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    Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1143)

    eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:37:15 von
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      schrieb am 08.10.15 20:46:43
      Beitrag Nr. 8.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.806.185 von Jogibaer1964 am 08.10.15 18:32:43Letztendlich gibt es ja nur die "üblichen Verdächtigen" unter den großen Zulieferern. Bei Renault ist mir noch Valeo bekannt. Keine Ahnung was die noch von anderen zukaufen. Letztlich haben es die Franzosen aber immer ernst genommen mit den Abgaswerten und dafür hat Renault z.B. viele Kunden verloren! Der PSA-Konzern und Renault hatten ja den Partikelfilter gegen den Willen der deutschen Hersteller gefordert! Hier hatte VW viel Energie aufgebracht um das irgendwie zu verhindern! :laugh:
      Mit weniger Leistung und mehr Verbrauch hat das nichts zu tun. So ist der 1.5er DCi von Renault noch sparsamer als der 1.6 TDI und Renault hatte mit dem 2.0 DCi als einer der ersten Hersteller einen 2-Liter-Diesel mit >170 PS im Programm.
      Die effiziente Abgasreinigung ohne Hüntertürchen (hoffe ich!) führt jedoch dazu, dass sich viel Ruß aus der NOx-Katalyse ansammelt und deshalb hatte Renault Ärger mit der Regeneration des Partikelfilters und infolgedessen mit den Ölwechselintervallen. Fahrer von Renault-DCi-Motoren können ein Lied davon singen... vor allem die, die kein dieseltypisches Fahrprofil hatten!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.15 20:39:32
      Beitrag Nr. 8.900 ()
      Wer den VW-US-Chef mal live erleben möchte:

      http://www.bizjournals.com/boston/news/news-wire/2015/10/08/…
      Avatar
      schrieb am 08.10.15 18:58:44
      Beitrag Nr. 8.899 ()
      Merkantiler Minderwert

      Im deutschen Recht gibt es den merkantilen Minderwert. Ich bin gespannt, ob VW freiwillig Geld rausrückt oder ob dieser Anspruch eingeklagt werden muss.
      Es ist auch eine spannende Frage wie hoch dieser Wert pro Fahrzeug geschätzt wird.
      Bei 1000 Euro / Fahrzeug * 11 Millionen verkaufte und betroffene Fahrzeuge sind das ??????? 11.000.000.000 Euro. Wahrscheinlich ist es besser für VW dieses Geld sofort herraus zu rücken, statt sich dieses Geld heraus klagen zu lassen, weil die Gerichtskosten und Anwaltskosten nicht zu unterschätzen sind. Auch in Deutschland gibt es viele junge dynamische völlig unterbeschäftigte Anwälte, welche sich gerne mit dieser Sache beschäftigen.

      Glück auf
      Unkenhorst
      Avatar
      schrieb am 08.10.15 18:40:44
      Beitrag Nr. 8.898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.806.185 von Jogibaer1964 am 08.10.15 18:32:43na das ist doch klar - habe selbst ich ja schon mitgekriegt

      Continental, Bosch etc....

      nur bauen die da keine SW Betrug ein, leben mit ein wenig höheren Spriverbrauch und geringerer Leistung bzw. bauen andere CAT's ein.
      Avatar
      schrieb am 08.10.15 18:32:43
      Beitrag Nr. 8.897 ()
      Was verbauen denn all die Konkurrenten im Massenmarkt (Ford, Opel, Renault usw.) bei ihren Dieseln um auf die geforderten Grenzwerte zu kommen? Hat da unser Turboprofessor vielleicht die Antwort? Danke :keks:
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      schrieb am 08.10.15 18:21:47
      Beitrag Nr. 8.896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.805.939 von Turboverdichter am 08.10.15 18:05:03tja - hier kann VW ja dann auch nicht sagen - wir kümmern uns um Ihren Fall - Ihr Anliegen - wir werden alles versuchen Ihr Fahrzeug den Anforderungen entsprechen anzupassen etc...

      hier stehen sie bereits vor einer anhörung und müssen schöne kleine brötchen backen - anlassentsprechend
      Avatar
      schrieb am 08.10.15 18:14:00
      Beitrag Nr. 8.895 ()
      Wundert mich, daß der Kurs mit den letzten Horronews immer noch relativ stabil bleibt - immerhin noch über 100, jetzt wieder rein? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.10.15 18:13:58
      Beitrag Nr. 8.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.805.918 von Vavi am 08.10.15 18:03:22tja - ich finde so etwas einen skandal2.0

      da wird es plötzlich "ihr Fall" und "VW begeleitet" das dann

      hier werden die Tatsachen verdreht - so etwas können nur ....

      also - nicht unterschreiben um nicht eventuelle ansprüche zu verliehren
      Avatar
      schrieb am 08.10.15 18:05:03
      Beitrag Nr. 8.893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.805.783 von kiev_broker am 08.10.15 17:51:10U.S. CEO Michael Horn tells lawmakers that the company may pay customers for a loss in resale values because of the scandal. :eek::eek::eek:

      http://finance.yahoo.com/news/latest-vw-looking-compensating…
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      Avatar
      schrieb am 08.10.15 18:03:22
      Beitrag Nr. 8.892 ()
      Ich stelle hier mal die Antwort des VW-Händlers auf meine Frage, ob es bei meinem Auto auch um den Typ 189 handelt rein.
      Lustig, nicht?



      herzlichen Dank für die Zusendung des Links. Nach Prüfung Ihrer ID Nummer muß ich
      feststellen, das Ihr Auto ins Nachbesserungsprogramm aufgenommen werden wird.

      Wie wir bereits gestern feststellten, werden die Arbeiten voraussichtlich ab Januar
      2016 beginnen und bis Ende 2016 für alle betroffenen Fahrzeuge durchgeführt
      worden sein. So bedrückend die Angelegenheit für alle Beteiligten auch sein mag,
      wir sind uns sicher, das die Volkswagen AG alles tun wird, den korrekten Zustand
      der Technik herzustellen.

      Unsere gestern erarbeitete Auffassung ist auch per heute korrekt:

      Abwarten, denn Ihr Fahrzeug ist voll fahrtauglich und sicher. Die von Volkswagen und
      dem Kraftfahrzeugbundesamt erarbeiteten Lösungen abwarten und entsprechend durch-
      führen lassen.

      Wir sind überzeugt das die Maßnahmen der VW AG zielführend sein werden.

      Wir begleiten Ihren Fall persönlich mit und stehen gerne jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.
      Schon heute bitten wir um ein wenig Geduld, denn die Rückrufaktion muss optimal vorbereitet
      und alle technischen Fragen geklärt sein.

      Mit freundlichen Grüssen
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