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    Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1181)

    eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:37:15 von
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      Avatar
      schrieb am 05.10.15 07:27:20
      Beitrag Nr. 8.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.772.987 von kiev_broker am 05.10.15 00:04:49"Photofoltaik"? Die Technik zum Umwandeln junger Pferde in Licht??
      Avatar
      schrieb am 05.10.15 07:24:18
      Beitrag Nr. 8.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.773.047 von kiev_broker am 05.10.15 00:31:47ich findäh das(s) ein wähnik rächtschraibunk schohn okeh were...
      Avatar
      schrieb am 05.10.15 00:31:47
      Beitrag Nr. 8.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.773.026 von Turboverdichter am 05.10.15 00:24:08was kümmern mich die kleinen technischen details?

      mir geht es um das große ganze

      persönlich sehe ich wenig möglichkeiten das VW das mittels SW update lösen kann
      (nichts ist unmöglich...)

      dennoch sehe ich auch die möglichkeit das es auch mal wieder kursmäßig nach oben gehen kann (schadstofbelastung doch geringer,... )
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      schrieb am 05.10.15 00:28:06
      Beitrag Nr. 8.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.773.026 von Turboverdichter am 05.10.15 00:24:08Genau genommen ist auch CO2 lein Luftschadstoff, weil ebenfalls natürlicher Bestandteil der Luft. Allerdings ist all das ein Schadstoff, was die natürliche Zusammensetzung der Luft verändert... und das gilt ja zumindest für den athropogenen CO2-Ausstoß!
      Avatar
      schrieb am 05.10.15 00:24:08
      Beitrag Nr. 8.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.772.987 von kiev_broker am 05.10.15 00:04:49Wozu Stickstoff binden?! Du scheinst, wie einige hier, nicht ganz zu verstehen, worum es eigentlich geht!? Der Idealfall wäre für den Dieselmotor ein Abgas, was nur aus Kohlendioxid (CO2) und Stickstoff (N2) besteht. Besonders unkritisch dabei ist der Stickstoff, denn das ist der Hauptbestandteil unserer Luft und damit ist N2, anders als NOx und CO2, kein Schadstoff... :rolleyes:
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      schrieb am 05.10.15 00:04:49
      Beitrag Nr. 8.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.772.939 von Turboverdichter am 04.10.15 23:51:28nun ja - man muß ja auch ehrlicherweise zugeben/sagen - das, wenn es "normalerweise" nach unten geht, es immer auch phasen gibt - bei denen es aus der überverkauften situation heraus, auch deutlich nach oben gehen kann.

      Ich würde das auch jetzt nicht gänzlich ausschließen - wer weiß das schon - morgen meldet VW das sie die Zeit genutzt haben - und insbesondere ducrh neue Materialien (angereichert, abfallprodukt bei Photofoltaik,...) man einen Stoff gefunden hat, der nachweislich stickstoff... bindet

      OK - glauben wird das keiner

      Dennoch - ich würde es nicht ausschließen - das es auch mal nach oben gehen würde - Rechtsanwälte für USA deuten Gesetzgebung anders - Verjährung begrenzt den Schaden auf die letzten 2 Jahre - VW will dennoch allen Geschädgten bis ins Jahr 2010 helfen

      ... die story ist zumindest nicht fest in short geschrieben
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.10.15 00:03:54
      Beitrag Nr. 8.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.772.825 von Aktienherr am 04.10.15 23:04:13Es genügt, dass Studien zu dem Egebnis gekommen sind, dass Diesekabgase ganz allgmein krank machen! Die Studien führe als Abhilfe bessere Filtersysteme in die Diskussion ein und diese besseren Filtersysteme wurden auf Druck der Politik auch verbindlich eingeführt und genau hier hat nun VW beschissen und den Beschiss gleich noch von höchster Stelle zugegeben! Ich sehe hier beste Chancen für potenzielle Klagen... vor allem in den USA usw...
      Nun haben angeblich ein paar Ingenieure gebeichtet, man habe unter Kostendruck ab 2008 die Software eingesetzt. Jetzt sollen womöglich ein paar kleine Fischer den Geiern zum Fraß vorgeworfen werden, um den Konzern möglichst schadlos zu halten!??? :confused:

      http://www.welt.de/wirtschaft/article147177813/Erste-VW-Inge…
      Avatar
      schrieb am 05.10.15 00:02:22
      Beitrag Nr. 8.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.772.960 von Ca_sH am 04.10.15 23:54:02Da kann man jetzt schon einen Insolvenzantrag stellen!!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.15 23:54:02
      Beitrag Nr. 8.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.772.435 von Vegas3108 am 04.10.15 21:19:59
      Zitat von Vegas3108: Und noch was:

      Wer ist en wirklich geschädigt!?, irgendwelche Umweltschäden, hat sich irgend jemand beschwert das diese Motoren schlecht und nicht zuverlässig waren?

      Es geht um Täuschung und Betrug, ja!

      Aber das wird mit Strafzahlungen geregelt und gut ist.

      Ich denke Max dafür länderübergreifend 10 Milliarden, weil alles andere Übertrieben, überzogen und Blödsinn wäre.

      Von der Rückrufaktion betroffene Fahrzeuge, werden nicht mal 35% nachgebessert, weil keiner kommt und so wie er ist, mit seinem wagen zufrieden ist.

      Das heist, auch dass wir nicht so teuer, wie mancher Träumer hier vorrechnet...





      Diesel-Gate
      Drohen VW-Dieselfahrern saftige Steuernachforderungen?

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7998192-diesel-gat…


      Täuschung & Betrug :eek:

      Jede Wette das überlebt VW nicht!!!!!

      Das ist ein Skandal mit utopischen Ausmaß!!!! :keks:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.10.15 23:52:09
      Beitrag Nr. 8.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.772.822 von Zwangsliquidator2 am 04.10.15 23:01:29tja - das wird in der tat etwas verzwickt

      persönlich tendiere ich zu der auffassung - das man sich ja nicht selbst belasten braucht/muß

      ob das ausreicht um keine adhoc Meldung zu tätigen - in der man sich selbst belasted und des betruges bezeichnet - ich weiß es nicht

      wobei ich schon glaube das die Grenze ab wann man es dann aber dann doch vornhmen muß - dann fliesend ist - sobald dann zu erkennen ist das der "Betrug" nicht mehr zu verheimlchen ist - spätestens da hätte der CFO ad hocken müssen. (Meine Rechtsauffassung)

      Wie das alles mal vor Gericht behandelt und abgewicklet wird - wer weiß das schon - ist der Ruf erstmal ruiniert lebt es sich ganz ungeniert - dürfte für ein Unternehmen, welches noch am Markt tätig sein will - nicht gelten.
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