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    Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1432)

    eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
    neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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      Avatar
      schrieb am 31.01.14 17:13:49
      Beitrag Nr. 6.012 ()
      http://www.onvista.de/news/boerse-daily/artikel/30.01.2014-0…

      >In diesem extrem volatilen Umfeld gewinnt nicht selten der, der nicht verliert, weil er sich keinen nicht kalkulierbaren Risiken aussetzt!<


      Eine tolle Wortschöpfung im letzten Satz des o.a. Links !
      Mit anderen Worten : Umständlicher und nichtssagender gehts nimmer !
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      Avatar
      schrieb am 31.01.14 17:02:51
      Beitrag Nr. 6.011 ()
      heute, 14:46 DEUTSCHE BANK

      Deutsche Bank belässt Volkswagen auf 'Buy' - Ziel 220 Euro


      FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Volkswagen vor Zahlen zum letzten Jahresviertel auf "Buy" mit einem Kursziel von 220 Euro belassen. Der Wolfsburger Autobauer dürfte bei den Premiummarken besser abgeschnitten haben als bei der Kernmarke VW, schrieb Analyst Gaetan Toulemonde in einer Studie vom Freitag. Wegen Unsicherheiten hinsichtlich der Währungen von Schwellenländern werde Volkswagen an der Tradition festhalten, zu Beginn des Jahres einen vorsichtigen Ausblick zu geben./fn/men

      http://www.onvista.de/analysen/empfehlungen/artikel/31.01.20…

      Na, dann können wir ja eigentlich beruhigt ins Wochenende gehen ?! :look:
      Avatar
      schrieb am 31.01.14 15:21:00
      Beitrag Nr. 6.010 ()
      Zitat von RapSchi911: Sauber, sauber!

      Nun bewegen wir uns schon in negativem 12-Monatsterrain.

      Unglaublich! VW am Abgrund oder was!?



      Könnte man meinen, aber in Wirklichkeit steht es um das Unternehmen wohl eher nicht so schlecht. Porsche und Audi sollten auch in schlechten Zeiten Gewinnperlen im VW Konzern bleiben. Und ich glaube dass den Baukasten kaum noch jemand auf dem Radar hat, weil der Kosteneinsparungen nicht so schnell erzielt hat, wie manche dachten...aber das war auch noch kaum möglich, es sind ja bislang nur wenig Modelle auf dem Baukasten. Golf, Audi A3, Oktavia und Leon hatten auch davor schon viele Gemeinsamkeiten. Nein, richtig interessant wird es, wenn viel, viel mehr Fahrzeuge auf den Baukasten kommen. Einen Vorgeschmack darauf sehen wir ja jetzt schon: Erdgas, Elektro, Hybrid, Diesel, Benzin, Allrad eine unglaublich hohe Antriebsvariantenvielfalt ist ohne Probleme machbar. Und nicht nur beim Antrieb: auch die Fahrzeugvarianten werden vielfältiger möglich.

      Und nicht nur das, durch den Baukasten wird es auch einfacher Fabriken mehrere Fahrzeuge zuteilen zu können. Unterauslastungen, wie wir sie zuletzt beim Passat gesehen haben, lassen sich so viel einfacher vermeiden.

      Alles in allem, niedrigere Kosten in Entwicklung und Produktion, mehr Vielfalt, mehr Variabilität...das sollte den Absatz und die Gewinne nach oben drücken. Aber es ist noch ein wenig Geduld gefragt, bis der Baukasten richtig greift, im Moment sind sicher noch jede Menge Kosten da um den Baukasten zu implementieren.

      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      Avatar
      schrieb am 31.01.14 14:49:10
      Beitrag Nr. 6.009 ()
      Sauber, sauber!

      Nun bewegen wir uns schon in negativem 12-Monatsterrain.

      Unglaublich! VW am Abgrund oder was!?
      Avatar
      schrieb am 31.01.14 12:41:40
      Beitrag Nr. 6.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.351.666 von ernestof am 31.01.14 12:32:29Pardon, es waren 10 € mehr ( 186,65 €). :rolleyes:

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      schrieb am 31.01.14 12:32:29
      Beitrag Nr. 6.007 ()
      Ich bin dann wieder mal rein - zu 176,65 €.

      Die Trendwende in Richtung Norden kann kommen ! :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.14 10:47:27
      Beitrag Nr. 6.006 ()
      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/vw-gegen-d…

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6540727-roundup-vo…



      VOLKSWAGEN VORZÜGE

      LONDON - Die Citigroup hat die Volkswagen-Vorzüge auf 'Buy' mit einem Kursziel von 224 Euro belassen. Für die deutschen Autobauer sei in diesem Jahr das Wechselkursverhältnis von Euro zu US-Dollar ein besonders wichtiges Thema, schrieb Analyst Philip Watkins in einer Branchenstudie vom Dienstag. Auch wenn dies die Hersteller nicht gerade begünstige, sieht Watkins diesen Aspekt entspannt, denn die Unternehmen sicherten sich gegen Währungsschwankungen ab. Volkswagen könne zudem über die Produktions-Plattform des modularen Querbaukastens (MQB) einiges kompensieren. Die Wolfsburger dürften für 2014 ein im Vergleich zum Vorjahr höheres operatives Ergebnis (Ebit) in Aussicht stellen, so der Experte.
      http://www.onvista.de/analysen/aktien/artikel/28.01.2014-21:…

      Ist das nun die Trendwende ?
      http://www.statistikfuchs.de/Dax/Volkswagen
      Avatar
      schrieb am 30.01.14 18:08:27
      Beitrag Nr. 6.005 ()
      Zitat von RapSchi911: Nun ist VW ein 12-Monats Nullperformer!

      Wer hätte das gedacht? :rolleyes:



      Börse ist manchmal schon merkwürdig. Die Aktie mit dem Niedrigsten KGV im ganzen DAX (DAX 30 + SDAX + MDAX) wird abgestraft. Dabei stimmen die Nachrichten weiterhin positiv. Nein, es ist auch bei VW nicht alles Gold...das US Geschäft läuft schlecht, die LKW Allianz kommt einfach nicht richtig zustande und der europäische Markt lässt zu wünschen übrig.

      Aber es gibt auch jede Menge positive Nachrichten. Für den US Markt will VW mehr Anstrengungen investieren, zudem läuft es da ja nur mit der Kernmarke VW schlecht, Audi und Porsche feiern dort weiterhin Absatzerfolge. Und Neue Modelle sind dort auch in Sicht. Evtl. kommt der Beetle als eine Art SUV, der CrossBlue soll dort gebaut werden (und auch in China) und ab Mitte des Jahres kommt der Golf 7 auch endlich auf den US Markt. Ob er ein Erfolg wird ist zu bezweifeln, aber selbst kleine Verkaufszahlen wären sehr Positiv, da VW auf dem US Markt einen sehr kleinen Marktanteil hat.

      China läuft weiterhin und trotz aller Unkenrufe für VW super. 5 Neue Werke sind im letzten Jahr dazugekommen, diese sollten 2014 nun ein volles Jahr produzieren und damit weiterhin steigende Absätze ermöglichen.

      Viele neue Modelle sind in der Pipeline.

      Porsche bringt in wenigen Wochen den Macan auf den Markt, eine komplette Jahresproduktion ist angeblich schon verkauft. Bis zum Marktstart dürften sich die Wartezeiten noch ein gutes Stück verlängern. Schon gibt es Überlegungen die Jahresproduktion von 50.000 auf 80.000 Stück auszuweiten. Hier klingeln die Kassen. Porsche hat eine Marge von fast 20%, das wird beim Macan nicht anders sein, mit einer Ausdehnung auf 80.000 Stück im Jahr sowieso, weil die Entwicklungskosten sich dann auf viel mehr Fahrzeuge verteilen.

      Seat läuft gut, wenn auch auf niedrigem Niveau und leider noch produzieren sie Verluste, ich hoffe aber, dass sich der europäische Markt vor allem im Süden wieder berappelt, das würde vor allem Seat zugute kommen.

      Skoda läuft ebenfalls gut. 2013 ging der Absatz zwar ein wenig zurück, geschuldet war das aber einer umfassenden Modellerneuerung. 2014 sollte Skoda wieder ein sehr gutes Wachstum aufweisen können. Die Modellpalette ist jung und attraktiv.

      Von Bentley erwarte ich ebenfalls einen positiven Beitrag, der sich spätestens mit dem SUV stark ausdehnen sollte. Langfristig denke ich, könnte Bentley genauso lukrativ werden, wie Porsche es jetzt ist.

      Es bleibt die Hoffnung, dass die LKW Allianz aus MAN, Scania und VW Nutzfahrzeuge in den nächsten Monaten forciert wird. Dann könnten endlich die Synergieeffekte gehoben werden (da ist bislang fast gar nichts passiert). Zudem wird der nächste Crafter zusammen mit MAN gebaut. Auch daraus erwarte ich einen positiven Effekt.

      Insgesamt ist die Aktie derzeit sehr günstig bewertet. Sie notiert ziemlich genau auf Buchwert. Das KGV ist wie oben schon erwähnt das niedrigste im ganzen DAX. Ich hab den Eindruck, dass die Anleger VW derzeit als Krisenwert betrachten. Bei dieser Unternehmensgröße brennt es immer irgendwo. Insgesamt aber entwickelt sich VW sehr gut, was sich meiner Meinung nach kaum im Aktienkurs wiederspiegelt.

      Langfristig tendieren die Aktienkurse gegen den inneren Wert und den schätze ich viel höher ein, als den aktuellen Aktienkurs.


      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      Avatar
      schrieb am 30.01.14 16:15:06
      Beitrag Nr. 6.004 ()
      Ziemlich starker Verkaufsdruck. Jeder Anstieg wird gleich wieder abverkauft. Nächster Stopp 187?
      Avatar
      schrieb am 30.01.14 09:45:12
      Beitrag Nr. 6.003 ()
      Nun ist VW ein 12-Monats Nullperformer!

      Wer hätte das gedacht? :rolleyes:
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