checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 26572)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 31
    Gesamt: 19.331.966
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.038,00
     
    PKT
    -0,20 %
    -37,00 PKT
    Letzter Kurs 08:26:23 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 26572
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 13:38:16
      Beitrag Nr. 82.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.491.013 von WirWerdenAlleSterben am 10.05.10 12:25:50justitia non calculat, das wußten schon die alten Römer.

      Das BVG ist ein kluges Gericht. Es hat der Regierung kein aktuellen Knüppel wzischen die Füße (schließlich sind die Richter Ziehkinder der jeweiligen Regierungen, als sie ihr Amt antraten).

      Die Logik der BundesVerfassungsGesetz-Richter ist doch, wenn Dtld. einseitig ausschert, geht (da Gemeinschaftswährung) ja auch deren Vermögensgegenstand (Euro-Vermögen) kurzfristig in die Grütze, es droht also ein unmittelbarer Vermögensschaden.

      Wenn dagegen die Regierung, möglicherweise, gegen EU-Recht und ihre eigene Verfassung verstößt, dann ist das durchaus justiziabel, aber das BVG wird dann lange Fristen setzen, innerhalb derer die Regierung ihr Handeln wieder verfassungskonform zu machen hat.
      Denkt an die Pendlerpauschale, da war es sogar so, daß die Politik genau WUSSTE daß das nicht rechtskonform ist, aber eben die 2-3 Jahre, bis das Gericht das Urteil spricht, erst mal die Milliarden einkassieren wollte.

      Und kennt ihr die Lösung, die dann gewählt wird wenn die Auflagen des BVG zu 'unmöglich' sind bzw. der Politik zu wenig in den Kram passen? Dann wird eben einfach die Gesetzeslage geändert, im Notfall auch die Verfassung.

      Manchmal schreiben die Richter Tips dazu schon gleich in das Urteil rein. Denn die Richter sind keine Politiker. Das Primat der Politik bleibt.

      Wählen wir uns andere Politiker, statt das der Gewählten mühselig vor Gericht anzugreifen, und damit zu scheitern.

      (PS DAX 6000 wieder erreicht, das Zukippen der Märkte mit dem Geld der Bürger, die keiner überhaupt mehr fragt, hat wieder mal reibungslos geklappt, crackupboom kann weitergehen:rolleyes: )
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 13:31:22
      Beitrag Nr. 82.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.491.423 von Thalor am 10.05.10 13:23:25aber wenn man auf seine Empfehlungen hört, hätte man in den letzten 15 Monaten nur selten Geld verdient.

      Ist eine Frage der Zeitschiene. Der schreibt für Anleger, nicht für Spieler, Tendenzen und keine Daytrades. Ob die heutige politische und auf einem Mega-Gap aufgebaute Blase die Woche überlebt, möchte ich erst einmal sehen.

      Keine, aber auch nicht eine einzige der Krisenursachen wurde bis dato angefaßt, nicht einmal ernsthaft diskutiert. Statt dessen wird mit Papierversprechen um sich geworfen wie kleine Kinder in der Wühlkiste.
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 13:26:39
      Beitrag Nr. 82.412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.491.406 von Vandal am 10.05.10 13:21:35Dax 5% im Plus. Und dabei ist der Rettungsschirm nichts weiter als eine Bankrott Erklärung.


      Zunächst bedeutet dies, dass der Markt mit jeder Menge Liquidität geflutet wird und diese fließt nun in die nächste Blase.
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 13:25:32
      Beitrag Nr. 82.411 ()
      Holla, die Waldfee. Hier geht aber was ab.

      Goldbugs vs. Aktieninvestoren - short vs.long - Systemkritiker vs. Systemgewinner

      Macht ja richtig Spaß hier.

      Jungs und Mädels, macht hier so weiter. Dabei aber immer schön über der Gürtellinie bleiben. :D :p
      Irgendwie habe ich das Gefühl, das das immer heftigere Aufeinanderprallen der Kontrahenten die erste Anzeichen dafür sind, dass richtungsweisende Entscheidungen/Ereignisse anstehen.

      Bis dann.....
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 13:23:25
      Beitrag Nr. 82.410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.491.083 von hermann39 am 10.05.10 12:37:30Orlandus

      Shortet der immer noch fleissig auf Gaga?
      Die letzten Wochen hätte er damit ja richtig gelegen ;)


      Aus dem Müller Dirk werd ich auch nicht so ganz schlau. Vieles was er sagt hat schon Hand und Fuß aber wenn man auf seine Empfehlungen hört, hätte man in den letzten 15 Monaten nur selten Geld verdient. :rolleyes:

      Blöd is der sicher nicht und genug Börsenerfahrung müsste er doch auch haben! :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 13:22:09
      Beitrag Nr. 82.409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.491.316 von boersenbuddha am 10.05.10 13:09:18Bundesbank bestätigt Kauf von Staatsanleihen

      Ja, 2-jährige Griechenanleihen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 13:21:35
      Beitrag Nr. 82.408 ()
      :D:laugh:
      Grööhllll....Dax 5% im Plus. Der Größenwahn ist ausgebrochen....

      Und dabei ist der Rettungsschirm nichts weiter als eine Bankrott Erklärung. Wofür bräuchte man einen so gigantischen Rettungsschirm sonst? Es ist ein Offenbarungseid, es zeigt wie sehr am Ende Europa, der Euro und überhaupt die EU eigentlich ist. Es ist eine Verzweiflungshandlung um noch zu retten was zu retten ist.....ich befürchte es ist nur ein hinauszögern des Kollapses.
      Gut das die Pleiteländer mitgeteilt bekommen haben wieviel Geld für sie reserviert ist. Das ist bestimmt ein Ansporn zum sparen. :D
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 13:15:35
      Beitrag Nr. 82.407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.491.286 von solar-rente am 10.05.10 13:04:54+boersenbuddha

      Jetzt beginnt die größte Gelddruckorgie der Weltgeschichte, bald sind ALLE Millionäre! :laugh::laugh::laugh:

      DAX 10.000 - DOW 20.000 :D

      Nur in Gold gerechnet ein klarer Griff ins Klo :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 13:11:33
      Beitrag Nr. 82.406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.491.282 von Zockus am 10.05.10 13:04:09Mir geht es prima und von was du fantasierst weiß ich nicht mein Kleiner :)

      Wir sprechen uns wieder wenn Gold in € 1300 kostet, also demnächst :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 13:09:18
      Beitrag Nr. 82.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.491.286 von solar-rente am 10.05.10 13:04:54Nicht nur die EZB.

      Bundesbank bestätigt Kauf von Staatsanleihen :eek::eek::eek:
      http://www.finanzen.net/nachricht/anleihen/Bundesbank-bestae…
      • 1
      • 26572
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,21
      +0,51
      -0,14
      -0,21
      -0,20
      -1,00
      -0,64
      -0,98
      +0,18
      -0,20
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???