Cliq Digital AG - dt. Anbieter mobiler Inhalte (ex Bob Mobile AG) (Seite 219)
eröffnet am 30.08.07 18:16:53 von
neuester Beitrag 26.04.24 06:34:39 von
neuester Beitrag 26.04.24 06:34:39 von
Beiträge: 3.899
ID: 1.132.291
ID: 1.132.291
Aufrufe heute: 79
Gesamt: 327.920
Gesamt: 327.920
Aktive User: 0
ISIN: DE000A35JS40 · WKN: A35JS4 · Symbol: CLIQ
16,400
EUR
+1,49 %
+0,240 EUR
Letzter Kurs 16:18:40 Tradegate
Neuigkeiten
23.04.24 · 4investors |
23.04.24 · EQS Group AG |
05.04.24 · 4investors |
28.02.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Telekommunikation
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
160,60 | +17,27 | |
3,3200 | +16,29 | |
9,4250 | +14,04 | |
48,84 | +13,58 | |
31,06 | +9,99 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5.500,00 | -8,33 | |
3,6000 | -8,35 | |
22,600 | -8,87 | |
2,0100 | -11,06 | |
0,5080 | -11,50 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.890.273 von Magictrader am 08.05.17 13:30:31Weil einige Investoren diese Zahlen eben anders interpretieren. Wir wissen es nicht. Genauso wie wir nicht wissen, warum in den letzten Wochen diese Zurückhaltung herrschte. Da ist wohl bei einigen Insidern ein Knoten geplatzt. Vielleicht wird der Grund demnächst deutlich.
"Hmmm, die Marketingausgaben fielen um 0,8 Mio., das EBIT stieg aber nur um 0,4 Mio., der Gewinn gar nur um 0,1 Mio."
Kann nur zustimmen, warum steigt die Aktie so deutlich nach diesen unspektakulären bis enttäuschenden Zahlen?
Kann nur zustimmen, warum steigt die Aktie so deutlich nach diesen unspektakulären bis enttäuschenden Zahlen?
entscheidend wird wohl sein, was die diversen Analysten und Börsenblättchen zu diesen Zahlen sagen. Die Spezialisierung auf die margenstärkeren Regionen ist ja sinnvoll. Dass die optimierten Marketingkosten nicht 1:1 durchschlagen ist auch klar.
Bisher wurde immer kommuniiziert, dass sich die Marketingkosten mit einiger Verspätung auf die Umsätze niederschlagen. Ich gehe mal davon aus, dass dies noch gilt und dies keine Abkehr vom bisherigen Kurs ist.
Bisher wurde immer kommuniiziert, dass sich die Marketingkosten mit einiger Verspätung auf die Umsätze niederschlagen. Ich gehe mal davon aus, dass dies noch gilt und dies keine Abkehr vom bisherigen Kurs ist.
Hmmm, die Marketingausgaben fielen um 0,8 Mio., das EBIT stieg aber nur um 0,4 Mio., der Gewinn gar nur um 0,1 Mio.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.887.681 von wertekaiser am 08.05.17 08:06:00Aufgrund der schwachen Vorgaben aus 2016 habe ich eigentlich etwas mehr erwartet.
Zahlen sind da :
CLIQ Digital AG veröffentlicht Zahlen zum ersten Quartal 2017 - Erfolgreicher Jahresauftakt mit einem Ergebnisanstieg um 61 % im Vergleich zum Vorjahresquartal
DGAP-News: Cliq Digital AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis
08.05.2017 / 08:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Corporate News
CLIQ Digital AG veröffentlicht Zahlen zum ersten Quartal 2017 - Erfolgreicher Jahresauftakt mit einem Ergebnisanstieg um 61 % im Vergleich zum Vorjahresquartal
- Umsatz steigt im ersten Quartal 2017 um 11 % auf EUR 17,6 Mio. (Q1 2016: EUR 15,8 Mio.)
- EBIT erhöht sich deutlich um 43 % auf EUR 1,1 Mio. (Q1 2016: EUR 0,7 Mio.)
- CLIQ-Faktor steigt von 1,41 in der Vorjahresperiode auf 1,44 im ersten Quartal 2017
Düsseldorf, 08. Mai 2017 - Die CLIQ Digital AG (ISIN DE000A0HHJR3, WKN A0HHJR), ein führendes Vertriebs- und Marketingunternehmen für digitale Produkte mit einer eigenen Payment-Plattform, veröffentlicht heute ihre Geschäftsentwicklung für das erste Quartal 2017.
Umsatzentwicklung und Ergebnisentwicklung
Die CLIQ Digital Unternehmensgruppe ist erfolgreich in das Geschäftsjahr 2017 gestartet und konnte im Zeitraum Januar bis März 2017 ihre Umsatzerlöse um 11 % auf EUR 17,6 Mio. steigern (Q1 2016: EUR 15,8 Mio.). Das zweistellige Umsatzwachstum wurde erreicht, obwohl die Marketingausgaben der Gesellschaft im ersten Quartal 2017 mit EUR 4,9 Mio. rund 15 % unterhalb des Vorjahresniveaus liegen (Q1 2016: EUR 5,7 Mio.).
Das Konzernergebnis entwickelte sich ebenso erfreulich. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) belief sich im ersten Quartal 2017 auf EUR 6,5 Mio. (Q1 2016: EUR 6,4 Mio.). Noch deutlicher konnte das EBIT mit einem Anstieg um 43 % auf EUR 1,1 Mio. (Q1 2016: EUR 0,7 Mio.) zulegen. Damit stieg die EBIT-Marge gegenüber der Vorjahresperiode auf 6,0 % (Q1 2016: 4,7 %). Nach Minderheiten erwirtschaftete CLIQ Digital im ersten Quartal 2017 ein Nettoergebnis von EUR 0,6 Mio. (Q1 2016: EUR 0,4 Mio.). Das entspricht einer Steigerung von 61 %. Das kumulierte Ergebnis je Aktie (EPS) verbesserte sich im Berichtszeitraum auf EUR 0,09 (Q1 2016: EUR 0,06).
Entwicklung wichtiger Kennziffern
Dank der strategischen Ausrichtung der CLIQ Digital AG auf margenstarke Märkte erhöhte sich der CLIQ-Faktor im ersten Quartal 2017 weiter auf 1,44 nach 1,41 im Vorjahresquartal. Der CLIQ-Faktor stellt das Verhältnis von Umsatz zu Kosten pro Kunde dar und ist ein entscheidender Indikator, um die Rentabilität von Neukunden zu messen. Die Konzentration auf Länder mit einem hohen CLIQ-Faktor beeinflussten die Marketingausgaben im ersten Quartal 2017. Zudem wirkten sich die strengeren Regulierungen einiger Länder ebenfalls auf die Marketingausgaben aus. Gleichzeitig erhöhte sich im Vorjahresvergleich der Kundenbasiswert, eine wichtige Kennzahl für die Schätzung des erwarteten Mittelzuflusses auf der Grundlage der aktuellen Kundenbeziehungen. Dieser lag zum Ende des ersten Quartals 2017 bei EUR 20,5 Mio. nach EUR 18,8 Mio. zum 31. März 2016.
Die 3-Monatszahlen 2017 sind ungeprüft und wurden keiner prüferischen Durchsicht unterzogen.
Über CLIQ Digital:
Die CLIQ Digital AG ist ein führendes Vertriebs- und Marketingunternehmen für digitale Produkte mit einer eigenen Payment-Plattform. Das Kerngeschäft der Gruppe ist die Direktvermarktung und Abrechnung ihrer Produkte an Endkunden via Online- und Mobile-Marketing-Kanäle. CLIQ Digital bietet seinen Kunden attraktive Produkte und ist ein wertvoller strategischer Geschäftspartner für Netzwerke, Entwickler, Publisher und Werbetreibende. Die Gruppe mit Sitz in Düsseldorf und Amsterdam beschäftigt rund 101 Mitarbeiter und notiert im Scale Segment der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (ISIN DE000A0HHJR3).
Kontakt:
CROSS ALLIANCE communication GmbH
Susan Hoffmeister
Freihamer Strasse 2
D-82166 Gräfelfing/München
Tel.: +49 (0)89 89 82 72 27
Fax: +49 (0)89 89 52 06 22
E-Mail: sh@crossalliance.de
CLIQ Digital AG veröffentlicht Zahlen zum ersten Quartal 2017 - Erfolgreicher Jahresauftakt mit einem Ergebnisanstieg um 61 % im Vergleich zum Vorjahresquartal
DGAP-News: Cliq Digital AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis
08.05.2017 / 08:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Corporate News
CLIQ Digital AG veröffentlicht Zahlen zum ersten Quartal 2017 - Erfolgreicher Jahresauftakt mit einem Ergebnisanstieg um 61 % im Vergleich zum Vorjahresquartal
- Umsatz steigt im ersten Quartal 2017 um 11 % auf EUR 17,6 Mio. (Q1 2016: EUR 15,8 Mio.)
- EBIT erhöht sich deutlich um 43 % auf EUR 1,1 Mio. (Q1 2016: EUR 0,7 Mio.)
- CLIQ-Faktor steigt von 1,41 in der Vorjahresperiode auf 1,44 im ersten Quartal 2017
Düsseldorf, 08. Mai 2017 - Die CLIQ Digital AG (ISIN DE000A0HHJR3, WKN A0HHJR), ein führendes Vertriebs- und Marketingunternehmen für digitale Produkte mit einer eigenen Payment-Plattform, veröffentlicht heute ihre Geschäftsentwicklung für das erste Quartal 2017.
Umsatzentwicklung und Ergebnisentwicklung
Die CLIQ Digital Unternehmensgruppe ist erfolgreich in das Geschäftsjahr 2017 gestartet und konnte im Zeitraum Januar bis März 2017 ihre Umsatzerlöse um 11 % auf EUR 17,6 Mio. steigern (Q1 2016: EUR 15,8 Mio.). Das zweistellige Umsatzwachstum wurde erreicht, obwohl die Marketingausgaben der Gesellschaft im ersten Quartal 2017 mit EUR 4,9 Mio. rund 15 % unterhalb des Vorjahresniveaus liegen (Q1 2016: EUR 5,7 Mio.).
Das Konzernergebnis entwickelte sich ebenso erfreulich. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) belief sich im ersten Quartal 2017 auf EUR 6,5 Mio. (Q1 2016: EUR 6,4 Mio.). Noch deutlicher konnte das EBIT mit einem Anstieg um 43 % auf EUR 1,1 Mio. (Q1 2016: EUR 0,7 Mio.) zulegen. Damit stieg die EBIT-Marge gegenüber der Vorjahresperiode auf 6,0 % (Q1 2016: 4,7 %). Nach Minderheiten erwirtschaftete CLIQ Digital im ersten Quartal 2017 ein Nettoergebnis von EUR 0,6 Mio. (Q1 2016: EUR 0,4 Mio.). Das entspricht einer Steigerung von 61 %. Das kumulierte Ergebnis je Aktie (EPS) verbesserte sich im Berichtszeitraum auf EUR 0,09 (Q1 2016: EUR 0,06).
Entwicklung wichtiger Kennziffern
Dank der strategischen Ausrichtung der CLIQ Digital AG auf margenstarke Märkte erhöhte sich der CLIQ-Faktor im ersten Quartal 2017 weiter auf 1,44 nach 1,41 im Vorjahresquartal. Der CLIQ-Faktor stellt das Verhältnis von Umsatz zu Kosten pro Kunde dar und ist ein entscheidender Indikator, um die Rentabilität von Neukunden zu messen. Die Konzentration auf Länder mit einem hohen CLIQ-Faktor beeinflussten die Marketingausgaben im ersten Quartal 2017. Zudem wirkten sich die strengeren Regulierungen einiger Länder ebenfalls auf die Marketingausgaben aus. Gleichzeitig erhöhte sich im Vorjahresvergleich der Kundenbasiswert, eine wichtige Kennzahl für die Schätzung des erwarteten Mittelzuflusses auf der Grundlage der aktuellen Kundenbeziehungen. Dieser lag zum Ende des ersten Quartals 2017 bei EUR 20,5 Mio. nach EUR 18,8 Mio. zum 31. März 2016.
Die 3-Monatszahlen 2017 sind ungeprüft und wurden keiner prüferischen Durchsicht unterzogen.
Über CLIQ Digital:
Die CLIQ Digital AG ist ein führendes Vertriebs- und Marketingunternehmen für digitale Produkte mit einer eigenen Payment-Plattform. Das Kerngeschäft der Gruppe ist die Direktvermarktung und Abrechnung ihrer Produkte an Endkunden via Online- und Mobile-Marketing-Kanäle. CLIQ Digital bietet seinen Kunden attraktive Produkte und ist ein wertvoller strategischer Geschäftspartner für Netzwerke, Entwickler, Publisher und Werbetreibende. Die Gruppe mit Sitz in Düsseldorf und Amsterdam beschäftigt rund 101 Mitarbeiter und notiert im Scale Segment der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (ISIN DE000A0HHJR3).
Kontakt:
CROSS ALLIANCE communication GmbH
Susan Hoffmeister
Freihamer Strasse 2
D-82166 Gräfelfing/München
Tel.: +49 (0)89 89 82 72 27
Fax: +49 (0)89 89 52 06 22
E-Mail: sh@crossalliance.de
Am 15.05. kommen die Zahlen. Ich rechne mit sehr starken Zahlen. Ein bisschen müssen wir uns noch gedulden.
Auf XETRA 5000 Stück zu 7,72 gesucht. Wurde aber nicht bedient.
In Frankfurt ist Kurs nun bei 7,92€.
Ja Handel ist zurzeit etwas eingeschlafen. Warten die Anlager auf die Veröffentlichung des Q1 Berichts? Dann sollten sie aber besser jetzt schon einsteigen
23.04.24 · 4investors · Cliq Digital |
23.04.24 · EQS Group AG · Cliq Digital |
23.04.24 · EQS Group AG · Cliq Digital |
05.04.24 · 4investors · Cliq Digital |
04.04.24 · EQS Group AG · Cliq Digital |
04.04.24 · EQS Group AG · Cliq Digital |
01.03.24 · EQS Group AG · Cliq Digital |
01.03.24 · EQS Group AG · Cliq Digital |
01.03.24 · EQS Group AG · Cliq Digital |
01.03.24 · EQS Group AG · Cliq Digital |
Zeit | Titel |
---|---|
22.12.23 |