ist doch noch gar nichts passiert...“

      Diesen Spruch kennen viele aufgeklärte Menschen, wenn sie versuchen, anderen die aktuelle Situation des Finanzsystems zu erklären. Dann kommt häufig noch die Aussage hinterher „Du hast schon so lang gesagt, es würde etwas passieren und bis heute sehen wir nichts davon!“.

      Auch der eine oder andere Kommentar zu meinen Blogbeiträgen und auf anderen kritischen Seiten geht in diese Richtung.

      „Danke für das Horrorszenario gem. 3. Absatz. Der Crash ist, so wie wir heute sehen ausgeblieben. Mit der Angst der Menschen zu spielen, finde ich schlicht und ergreifend nur töricht. Den Weltuntergang gab es auch nicht.“

      Den Weltuntergang sagt ja auch niemand voraus. Crashs hat es aber immer wieder gegeben und wenn man das Finanzsystem auf Basis von Schulden und Zinseszins verstanden hat, wird einem klar, dass der Crash eine mathematische Gewissheit ist. Einzig der genaue Zeitpunkt ist schwierig zu bestimmen.

      Genau dieselben Menschen, die jetzt diese Sprüche bringen, haben einen noch Mitte 2008 für verrückt erklärt, wenn man von Bankencrashs gesprochen hatte. Nach IKB, Lehman Brothers, etc. waren sie dann auf einmal erstaunlich ruhig geworden. Nachdem diese Pleiten und die anschließenden „Rettungen“ aber keine konkreten Folgen für sie hatten, genausowenig die Vorgänge rund um Euro und EU, kommen sie jetzt wieder auf ihren Löchern und behaupten, die Warner wollten nur Angst verbreiten und seien so negativ.

      Ich möchte keine Angst verbreiten, ich möchte, dass die Menschen selbst anfangen zu denken und die Dinge nachvollziehen. Dann kommen sie nämlich automatisch zu bestimmten Schlussfolgerungen und bereiten sich entsprechend vor. Danach geht man weiterhin positiv durchs Leben mit der Gewissheit, dass alles Mögliche und Notwendige gemacht wurde.

      Viele der Menschen, die angeblich so „positiv“ sind und deshalb von der Realität nichts wissen wollen, verdrängen und ignorieren nur. Leider ist das eine häufige Reaktion bei den Menschen. Wirklich positiv ist ein Mensch, wenn er nach dem Verlust seiner gesamten Vermögenswerte, des Arbeitsplatzes und eventuell seiner Immobilie immer noch gut gelaunt ist und sagt: „Pech gehabt, dann ist es eben weg!“.
      Die meisten, die momentan jegliche Krise ableugnen, werden aber keinesfalls so reagieren. In dem Moment, in dem die Krise nicht mehr ignoriert werden kann, da sie sehr konkrete Folgen für einen selbst hat, werden diese Menschen dann eher wütend auf jeden eindreschen, der ihrer Meinung nach die Schuld dafür hat.

      weiterlesen lohnt sich...
      http://pit-hinterdenkulissen.blogspot.de/2013/06/es-ist-doch…
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 18:32:48
      Beitrag Nr. 154.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.809.153 von wuscheler am 07.06.13 18:19:55:laugh::laugh::laugh:



      Teile und Herrsche......


      Besser Petze und trete dem anderern in den A.....



      :p:p:p:p:p:p:p
      • 1
      • 19411
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,50
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      115
      72
      72
      53
      43
      26
      23
      19
      18
      17
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???