checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 30942)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 18
    Gesamt: 19.331.953
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 30942
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 00:29:57
      Beitrag Nr. 38.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.140.724 von HansOhlemasse am 10.05.09 22:56:26tu das foto von meiner ex raus ... sonst ruf ich nen mod ...

      :laugh::laugh: Quelle: Wallstreet-Journal, Bild 1 von 12 der Slide-Show :laugh::laugh:

      Ich glaube, ich ahne, was der Publisher beim Veröffentlichen des Bildes dachte... ;)

      @Flugplan
      Ich weiss, das ist nicht das, auf das EGWMG anspielt, aber es ist doch interessant. Kreditmärkte nehmen wieder Fahrt auf.

      Sehe ich, die Frage ist halt, was daraus wird, d.h. ob es nach den Warnungen aus 2004 eine neue -wohl deutlich kürzere- Welle gibt. IMHO wäre eine Welle mit noch billigerem Geld "final" und somit dräut mir, dass es wichtig ist, wie die FED darauf reagiert. Lege einmal einen Chart auf die FED-Funds-Rate. Der Trend ist unübersehbar.

      Fixt die FED das Problem, geht es dort wahrscheinlich sehr langsam aufwärts (wenn überhaupt), ignoriert sie es, macht es in den USA gnadenlos "platsch" und die Bankentürme "brennen". (Wäre auch im "US-Ausland" nicht lustig...)

      Das ist jetzt IMHO die bekannte Divergenz zwischen der Mathematik und der Börsenrealität...

      Das Herrchen sitzt im Kölner Dom und betet, dass alles gut wird und sein Hund hat die dortige Treppe entdeckt und riecht den Hamburgerduft der Schulklasse, die da rauf gescheucht wird...

      Folgt also Herrchen dem Hund oder kommt der Hund zurück?

      @VaderTrader
      Bin gespannt welche neue Sau für die breite Masse durch´s Dorf getrieben wird

      Sollte die FED die kippelige Sache zwischen "Flucht in Sachwerte" und "Flucht ins Giralgeld" meistern (und der Überhang des Verbriefungsanteils macht es ihr IMHO wegen des Problems des Einfrierens des Geldmarktes deutlich einfacher), so liegt eine -allerdings zähe- "Flucht aus dem Gold" nahe, da eine -langsame- Erholung auf Eurobasis näher liegen dürfte als auf Dollarbasis.

      Ich bin mir durchaus der These des "Flucht in die Sachwerte"-Arguments als Grundlage für den aktuellen Aktienanstieg bewusst, aber die konkurrierenden Thesen (z.B. Investmentbanking läuft wieder, bzw. Sentiment) "ziehen" auch ganz gut...

      Wie gesagt: Ich sehe vieles (z.B. die HRE :D) recht locker, da mit die dahinter stehende Motivation nachvollziehbar ist.

      Im Nachhinein muss man das nicht unbedingt gut finden, aber wenn ich einseitig meine Börsenverluste aufrechne, werde ich depressiv. Dabei entscheidet doch G-V und das ist grün :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 00:25:04
      Beitrag Nr. 38.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.140.945 von Boersenkrieger am 11.05.09 00:15:49also was für eine behauptung,sowas kindisches einfach eine bahauptung aufzustellen.auch wenns geschönt wäre obwohl es nicht so ist,sind die ausserbörslichen taxen gestiegen,siehe tradegate.de und nasdaq.com nach.Z.B Citigroup nachbörslich auf 4,10USD gestiegen.(schluss war 4,02) also ich würde eher mit behauptungen eher vorsichtig sein und die wahrheit sprechen.

      und lies das was ich hingeschrieben habe.Eine analyse über Dow jones Futures.Ich sage kurzfristiges ziel 5100 punkte bei dax.deine behauptung jedoch liegt in der luft ohne beweise oder sonstiges.

      für meine analyse spricht: ausserbörsliche taxen von tradegate zu ca 93% gestiegen.

      und analyse siehe oben von kagels.

      meine Top Trading wird morgen Daimler sein.mit ziel ca 30euro(kurzfristig)
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 00:23:10
      Beitrag Nr. 38.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.140.878 von Flugplan am 10.05.09 23:44:18@ Flugplan

      Ich hatte hier kürzlich einen Link eingestellt, der dieser offiziell erhobenen Sparquote widersprochen hat. Leider weiß ich nicht mehr die Quelle.

      Statt 4,1% lag sie demnach (im März?) bei unter 2%.

      Die Frage ist, ob die Amerikaner in diesem Abschwung tatsächlich 4% oder zukünftig noch mehr, wie von CalculatedRisk erwartet, zur Seite legen können.

      Ich habe da größte Zweifel. Der Wille mag vorhanden sein, aber die Mittel doch eher nicht.

      Laut Artikel in der SZ vom Wochenende - im Feuilleton - ist bei 30% aller privaten Immobilienfinanzierungen in den USA der Wert der Immobilie niedriger als die Finanzierung.

      Der Autor besuchte Lehigh Acres in Florida. Der Ort ist inzwischen zur Geisterstadt geworden und ist nur ein krasses Beispiel, wie sich die Suburbs in den USA derzeit entwickeln.

      Ein sehr interessanter Artikel, der online leider nicht veröffentlicht wurde.
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 00:15:49
      Beitrag Nr. 38.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.140.938 von ProfiChecker123 am 11.05.09 00:11:10naja ... immerhin wurde am jetzigen WE bekannt dass die stresstests geschont sind.
      wir schließen rot morgen in den großen indizes.
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 00:14:48
      Beitrag Nr. 38.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.140.922 von Sebastius am 11.05.09 00:01:14das weiss ich auch nicht, aber ich sehe das ganze jetzt nicht als so tragisch an, wie manche hier. Immerhin gibt es Banken, die es schaffen, sich privat Kapital zu besorgen, das ist sehr beeindruckend.

      ansonsten aus dem verlinkten Artikel

      The other reason was that the regulators ended up using "Tier 1" capital as the solvency metric instead of Tangible Common Equity. According to some estimates, this saved the banks $70 billion.

      [...]

      From a PR perspective, the stress tests were handled very well (well done, Tim!), and the fact that several of the banks were able to rush out and raise $10+ billion overnight is encouraging (this would have been impossible three months ago). The main concern about the tests is still that they weren't strong enough and that the U.S. is now officially following the disastrous Japan Solution of zombie banks and denial. Time will tell.

      http://www.businessinsider.com/henry-blodget-banks-bludgeone…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 00:13:00
      Beitrag Nr. 38.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.140.717 von EuerGeldWirdMeinGeld am 10.05.09 22:53:19Für das Haus nicht, aber das Grundstück ist schmuck.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 00:11:10
      Beitrag Nr. 38.708 ()
      Warum der Dax morgen stiegen wird:


      Da der Dow Futures,was für den morgigen Dax nützlich ist,im aufwärtstrend sich befindet.

      Dow Jones Futures: Technische Chartanalyse des Wochencharts
      K.P.Kagels I Ross Trading - 10.05.2009

      Zeitpunkt der letzten Analyse: 09.05.2009
      Letzter Kurs: 8.516 Punkte

      Der unten abgebildete Chart des Dow Jones Futures (Dow Jones Index) zeigt die wöchentliche Kursentwicklung von September 2008 bis zum Zeitpunkt der Niederschrift dieser Analyse unter Verwendung einer logarithmischen Skalierung der Kursachse.

      Ein Notierungsstab spiegelt genau eine Woche wider. Der letzte Kursstab in dem Chart zeigt die Kursentwicklung in der vergangenen Woche.

      Ausblick:
      Aus der Perspektive des Wochencharts und nach dem "Gesetz der Charts" von Joe Ross befindet sich der Dow Jones-Future in einem definierten Aufwärtstrend, nachdem der Markt in den letzten Wochen aus einem 1-2-3-Tief nach oben ausgebrochen ist, wie man im Chart sehen kann.

      Wir gehen von tendenziell weiter steigenden Kursen aus. Das nächste Kursziel sehen wir im Bereich von 9.000 Punkten.


      deshalb ist auch meine anylse so dass dax morgen über 5000 liegen wird und mein Top Favorit für morgen ist Daimler mit einem kurzfristigem ziel von ca 30euro.

      Siehe ausserbörsliche Taxen,fast 90% aller Dax aktien gestiegen.

      www.tradegate.de
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 00:09:43
      Beitrag Nr. 38.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.140.901 von VaderTrader am 10.05.09 23:53:08Wer die Wahrheit von Politikern erwartet ist tatsächlich ein Träumer und Naivling. Jedoch hohe Manipulationsmöglichkeiten mit Wirtschafts- und Finanzverbänden und anderen Lobyisten. Das bewegt die Märkte. Du hast recht, was passiert nach der Wahl im Herbst? Das ist noch irgendwie offen.

      Szenario 1: Die Weltwirtschaft springt an, die Banken rekapitalisieren sich und zahlen ihre Schulden zurück und vergeben Kredite an Unternehmen. Dann könnte es zu einem neuen Wirtschaftswunder kommen. Der Geldfluss könnte reguliert und die Schulden zurückgefahren werden.

      Szenario 2: alle Zahlen sind gefaked, die Banken können die Staatsgelder nicht zurückzahlen, die Verbraucher können nicht mehr konsumieren, müssen ihre Schulden zurück zahlen. Die westliche Staatengemeinschaft gerät in einen Strudel nicht überschaubarer Finanzmarktpolitik.

      ich wünsche mir persönlich Szenario 1. Über eine lang anhaltende Depression würde ich mich nicht besonders freuen schon im Interesse meiner Kinder.
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 00:01:14
      Beitrag Nr. 38.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.140.878 von Flugplan am 10.05.09 23:44:18naja, nicht alle Banken saßen wohl am Tisch um die eigenen Geldspritzen anzuzweifeln. Auch haben es nicht alle Banken geschafft zu überzeugen, dass die Stress Test Zahlen revidiert werden. Es wurde tatsächlich irgendwie noch einmal individualisiert überprüft und gerechnet. Nur nach welchen Kriterien? wer kennt wen am Besten? Wer bietet wem am meisten? Oder sind etwa Fundamentals in die Überlegungen eingeflossen (was ich nicht so wirklich glaube). Warum durften einige die Zahlen beeinflussen, Andere nicht?
      Avatar
      schrieb am 10.05.09 23:54:55
      Beitrag Nr. 38.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.140.879 von HansOhlemasse am 10.05.09 23:44:32interessanter chart beim Öl, die 80 könnten im Sommer bei schönem Wetter kommen.

      ich habe auch 2 Zertis auf der Watchlist. Einen nach oben (habe ich mich bisher noch nicht getraut aus besagten moralischen Gründen) , einen als Shortposition. Mit diesem habe ich letztes Jahr, als der Ölpreis über 140 stand gut verdient (Geld an der Börse realisieren macht ja auch Spaß :lick:)
      • 1
      • 30942
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,51
      -0,11
      +0,23
      -1,35
      -1,00
      -0,64
      -0,98
      -0,02
      +0,16
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???