checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 29738)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 21
    Gesamt: 19.331.956
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 29738
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.09 13:32:55
      Beitrag Nr. 50.754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.945.648 von judaswiege am 09.09.09 13:16:40Ja stimmt, dafür schäme ich mich auch, zumal ich auf saubere Rechtschreibung auch Wert lege. Aber nun ab ins w.o.-Körbchen oder auf nebenliegendes Sofa und laß die Jungs (und Mädels) hier weiter diskutieren. Keiner, aber auch wirklich keiner in diesem Thread hat Lust auf irgendwelche Kommunikation mit Dir.
      Danke dafür und noch ein schönes Leben!
      Avatar
      schrieb am 09.09.09 13:25:35
      Beitrag Nr. 50.753 ()


      gefunden übers tages-thread
      Avatar
      schrieb am 09.09.09 13:20:26
      Beitrag Nr. 50.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.945.416 von greenanke am 09.09.09 12:47:04Deine Gedanken sind nicht von der Hand zu weisen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.09 13:19:30
      Beitrag Nr. 50.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.945.416 von greenanke am 09.09.09 12:47:04Drohen hier wirklich gestandene Männer mit Petzen bei den Mods??!! Das ist aber ein Armutszeugnis ... !!!

      Drohen ist immerhin noch eine Warnung sich zu mäßigen, humanistiker (vermutlich), gaigelhuber und teatimenow wurden offensichtlich ohne Warnung kalt abserviert. DAS ist für mich ein Armutszeugnis.

      Was mir in den letzten Tagen gestunken hat: Dass sich hier einige Wenige freudig in der Erwartung suhlen, dass unser Gemeinwesen - oder das der Amerikaner - zerstört wird

      Wer suhlt sich hier freudig in der Zerstörung des Gemeinwesens? Erstens darf man sich durchaus über seine eigene richtige Positionierung freuen und zweitens wird das Gemeinwesen nicht durch ein paar Kommentare bei Wallstreet-Online zerstört, sondern durch ein Regierungs- und Finanzsystem, welches die arbeitende Bevölkerung systematisch auslutscht. Ganz nebenbei: warum postest du eigentlich immer den DAX-20-Jahreschart, freust du dich darauf was dieser impliziert?

      ... mit dem ganzen Elend für alle Menschen, das daraus erwachsen würde.

      Aha, die Welt war also bisher frei von Ausbeutung, Leid und Elend und ein paar vermaledeite Schreiberlinge im Crashthread wollen das jetzt ändern. Hast du dir eigentlich mal Gedanken gemacht, wo deine (implizierten) Börsengewinne eigentlich hergekommen sind in den letzten Jahren? Falls du mehr als 2-3% Gewinn gemacht hast (dem durchschnittlichen Wachstums des Welt-BIP), dann hat irgendwer irgendwo für deine zusätzlichen Gewinne ins Gras gebissen, möglicherweise ein paar Kinder in einer Batterie-Recycling-Firma in China oder eine Aids-Prostituierte in Indien, die die Schulden der Familie bei Monsanto abarbeiten mußte.

      Und ganz ehrlich, bisher habe ich es gerne akzeptiert, dass ich als Mittelschichtler für die Gestrauchelten & das Gemeinwohl mit bald 70% meines Einkommens aufkommen muß, denn schließlich kann jeder mal unten landen bzw. man nimmt ja auch häufig Leistungen in Anspruch (Schulen, Straßen, Arzt, ...). Wenn ich bis hin zu meinen Enkelkindern jetzt aber für die Zockerspiele einiger weniger Großkopferten aufkommen soll, und anders wird es nicht gehen, denn die Schulden wurden bereits gemacht, dann wünsche ich mir, dass jemand anderes das Ruder übernimmt.

      Überlege dir einfach mal, was weitere Steuererhöhungen bei gleichzeitigen Leistungskürzungen bedeuten, bis hin zu einem Goldverbot, Lastenausgleich, Zwangshypotheken, Zwangsanleihen etc. ... und wofür? Nichts davon geht in unsere Zukunft oder an die Armen. Wo landen wir, wenn wir einfach so tun, einfach mal wieder nur wegschauen, als gäbe es keine Probleme?

      Mit Hass hat das nix zu tun, eher ist es der Mut der Verzweiflung. Denn bei einem Systemcrash wird es wohl kaum Gewinner geben. Aber so weitergehen kann es auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.09.09 13:16:40
      Beitrag Nr. 50.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.945.566 von TSIACOM am 09.09.09 13:06:30"Ist Volksmusikvertreter judas nun endlich hier verbandt wurden? "

      "verbannt" und "worden" muss es heißen. Schade, dass man Leute ohne Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse nicht verbannt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.09 13:11:58
      Beitrag Nr. 50.749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.945.384 von Burnnny am 09.09.09 12:42:51Hach...:)

      Wie bei den Waltons in der Serie....:)

      Das wäre wirklich schön.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.09.09 13:06:30
      Beitrag Nr. 50.748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.945.416 von greenanke am 09.09.09 12:47:04Was mir in den letzten Tagen gestunken hat: Dass sich hier einige Wenige freudig in der Erwartung suhlen, dass unser Gemeinwesen - oder das der Amerikaner - zerstört wird ... mit dem ganzen Elend für alle Menschen, das daraus erwachsen würde. Irgendwie scheinen sie von Hass zerfressen ... irgendwie krank ...


      Dies ist sicherlich ein zentrales Thema des Threads, aber eine "freudige Erwartung" konnte ich nirgendwo feststellen. Es geht in den Diskussionen ja eigentlich nur darum aufzuzeigen, daß es finanzpolitisch (immens steigende Verschuldung mit Zins und Zinseszins) so nicht weitergehen kann.

      Ist Volksmusikvertreter judas nun endlich hier verbandt wurden? Er könnte sich doch besser auf dem w.o.-Sofa tummeln, da gibts genug Leute, die seine rechtssicheren Freizeittips dankend annehmen würden. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 09.09.09 12:47:04
      Beitrag Nr. 50.747 ()
      War kaum mal ein paar Stündchen weg ... und schon sind meine Träume von heute Morgen zerplatzt! Ziehe doch gleich wieder Freizeitkleidung an. So'n Sch....!


      Übrigens: Drohen hier wirklich gestandene Männer mit Petzen bei den Mods??!! Das ist aber ein Armutszeugnis ... !!!

      Petzen wäre höchstens angesagt bei menschenverachtenden und rassistischen Geschwafele auf Stammtischniveau!

      Was mir in den letzten Tagen gestunken hat: Dass sich hier einige Wenige freudig in der Erwartung suhlen, dass unser Gemeinwesen - oder das der Amerikaner - zerstört wird ... mit dem ganzen Elend für alle Menschen, das daraus erwachsen würde. Irgendwie scheinen sie von Hass zerfressen ... irgendwie krank ...
      Avatar
      schrieb am 09.09.09 12:42:51
      Beitrag Nr. 50.746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.945.304 von Burnnny am 09.09.09 12:32:11Zuerst erholt sich das Finanzsystem (hat sich schon),.......dann die Wirtschaft (jetzt).......und dann werden die Arbeitslosen weniger,.........inzwischen fällt das Gold! :D;)

      mfg

      :cool: Burnnny ;)
      Avatar
      schrieb am 09.09.09 12:32:11
      Beitrag Nr. 50.745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.945.290 von Puschkin64 am 09.09.09 12:29:44....abwarten! :cool::D;)
      • 1
      • 29738
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,51
      -0,11
      +0,23
      -1,35
      -1,00
      -0,64
      -0,98
      -0,02
      +0,16
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???