checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 23247)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 19
    Gesamt: 19.332.253
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 23247
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 12:54:49
      Beitrag Nr. 115.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.223.582 von humanistiker am 17.03.11 12:33:34Die 50 Arbeiter begehen "Selbstmord" auf grausame Weise und bestimmt nicht unbedingt ganz freiwillig, meiner Meinung.

      Und meiner Meinung nach nehmen die 50 Arbeiter ihre Verantwortung gegenüber der eigenen Bevölkerung wahr. Wie in guten, so in schlechten Zeiten...

      Wenn ein Flugzeug abzustürzen droht, nimmt die Besatzung normalerweise auch nicht die Fallschirme, winkt den Passagieren kurz vor dem Absprung zu und wünscht "good luck"...

      Auf untergehenden Schiffen sind Besatzungsmitglieder auch nicht die ersten, die in die Rettungsboote steigen...
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 12:54:41
      Beitrag Nr. 115.663 ()
      Wichtig sind weiter die wichtigen Marken die ich gestern im Wochenchart zeigte. Kurzfristig sieht man hier im Tageschart, wo sich der DAX gerade befindet. Nach dem Ausbruch aus dem Dreieck, gab es fast jeden Tag ein Gap nach unten. Auch wurde der steilere Abwärtstrend nach unten verlassen. Man sieht die Übertreibung dem Chart gut an. Jetzt gibt es eine Seitwärtsbewegung, die die Unsicherheit anzeigt. Keiner weiss wohin es weiter gehen soll. Damit es jetzt eine Chance auf eine Gegenbewegung gibt, müsste der DAX heute über 6600 schliessen. Dann hätte er von der Chartseite den Weg nach oben bis 6800 frei. Von der Nachrichtenseite sieht es anders aus, ob da der Weg nach oben frei ist, weiss keiner.

      Avatar
      schrieb am 17.03.11 12:51:56
      Beitrag Nr. 115.662 ()
      Zitat von AngryBears: Du hättest durch die Bank ein Vermögen verdienen können. :D



      Ich weiß jetzt, wer DU bist. :D

      <iframe title="YouTube video player" width="480" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/chNc7nGhQ4M" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
      Och, diese Effekte gab es schon häufiger, scherzhaft mehrfach als "Boss der Bilderberger" bezeichnet ;)

      Immerhin führen gut 600 Google-Einträge zur Webcam mit jener "Dampfmaschine".
      Du bist ja genauso irritiert/verschreckt gewesen wie ich. -> was wäre wenn...

      :p
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 12:37:15
      Beitrag Nr. 115.661 ()
      Zitat von 57er: Auf jene Dampfmaschine haben wohl noch ein paar mehr Leute gestarrt und ihr Wiederanlaufen bemerkt...

      Nee, da wird in Japan heftiger Liquiditätsbedarf (Versicherungen, ...) bestehen und von deren Seite wurden offensichtlich massiv Auslandspositionen und Aktienpositionen aufgelöst
      .



      Die Asche auf Deinem Haupt hat ja nicht lange angehalten... ;)
      ---> Beitrag (EuerGeldWirdMeinGeld 17.03.11 01:10:55
      Beitrag Nr.115016 (41.221.218))
      Cyborgs benötigen nur Aufladezeiten, keinen Schlaf :D
      ©XPonent
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 12:33:34
      Beitrag Nr. 115.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.223.379 von kosto1929 am 17.03.11 12:07:56Das hätten sie echt schon früher tun können, aber besser spät als gar nicht und am besten:keks:

      DreissigOrangen
      Was im Dax abgeht ist jenseits von Gut und Böse. LEGALER Finanzbetrug. Angesichts dieser
      Katastrophe gehört es sich einfach nicht, darauf WETTEN abzuschliessen.
      Und warum es einen Handel vor und nach den Börsen geben muss ist ja sowieso der absolute
      Oberwitz, bzw. eben nur was für die "Schattenhändler". Nur gut das sie soviel
      Macht, Geld und Einfluss haben:mad:

      Die Trottel glauben alles Japan ist so weit weg, schau mal wieviele Atomkraftwerke bei uns in der
      Nähe stehen und nicht nur in Deutschland:eek:

      In Tokio könnte bald der Strom komplett ausfallen. Man kann sich hier das Leid gar nicht vorstellen,
      kein sauberes Trinkwasser, kein Strom und dann noch die "TODESANGST" vor den Strahlen

      Denkt mal nach eure Familie würde dort drüben leben, ob ihr dann über die Börse nachdenken könntet:confused:

      Die 50 Arbeiter begehen "Selbstmord" auf grausame Weise und bestimmt nicht unbedingt ganz
      freiwillig, meiner Meinung. Alles ist nur noch schrecklich wie in einen Film nur das es die
      REALITÄT ist.

      Solar-Rente
      Wenn wirklich der SUPERGAU kommt, sollten sie unverzüglich ALLE Finanzmärkte schliessen.
      Diese "Automaten" reagieren ja in MIllisekunden, aber welcher Kleinanleger kann sein Depot
      so überwachen:confused:
      22 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +4,21 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 12:29:12
      Beitrag Nr. 115.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.223.379 von kosto1929 am 17.03.11 12:07:56+++ Politiker schlägt Schließung der Tokioter Börsen vor +++

      Offensichtlich erwartet man die blanke Panik, wenn man sowas schon vorher ankündigt ... gibt es vielleicht einen Grund, von dem die Öffentlichkeit nix wissen darf, abgesehen davon, dass die Börse und die BoJ in Tokio im Dunstkreis des SuperGAUs stehen?

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 12:11:27
      Beitrag Nr. 115.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.222.113 von humanistiker am 17.03.11 09:32:03Es sieht so ähnlich aus wie 2008, ein Salamicrash. Aber noch "hält" sich der Dax knapp an der 200-Tage-Linie. Hab mir heute bei 6.600 ne Pute besorgt, mal sehen, wie gut die noch abschneidet. Entscheidend für den Absturz gestern waren ja auch grottenschlechte Immo-Daten aus den USA, mal sehen, wie heute um 13.30 (die Amis haben ja schon Sommerzeit) die Arbeitslosenzahlen und die anderen Indikatoren ausfallen.

      • 13:30 US Verbraucherpreise Februar
      • 13:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      • 13:30 - CA Internationale Wertpapiertransaktionen Januar
      • 14:15 US Industrieproduktion Februar
      • 15:00 - ! US Philadelphia Fed Index März
      • 15:00 - ! US Frühindikatoren Februar
      • 15:30 - ! US EIA Erdgasbericht (Woche)
      • 21:30 - US Wochenausweis Geldmenge
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 12:07:56
      Beitrag Nr. 115.657 ()
      +++ Politiker schlägt Schließung der Tokioter Börsen vor +++
      [11.30 Uhr] Der Sprecher des Oberhauses des japanischen Parlaments hat vorgeschlagen, angesichts der Erdbeben- und Tsunamikatastrophe sowie der Krise im AKW Fukushima die Aktien- und Devisenbörse in Tokio für etwa eine Woche zu schließen. Das berichtet die Nachrichtenagentur Kyodo.
      24 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 12:07:38
      Beitrag Nr. 115.656 ()
      mal eine sehr grundsätzliche Sicht zur Atompolitik

      gefunden als Vortragsmanuskript, daher sprachlich bisweilen stichwortartig

      aber sehr lohnend

      http://doku.argudiss.de/data/10_11/energiepolitik_hh_1110_gl…
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 12:00:54
      Beitrag Nr. 115.655 ()
      Der nukleare Ernstfall

      Die Ergebnisse einer über zehn Jahre laufenden Untersuchung
      präsentieren die Auswirkungen des Reaktorunglücks von Tschernobyl vor
      fünfundzwanzig Jahren auf Umwelt und Menschen.

      Von Joachim Müller-Jung

      16. März 2011 2011-03-16 06:00:00

      „Das Unglück im Kernkraftwerk Tschernobyl 1986 war der schlimmste
      Unfall in der Geschichte der zivilen Atomindustrie.“ Mit diesen Worten
      beginnt ein Bericht, der in fünf Wochen auf der zentralen
      Gedenkkonferenz der Vereinten Nationen zur Tschernobyl-Katastrophe in
      Kiew vorgestellt werden soll. Niemand weiß heute, ob dieser Satz
      angesichts der Entwicklungen in Japan dann auch noch richtig ist. Fest
      steht: Die radioaktive Wolke, die vor 25 Jahren aus dem havarierten
      Sowjetreaktor über fast die gesamte Nordhalbkugel transportiert wurde,
      hat durch das Abregnen und den Fallout selbst in tausenden Kilometer
      entfernten Regionen erhebliche Mengen an kurz- und langlebigen
      Radionukliden in die Umwelt und schließlich in den Nahrungskreislauf
      gebracht.

      Eine Strahlenbelastung, die bis heute keineswegs abgeklungen ist. Die
      allerdings die Ukraine keineswegs davon abhält, das Sperrgebiet
      demnächst für Touristen freizugeben und diese auf festgelegten Routen
      durch das Gelände zu führen. Anfragen dazu gebe es sehr viele, teilte
      die Tschernobyl-Informationsstelle der Öffentlichkeit mit. Peter
      Jacob, Leiter des Instituts für Strahlenschutz am Helmholtz-Zentrum
      München GSF hält das nicht für abwegig: „Selbst nach zweiwöchigen
      Arbeiten im 30-Kilometer-Sperrgebiet habe ich die größte Strahlenmenge
      immer noch während der Flüge nach Tschernobyl erhalten.“
      Langzeitwirkungen untersucht

      Zehn Jahre lang haben Jacob und seine Kollegen immer wieder das Gebiet
      rund um Tschernobyl analysiert. Ihre Ergebnisse wurden in der
      Zeitschrift „Science of the Total Environment“ veröffentlicht. Fazit:
      Viele Flecken, auf denen heute schon teilweise wieder Menschen
      arbeiten und leben, sind immer noch mit einer Dosis von mehr als einem
      Millisievert pro Jahr belastet – dem Grenzwert, der von der
      Internationalen Strahlenschutzkommission und auch in der deutschen
      Strahlenschutzverordnung langfristig zum Schutz vor Krebserkrankungen
      angegeben wird. Jacob schloss aus seinen Zehn-Jahres-Studien, dass „es
      sich weiterhin lohnen würde, in einigen belasteten Gebieten
      Gegenmaßnahmen zu ergreifen, zum Beispiel die Erde abzutragen oder
      belastete Weiden und Wiesen umzupflügen“.

      Die radioaktive Strahlung rührt vor allem von radioaktivem
      Kernmaterial mit längerer Halbwertszeit als Caesium-137 her, das
      insbesondere in Knochen eingelagert wird. Alle dreißig Jahre zerfällt
      die Hälfte der Caesium-137-Kerne. Auch das ebenfalls knochengängige
      Strontium-90 und die schweren Plutonium-Isotope sind von den
      Restmengen her wichtig. 150 000 Quadratkilometer in Weißrussland, der
      Ukraine und Russland mit zusammen fünf Millionen Einwohnern waren
      kontaminiert worden. Dazu gingen größere Mengen Radionuklide –
      allerdings regional unterschiedlich stark – auf rund 45 000
      Quadratkilometer in Europa hernieder. Doch wie gefährlich sind diese
      weit verteilten Radionuklide denn nun für den Menschen? Was lehrt uns
      Tschernobyl für die noch immer ungeklärte Frage der Langzeitwirkung
      geringer Strahlendosen?
      510 000 Personen erfasst
      Zum Thema

      * FAZ.NET-Sonderseite: Katastrophe in Japan

      Das zuständige Wissenschaftlerkomitee der Vereinten Nationen
      „Unscear“, das im vielstimmigen Konzert der Strahlungsdeuter als eine
      der verlässlichsten Quellen gilt, hat für seinen für Kiew
      zusammengestellten Bericht die Strahlenexposition überarbeitet. Statt
      380 000 Arbeiter und Nothelfer, die 1986 im weiteren Umkreis im
      Einsatz gewesen waren, hat man nun insgesamt 510 000 berücksichtigt.
      Zudem wurde die Schilddrüsenbelastung durch das leichtflüchtige und
      kurzlebige Jod-131 für hundert Millionen statt bislang für fünf
      Millionen Menschen neu ermittelt. Direkt nach der Katastrophe galt das
      „heiße“ Jod wegen der Kontamination der Milch als größte Bedrohung,
      weil es leicht über die Schilddrüse aufgenommen wird. Ergebnis der
      Neubewertung: Der Anstieg der Schilddrüsenkrebsfälle bei Menschen, die
      zum Unglückszeitpunkt Kinder oder Jugendliche waren, ist beträchtlich:
      Sechstausend zusätzliche Erkrankungen gelten nun als gesichert.

      Lange sprach man von weniger als zweitausend – wobei nach wie vor nur
      wenige der Tumorpatienten daran gestorben sind. Zu Tode gekommen als
      Folge der Reaktorkatastrophe gelten zwei Männer, die bei Unfällen
      während der Notfallarbeiten ums Leben kamen, sowie 28 von 134
      „Liquidatoren“, die bei Arbeiten auf und am havarierten Reaktor extrem
      hohen Strahlendosen ausgesetzt waren und deshalb an der akuten
      Strahlenkrankheit litten. 19 weitere Opfer des akuten Strahlensyndroms
      waren bis 2006 gestorben – nach Lesart der Kommission aus vielerlei,
      nicht unbedingt durch die Strahlung verursachten Gründen. An
      Hautschäden, grauem Star und psychischen Störungen leiden nach wie vor
      viele der überlebenden Opfer der Strahlenkrankheit.

      Bei den anderen bis zu einer halben Million Nothelfern und Arbeitern
      habe man, so bilanziert das UN-Komitee „abgesehen von Hinweisen auf
      leicht erhöhte Raten von Leukämie und grauem Star bei denjenigen mit
      erhöhter Strahlenbelastung keine Belege für strahlenbedingte
      Gesundheitsbeeinträchtigungen gefunden“. Der Bericht schließt mit den
      Worten: „Die große Mehrheit der Bevölkerung muss nicht weiter in
      ständiger Sorge um Folgeschäden aus dem Reaktorunfall von Tschernobyl
      leben.“ Ob diese Feststellung heute irgend jemanden zu beruhigen
      vermag?
      • 1
      • 23247
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,53
      +1,00
      +0,81
      +0,09
      -0,06
      +0,13
      +2,03
      +0,20
      -0,04
      +2,15
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???