Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1297)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:37:15 von
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25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Volkswagen Vz.: Da kommt Hoffnung auf … aber auch ErnüchterungAnzeige |
25.04.24 · dpa-AFX |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 50.691.756 von RealJoker am 23.09.15 16:04:53...zumal einer nicht besonders bedrohlich ist, denn im Prinzip muss jeder einzelne nachweisen, dass er in seinen Rechten eingeschränkt ist/war.
Etwas anderes ist das mit Sammelklagen durch Aktionäre. Wer im relevanten Zeitraum Aktien hielt, ist betroffen und sollte ein nachweislicher Zusammenhang zwischen Kurseinbruch, Abgasskandal und Informationspolitik hergestellt werden können, ist Schadensersatz fällig! Die kausalen Zusammenhänge sind dann ganz leicht herzustellen und der Schaden ist direkt in Geld ablesbar!
Etwas anderes ist das mit Sammelklagen durch Aktionäre. Wer im relevanten Zeitraum Aktien hielt, ist betroffen und sollte ein nachweislicher Zusammenhang zwischen Kurseinbruch, Abgasskandal und Informationspolitik hergestellt werden können, ist Schadensersatz fällig! Die kausalen Zusammenhänge sind dann ganz leicht herzustellen und der Schaden ist direkt in Geld ablesbar!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.691.756 von RealJoker am 23.09.15 16:04:53Auf die deutschen Besitzer kommen ganz andere Probleme. Ich fahr selbst einen Caddy.
Berechnungsgrundlage
Hubraum 1968
Erstzulassung Januar 2015
Antrieb Diesel
CO2-Wert 152
Steuer: 304 EUR
Hubraum 1968
Erstzulassung Januar 2015
Antrieb Diesel
CO2-Wert 245 (fiktiv)
Steuer: 490 EUR
Da kommen ganz schnell Beträge von 100 EUR und mehr im Jahr zusammen und der Entscheid ob die Plakette Grün, Gelb oder Rot ist. Für einen Münchner ist die Plakette immens wichtig weil er nur mit grüner Plakette überhaupt in der Stadt herumfahren darf.
Dann die Frage bzgl. Steuernachveranlagung. Wer zahlt die Nachforderung?
Hier gehts nicht einfach darum was nachzubessern oder auszutauschen. Das ist nicht möglich. Es muss neu entwickelt werden.
Ich befürchte fast VW hat es gar nicht hinbekommen die Gesetze einzuhalten. Deswegen der Trick mit der Software.
Ich habe heute bei meinem Autohändler angerufen ob er meinen in Zahlung nehmen würde. Er sagte er hat kein Interesse. Aber er würde mir 33% Rabatt auf einen Neuen anbieten.
So sieht es aus im Moment.
Berechnungsgrundlage
Hubraum 1968
Erstzulassung Januar 2015
Antrieb Diesel
CO2-Wert 152
Steuer: 304 EUR
Hubraum 1968
Erstzulassung Januar 2015
Antrieb Diesel
CO2-Wert 245 (fiktiv)
Steuer: 490 EUR
Da kommen ganz schnell Beträge von 100 EUR und mehr im Jahr zusammen und der Entscheid ob die Plakette Grün, Gelb oder Rot ist. Für einen Münchner ist die Plakette immens wichtig weil er nur mit grüner Plakette überhaupt in der Stadt herumfahren darf.
Dann die Frage bzgl. Steuernachveranlagung. Wer zahlt die Nachforderung?
Hier gehts nicht einfach darum was nachzubessern oder auszutauschen. Das ist nicht möglich. Es muss neu entwickelt werden.
Ich befürchte fast VW hat es gar nicht hinbekommen die Gesetze einzuhalten. Deswegen der Trick mit der Software.
Ich habe heute bei meinem Autohändler angerufen ob er meinen in Zahlung nehmen würde. Er sagte er hat kein Interesse. Aber er würde mir 33% Rabatt auf einen Neuen anbieten.
So sieht es aus im Moment.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.691.573 von ROI100 am 23.09.15 15:45:59Ich denke nicht, dass du garantiert sagen kannst, dass kein Kunde der 11Mio Interesse an der Immission hat. Was ist ja wenn sogar nur einer dabei wäre???
Ergo Betrug am Kunden!!!
Und glaube mir mindestens einen wirst du finden
Was man unterscheiden muss: war die Täuschungsabsicht auf potentielle Kunden oder die Personen im Zusammnehang mit der Betriebserlaubnis gerichtet. Ein Käufer wird sich rein subjektiv natürlich getäuscht fühlen; das allein genügt aber nicht.
Aber egal: das deutsche Sachmängelrecht ist für VW wohl das kleinste Problem im Vergleich zu den Milliardenforderungen von US-Umweltbehörde, US-Verbrauchern und Aktionären !!!
Ergo Betrug am Kunden!!!
Und glaube mir mindestens einen wirst du finden
Was man unterscheiden muss: war die Täuschungsabsicht auf potentielle Kunden oder die Personen im Zusammnehang mit der Betriebserlaubnis gerichtet. Ein Käufer wird sich rein subjektiv natürlich getäuscht fühlen; das allein genügt aber nicht.
Aber egal: das deutsche Sachmängelrecht ist für VW wohl das kleinste Problem im Vergleich zu den Milliardenforderungen von US-Umweltbehörde, US-Verbrauchern und Aktionären !!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.691.123 von RealJoker am 23.09.15 15:04:16
böse Zungen sagen sogar gefördert wird. Ist halt ein Wirtschaftszweig, der dem Bankenwesen nahe steht, demnach wirken sich - absolut wirksamen Restriktionen gegen Anlagebetrug - auch negativ auf den Bankensektor aus. Und das wird es in unserem Lande nie geben.
böse Zungen sagen sogar gefördert wird. Ist halt ein Wirtschaftszweig, der dem Bankenwesen nahe steht, demnach wirken sich - absolut wirksamen Restriktionen gegen Anlagebetrug - auch negativ auf den Bankensektor aus. Und das wird es in unserem Lande nie geben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.690.901 von RealJoker am 23.09.15 14:42:29
Blödsinn und durch mehrfaches Wiederholen wird es nicht richtig.
Ich denke nicht, dass du garantiert sagen kannst, dass kein Kunde der 11Mio Interesse an der Immission hat. Was ist ja wenn sogar nur einer dabei wäre???
Ergo Betrug am Kunden!!!
Und glaube mir mindestens einen wirst du finden
Blödsinn und durch mehrfaches Wiederholen wird es nicht richtig.
Ich denke nicht, dass du garantiert sagen kannst, dass kein Kunde der 11Mio Interesse an der Immission hat. Was ist ja wenn sogar nur einer dabei wäre???
Ergo Betrug am Kunden!!!
Und glaube mir mindestens einen wirst du finden
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.690.985 von N424671 am 23.09.15 14:51:11Wenn ein Unternehmen "ad-hoc-publizitätspflichtige Insiderinformationen gar nicht, verspätet, unrichtig oder unvollständig veröffentlicht" können ihm Bußgelder von bis zu 1 Million Euro drohen. Eine Rekordstrafe verhängte die BaFin zuletzt im Frühjahr dieses Jahres gegen den Vermögensverwalter Blackrock. 3,25 Millionen Euro musste das US-Unternehmen berappen, dabei ging es allerdings um inhaltlich nicht richtig oder verspätet abgegebene Mitteilungen über gehaltene Stimmrechtsanteile und Finanzinstrumente.
Im Falle der Verletzung der Adhoc-Pflicht wurden vergangenes Jahr 16 Bußgelder von der BaFin verhängt, die Höchststrafe lag 2014 bei 125.000 Euro.
Das ist typisch BaFin . Bußgeld von 1 Mio. €. Da bekommen die "Berater" mit SPD-Parteibuch ja jährlich weit mehr aus Wolfsburg. 3,25 Mio. interssieren Blackrock übrigens auch in keiner Weise.
Es sollte jedem klar sein, dass die BAFin ein zahnloser Tiger und Anlagebetrug in verschiedenen Facetten auch deshalb in Deutschland so weit verbreitet ist.
Im Falle der Verletzung der Adhoc-Pflicht wurden vergangenes Jahr 16 Bußgelder von der BaFin verhängt, die Höchststrafe lag 2014 bei 125.000 Euro.
Das ist typisch BaFin . Bußgeld von 1 Mio. €. Da bekommen die "Berater" mit SPD-Parteibuch ja jährlich weit mehr aus Wolfsburg. 3,25 Mio. interssieren Blackrock übrigens auch in keiner Weise.
Es sollte jedem klar sein, dass die BAFin ein zahnloser Tiger und Anlagebetrug in verschiedenen Facetten auch deshalb in Deutschland so weit verbreitet ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.691.012 von Turboverdichter am 23.09.15 14:54:44...na vielleicht nicht die meisten, aber auch sehr viele... und die werden sie wohl selber verbaut haben!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.690.970 von bobo75 am 23.09.15 14:49:22Die Erfolgsaussichten dieser Argumentation sehe ich vor Gericht als sehr gering an.
Anders die Klagen von Aktionären wegen der unterlassenen ad hoc-Mitteilung.
Eines ist aber jetzt schon absehbar: VW wird mit dieser Sache noch lange zu tun haben und der wirtschaftliche Schaden ist noch nicht absehbar. Ich würde die Aktie daher bis auf einen Zock meiden.
Anders die Klagen von Aktionären wegen der unterlassenen ad hoc-Mitteilung.
Eines ist aber jetzt schon absehbar: VW wird mit dieser Sache noch lange zu tun haben und der wirtschaftliche Schaden ist noch nicht absehbar. Ich würde die Aktie daher bis auf einen Zock meiden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.690.952 von MBK2000 am 23.09.15 14:47:24Natürlich! Die meisten der ea189-Motoren wurden bei Skoda gebaut! Bei Audi sollte es wohl "nur" den A3 betreffen. Audi selber hatte schon länger eine eigene Strategie zur Abgasreinigung...
25.04.24 · dpa-AFX · Continental |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Volkswagen (VW) Vz |
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