checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 27537)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 19.03.24 09:23:42 von
    Beiträge: 347.880
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 357
    Gesamt: 19.306.921
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: CG3AA0
    17.962,03
     
    PKT
    +0,16 %
    +29,35 PKT
    Letzter Kurs 10:31:24 Xetra

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 27537
    • 34788

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.10 10:37:00
      Beitrag Nr. 72.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.978.515 von Thalor am 20.02.10 10:26:01Und um im Bild zu bleiben:
      Bei schwerer Winterdepression kann es durchaus sein, dass man von den Fühlingsgefühlen gar nichts merkt ... ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.10 10:26:01
      Beitrag Nr. 72.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.978.500 von solar-rente am 20.02.10 10:21:18Es gibt sowohl grüne Weihnachten als auch weisse Ostern, aber die Frühlings-Kriterien aus dem Schaubild sind erfüllt.
      Ob's nur ein Tropenluft-Einbruch im Januar ist, wird sich dann später herausstellen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.10 10:21:18
      Beitrag Nr. 72.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.978.488 von Thalor am 20.02.10 10:14:27Ja, im Ironcarl-Zyklus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.10 10:14:27
      Beitrag Nr. 72.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.978.386 von solar-rente am 20.02.10 09:31:31Wir haben seit fast einem Jahr Frühling! ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.10 10:04:02
      Beitrag Nr. 72.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.976.652 von gornikzabrze am 19.02.10 18:59:16Kann es sein, dass Du mit dem Ironiemodus...

      Ich glaube, Ironie ist etwas anderes.
      Aber gut, da hat vielleicht jeder seine eigene Ansicht, um sich für "ironisch" zu halten. Ich ziehe deshalb meinen Vorwurf hierzu zurück.


      Ich kann Dir leider nicht jede Zeile in meinen Beiträgen übersetzen und immer entsprechende Links liefern, das ist beim besten Willen nicht drin.

      Nein, sollst Du auch nicht. Etwas weniger "Deiner Ironie" würde schon reichen.


      Mit den Bandidos und dem Mad-Max-Szenario haben es nach einigen Erläuterungen die meisten inzwischen geschnallt. Mit dem Reichtum der russischen Oligarchen hat es über den Link bei Dir gut funktioniert.

      Selbst wenn Du den Gaul "Bandidos" noch hundert mal reitest, der abgehalfterte Kläffer wird dadurch auch nicht besser.
      Dennoch, wie bereits geschrieben, der Link zu den Oligarchen ist gut, da sehr informativ, dafür war ich Dir (leider ausnahmsweise) einmal dankbar.


      Diese Verweise waren in dem gelöschten Posting übrigens enthalten, deshalb auf diesem Weg nochmal einen schönen Gruß an den MOD!

      Der hat Deine Ironie, Deinen Sarkasmus und Deine Metaphern wohl auch nicht verstanden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      EV Minerals Corporation
      0,0350EUR 0,00 %
      Massive 1.460% Rallye “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.10 09:58:46
      Beitrag Nr. 72.515 ()
      Ich denke, es wird eine beschränkte Inflation geben, so 3-5 %, aber ohne nennenswerte Zinssteigerungen. Das geht nicht?:confused:, doch , doch das geht, weil es die einzige Lösung ist.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.10 09:44:05
      Beitrag Nr. 72.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.977.772 von EuerGeldWirdMeinGeld am 19.02.10 22:01:56Jau, dafür glauben dann aber Millionen Deppen, sie könnten alle ihren Depotwert realisieren...

      Ich bringe immer gerne dieses Beispiel:
      Ein Unternehmen gibt eine Million Aktien zu 10€ das Stück aus, erhält also das Geld der Käufer. Nun findet exakt ein Kauf/Verkauf statt: Irgend ein Depp kauft 1000 Stück zu 20€ das Stück.


      Das ist doch aber bei Anleihen auch nicht so viel anders. Was passieren würde, wenn die Millionen Deppen alle ihre Anleihen realisieren wollen würden, hast Du ja hinreichend oft beschrieben.

      Selbiges gilt für Gold, Immobilien, eigentlich alle Investments.
      Avatar
      schrieb am 20.02.10 09:31:31
      Beitrag Nr. 72.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.978.177 von EuerGeldWirdMeinGeld am 20.02.10 01:53:15Zur Lösung der Finanzkrise würden sie dadurch betragen, dass "jeder" das Produkt haben will.

      OK, diese Produkte werden dann sicher verschenkt werden, damit sie sich auch jeder Hartzler und "Working Poor" leisten kann, oder meinst du bei der Oberschicht geht dann der Trend zum Fünftmercedes?

      In meinem Umfeld kann ich eher bemerken, dass der Trend zu "weniger ist mehr" = Konsumverzicht geht, durchweg bei gutverdienenden Leuten im mittleren Alter.

      Das Resultat bekämst du "ein Produkt, dass jeder braucht" und einen massiven (dann wirklich inflationär wirkenden) Sturm auf alles, was damit in Verbindung stünde.

      Wie gesagt, dazu müßten die Leute schon das Geld haben, um sie sich auch zu leisten. "Brauchen" auf der einen Seite tut man ausser Luft und Liebe eigentlich ziemlich wenig. Und "brauchen" auf der anderen Seite könnte ich Villen, 100m-Yachten, eine eigene Boeing 747 President´s Edition und den 100kg-Gold-Maple-Leaf. Nur leider kann ich mir das nicht leisten, auch wenn diese Produkte noch so innovativ wären ...

      Und selbst wenn es dein Produkt gäbe wie z.B. die medikamentöse Lebensverlängerung um 70% z.B. über Resveratrol, Organzucht oder gar die Unsterblichkeit über die genetische Veränderung z.B. der Telomere, dann sind diese noch fern jeder Marktreife.

      Da ich den Tiefpunkt der Finanzkrise auf 2012 schätze, müßte ein innovatives Massenprodukt innerhalb der nächsten 2 Jahre erscheinen. Ein neues ipod-Modell wird es nicht reissen. Es könnte z.B. die erneuerbare Energie sein, wo speziell die Fotovoltaik geschätzt um 2012 die Grid Parity erreichen dürfte. Aber speziell für Deutschland wird gerade dieser Zweig von Merkel vorsätzlich und leider erfolgreich abgewürgt, daher vermute ich mal, dass davon wohl eher die Chinesen profitieren dürften, die diesen Bereich massiv fördern. Und damit Steht und fällt auch z.B. die Elektroauto-Story (ein anderer möglicher Boomzweig), denn ohne Basis auf erneuerbarer Energie ist das Elektroauto totgeboren. Aber vernünftige, bezahlbare Elektroautos für den Massenmarkt sehe ich wegen aktiver Produktverhinderung der Regierenden und der Industrie nicht vor 10-20 Jahren. Also eher in der Rubrik "Kernfusion".

      Ein Teilaspekt der Story wurde dich gewiss freuen: Der Gipper

      Habe ich´s nicht schon seit Jahren gepredigt ;) Hyperinflation has devalued the dollar to the extent that trillion dollar bills — Ed Meeses — are nearly disregarded and the quadrillion dollar note — the Gipper — is the standard 'small' bill.

      in welchem viele Menschen Geräte nutzen, welche immer und überall Zugriff auf alles Wissen der Menschheit ermöglichen und zusätzlich kann man online in "virtuelle Welten" eindringen

      Das dürfte den Regierenden aber garnicht passen. Mag sein das Folgendes nur eine weitere Verschwörungstheorie ist, aber der restriktive Zugriff auf das Internet nimmt nicht nur in China oder Australien zu:

      Secret Plan To Kill Internet By 2012 Leaked?
      Some question if report that pay-per-view system to be introduced is a hoax, but wider march to regulate the web is documented

      http://www.prisonplanet.com/articles/june2008/061108_kill_in…

      Jedes Frühjahr treiben im Wald mehr Blätter als Licht finden können. Trotzdem neigt der Wald im Sommer nicht unbedingt zu Explosionen oder zum Verdorren.

      Frühjahr, Sommer, HERBST und WINTER - in der Wirtschaft nennt sich das Kondratieff-Zyklus



      (und jetzt erzähl mir nicht, unser Wirtschaftssystem wäre eine Konifere) ;)

      Also weiterhin steht die Frage im Raum: wie kann man die Schulden abbauen, so dass es nicht wie aktuell zu Staatsbankrotten kommt, der Konsument wieder mehr Geld für den von dir gewünschten Mehrkonsum in der Tasche hat und man die Sozialsysteme trotz negativer Demografie und wegfallender Einzahlerbasis endlos weiterbetreiben kann? Anders gesagt: wie trickst man deine Mathe aus?

      Mit Inflation hast du die Lösung für "all of the above".

      Anders als du sehe ich die Unabhängigkeit der Zentralbanken nur als dünne Fassade, diese angebliche Unabhängigkeit ist genauso eine Chimäre wie das Euro-Stabilitätskriterium, einmal mit Hängen und Würgen demonstriert, fragt danach kein Mensch mit Redefreiheit mehr danach. Und wenn man Goldman Sucks ausreichend schmiert oder am Besten gleich deren Vertreter in die Schaltstellen hievt, dann kommt man bequem um solche "Restriktionen" herum ...
      Avatar
      schrieb am 20.02.10 06:49:04
      Beitrag Nr. 72.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.978.177 von EuerGeldWirdMeinGeld am 20.02.10 01:53:15:) Danke für den Beitrag! Für mich brachte er weiterhin ein wenig Licht ins Dunkel. Lass Dich nicht vergraulen hier. Diese blöde Spekulationitis über Dein Privatleben fand ich komplett unnötig. Ich gehe ja teils eher inflationär mit "plaudern aus dem Nähkästchen" um, aber das soll jede(r) halten wie er will.

      Dann war also der letzte kleine Absturz der Börsen nach Dubai, GR eine Art Panne und "unnötig" (wie die meisten psychologisch getriggerten Phänomene an der Börse)? Eigentlich ist das doch alles Niemandsland mit Dax und Konsorten, egal ob 3600 oder 5700 (mit Tendenz - ja, wohin denn nun?). Objektive Kriterien? Wenn Unternehmensgewinne, Währungen, Ex- und Importe alle dermaßen spekulativ in die Zukunft geschrieben werden ... also lieber den Dax auspendeln?

      Was hältst Du angesichts dieses ganzen Hokuspokus eigentlich von "Charttechnik", undzwar a) als mathematisch-deskriptive Methode per se und b) als psychologisches "Lemminge-Phänomen" bzw. "self fullfilling prophecy"?

      Grüsse! Joshua - huaaa Gähn, Nachtdienschtle leider nicht ruhig, Erkrankung haben Konjunktur (äh: virale Infekte strong long, meine Puts auf einen ruhigen Nachtdienst verfallen zusehends!).
      Avatar
      schrieb am 20.02.10 05:12:09
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      • 1
      • 27537
      • 34788
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,21
      +0,93
      +0,19
      +0,28
      +0,41
      +0,17
      +0,82
      +0,03
      -0,33
      -0,15
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???