checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 3901)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 30.04.24 18:20:56 von
    Beiträge: 348.128
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 19.332.556
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3901
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.20 10:32:37
      Beitrag Nr. 309.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.303.328 von Kampfkater1969 am 06.07.20 10:18:22
      Zitat von Kampfkater1969: Wenn Deutschland sündhaft teuer die ganze Welt retten will, dann sollte man mitmachen und fett verdienen.

      ;-)


      Da gebe ich Dir recht, zumindest was uns Kleinstanleger betrifft. Allerdings ist es für mich immer noch sehr schwierig gegen die eigene Überzeugung zu handeln.
      DAX | 12.770,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.07.20 10:31:24
      Beitrag Nr. 309.127 ()
      ... jetzt hätte ich doch fast glatt meinen Cappuccino verpasst?!
      Ich empfehle mich ...
      DAX | 12.777,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.07.20 10:30:32
      Beitrag Nr. 309.126 ()
      Wirtschaftsforscher sehen Pleitewelle anrollen

      "Das Münchener Ifo-Institut warnt vor einer Insolvenzwelle in Deutschland: Ein Fünftel der deutschen Unternehmen sieht sein Überleben durch die Corona-Krise gefährdet. Das ergibt sich aus der neuesten Umfrage des Ifo-Instituts. 21 Prozent der Firmen antworteten im Juni, die Beeinträchtigungen durch Corona seien existenzbedrohend. "In den kommenden Monaten könnte sich eine Insolvenzwelle anbahnen", sagt Ifo-Forscher Stefan Sauer."



      Quelle: ntv.de


      Nur 1/5 aller deutschen Unternehmen droht die Pleite?
      Da muss der DAX ja gleich mal 2% zulegen. 🤥
      DAX | 12.777,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.07.20 10:30:20
      Beitrag Nr. 309.125 ()
      Vorallem Kurit : Das Thema kann man doch perfekt bei einem Cappucchino erörtern mit den netten bedienungen ... die haben evlt neue Denkansätze und Lösungen an die wir nich tdneken
      DAX | 12.777,50 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.20 10:29:24
      Beitrag Nr. 309.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.303.331 von greenanke am 06.07.20 10:18:40Nochmal ...

      Was bedeutet es, "wenn wir mit 200 Sachen auf eine Wand zubrettern?"

      Was bedeutet es, "wenn auf der Titanic die Musik bis zuletzt spielte?" Super Analogie :D :D

      Was bedeutet es, "wenn uns alles um die Ohren fliegt?"

      Was bedeutet es, "wir haben das Endstadium bald erreicht?"

      Ich verzweifle bald ...!!! :confused: :confused: :confused:

      (Ist Euer Kurt eventuell tatsächlich klüger als die ganze Welt??? :rolleyes: Vermutet habe ich das ja schon lange ...! :cool: :cool: )
      DAX | 12.777,50 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.07.20 10:23:31
      Beitrag Nr. 309.123 ()
      Versteht denn keiner unsere Antworten ?

      Ah ne die sind in keinem VWL Buch vermerkt weil da gibt es sowas wie Staatsbankrott nicht
      DAX | 12.780,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.07.20 10:18:40
      Beitrag Nr. 309.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.300.277 von Astgabel13 am 05.07.20 22:04:17
      Zitat von Astgabel13: Ich bin irritiert. :(

      '...Welche Bevölkerungen welcher Staaten werden um 90% ihrer Vermögen "erleichtert"? Welche Bevölkerungen welcher Staaten werden den entsprechenden Reibach machen ...??? '

      nehmen wir Deutschland ... ???

      '..Den reichsten zehn Prozent der Bevölkerung gehören 56 Prozent des Gesamtvermögens

      Die Vermögenskonzentration kann auch durch den Anteil am deutschen Gesamtvermögen beschrieben werden. So hatte im Jahr 2017 die untere Hälfte der Bevölkerung ab 17 Jahren einen durchschnittlichen Anteil am Nettogesamtvermögen von 1,3 Prozent. Am oberen Ende der Verteilung halten die reichsten zehn Prozent einen Anteil von 56 Prozent des Gesamtvermögens. ....'


      https://www.l-iz.de/politik/kassensturz/2019/10/Die-zehn-rei…

      Laut Artikel, und auch in der Praxis wenn man Augen zum Sehen hat, geht die Schere tendenziell auseinander. Nach diesem verordneten Wirtschaftsbankrott mit wachsender Beschleunigung.
      ......................................

      'Was steckt hinter Deinen martialischen Worten??? KONKRET??? "Endstadium" hört sich ja ganz gewaltig martialisch an ... :D Echt beeindruckend!'





      auf Wunsch suche ich Dir auch noch Bilder aus der Französischen Revolution raus....

      Du hättest Dich heute besser nur ! Deinem Heißgetränk widmen sollen.

      ach, ja, die sog. 'Experten' ... wo waren sie bei wirecard ? das ist kein Einzelfall ...


      Offensichtlich hast Du meinen Beitrag absolut nicht verstanden ... Nemen wir mal an, Du hättest mit der Aufzählung der Untergangsgründe recht - ebenso wie der 57-er - ...

      Ich frage schlicht und ergreifend: Was erfolgt dann GANZ KONKRET???

      Nochmal: Was bedeutet es im täglichen Leben der Menschen, wenn "uns bald alles um die Ohren fliegen wird?" (57-ers Lieblingssatz) ... oder wenn das "Endstadium" erreicht ist? Oder "wir bekommen eine Hyperinflation?" Was bedeutet das KONKRET ... für Deutschland, Europa, Asien, USA ... für jeden Menschen (Dich und mich und alle hier im Thread) ganz konkret??? Gibt es wieder Suppenküchen (in Deutschland, Europa, USA usw. usw.? Was ist die Folge ... ganz konkret bitte ... wenn "die Banken crashen"? Eventuell sogar - wie hier die Experten meinen - auf der ganzen Welt ...?

      VERSTEHT DENN KEINER MEINE FRAGE(N) ...??? :( :( :confused: :confused: :confused:
      DAX | 12.772,50 PKT
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.20 10:18:22
      Beitrag Nr. 309.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.302.695 von IknoWmorEthaNu am 06.07.20 09:30:42E.On und RWE haben es nun gelernt:

      Wenn Deutschland sündhaft teuer die ganze Welt retten will, dann sollte man mitmachen und fett verdienen.

      ;-)
      DAX | 12.772,50 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.20 10:18:21
      Beitrag Nr. 309.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.302.362 von daLefty am 06.07.20 09:04:50
      Nein......

      Die Quelle ist mir nicht zu fakig......

      aber der Zeitraum ist meines Erachtens nicht passend , relevant .... der Vergleichszeitraum sollte
      ab dem 2. Quartal starten , dann wo die Welle Covid erst richtig angelaufen ist....
      wir werden sehen wie es weitergeht , wie das 3. Quartal .... 2. Halbjahr weitergeht ...!!

      Es ist nur völlig irre Masken , Abstand und Vorsorge abzulehnen um die Wirtschaft wieder
      ohne Rücksicht auf Verluste hochzufahren und völlig bekloppte Narzissten , Egomanen ,
      Ignoranten wie Bolzonaro und Trump anzuführen , die ihr Volk verarschen .....
      und dann noch behaupten , die würden besser damit fahren Obwohl sie eindeutig die meisten
      Infektions- und Todeszahlen haben.
      ...und dann noch als Top Argument .... ja wenn man soviel testet dann findet man auch mehr.

      Aber o.k. jeder wie er mag ..... 3x täglich ein Gläschen Domestos ...dann brauch man auch keine Maske mehr.

      Quando

      einfach immer weiter ........ Damals war alles besser ......






      ,,
      DAX | 12.772,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.07.20 10:17:11
      Beitrag Nr. 309.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.302.803 von boardy1 am 06.07.20 09:40:16Die gab es wohl.

      Allerdings würde ich derzeit, bezogen auf die wohl sehr hohe Zahl an amtlich nicht erkannten Infektionen (in Ischgl = ca. 85% der Antikörperbesitzer ohne (!!) jedwedes Anzeichen Krankheit) das Lebensrisiko vieler anderer menschlicher Aktivitäten höher einstufen.

      Je älter und je kränker vorher, bekannt oder unentdeckt, desto riskanter das Leben. War vor Corona so und auch danach.

      Übrigens hatte und hat Vietnam kaum Infektionen und nur einen Toten an und mit Corona. Obwohl lange Landgrenzen zu China.

      Als in Deutschland unsere GROKO noch den Schlaf des Gerechten pennten, handelten die dort.
      Noch Anfang März 2020 lachten unsere Mainstreampolitker über geforderte Flugverbote aus diesen Ländern und Kontrollen an den "Grenzen".

      Und nun ist unsere Politik im Panikmodus gefangen.

      Von Vietnam könnte man lernen, auch als Mainstream-Politiker in Deutschland.
      DAX | 12.781,50 PKT
      • 1
      • 3901
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,45
      -1,99
      -5,53
      -1,58
      -1,33
      -1,26
      +0,35
      -1,44
      +0,25
      -1,26

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      227
      205
      73
      71
      67
      59
      27
      26
      24
      24
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???