checkAd

    Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1489)

    eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
    neuester Beitrag 18.03.24 17:36:06 von
    Beiträge: 20.285
    ID: 1.134.634
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 1.782.571
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5124+379,78
    2,9000+49,48
    22,290+33,47
    93,00+29,17
    0,5803+18,43
    WertpapierKursPerf. %
    0,5100-8,60
    15,540-10,38
    0,6576-10,74
    31,23-11,28
    33,15-12,23

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1489
    • 2029

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 18:01:30
      Beitrag Nr. 5.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.836.433 von zivielkubaner am 12.06.13 17:40:32Hahaha...denn gleichen Gedanken hatte ich heute auch sofort beim Lesen!!! :keks:

      Die Presse manipuliert uns bis zum Abwinken!

      Interessant sind im Zusammenhang die Verkäufe an den Tagen vor der Bekanntgabe. Im Zeitalter des Computerhandels sollte die permanente Überprüfung für das Bafin kein Problem darstellen. Eingrenzung auf die größeren Umsätze bzw. die saldierenden Umsätze einzelner Käufer/Verkäufer sollte nun wirklich kein Problem darstellen. Läßt sich doch alles fein säuberlich filtern um eventuellem Insiderhandel auf die Spur zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 17:56:39
      Beitrag Nr. 5.404 ()
      In Ungarn läuft jetzt die Produktion der A3 Limosine an. 900 Millionen wurden in Györ anscheinend in ein neues Werk investiert. Von 33.500 Fahrzeugen würde die Kapazität auf 125.000 Fahrzeuge steigen.
      Das dürfte Audi weiter befeuern.

      Von Audi kam übrigens auch die Nachricht, dass sich das Unternehmen weiter nach Plan entwickelt und vermutlich sogar die Absatzziele übertrifft.

      Bei Skoda erreicht das Modellfeuerwerk einen Höhepunkt. Mit Sicherheit ziehen jetzt auch die Verkäufe an.

      Ähnliches Bild bei Seat, die kommen auf neue Märkte und befeuern ihren Absatz gerade in den etablierten Märkten. Gerade in Deutschland legen sie gegen den Markttrend zu. In Südeuropa dürfte es vorerst schwer bleiben, aber sollten sich diese Märkte endlich berappeln (spätestens, wenn der Absatz die Null erreicht ist Schluss...und weit sind wir davon nicht mehr entfernt), dann sollte das aus Seat sehr positiv spüren. Die Modellpallette wird auch hier sehr stark ausgebaut.

      Zu den Positiven Nachrichten (oben) über Audi kommt meiner Meinung noch, dass die Modellpalette gerade bei den Q-Modellen in den nächsten Monaten und Jahren stark ausgebaut wird. Jetzt gibt es auch unter den Q-Modellen RS Versionen und bald soll es von Q1 - Q8 keine Lücke mehr geben. Sogar ein Q9 soll schon im Gespräch sein. Auch ein A0, der dann wohl nur "A" heißen wird, ist anscheinend in Planung. Dabei handelt es sich um ein Geschwisterchen zum e-up!
      Wäre toll, wenn auch Audi ein "günstiges" Elektroauto ins Sortiment nehmen würde.

      Und Porsche...eine wahre Perle. Absatzerfolge nacheinander und dabei ist der Macan noch gar nicht im Sortiment. Hier werden Milliarden gescheffelt. Nur scheint das der Markt völlig zu ignorieren.

      Sorry, ich finde keine wirklich schlechten Nachrichten im VW Konzern.

      Da ist das Thema mit dem Doppelkupplungsgetriebe...naja hundertmal durchgekaut, Rückrufaktionen sind am Laufen. Bleibt zu hoffen, dass VW daraus lernt und in Zukunft schneller und schneller kulant reagiert.

      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 17:40:32
      Beitrag Nr. 5.403 ()
      Bemerkenswert ist vielleicht auch die Berichterstattung: Volkswagen würde "Milliarden" einsammeln. Dabei ist das ja nicht wirklich richtig, es geht um knapp über EINE Milliarde.

      Im Verhältnis zum Börsenwert eher unbedeutend. Ich wundere mich schon, wie dieser läppische Betrag die VW Aktie so drücken kann.

      aber was weiß ich denn schon.

      nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 17:28:27
      Beitrag Nr. 5.402 ()
      Die Aktie wird übertrieben geprügelt. Die KE beläuft sich gerade mal über 1,2 Mrd. Euro. Und selbst das rechtfertigt ja nicht mal einen Kurssturz von 1,2 Mrd. Euro. Weil das Geld ist ja nicht weg, es wird ja im Unternehmen verwendet.

      Das was hier passiert ist in meinen Augen einfach irrational. Der Wert, der im Dax ohnehin schon das niedrigste KGV aufweist (warum auch immer), wird noch weiter runtergeprügelt.

      Wenn ich mich richtig erinnere, war es bei der letzten KE genauso und einige Wochen später stand die Aktie schon wieder viel höher. Also ich warte ab. Und wenn es weiter runter geht, kaufe ich zu.

      Ich denke 2018 wird VW rund 300 Milliarden Euro Umsatz machen. Bei einer Marge von nur 6% (dank Porsche und Audi sollte das sogar ein gutes Stück besser ausfallen) bleiben 18 Milliarden Euro Gewinn. Bei einem aktuellen Börsenkurs von knapp über 70 Mrd. macht das ein KGV von nicht einmal 4 (!)

      Selbst wenn der Aktienkurs bis dahin doppelt so hoch steht, bleibt ein recht günstiges KGV von 8.

      Ich denke, dass VW diese Werte sogar noch übertreffen kann.

      Erst vor kurzem hatte ich eine alte Ausgabe des Manager Magazins in der Hand (von Ende 2010). Das Titelthema war "Ist VW noch zu steuern?". Was da für die nächsten Jahre an ambitionierten Zielen aufgezeigt wurde, hat VW tatsächlich pulverisiert. Für 2012 wurde ein Absatz von 8,1 Millionen Fahrzeugen prognostiziert. Tatsächlich waren wir ja bei über 9 Millionen. Zugegeben, Porsche war da wohl noch nicht einkalkuliert...aber trotzdem. Für 2013 wurde übrigens 8,8 Millionen prognostiziert. Naja, das sollte VW ja fast um eine Million übertreffen können.

      Die Aussichten für diesen Konzern sind gut, die Produkte stimmen, und was nicht stimmt wird angegangen. Der Baukasten läuft nun langsam warm, ebenso die Produktion von Golf und dessen Derivate. Alternative Antriebe (Hybrid, Elektro, Erdgas) sind im VW Konzern gerade groß im Aufbau. Ich denke, die nächsten Monate werden sehr gut ausfallen und sollten den Aktienkurs stützen.

      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 17:27:38
      Beitrag Nr. 5.401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.835.329 von Jogibaer1964 am 12.06.13 15:54:23

      Wer weiß ,vielleicht kommt jetzt doch noch eine " sommerliche Korrektur " ?

      Denn der berühmte Mai ist vorbei ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 17:24:21
      Beitrag Nr. 5.400 ()
      so, ich hab mir jetzt Shorts gekauft um meine Long-Papiere nach unten abzusichern. Das Chartsignal des unterschreitens der 160 Euro heute, welches wohl auch nachhaltig auf Schlusskursbasis bleiben wird (wenn nicht noch ein Wunder geschieht :rolleyes: ), macht relativ deutlich den Weg nach unten frei.




      Wir haben in den letzten paar Handelstagen einen Evening Star mit sehr deutlichen Gaps im Candlestick gehabt. Dieser wurde gestern mit einer bearishen Kerze bestätigt, worauf heute obendrein noch eine bearishe Kerze mit großem Down-Gap folgte, die sogar intraday neue Tiefstkurse unterhalb des Intraday-Tiefs vom Freitag gebracht hat. Bearisher geht es kaum.


      Knapp über 150-152 Euro wäre es wohl spätestens Zeit meine Shorts dann wieder zu verkaufen. Und somit hätte ich dann bezogen auf meine persönliche Bilanzposition "Aktien und liquide Mittel" (so nenne ich das immer ;) )den gleichen Stand wie ich ihn heute bei 160 Euro hatte, nur eben dass es bei 152 Euro in der Tat wieder bullish nach oben gehen könnte.

      Sollte diese Strategie nicht aufgehen und VW schwenkt in den nächsten Tagen wieder deutlich nach oben, dann wäre ungefähr der Bereich um 165 Euro der Punkt an dem ich mich von meinen Shorts wieder trennen sollte, weil es ab da wieder direkt bullish wird.

      Bleibt noch die Frage, warum ich mich nicht einfach von meinen Longs trenne und mich auf meine Short-Position konzentriere... naja, es bleibt ja immer noch die Möglichkeit dass man sich irrt, dass die bearishen Kerzen ein Fehlsignal sind und es nun doch wieder deutlich nach oben geht. Dann würde ich jetzt quasi am Tiefstand meine Longs mit Verlust verkaufen, und hätte zusätzlich noch weiter meine Shorts im Depot die ein noch größeres Loch in meine Bilanz brennen würden.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 17:13:51
      Beitrag Nr. 5.399 ()
      ... Analysten bewerten den Schritt positiv
      Mit dem Kapitalzufluss wappne sich VW gut für eine hohe Annahmequote bei dem Angebot des Autobauers für die Aktionäre der Tochter MAN , schreibt Analyst Michael Punzet von der DZ Bank in einer ersten Reaktion. Da die Konditionen mit der bereits laufenden Anleihe bekannt seien, dürfte der Druck auf die Vorzüge von VW begrenzt bleiben. Angesichts der guten mittel- und langfristigen Perspektiven von VW bekräftigt Punzet seine Kaufempfehlung.
      Laut Commerzbank-Analyst Daniel Schwarz sind die Finanzierungskosten ein wichtiger Faktor in der Wettbewerbsfähigkeit des Autobauers. Nun sichere sich der Konzern mit der Wandelanleihe günstige Konditionen. Die Ankündigung sei zudem positiv für die Aktie des Lastwagenherstellers MAN, da sie Spekulationen über eine vollständige Übernahme durch Volkswagen befeuern dürfte. Schwarz bewertet VW mit "Buy" und einem Kursziel von195 Euro.
      http://www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/deutschland/:W…
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 17:13:26
      Beitrag Nr. 5.398 ()
      Zitat von muschelsucher: Ja siehst Du arne 74, was den einen Freude ist dem anderen sein Leid...ich habe mit Nokia viel viel Geld verbrannt und das noch steuerfreies Geld !!!! ( auch long...leider) und mit VW bin ich ordentlich im Plus, sowohl steuerfrei als auch steuerpflichtig....ms


      und was lernen wir daraus...einfach nicht jammern...um den anderen keine Angriffsfläche zu bieten
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 17:04:19
      Beitrag Nr. 5.397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.833.183 von Arne74 am 12.06.13 11:22:42Ja siehst Du arne 74, was den einen Freude ist dem anderen sein Leid...ich habe mit Nokia viel viel Geld verbrannt und das noch steuerfreies Geld !!!! ( auch long...leider) und mit VW bin ich ordentlich im Plus, sowohl steuerfrei als auch steuerpflichtig....ms
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 16:00:35
      Beitrag Nr. 5.396 ()
      Jetzt wirds wohl bis 155 Euro mindestens runter gehen, das war die letzte Haltezone auf dem Weg nach unten bevor VW Mitte April ganz abgeschmiert ist. Und diese Haltezone geht runter bis 152 Euro. Wenn die nicht halten, dann gibt es wirklich ein Kurs-Massaker bei VW.

      Wohl gemerkt, ein Kurs-Massaker bei einem fundamental exzellent dastehenden Unternehmen, das durch die Zocker ohne Not völlig durch den Fleischwolf gedreht wird.
      • 1
      • 1489
      • 2029
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,25
      +0,64
      -0,52
      -0,13
      -1,32
      +0,17
      -1,02
      +0,28
      -0,51
      -1,00
      Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ?