checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 21437)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 27
    Gesamt: 19.331.962
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.998,50
     
    PKT
    -0,42 %
    -76,50 PKT
    Letzter Kurs 07:22:27 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 21437
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 13:57:57
      Beitrag Nr. 133.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.096.843 von valueplantation am 27.04.12 13:09:40klasse Beitrag!
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 13:09:40
      Beitrag Nr. 133.763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.096.306 von brady13 am 27.04.12 11:17:29ich denke mit den kategorien links und rechts kommt man nicht mehr weiter, links ist eher international und eher mehr staat und davon haben wir genug. nun kann man darüber streiten, ob der staat von der politik gesteuert wird oder nicht (eher nicht) aber das führt zu nichts.
      es sind doch mehrere dinge komplett aus dem ruder gelaufen. einerseits hat man vor der globalsierung kapituliert und beschlossen, sozial- und beschäftigungsprogramme im grossen stil aufzulegen weil angeblich nicht genug arbeit vorhanden ist. die kann auch nicht entstehen wenn das volk kein geld hat zum gründen einer familie, freien konsum und statt dessen in immer mehr bereichen zu hohen kosten gezwungen wird.
      und damit sind wir beim ursächlichen problem nummer, der umverteilung von vermögen in ganz großem stil. ernährung, energie, finanzwesen/versicherungen und gesundheit, da wird überall schamlos abkassiert für leistungen die größtenteils keinen sinn machen. das ist ein skandal und zutiefst undemokratisch. geradezu grotesk, wie mit den banken - den verursachern der finanzkrise - umgegangen wird. wozu brauchen wir die überhaupt? zum aufbewahren von geldern und der bereitstellung von krediten für unternehmer. und was machen sie? sie beleihen unser geld, das unserer kinder und enkel und zocken uns damit nach strich und faden ab, zocken mit aktien, bonds und derivaten wie im casino mit dem kleinen unterschied, dass sie wissen, welche zahl fällt. ich komme mir vor als würde mir eine gruppe von hütchenspielern ein spiel aufzwingen, vorher muss ich ihnen aber noch das geld für den einsatz leihen.
      das allerschlimmste ist jedoch, was durch die belohnung von kriminellen machenschaften, inkompetenz und gier in den köpfen der menschen angerichtet wird. in america sitzen die größten verbrecher schon direkt in der regierung (ein mann wie h. paulson gehört nach meinem rechtsverständnis direkt neben bernie madoff in die zelle). ackermann zum finanzminister, das traut man sich hier noch nicht. die lehre aus der krise ist dennoch klar: crime does pay! wie soll denn bitte unseren kindern begriffe wie moral und anstand beigebracht werden? das geht nicht solange verbrechen belohnt statt bestraft werden. das verursacht mmn. einen dramatischen werteverfall der ganz erheblichen und nachhaltigen schaden anrichtet.
      in einem land mit demokratischen strukturen sollte es zumindest ein paar wenige medien geben, die ihrer aufgabe nachkommen, die "vierte gewalt" zu sein. leider ein totalausfall.
      was kann man machen, abgesehen davon, sich im internet auszukotzen? vielleicht sollte man sich organisieren. denn eines fehlt in deutschland: eine konservative partei mit dem anspruch, etwas für das land zu tun (statt für sich selbst (siehe wulff), seine parteifreunde (siehe niebel) oder seine lobby (siehe riester, rürup, die halbe fdp bishin zu den grünen).
      wer lust und zeit hat, sich hinsichtlich der bildung eines politischen kreises einmal auszutauschen, sendet mir eine boardmail.
      lg aus hamburg max
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 13:02:30
      Beitrag Nr. 133.762 ()
      BWAHAAHHAAA

      Jahresabschluss 2011 des SoFFin

      http://www.fmsa.de/de/presse/pressemitteilungen/2012/2012042…

      Fehlbetrag in Höhe von 13,1 MILLIARDEN Euro ...

      Grund: Griechenlandumschuldung schlägt auf SoFFin durch!!!

      Also hat der deutsche Steuerzahler die GR-Umschuldung bezahlt!?!
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 11:17:29
      Beitrag Nr. 133.761 ()
      Zitat von Buchfink88: Wuscheler:
      Links predigt den Egoismus, indem jene motiviert werden, die sich ohne eine Leistung zu erbringen aus den Taschen einiger Weniger bedienen und hetzt somit die Leute gegeneinander auf.
      Rechts "meint es gut" und motiviert damit jene, welche Leistungen erbringen und bremst jene, welche es sich bequem machen wollen.


      Gut ausgedrückt, und es wäre höchste Zeit dies umzusetzen. Aber die BRD ist soweit nach links abgekommen das eine Rettung dieses Staates nicht mehr möglich ist. Seit die 68er Leistungsverweigerer sich durch politische Tricks und rücksichtslosem Parasitentum in den Organismus eines einst gesunden Staates eingenistet haben führen sie ihr Ziel die Vernichtung des deutschen Volkes aus. Damit das möglichst schmerlos vonstatten ging hat man durch immense Schuldenanhäufung dem Dummvolk eine Art Wohlstand vorgegaukelt.
      Wenn du glaubst ein nur wirtschaftlicher Reset und dann ein weiter so wie bisher könnte funktionieren, täuschst du dich.

      Deutschland hat dank linker Sabotage bereits viel an seiner wissenschaftlichen und technischen Kompetenz eingebüßt. Aus den Erfahrungen meiner eigenen Kinder weiß ich, das Mißmanagement fängt schon in der Schule an, da nicht die Förderung junger Talente sondern die linke Gleichmacherei im Vordergrund steht.

      Eine Krise ist immer auch Chance, vieles was bisher verkehrt gelaufen ist kann so wieder korrigiert und die politische Skala wieder ins Gleichgewicht ( nach Rechts zu mehr Vernunft ) gebracht werden.


      Nach links gerückt? Wir schwenken seit Globalisierungsanfängen immer weiter nach rechts. Ich sehe außer der Linken nicht eine Partei, die sich tatsächlich für Arbeiter und Angstellte einsetzt. Wenn die Agenda 2010 kein heftiger neo-liberal/konservativer ruck (ausgerechnet von der ehemals linken partei spd eingeführt) war, dass weiß ich auch nicht...

      Es muss nicht immer schwarz/weiß sein.
      Eine Sozialdemkratie wie wir sie ein mal hatten, würde ich sehr begrüßen. Zurück zu einem gebändigten Finanzmarkt und natürlich eine Finanztransaktionssteuer damit die Bankenschulden nicht ständig sozialisiert werden (hier sind wir nach links gerückt, und nur hier). der trickle up effect!
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 10:35:33
      Beitrag Nr. 133.760 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von Erdmann111: Riester-Rente ist nicht sicher vor Pfändung


      gornik, kannst du dies bitte einmal kommentieren, deine Meinung dazu wäre interessant ...


      Ausnahmsweise, und nur weil Du es bist...

      Nun, der Sachverhalt ist recht einfach zu bewerten und wird im verlinkten Artikel ausführlich erläutert. Ich zitiere auszugsweise ->

      Ariane K. (Name geändert) aus Berlin ... kaufte ... bei einem großen Versicherer eine Riester-Rente, zahlte monatlich rund 20 Euro in den Vertrag ein...

      ... Glaubte sie ihre Riester-Rente im Notfall doch vor Pfändung geschützt, wie es Versicherer immer wieder formulieren und damit werben. Das ist im Grundsatz richtig - aber nur, wenn der Sparer alles richtig macht.

      Frau K. hatte jedoch ihre Zulagen nicht beantragt und damit einen entscheidenden Fehler begangen...

      ... Wer allerdings auf die staatliche Förderung bewusst verzichtet oder sie nicht beantragt, dessen Riester-Konto ist im Fall der Verbraucherinsolvenz nicht pfändungssicher, wie Richter des Amtsgerichts München im vergangenen Dezember festgestellt haben (AZ: 273 C 9790/11).


      Fazit: Wie bescheuert muß man eigentlich sein, eine Riester-Rente abzuschließen und keine Zulagen zu beantragen...?!?

      Es muß sich bei Frau Ariane K. (Name geändert) aus Berlin um ein familiäres Problem handeln. Im Artikel heißt es weiterhin ->

      Ein Jahr zuvor war bereits ihrem Ehemann die Riester-Rente gepfändet worden. Auch er hatte die staatlichen Zulagen nicht beantragt.

      Die Frage sollte erlaubt, warum die Richter des Amtsgerichts München in ihrem Urteil Frau Ariane K (Name geändert) aus Berlin und ihrem Ehemann zu deren eigenem Schutz nicht gleichzeitig die Geschäftsfähigkeit entzogen...

      Und was die reißerische Überschrift anbetrifft, müßte die nicht richtigerweise lauten ->

      Debilität schützt vor Strafe nicht ...?!?

      So, jetzt aber schnell wieder weg ... aus diesem braunen Sumpf hier ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 09:45:49
      Beitrag Nr. 133.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.095.514 von AHEO am 27.04.12 09:08:11das volk kann kein programm festlegen, deshalb braucht es parteien. die sind auch nicht das problem. das problem sind korrupte und angepasste journalisten und politiker, die wie marionetten nach den vorgaben der konzerne tanzen.
      die art und weise wie hier der esm-vertrag durchgebracht werden soll erinnert tatsächlich an das ermächtigungsgesetz von 1933.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 09:17:45
      Beitrag Nr. 133.758 ()
      Zitat von valueplantation:
      Zitat von coldplay66:
      Nur noch die Ja Sager sollten zu Wort kommen, wer andersdenkt wird kaltgestellt. Darauf wollten sie hinaus.

      genauso ist es. und nun kommen die piraten, die behaupten alles anders/besser zu machen. ich habe mit denen gesprochen und denen klipp und klar gesagt, dass sie, wenn sie nach ihren grundsätzen handeln wollen, offen und klar gegen die vorhandenen oligarchischen machtstrukturen stellung beziehen müssen. reaktion war mehr als verhalten. die ziehen genau dort den schwanz ein, wo es weh täte. es ist eine schande für unser land, dass niemand mehr die klappe aufmacht, alles kuscht vor den korrupten verbrechern und ihren politischen handlangern.

      bin im westen aufgewachsen. man hat uns beigebracht, wie kostbar die demokratie ist. und nun wird sie ausgerechnet von einer dame, die früher fdj-agitatorin war, in den internationalsozialismus geführt. :mad:
      das kann doch eigentlich nicht wahr sein.


      :rolleyes:

      wenn ich den Wahlomat richtig studiert habe, sind die Piraten für Unternehmensspenden an die Parteien ...
      :cry:
      und damit für mich unwählbar
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 09:08:11
      Beitrag Nr. 133.757 ()
      Die Piraten sollten komplett auf ein Programm verzichten. Die brauchen nur die Volksabstimmung wieder einführen, mehr brauchen die gar nicht. Das Programm soll das Volk festlegen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 08:53:56
      Beitrag Nr. 133.756 ()
      Zitat von coldplay66:
      Nur noch die Ja Sager sollten zu Wort kommen, wer andersdenkt wird kaltgestellt. Darauf wollten sie hinaus.

      genauso ist es. und nun kommen die piraten, die behaupten alles anders/besser zu machen. ich habe mit denen gesprochen und denen klipp und klar gesagt, dass sie, wenn sie nach ihren grundsätzen handeln wollen, offen und klar gegen die vorhandenen oligarchischen machtstrukturen stellung beziehen müssen. reaktion war mehr als verhalten. die ziehen genau dort den schwanz ein, wo es weh täte. es ist eine schande für unser land, dass niemand mehr die klappe aufmacht, alles kuscht vor den korrupten verbrechern und ihren politischen handlangern.

      bin im westen aufgewachsen. man hat uns beigebracht, wie kostbar die demokratie ist. und nun wird sie ausgerechnet von einer dame, die früher fdj-agitatorin war, in den internationalsozialismus geführt. :mad:
      das kann doch eigentlich nicht wahr sein.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 08:03:15
      Beitrag Nr. 133.755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.094.833 von EuerGeldWirdMeinGeld am 27.04.12 00:10:17Guten Morgen,

      Wer soll denn Waren kaufen, wenn infolge eines großen Staatskollapses hohe Arbeitslosigkeit herrscht und sich die Leute gegenseitig den Schädel einschlagen?

      Ist das vernünftig?

      Auweia;

      Du hältst es also für vernünftig, das wir als (ehem.) Exportweltmeister die Gewinne unserer Unternehmen mit unseren Steuern (Schulden) bezahlen, indem wir die Verbindlichkeiten der Käufer unserer Waren via Bankenrettung oder ESM finanzieren. Hatte bisher echt den Eindruck, das Du weisst, was Du hier schreibst:confused:

      Den Staatskollaps und die hohe Arbeitslosigkeit haben wir übrigens schon, bisher nur im TV aber demnächst auch live auf unseren Straßen, denn wenn die Kuh nix mehr zu fressen hat, dann gibt Sie halt keine Milch mehr.

      Kann man laut deiner These sicher noch hinauszögern und auf die nächste Generation von Ignoranten verlagern, löst aber das Problem nicht!

      Frage nach dem Problem;

      Mißwirtschaft, Bürokratie, Inkompetenz, Korruption usw., usf.....

      Deine Ideologie ist die von Pippi Langstrumpf;

      "Ich mal die Welt, so wie Sie mir gefällt"

      Wie war das noch gleich mit der Demokratie; "Wenn Wahlen etwas ändern könnten, dann müßte man Sie verbieten"

      mfg

      bushy
      • 1
      • 21437
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,51
      -0,11
      +0,23
      -1,35
      -1,00
      -0,64
      -0,98
      -0,02
      +0,16
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???