checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 3968)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 30.04.24 18:20:56 von
    Beiträge: 348.128
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 19.332.554
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3968
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.20 18:09:44
      Beitrag Nr. 308.458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.206.745 von wuscheler am 27.06.20 17:33:57Das Impressum von dem Knaben ist ja mal geil. :laugh:

      https://das-maennermagazin.com/blog/impressum

      Den Satz hier finde ich besonders klasse:

      Veränderungen der körperlichen und geistigen Beschaffenheit, unter Umständen mit schwerwiegenden Spätfolgen, sind bei Zuwiderhandlung möglich.

      Mal eine Frage, kennt der dich?

      Der Typ ist ja ein echter Symphatiebolzen. Respekt, was du so liest.

      https://www.focus.de/finanzen/recht/unterhaltspreller-rabenv…

      Warum rege ich mich jetzt eigentlich nicht über den von dir verlinkten Artikel auf, wirst du dich vielleicht fragen. Das lohnt sich halt nicht. Der Beitrag ist genauso gaga wie der ganze Typ.

      So, und nun zur Börse:

      Sartorius aus Göttingen



      Nächster Dax-Kandidat oder sind die Bilanzen zu sauber. Was meint ihr?
      DAX | 12.089,39 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.06.20 17:52:14
      Beitrag Nr. 308.457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.205.149 von 57-er am 27.06.20 13:31:29
      Zitat von 57-er: ...
      WELTUNTERGANG. Die Welt wird auch zukünftig nicht untergehen. Ein Weltuntergang findet nicht statt. Nach dem Euroknall wird es nur eine grosse Anzahl von Menschen geben, die über Nacht verarmt sind. Und es gibt eine kleine Anzahl, die NOCH REICHER geworden sind. ...


      Mit einem "Euroknall" ginge Dein Wunschszenario noch längst nicht in Erfüllung. Bevor Gold und Silber wirklich zu "Rettungsbooten" würden, müsste noch viel, viel mehr geschehen. Und wenn das passieren würde, ginge es selbstverständlich auch den stolzen Gold- und Silberbesitzern an den Kragen. Gold und Silber würden dann absolut nichts helfen. Wünsche es Dir besser nicht!

      Aber Du legst ja schon seit über 10 Jahren eine bemerkenswerte Ausdauer beim Lauern auf den großen Knall und die damit verbundene "Explosion" der Gold- und Silberpreise an den Tag. Die nächsten 10 Jahre wirst Du auch noch locker mit links überstehen. Schließlich zehrst Du Tag für Tag von Neuem von der Hoffnung. Das hält einen sicherlich auch aufrecht.

      Übrigens sollen angeblich nur 1 Prozent der Bevölkerung über nennenswerten Goldbesitz verfügen. Du gehörst vielleicht sogar dazu. Aber die, die Dich hier bejubeln, sicherlich nicht. Viele haben maximal einen Ehering aus 333er Gold. Mehr aber auch nicht. Vielleicht noch einen Goldzahn ... Diese ominösen 1 Prozent besitzen allerdings noch ganz andere Reichtümer. Die werden nicht arm, wenn der Euro zusammenbräche. Darauf kannst Du einen lassen. Auch wenn die Millionen verlören, haben die immer noch mehr als alle anderen.
      DAX | 12.089,39 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.06.20 17:33:57
      Beitrag Nr. 308.456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.205.326 von sdaktien am 27.06.20 13:53:52Für dich habe ich einen guten Artikel, der passt wie die Faust aufs Auge:

      Es lebe der Hass
      https://das-maennermagazin.com/blog/linksfaschisten-es-lebe-…


      Zitat von sdaktien: Der Biden Boom steht schon in den Startlöchern.

      Na hoffentlich kann er sich noch an seinen Namen erinnern, wenn er zum Boom aufgerufen wird :laugh:
      DAX | 12.089,39 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.06.20 17:26:17
      Beitrag Nr. 308.455 ()
      If all claims had been processed under all programs, the total on the unemployment rolls might be over 31 million. This would amount to over 19.6% of the labor force. In other words, the unemployment rate based on those on those receiving state or federal UI would be 19.6%.

      In addition, there are people who lost their work who are not eligible for any unemployment benefits. And when they’re added to the total unemployed, the unemployment rate goes over 20%.

      This is far higher than the nonsense the Bureau of Labor Statistics reported for May (13.3% without error, and over 16% with error). The BLS has simply fallen off the deep end with its unemployment reporting.




      Prost Mahlzeit ... das dauert Jahre das abzutragen wenn überhaupt
      DAX | 12.089,39 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.06.20 16:58:37
      Beitrag Nr. 308.454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.205.614 von Tyme am 27.06.20 14:35:54Jetzt wird es aber philosophisch. Da das hier eher ein Wirtschaftsforum ist, gehe ich nur ausnahmsweise darauf ein. Jetzt darf ich also endlich auch mal auf die Couch....

      Die Formulierung "normaler" Mensch sollte niemanden ausgrenzen. Ich glaube "normal" hier als "alle sollten gleich sein oder einer gewissen Idealvorstellung oder gar einer vorgefertigten Norm entsprechen" zu interpretieren, geht auch etwas in die falsche Richtung. Das wäre ja grauenvoll. Zumindest habe ich das in diesem Kontext nicht so gemeint. Man kann Sprache eben manchmal so, manchmal anders interpretieren. Wie sagt man immer so schön:"Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das, was andere gegebenenfalls hineininterpretieren".

      Mit der Resignation hast du natürlich größtenteils recht.

      Was die Themen Zwanghaftigkeit, Kontrol- und Machtsucht anbelangt, denke ich, ich bin größtenteils frei davon. So frei man unter den mir gegebenen Umständen davon eben sein kann.
      Und ich spüre auch nicht den Drang Leuten mit einer anderen Meinungen unbedingt meine eigene Meinung aufzwingen zu wollen. Zumindest in den allermeisten Fällen. Ich würde mir grundsätzlich sogar wünschen, dass keinem Lebewesen etwas aufgezwungen wird.
      Zu einer gesunden Diskussionskultur gehört aber auch ein aufrichtiges Interesse den anderen zuzuhören und auch darauf einzugehen und sich auf andere Sichtweisen einzulassen. Sowie eine gewisse Empathie.
      Manchmal denke ich mir, es geht leider all zu oft darum recht zu haben oder recht zu bekommen oder zu behalten und weniger darum, neue Erkenntnisse zu erlangen oder sich gegenseitig weiterzuentwickeln und auszutauschen oder gar zu bereichern. Ich persönlich finde das irgendwie schade. Denn das verschenkt ja auch Potential/Möglichkeiten für alle Beteiligten.

      Was den Satz, "Der Klügere gibt nach", anbelangt, so sei festgehalten, dass es philosophisch natürlich die unterschiedlichsten Interpretationen geben wird. Eine Interpretation des Satzes „Der Klügere gibt nach“ könnte vielleicht lauten:
      Klug könnte sein, wer die Erkenntnis darüber, dass Vernunft ein einendes Band zwischen Menschen ist, welches nur mit gemeinsam akzeptierten Werten und einer Form gegenseitiger Anerkennung von Verbindlichkeiten und Wahrheit gut miteinander Kirschen essen ist, neu überdenken möchte. Den möglicherweise falschen Stolz in diesem Zusammenhang sich selbst als klug anzusehen, sollte man manchmal auch etwas zurücknehmen und sich vielleicht vornehmen, es mit einer Freiheit, die einander befreunden kann zu versuchen, sich gegenseitig in Differenz und Nichtverstehbarkeit so zu akzeptieren wie man ist. Die Differenzen auf sich beruhen zu lassen.
      Es sollte aber auch nicht darum gehen, sich immer und in allen Situationen verstehen zu müssen oder verstehen zu wollen. Zumindest aber sollte man insoweit wenigstens sich selbst ausreichend verstehen, so dass man ein Gespür dafür entwickelt, weshalb man eigentlich in der Sache so unterschiedlicher Auffassung ist, so sehr differiert, und scheinbar so weit im Urteil auseinander liegt Natürlich muss man auch bereit sein zu hinterfragen, nicht zuletzt auch sich selbst. Der Andere könnte durchaus Recht haben, das ist ja auch klug und allemal ein Grund der dafür spricht, auch etwas nachgiebig zu sein.
      Aber es ist auf alle Fälle auch etwas Weiterreichendes, man muss sich manchmal auch selbst verzeihen können, Nachsicht mit sich selbst üben, dahingehend, dass man fälschlicherweise denkt, Einigkeit verlange Einmütigkeit, die in einem gegenseitigen Verstehen verankert sein müsste. Das Verstehen, vermag es denn nicht nur Frieden zu stiften, sondern wirkt es auf uns darüber hinaus auch vielleicht intrinsisch wohltuend?
      Da versteht man einen anderen Menschen, da versteht uns ein anderer Mensch, da verstehen sich zwei Menschen: Das "Wirgefühl" ist geboren.
      Ja, es gibt wohl darüber hinaus wohl noch etwas Grundlegenderes, und dabei kommt es auf auf die recht problematischen Arten des Klugseins gar nicht so an. Wie könnte man dies idealerweise beschreiben? Es ist die Bereitschaft, jenseits von Sympathie, von Verständnis und Vertrautheit, von gegenseitigem Respekt, einfach unabhängig von gewährter Anerkennung oder entgegengebrachtem Wohlwollen einfach "Ja" zu sagen zur Andersartigkeit eines anderen Menschen oder seinen Sichtweisen. Und dies trotz der Unverständlichkeit mit allem unergründlich Sinnwidrigen, das man auf Grund der eigenen Ansichten meint am anderen Menschen feststellen zu müssen.

      In diesem Sinne, allen hier im Forum ein schönes Wochenende und verzeiht mir meine Gedanken und die philosophischen Ausschweife...
      DAX | 12.089,39 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.20 16:27:07
      Beitrag Nr. 308.453 ()
      Corona, Geld und Steuern
      Wusstet ihr, dass die Vermögenssteuer in Deutschland gar nicht abgeschafft – sondern nur ausgesetzt ist? Anny Hartmann erklärt den Unterschied am Beispiel eines Fußballer-Gehalts.




      ca. 1.50000 Millionäre und ca. 125 Milliardäre in Deutschland .........
      und ausgesetzte Vermögenssteuer 😡
      und staatliche Beihilfe und Rettung von Unternehmen mit Niederlassung in Steueroasen....📉📊😴

      ganz toll....😲💣💣


      Quando
      DAX | 12.089,39 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.06.20 16:13:13
      Beitrag Nr. 308.452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.206.151 von greenanke am 27.06.20 15:50:42Meeeeiiiiiiinnnnn Gott, was eine fundierte Aussage. Ohne die hätte ich auf keinen Fall weiterleben können. Danke so sehr 👍👍👍
      DAX | 12.089,39 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.06.20 16:04:33
      Beitrag Nr. 308.451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.203.022 von greenanke am 27.06.20 09:03:04
      Keine Dividende ......

      ja .....aber

      physisches Gold , Krüger Rand z.B.

      .... kann es zwischendurch jederzeit auch verkaufen und wieder kaufen ....
      hab ich persönlich schon mit schönem Ergebnis praktiziert.

      2008 zu 800 € Kauf , 2010 - 2012 bei Bedarf 3 mal verkauft

      2014 -2017 immer mal wieder ein paar zurückgekauft , hab ich heute noch....

      bisher im Schnitt knapp 50 % Steigerung.......

      Quando
      DAX | 12.089,39 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.06.20 15:50:42
      Beitrag Nr. 308.450 ()
      ... und noch eins ... vorm Cappuccino:

      Wer das Unternehmen Wirecard und die Aktien von Wirecard mit zigtausenden anderer Unternehmen und deren Aktien vergleicht, hat wirklich den Schuss nicht gehört - echt nicht!!!

      Was machen solche Leute bloß auf einem Wirtschafts- und Finanzportal?????


      Ach ja ... sie schwadronieren von Corona, Migranten, Hero Trump ... :D :D
      DAX | 12.089,39 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.06.20 15:49:37
      Beitrag Nr. 308.449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.205.149 von 57-er am 27.06.20 13:31:29Wieder einmal ein sehr guter Beitrag.
      DAX | 12.089,39 PKT
      • 1
      • 3968
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,45
      -1,83
      -5,53
      -1,58
      -1,33
      -1,26
      +0,35
      -1,44
      -2,09
      -1,26

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      225
      204
      73
      72
      68
      58
      26
      26
      25
      22
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???