checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 9352)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 45
    Gesamt: 19.332.212
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.190,00
     
    PKT
    +0,04 %
    +8,00 PKT
    Letzter Kurs 27.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9352
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.17 17:59:45
      Beitrag Nr. 254.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.630.298 von wuscheler am 30.08.17 17:31:23dann kann Präsident Trump nicht wie von dir nach wie vor unbewiesen behauptet der Auslöser dafür sein.
      Hab ich das behauptet? Nicht einfach was in den Raum stellen um auf dem rumreiten zu können.
      Das ist Donald Art. Ich behaupte aber der jüngste Dollarverfall ist dem Unsteten Geist im Weißen Haus geschuldet, niemand weiß wohin Amerika steuert, da geht man auf Distanz und das sogar in den eigenen Reihen. Liest du keine Zeitung weil du immer auf Beweisen pochst ?

      Auch hier blankes Wirtschaftsunwissen.
      Ach weißt du ich hab mir gedacht so ein Goldbug wie du hat mir das schnell erklärt, was soll ich da lange recherchieren und stimmts vielleicht nicht ?
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.08.17 17:56:58
      Beitrag Nr. 254.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.626.326 von nullcheck am 30.08.17 10:25:38Mein Kompliment: Sie haben Ihren "Nickname" absolut realistisch gewählt!
      Avatar
      schrieb am 30.08.17 17:31:23
      Beitrag Nr. 254.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.628.342 von Oldieman am 30.08.17 13:49:48
      Zitat von Oldieman: Ich spreche dir grundsätzlich die Fähigkeit ab, das zu beurteilen.
      Dito ebenso, deine Grafik kannst du dir an den Hut stecken die beweist nämlich gar nichts, nur daß es bergab geht . Aber nicht wer der Auslöser ist.

      Logik scheint nicht dein Ding zu sein. Wenn es bereits seit Weihnachten 1913 bergab geht mit dem Dollar, dann kann Präsident Trump nicht wie von dir nach wie vor unbewiesen behauptet der Auslöser dafür sein.
      Na, macht es jetzt klick? Wahrscheinlich immer noch nicht.
      Und nebenbei beweist es, dass die Fed augenscheinlich nicht in der Lage ist, solide Währungspolitik zu betreiben. Diese wurde nämlich, was für ein Zufall, Weihnachten 1913 gegründet.


      Zitat von Oldieman: Seltsam an dieser Grafik ist,daß der Goldstandard etwa 1935 endet, wie kann dann Nixon 1970/71
      denselbigen aufheben wenn er gar nicht lt. dieser Grafik bestand ?

      Auch hier blankes Wirtschaftsunwissen. Wäre ja auch zu schwer, einmal bei Wikipedia nachzulesen, was eigentlich ein Goldstandard ist:
      "Der Goldstandard ist eine Währungsordnung (auch Goldwährung genannt), bei der die Währung entweder aus Goldmünzen besteht oder aus Banknoten, die einen Anspruch auf Gold repräsentieren und in Gold eingetauscht werden können. Im einfachsten Fall fungiert geprägtes Gold direkt als Geld (Warengeld, Kurantmünze). Ein Goldstandard besteht aber auch dann, wenn eine Notenbank einen festen Umtauschkurs ihrer Währung in Banknoten zu Gold garantiert und tatsächlich jederzeit zum Umtausch in der gesamten Menge in der Lage und bereit ist.
      ...
      1933 lösten sich die Vereinigten Staaten vom Goldstandard, um die Geldmenge auszuweiten und die Deflation zu beenden."

      https://de.wikipedia.org/wiki/Goldstandard#Dollar_.281933.29
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.08.17 16:59:17
      Beitrag Nr. 254.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.626.473 von 57-er am 30.08.17 10:37:22
      Zitat von 57-er: Der Salami-Crash ist längst beschlossene Sache.
      Damit möglichst viele Idioten im Aktienmarkt drinbleiben wird es immer Zwischenerholungsphasen an den Märkten geben. ;)


      Nun mal ernsthaft, 57-er ... Seit Jahren erzählst Du uns nun schon was von einem Salami-Crash ... Woran erkennst Du den??? :confused:




      Du kommst mir bald vor wie der Leuschel. Der verkündet(e) auch jahrelang den "Salami-Crash". Hier z.B. mal ein Artikel: https://www.welt.de/wirtschaft/article3241460/Boersenguru-sa…
      Mehr findet man bei Google unter "Salami Crash Leuschel"

      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.08.17 16:39:10
      Beitrag Nr. 254.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.626.887 von wuscheler am 30.08.17 11:15:19
      Zitat von wuscheler: Meine Grafik dagegen zeigt eindeutig, dass der Dollar sich im Crashmodus befindet, seit die Fed ihn im Würgegriff hat. Aber das ignorierst du einfach.



      So so ... ;) ... der US-Dollar befindet sich also im "Crash"modus ... und Du "belegst" das sogar mit einem Bildchen, welches Du aber wohl selbst nicht zu interpretieren weißt?! Schön (für Dich) ist auf jeden Fall, dass die Schlangenlinie schön nach unten verläuft (was immer das aussagen mag) ... ;)

      Aber egal! Gegenüber welcher bedeutenden Weltwährung befindet sich der Dollar denn im "Crash"modus? Gegenüber dem Euro?! Das wäre ja gut für Europa und spräche für Draghi & Co.

      Vielleicht solltest Du (und der 57-er) endlich mal realisieren, dass sich Euro und US-Dollar seit Jahren mit wechselndem Erfolg um den ersten Platz der Weltwährungen streiten! ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.17 16:35:28
      Beitrag Nr. 254.609 ()
      https://www.cashkurs.com/aktienwelt/beitrag/dax-tagesausblic…

      Die USA muss einfach noch einmal Gas geben, dann kommen die entsprechenden Stoppbuy auch
      im Dax zum Einsatz. Der DOW muss nur die 21900 nehmen, dann gibt es wieder Schub im Dax.
      Meistens erst nach Xetraschluss....da ist es einfacher
      Avatar
      schrieb am 30.08.17 16:30:26
      Beitrag Nr. 254.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.629.560 von greenanke am 30.08.17 16:09:18Man kann ziemlich einfach, die Daxkurse "berechnen". Bin wie üblich auf die Kurse nach
      17.30 Uhr gespannt, da beginnt die Party ja meistens erst:D Der Daxfuture wird jedenfalls
      immer wieder aufgefüllt, damit nichts passiert. Das digitale Zeitalter, macht doch alles
      viel einfacher. Punktgenaue Berechnungen, da kommt kein verlieren die Menschen.
      200 Punkte Dax von gestern auf heute wieder aufgeholt, da ist was zu verdienen. Die
      Stopps sichern die Gewinne ab, ziemlich simple
      Avatar
      schrieb am 30.08.17 16:22:06
      Beitrag Nr. 254.607 ()
      Meckern auf hohem Konjunkturniveau

      ...

      Keine Frage: Die grossen Zentren der Weltwirtschaft in Nordamerika, Europa und Ostasien schaukeln sich derzeit in einem synchronisierten Aufschwung gegenseitig nach oben. Und wie EZB-Direktor Benoît Cœuré in einer Rede Anfang Juli mit mehreren Grafiken (pdf) sehr ausführlich dargestellt hat, hatte das Anleihenaufkaufprogramm der EZB (QE) anscheinend seinen Anteil daran. Allerdings stellt sich die Frage, wie lange dieser schöne globale Aufschwung noch anhalten kann.

      ...

      https://www.fuw.ch/article/meckern-auf-hohem-konjunkturnivea…
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.08.17 16:09:18
      Beitrag Nr. 254.606 ()
      Ein Artikel für ernsthafte Anleger! Leider sind Anleger hier in der Minderheit. Viel mehr UserInnen dieses Threads interessieren sich für Weltuntergangsszenarien, Staatsbankrott, Systemzusammenbruch, Währungsreform, mieseste Zukunftsaussichten, Verschwörungstheorien ... :(

      Wieso ist das eigentlich der Fall?! :confused:

      Hier ein sehr schöner Satz aus dem folgenden Artikel:

      «Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden», meinte Schauspieler und Schriftsteller Peter Ustinov einst.

      ;)






      Die Letzten werden die Ersten sein.

      ...

      So gehörte Technologie in den Jahren 1997 bis 2007 zu den Schlusslichtern. In dieser Zeitspanne schwangen aber Energietitel obenaus. In den darauffolgenden Jahren kam es dann zu einem Favoritenwechsel.

      Deshalb ist klar: Auch wer heute fest überzeugt ist, die Zukunft gehöre den Facebooks, Apples und Googles, sollte dennoch Rohstoff- und Finanztitel nicht verschmähen. Sie könnten die nächsten Überflieger sein.

      https://www.fuw.ch/article/der-chart-des-tages-1130/



      P.S. Wer eine solch negative, pessimistische Einstellung zur Zukunft hat wie einige User, der wird es niemals zu Wohlstand und allgemeiner Zufriedenheit bringen! "Geld geht nur zu dem bzw. kommt nur zu demjenigen, der es liebt!"

      Das ist so! Schaut Euch mal in Eurer Umgebung/Bekanntenkreis um!

      ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.08.17 14:44:30
      Beitrag Nr. 254.605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.627.238 von carrincha am 30.08.17 11:47:30
      Zitat von carrincha: Den ersten Präsi den ich bewußt erleben durfte war Nixon.

      Vietnamkrieg und Watergate bestimmtern damals die Szenerie.
      Die Friedensbewegung und Hippiebewegung fand ihren Höhepunkt.

      Danach Ford, Carter ,der schauspielernde Reagan. Die Bushs habe ich als Abschreckung pur erlebt.
      Speziell den Jüngeren!!
      Natürlich nicht zu vergessen der geile Bill.
      Ach ja, einen maximalpigmentierten hatten wir auch noch zu ertragen.

      Allesamt haben sie ihre Macken gehabt, teilweise sympatisch teilweise hochgradig kriminell.

      Trump sticht insofern heraus das er vorher kein politisches Amt begleitet hat und die Sprache der Diplomatie nicht die seine ist.
      Finde ich persönlich nicht so tragisch, eben weil er auch Dinge anspricht die an Widersprüchlichkeit nicht mehr zu toppen sind.

      Der Syrienkonflikt ebbt ab, die Ukraine ist komplett aus den Schlagzeilen, das Gezeter mit dem Klima wird endlich in einer These - Antithese Diskussion verlagert, die Globalisierung so wie sie stattfindet muss sich erklären usw.
      Alles Punkte die uns bisher als alternativlos erklärt wurde.
      Wer anderer Meinung war wurde ausgegrenzt.
      Von daher läufts gar nicht so schlecht.
      Und das Beste. Der politische Betrieb in den USA wird endlich mal kräftigst durcheinander gewirbelt.
      Nächsten Monat Shutdown. Der Unterhaltungswert ist gestiegen.:laugh::laugh:


      Das Posting finde ich klasse.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      • 1
      • 9352
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,50
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      68
      56
      54
      40
      33
      31
      18
      9
      9
      9
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???