checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 27401)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 17
    Gesamt: 19.331.952
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 27401
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 08:58:06
      Beitrag Nr. 74.124 ()
      Es stellt sich immer dringender die Frage: Wie bringt man seine Kohle in Sicherheit???

      Da fällt einem im ersten Ansatz natürlich Gold ein. Aber das würde einem eines Tages auch weggenommen - zur Rettung der Anderen.

      Schwierige Situation für einem wie mich, der mit Glitzertand (Luxuskarossen, Luxusuhren, protzigen Schmuck, wie das dicke Goldkreuz an der dicken Goldkette auf der Brust, Kreuzfahrten ...) nichts anfangen kann. Sonst könnte man sein Geld ja wenigstens für Tinnef ausgeben und sich darüber freuen.

      HA! Vielleicht für teure Miezen ...?! Aber das hat auch nicht nur Vorteile :(
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 08:47:09
      Beitrag Nr. 74.123 ()
      Eigentlich haben wir doch die beste aller Welten:

      ALLES wird gerettet: Staaten, Banken, Automobilfirmen ...

      :) (Man fühlt sich wie Hans im Glück!!! :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 08:25:38
      Beitrag Nr. 74.122 ()
      ...aber wir haben ja den deutschen Steuerzahler, der kann ja der DEUTSCHEN BANK mit ein paar hundert Milliarden Euro unter die Arme greifen. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 08:18:50
      Beitrag Nr. 74.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.065.090 von humanistiker am 05.03.10 07:20:36Einfach "mitwetten" und nicht ärgern. Das Geld liegt sozusagen bei den "Banken" ganz legal abholbereit.

      Ich wette dort nicht mit. Prinzip. Das hat nichts mehr mit Geldanlage zu tun, sondern nurch noch mit KAMIKAZE.
      Bei jeder Wette zahlt irgendjemand am Ende die Zeche. Und das werde ich nicht sein. Aus meiner bisherigen Erfahrung bin ich im "Wetten" gegen die Bank (als Gegenspieler) im Gesamtergebnis immer die Nr. 2 und nie Gewinner. Sie haben einfach mehr Infos!

      Wann dieses Kartenhaus aus Lügen und falschen US-Meldungen zusammenbricht, kann man schwerlich sagen. Es kann heute, in 2 Monaten oder in 2 Jahren sein. Die Geldgläubigkeit (oder "Geldscheingläubigkeit" - so Dr. Glocke) der "normalen" Leute ist einfach unglaublich. Intelligenz ist wirklich rezessiv!

      Die Deutsche Bank im Rating zwei Stufen runter auf C+ und Leute wachen immer noch nicht auf. Unglaublich! Das ist ein Rating wie für jede drittklassige "Krambambulibude", die man nur unter höchster Vorsicht mit der Kneifzange anfassen darf. Rating C+, das heisst soviel wie: Die Deutsche Bank ist das "Griechenland" unter den Banken und steht kurz vor der Pleite. Was sage ich? Wir wollen Griechenland ja nicht schlechtmachen. Griechenland hat von Moodys ein Rating von "A2" erhalten und damit um einiges besser als die DEUTSCHE BANK!
      http://www.finanzen.net/nachricht/devisen/EUR-JPY-Griechenla…

      Wenn dies vor 3 Jahren passiert wäre, hätte man den "Weltuntergang" prognostiziert!! ;)

      Nun kann man natürlich sagen, dass RATINGS sowieso Müll sind. Islands Banken sind schließlich von AAA-Ratings direkt in die Pleite gegangen. Was ist aber, wenn eine BANK nur noch mit C+ geratet wird? Ist die Bank pleite oder unmittelbar von der Pleite bedroht? (Eine andere Deutung gibt es nicht.)
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 07:20:36
      Beitrag Nr. 74.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.065.057 von 57er am 05.03.10 07:01:20Einfach "mitwetten" und nicht ärgern. Das Geld liegt sozusagen
      bei den "Banken" ganz legal abholbereit.

      DIE dürfen sich bis Herbst auf jeden Fall soviel Geld holen wie
      sie wollen, für 1 % Zinsen. Das Geld wird wohl gut angelegt werden
      müssen:laugh:

      Wie üblich um 8 Uhr schon einmal eine "Zauberkerzchen" die Puten
      haben sie gestern ja noch nicht alle "abgeräumt". Das Spiel geht
      noch ziemlich lange so. Genügend neue Puten wurden heute auch aufgelegt, Börse ist einfacher als wir denken;)

      http://derstandard.at/1267132263031/Ein-Prozent-EZB-ruehrt-L…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 07:19:20
      Beitrag Nr. 74.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.064.696 von Puschkin64 am 04.03.10 23:43:39Die Verstrickung der Goldmänner, also, einen Grossteil der US-Regierung in diesen Betrugsfall wird hier noch nicht einmal erwähnt.

      Die Fragen, die hier ein ehrgeiziger Staatsanwalt stellen könnte, wären mannigfaltiger Natur und spannender als im Falle der Madoff-Affäre.


      Aber dann müsste man ja gegen den Wind of Change pinkeln ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 07:01:20
      Beitrag Nr. 74.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.064.249 von Dr.Glocke am 04.03.10 22:10:57Kann jemand bei dieser Art und Anzahl von
      Nachrichten noch an einen Aufschwung glauben?
      Oder läuft z.Z. die größte Verarsche aller Zeiten?



      Es läuft eindeutig die grösste Verarsche aller Zeiten.

      Und die Deutsche Bank wird in diesem US-Wirtschaftskrieg auch noch abserviert. Es ist ja nicht nur Moodys mit dem C+-Rating (als wenn die US-Banken wie JPM deutlich besser dastünden), sondern man läßt die Deutsche Bank in den USA mal richtig ins Klo greifen...
      http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:subprime-…

      Die Deutsche Bank ist eben der amerikanische "Toyota" unter den Banken...
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 02:56:07
      Beitrag Nr. 74.117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.064.943 von cathunter am 05.03.10 02:06:02wie wahr wie wahr,

      Aber eine Krähe hackt der anderen eben kein Auge aus.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 02:16:12
      Beitrag Nr. 74.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.064.900 von Don_Camillo am 05.03.10 01:01:20Da redest du gegen eine Wand, "Pumpehummi" braucht sein tägliche Verschwörung, sonst klappts nicht so recht mit seiner Verdauung...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 02:06:02
      Beitrag Nr. 74.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.064.867 von Erdmann111 am 05.03.10 00:37:27Daran sieht man mal wieder, dass manche eben gleicher als andere sind.

      Während die sog. systemrelevanten Banken (HRE, IKB, Coba, Landesbanken etc.) mit Abermillarden an Steueregeldern vor der Pleite gerettet und die Chefs wie zb. "Luschenfunke" mit fetten Pensionsansprüchen und Abfindungen verabschiedet wurden ist der echte Unternehmer, der wirkliches unternehmerisches Risiko trägt und mit seinem Privatvemögen haftet der Dumme...

      Schon komisch, das kein Risiko einzugehen und fremdes Geld zu verbrennen derart belohnt wird...:rolleyes:
      • 1
      • 27401
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,51
      -0,11
      +0,23
      -1,35
      -1,00
      -0,64
      -0,98
      -0,02
      +0,16
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???