checkAd

    Arcandor zum nächsten Schritt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.10.07 18:54:06 von
    neuester Beitrag 21.10.07 18:56:09 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.134.230
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 561
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.10.07 18:54:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      ;)

      19.10.2007
      Karstadt: Zusammenarbeit mit GRAVIS im Bereich Multimedia
      Die Karstadt Warenhaus GmbH und der Anbieter GRAVIS haben eine strategische Zusammenarbeit im Bereich Multimedia vereinbart. Der Test in drei Karstadt Filialen sieht vor, dass Deutschlands größte Handelskette für den Vertrieb von Apple-Produkten ihr Kernsortiment wie etwa Apple-Rechner, iPods, Apple-Software und ein reichhaltiges Zubehörsortiment anbietet. Hinzu kommen im ersten Schritt Produkte aus der Karstadt-Sparte Hardware/IT wie z. B. Windows-basierte PC und entsprechendes Zubehör. Nach einem erfolgreichen Verlauf der sechsmonatigen Testphase ist geplant, dass Gravis in der Endstufe den Einkauf und Vertrieb auch weiterer Bereiche aus dem Karstadt Segment Multimedia in weiteren Karstadt Warenhäusern übernehmen wird. Bereits in diesem Jahr wird GRAVIS in der ersten Karstadt Filiale in einer Top-Innenstadtlage präsent sein. Die zur Verfügung stehenden Verkaufsflächen haben zunächst eine Größe von 300 bis 500 qm. „Mit diesem Schritt führen wir konsequent unsere Strategie fort, die Kompetenz in Ergänzungssortimenten zu erhöhen und Karstadt für Kunden anziehender zu gestalten. Apple-Produkte sind ein attraktives Sortiment gerade für jüngere Zielgruppen“, sagt Peter Wolf, Vorsitzender der Karstadt-Geschäftsführung und für das Stationärgeschäft verantwortliches Vorstandsmitglied der Arcandor-Holding. „Wir schaffen Entertainment-Welten, die Kunden zum Kauf anregen, hervorragenden Beratungsservice bieten und insgesamt das Niveau des Facheinzelhandels haben“, so Wolf weiter. „Mit Deutschlands größtem Apple-Händler Gravis hat sich Karstadt für den kompetentesten Anbieter in diesem Sortimentsbereich entschieden.“
      Avatar
      schrieb am 21.10.07 18:55:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.100.088 von Mick1968 am 21.10.07 18:54:0619.10.2007 14:43
      Ursula Karven wird Botschafterin für Yoga und Wellness / Karstadt sports richtet sich neu aus: Mehr Sportfashion und Wellness
      Hamburg/Essen (ots) -

      - Querverweis: Bilder werden über obs versandt und sind unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

      Karstadt sports, einer der führenden deutschen Sporteinzelhändler, richtet sich neu aus und präsentierte im heutigen Pressegespräch in der Hamburger Karstadts sports Filiale die Schauspielerin und Yoga-Expertin Ursula Karven als neue Botschafterin für sein modernes Wellnes-Sortiment. "Karstadt sports greift damit stark wachsende Markttrends auf, denn für immer mehr Menschen steht Sport in Verbindung mit Genuss und Wohlbefinden", betonte Peter Wolf, Vorsitzender der Karstadt Geschäftsführung und Mitglied des Vorstands der Arcandor Holding (Nachrichten/Aktienkurs) . Karstadt sports sei bekannt für sein umfassendes Sortiment und seine hervorragende Kompetenz bei funktionaler Sportkleidung und Sportgeräten. "Nun werden wir Partner unserer Kunden auch für Lifestyle-Fashion und Wellness-Themen. Denn die Grenze zwischen Sport und Lifestyle ist nicht mehr wahrnehmbar", so Wolf weiter. Karstadt übertrage seine Fashion-Kompetenz als einer der führenden deutschen Textilanbieter auf den Bereich Karstadt sports. Um diesen Wandel in Richtung eines modernen Lifestyle-Anbieters für Kunden auch äußerlich sichtbar werden zu lassen, tritt der Bereich Sport des Einzelhändlers ab sofort unter Karstadt sports und mit dem neuen Claim "enjoy sports and style" im Markt auf.

      Karstadt sports entspricht mit der Hinwendung zu lifestyle-orientierten Sportarten wie Yoga und Pilates dem allgemeinen Wellness-Trend und spricht zunehmend weibliche Zielgruppen an.

      Dazu werden innerhalb der nächsten zwei Jahre die Flächen bei Karstadt sports vollständig verändert und der Neuausrichtung angepasst. Der Anteil der Lifestyle-Artikel soll bis Ende 2009 mehr als 40 Prozent ausmachen. Bis März 2008 sollen bereits die sieben Flagship-Sporthäuser in Hamburg Mönckebergstraße, Hannover, Dortmund, Berlin Kranzlereck, München, Karlsruhe und Bremen neu gestaltet sein. Ursula Karven wird zudem gemeinsam mit Kim Steeb, mit der sie auch die Yoga-Schule "YogaYou" auf Mallorca betreibt, eine eigene Yoga-Kollektion entwerfen. In der exklusiv für Karstadt entwickelten Kollektion fließen ihre langjährigen Erfahrungen als Yoga-Expertinnen ein. Die Kollektion wird den sportlichen Aspekt des Yogas mit einem Wohlfühlfaktor verbinden. Bequeme Stoffe und natürliche Fasern gepaart mit funktionalen Schnitten stehen im Mittelpunkt. Momentan sind ca. 15 Basic-Styles angedacht. Es wird außerdem z.B. auch eine kleine, exklusive Herrenkollektion geben. "Für mich wird es durch die Zusammenarbeit mit Karstadt sports möglich sein, mein besonderes Gefühl von Yoga auch in einer Kollektion auszudrücken. Die Stoffe und Farben sollen dieses Gefühl transportieren", betonte Ursula Karven. Die Yoga-Kollektion wird ab dem kommenden Frühjahr exklusiv für Karstadt sports angeboten werden.

      Originaltext: Karstadt Warenhaus GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/16971 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_16971.rss2

      Pressekontakt:

      Karstadt Warenhaus GmbH Martin Schleinhege Telefon: 0201 / 727 - 9667 E-Mail: martin.schleinhege@arcandor.com
      Avatar
      schrieb am 21.10.07 18:56:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.100.108 von Mick1968 am 21.10.07 18:55:17Handel Mehr Angebote für Frauen - Ursula Karven mit eigener Yoga-Kollektion
      Karstadt baut große Sporthäuser um
      Von Bob Geisler

      Hamburg -
      Der Handels- und Reiseriese Arcandor richtet seine 28 Karstadt-Sporthäuser neu aus. "Wir wollen vor allem mehr Frauen ansprechen und setzen daher verstärkt auf Genuss und Wohlbefinden beim Sport", sagte Karstadt-Chef Peter Wolf gestern in Hamburg. Das Angebot für "lifestyle-orientierte" Sportarten wie Yoga oder Pilates solle ausgebaut werden. Der Anteil solcher Artikel am Gesamtsortiment werde von 27 auf 40 Prozent steigen. Mit der Konzentration auf den sanften Sport will Karstadt auch die jung gebliebenen Kunden ab 50 Jahre ansprechen, deren Gruppe immer stärker wächst.



      Um speziell bei den drei Millionen yoga-interessierten Deutschen zu punkten, ist Karstadt eine Kooperation mit der Schauspielerin Ursula Karven eingegangen, die auf Mallorca eine eigene Yoga-Schule betreibt. Sie entwirft zusammen mit ihrer Freundin Kim Steeb eine Modekollektion für den Konzern, die erstmals im Frühjahr 2008 auf den Markt kommen wird. Der Karstadt-Chef erwartet so einen deutlichen Umsatzschub. Mit Yoga würden in Deutschland rund 200 Millionen Euro umgesetzt, so Wolf. Allein 40 Millionen Euro würden für die passende Kleidung ausgegeben.

      Doch zunächst wird der Umbau der Sporthäuser Karstadt mehrere Millionen Euro kosten. Erneuert werden bis März 2008 erst einmal die sieben größten Häuser, zu denen neben Berlin, Hannover und Bremen auch das Hamburger Haus in der Mönckebergstraße zählt. Mit einem Jahreserlös von 32 Millionen Euro ist es das umsatzstärkste Sporthaus, knapp vor München.

      Insgesamt investiert das Unternehmen derzeit einen dreistelligen Millionenbetrag, um den Auftritt aller Warenhäuser zu überarbeiten. Dabei geht es generell um eine bessere Präsentation und Vorauswahl der Waren, die nicht nur auf der Stange hängen, sondern auf gesonderten Flächen "inszeniert" werden sollen. Verbessert werden soll auch die Beratungsqualität.

      Wenig ändern will Wolf allerdings an den Öffnungszeiten der Karstadt-Häuser. Eine längere Öffnung am Abend sei nur möglich, wenn der Konzern keine Spätzuschläge an die Mitarbeiter zahlen müsse. Darüber wird aber in der laufenden Tarifauseinandersetzung mit der Gewerkschaft Ver.di noch heftig gerungen.

      erschienen am 20. Oktober 2007


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Arcandor zum nächsten Schritt