checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 4476)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 34
    Gesamt: 19.332.098
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.192,00
     
    PKT
    +0,05 %
    +10,00 PKT
    Letzter Kurs 10:30:45 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4476
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.20 09:21:07
      Beitrag Nr. 303.374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.573.147 von greenanke am 05.05.20 20:59:01
      Nun, Ray Dalio ist ein bekannter und erfolgreicher Aktieninvestor und kein "Experte".
      Zitat von greenanke: Man hat sich vor Jahren schon schwer getäuscht ... :D 😂 Das sollte schon längst durch sein ... Ja, ja, diese "Experten" ...


      Silber 750 / Gold 3000

      25. März 2011

      Kommt es bei der Preisentwicklung von Gold und Silber bald zu positiven Überraschungen? Der Preis für eine Silberunze kann auf 750 Dollar steigen. Der Preis für Gold müsste bei 3000 Dollar liegen. Diese Schlussfolgerung lassen historische Betrachtungen zum Dow-Gold-Ratio zu. In einer Übertreibungsphase kann Gold auch auf 12000 Dollar pro Unze steigen.

      https://www.mmnews.de/vermischtes/7236-silber-750-gold-3000


      ... aber vielleicht wird es diesmal ja was! :D

      (Eichelburg hat 2010/2011 schon Goldpreise von 3000, 5000, 10000, 50000 und gar 200.000 $/Unze (bei heutiger Kaufkraft!) vorausgesagt!!!)

      Der Silberjunge Thorsten Schulte sprach seinerzeit davon, dass Silber eher bei 500 $/Unze (bei heutiger Kaufkraft!) als bei 5 $/Unze stehen könnte.

      ;)


      Und Du kommst hier mit Silberjunge und Eichelburg...:rolleyes:
      Doch wenn man meint, dass die kommende Dekade für Aktien genauso rosig verläuft wie die vergangene, untermauert mit dem "starken Argument" Es ist schon immer gut gegangen!,der soll gerne glücklich damit werden.

      Meine Meinung dazu: Määäääh!!!

      DAX | 10.730,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.05.20 09:19:53
      Beitrag Nr. 303.373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.576.621 von greenanke am 06.05.20 09:08:14Und ... liebe Freunde ...nicht vergessen: Positiv denken! Alles dafür tun, glücklich und zufrieden zu sein! (Das sollte man sich wenigstens vornehmen!) Immunsystem stärken: gesunde Ernährung, etwas (mehr) Bewegung, möglichst oft 2m Abstand halten - nicht nur jetzt, sondern auch in Zukunft, (Grippeviren lauern immer und überall), aber nicht zum wunderlichen Sektierer dabei werden ...

      ... erfolgreiches Moneymanagement betreiben

      ... und den lieben Gott demütig bitten, dass er uns unsere Gesundheit erhalten möge! Ohne Gesundheit ist ALLES NICHTS!!!
      DAX | 10.720,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.05.20 09:13:45
      Beitrag Nr. 303.372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.576.621 von greenanke am 06.05.20 09:08:14
      Zitat von greenanke:
      Zitat von omega6: ...

      Wenn du beim Waldspaziergang von einem herabfallenden Ast erschlagen wirst, wirst du wahrscheinlich auch noch mit deinen letzten Worten lamentieren, dass es höhere Gewalt war.

      Es ist Wurst warum die Wirtschaft einbricht. Übrigens ist es auch Wurst, wenn manche rumnörgeln, dass die Kurse ja nur steigen weil die Notenbanken und die Regierungen weltweit mit enormen Geldflutungen eingreifen. Wichtig ist nur was hinten rauskommt. Oder wie die alte Managerweisheit sagt: Letztendlich zählt nur der Erfolg.


      Ich gebe Dir - wie so oft - Recht. Letzten Endes geht es darum: Wie kann ein Crash an den Weltbörsen und eventuell Schlimmeres verhindert werden. Wie wird es wirtschaftlich und finanziell weitergehen? Darüber sollten wir hier diskutieren.

      Aber worum geht es hier im Thread leider meistens ...? Corona ... wer hat Schuld ... wer hat Recht gehabt mit seiner Bewertung ... wer unternimmt jetzt das Richtige ...
      Und vor allen Dingen verhindern einige Wutbürger, Systemhasser und Verschwörungstheoretiker eine fruchtbare Diskussion! Worüber schwadronieren und schwafeln sie? Nun ... über Frau Merkel ... IM Erika ... Kanzlerakte ... Simbabwe ... Lügenpresse ... Soros ... Bilderberger ... Ponzi-Schema ... Gold (nicht etwa als Asset, sondern als alleinigen "Heilsbringer" und "Überlebensretter") ...
      Und sie bejubeln jede Meldung, dass wir tiefer in den Strudel gerissen werden könnten ... Sie sind stocksauer, wenn jemand etwas Positives für die Zukunft schreibt. User, die das tun, sind für sie Schlafschafe, die mit rosaroter Brille auf der Nase rumlaufen, Systemlinge ...

      Ich werde mich in nächster Zeit vorzugsweise mit dem "Wiederaufbau" beschäftigen! Ich schaue sehr positiv in die Zukunft. Hoffen wir, dass schon bald wieder alles florieren und seinen gewohnten Gang gehen wird. Ich bin zuversichtlich! Aber es wird doch wohl noch was dauern ... ;)


      Na warte lieber noch so 2-3 Jahre damit, die 2. und 3. Welle kommt noch, garntiert.
      DAX | 10.718,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.05.20 09:10:23
      Beitrag Nr. 303.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.576.498 von abgemeldet-577022 am 06.05.20 08:59:25
      Zitat von Fidor: Deutschland rühmt sich mit wenige Covid-19 Todesfällen. Im anderen Brasilien meldet in etwa die gleichen Zahlen wie Deutschland. Während in UK, Italien, Spanien, Frankreich die Zahl der Todesfälle 5x so hoch ist wie in Deutschland. Wer unseren Zahlen glaubt der kauft auch bei den Werbesendungen im Fernsehen und glaubt den Versprechungen.


      Und Du glaubst diesen Meldungen? In Italien wurde das ja im Parlament diskutiert mit dem Ergebnis, dass 96 % der "Corona-Todesfälle" gar keine Fälle waren wo Corona die wahre Todesursache war.

      Du scheinst so etwas aber geflissentlich zu ignorieren.

      Wenn es denn sooooo wichtig ist Daten über diesen "neuen Virus" zu sammeln, warum hat dann das RKI, Drosten und Spahn anfangs verhindert das

      - Obduktionen an Toten vorgenommen worden sind?
      - warum werden nicht auch Menschen getetest, die noch gesund sind um Informationen über die Verbreitung zu erhalten?

      Ich bin kein Arzt und Virologe, aber wenn ich etwas über einen neuartigen Virus heruasbekommen möchte, dann schaue ich mir die Toten an und teste so viele Leute wie möglich, um die Verbreitung des Virus herauszubekommen, genau das bemängeln viele Mediziner und Epidemiologen.

      Es stinkt doch zum Himmel das genau das verhindert wurde am Anfang und umfangreiche Tests, auch an Gesunden, sind immer noch nicht angeordnet im Gegenteil, es soll weniger getestet werden.

      Du kannst weiter in deiner Pandemie-Angst leben, ich für meinen Teil sehe hier etwas völlig anderes laufen.
      DAX | 10.701,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.05.20 09:08:14
      Beitrag Nr. 303.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.564.084 von omega6 am 05.05.20 09:45:02
      Zitat von omega6:
      Zitat von greenanke: P.S. Und selbstverständlich bleibe ich dabei: Der Einbruch in Wirtschaft und Finanzen (auf der ganzen Welt, nicht etwa nur bei Mutti & Co.!) ist der höheren Gewalt zuzuschreiben!!! Die vielen Gurus und ihre Jünger (seit 10 Jahren auch in diesem Thread aktiv) hatten und haben unrecht! :cool:


      Wenn du beim Waldspaziergang von einem herabfallenden Ast erschlagen wirst, wirst du wahrscheinlich auch noch mit deinen letzten Worten lamentieren, dass es höhere Gewalt war.

      Es ist Wurst warum die Wirtschaft einbricht. Übrigens ist es auch Wurst, wenn manche rumnörgeln, dass die Kurse ja nur steigen weil die Notenbanken und die Regierungen weltweit mit enormen Geldflutungen eingreifen. Wichtig ist nur was hinten rauskommt. Oder wie die alte Managerweisheit sagt: Letztendlich zählt nur der Erfolg.


      Ich gebe Dir - wie so oft - Recht. Letzten Endes geht es darum: Wie kann ein Crash an den Weltbörsen und eventuell Schlimmeres verhindert werden. Wie wird es wirtschaftlich und finanziell weitergehen? Darüber sollten wir hier diskutieren.

      Aber worum geht es hier im Thread leider meistens ...? Corona ... wer hat Schuld ... wer hat Recht gehabt mit seiner Bewertung ... wer unternimmt jetzt das Richtige ...
      Und vor allen Dingen verhindern einige Wutbürger, Systemhasser und Verschwörungstheoretiker eine fruchtbare Diskussion! Worüber schwadronieren und schwafeln sie? Nun ... über Frau Merkel ... IM Erika ... Kanzlerakte ... Simbabwe ... Lügenpresse ... Soros ... Bilderberger ... Ponzi-Schema ... Gold (nicht etwa als Asset, sondern als alleinigen "Heilsbringer" und "Überlebensretter") ...
      Und sie bejubeln jede Meldung, dass wir tiefer in den Strudel gerissen werden könnten ... Sie sind stocksauer, wenn jemand etwas Positives für die Zukunft schreibt. User, die das tun, sind für sie Schlafschafe, die mit rosaroter Brille auf der Nase rumlaufen, Systemlinge ...

      Ich werde mich in nächster Zeit vorzugsweise mit dem "Wiederaufbau" beschäftigen! Ich schaue sehr positiv in die Zukunft. Hoffen wir, dass schon bald wieder alles florieren und seinen gewohnten Gang gehen wird. Ich bin zuversichtlich! Aber es wird doch wohl noch was dauern ... ;)
      DAX | 10.711,50 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.20 09:00:49
      Beitrag Nr. 303.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.576.498 von abgemeldet-577022 am 06.05.20 08:59:25
      Zitat von Fidor: Deutschland rühmt sich mit wenige Covid-19 Todesfällen. Im anderen Brasilien meldet in etwa die gleichen Zahlen wie Deutschland. Während in UK, Italien, Spanien, Frankreich die Zahl der Todesfälle 5x so hoch ist wie in Deutschland. Wer unseren Zahlen glaubt der kauft auch bei den Werbesendungen im Fernsehen und glaubt den Versprechungen.


      Das Pro-Kontur Messerset 2000 ist wirklich gut! Die 39,99 für 6 Messer und Schneidebrett waren mein bester Invest seit Jahren 😂
      DAX | 10.719,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.05.20 09:00:20
      Beitrag Nr. 303.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.575.079 von barrios am 06.05.20 05:17:36
      Zitat von barrios: https://kenfm.de/tagesdosis-4-5-2020-corona-krise-politik-un…


      Ein Kommentar von Ernst Wolff.

      Zwei Monate lang haben Politiker und Mainstream-Medien alles getan, um die Menschen davon zu überzeugen, dass es sich bei dem Virus Sars-CoV-2 um eine gesundheitliche Bedrohung von historischem Ausmaß handelt. Dabei haben sie sich auf Wissenschaftler gestützt, die die Öffentlichkeit mit apokalyptischen Zukunftsszenarien in Angst und Schrecken versetzt haben.

      Mit der Begründung, man wolle die Menschen vor den Folgen dieser Pandemie schützen, hat ein Bündnis aus Politik, Medien und Wissenschaft die gesamte Weltwirtschaft vorsätzlich zum Stillstand gebracht und damit den Zusammenbruch des globalen Finanzsystems unvermeidlich gemacht.

      Seit etwa einer Woche kann man beobachten, wie dieses Bündnis zerbricht, da sowohl Politiker als auch Medien sich immer stärker von der Wissenschaft distanzieren. In Deutschland zum Beispiel hat die Bildzeitung nach einem zweimonatigen Feldzug gegen sogenannte „Covid-19-Leugner“ einen 180-Grad-Kurswechsel vorgenommen, zweifelt inzwischen an den offiziellen Statistiken und lobt Schweden für seinen „Sonderweg“. Vorreiter unter den umschwenkenden deutschen Politikern ist Wolfgang Kubicki von der FDP, der unter anderem die Kompetenz des RKI infrage stellt.

      Die Maßnahmen, die am Anfang sinnvoll gewesen wären (Absage von Massenveranstaltungen, Masken + Abstand) wurden nicht zu Beginn der Pandemie, sondern erst an deren und danach Peak getroffen. Und jetzt, fast hinterher kommen plötzlich die Masken, die zuvor noch "nutzlos" gewesen sein sollten.
      Die Bundesregierung hat stümperhaft wie ein Börsenneuling reagiert: am Hoch eingestiegen und am Tief ausgestiegen. Maximale Verlusterbringung: nahezu totaler Wirtschaftsstillstand mit erheblichen Langzeitfolgen und fast 10x so hohe bevölkerungsbezogene Zahlen an Infizierten und Toten wie z.B. in Australien, Neuseeland, Japan oder Südkorea, alle ohne umfassenden Lockdown und ohne Wirtschaftsmord.

      Von der Wissenschaft haben sich unsere Politiker*innen (besonders eine) schon lange distanziert, Stichwort Energiewende, Eurorettung, Asylanten und nun Corona. Sie führen zwar immer Wissenschaftler an, aber eben immer nur ihre Wissenschaftler, entweder die, die sie schon vom Golfplatz kennen oder die, die ihnen nach dem Mund reden und die Argumente für ihre schon vorher festgelegten Maßnahmen liefern. Das ist nicht identisch mit der Wissenschaft an sich. Bei einer neuen Krankheit wie Covid19 gibt es nämlich noch keine wissenschaftlich fundierte Theorie, sondern nur Thesen einzelner Wissenschaftler, die sich zum Teil massiv widersprechen und allesamt noch auf die Beweisführung warten. Wer da nur eine Richtung der Wissenschaft hört, der arbeitet an sich schon unprofessionell. Mindestens hätte man auf Erfahrungswerte zurückgreifen sollen, die es aus Asien (die schon Sars und Mers hinter sich hatten) durchaus gab. Das hat unsere Bunzelregierung gründlich vergeigt indem sie blind der Herde (öffentliche Meinung) hinterhergelaufen ist und einem ungepflegten Typen, der nun wo er den von ihm angerichteten Schaden erkennt langsam schon zurückrudert.
      DAX | 10.733,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.20 08:59:25
      Beitrag Nr. 303.367 ()
      Deutschland rühmt sich mit wenige Covid-19 Todesfällen. Im anderen Brasilien meldet in etwa die gleichen Zahlen wie Deutschland. Während in UK, Italien, Spanien, Frankreich die Zahl der Todesfälle 5x so hoch ist wie in Deutschland. Wer unseren Zahlen glaubt der kauft auch bei den Werbesendungen im Fernsehen und glaubt den Versprechungen.
      DAX | 10.728,50 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.20 08:59:10
      Beitrag Nr. 303.366 ()
      Und das beste für Billy dabei ist, sowohl die Forschung, der Kauf des Impfstoffs und auch eventuelle Folgeschäden durch den Impfstoff an Menschen, wird alles der Steuerzahler übernehmen.
      DAX | 10.727,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 06.05.20 08:56:08
      Beitrag Nr. 303.365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.576.420 von daLefty am 06.05.20 08:53:54
      Zitat von daLefty: Obacht, Verschwörungstheorie incoming:

      Lockdown&Kontaktsperre -> schlechtere Gesundheit&Immunsystem -> mehr Grippeanfälligkeit -> mehr Grund für Impfung -> mehr Impfung = mehr Geld&Folgeschäden -> mehr Folgeschäden = mehr Medikamentenumsatz für Pharma

      🤷🏼‍♂️ Geld regiert die Welt.


      Bill Gates hat erreicht was er wollte, 8 Milliarden für "Forschung" in seinen Firmenbeteiligungen und ein mords Geschäft im Anschluss daran mit der "Beglückung" der Welt durch einen Impfstoff.
      DAX | 10.734,50 PKT
      • 1
      • 4476
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,50
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      148
      74
      73
      53
      53
      26
      25
      24
      20
      20
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???