Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 569)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 66.330.359 von Mitleser0815 am 07.01.21 16:20:28
Das andere ist aber auch: der Kurs dümpelt erschreckend in diesem Bereich.
Im Vergleich zum Dax, zu den anderen Autobauern und zu der Stammaktie ist die VZ sogar erschreckend tief!
Was damit zusammenhängt oder was dahinter steckt weiß ich nicht.....
VW VZ
Denke VW ist definitiv unterbewertet. Das ist das eine.Das andere ist aber auch: der Kurs dümpelt erschreckend in diesem Bereich.
Im Vergleich zum Dax, zu den anderen Autobauern und zu der Stammaktie ist die VZ sogar erschreckend tief!
Was damit zusammenhängt oder was dahinter steckt weiß ich nicht.....
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.326.240 von Magictrader am 07.01.21 13:09:46Wird dann genau so eine tolle Fusion wie seinerzeit Daimler Crysler
und wieder würde nicht die Amibutze draufzahlen
und wieder würde nicht die Amibutze draufzahlen
Die Beteiligung des Bundes ist natürlich bekannt, aber sollte Tesla anklopfen, werden die Jungs rotieren.
Daimler ist eine weitere Option, korrekt.
Ich denke die Politik würde bei einem guten Angebot von Elon einknicken und die Porschefamilie will den Wert der ständig underperformenden Aktie sicherlich steigern.
Sehe Daimler und VW als fast ebenbürtige Fusionskandidaten für Tesla.
Daimler ist eine weitere Option, korrekt.
Ich denke die Politik würde bei einem guten Angebot von Elon einknicken und die Porschefamilie will den Wert der ständig underperformenden Aktie sicherlich steigern.
Sehe Daimler und VW als fast ebenbürtige Fusionskandidaten für Tesla.
Eine Fusion oder Übernahme von VW durch Tesla ist aus meiner Sicht ausgeschlossen.
Dagegen spricht die hohe Anteil an Mitbestimmung des Betriebsrates und die Anteile des Land Niedersachsen.
Beides sind 100%ige Ausschlusskriterien für Elon Musk.
Daimler käme da schon viel eher in Frage.
Dagegen spricht die hohe Anteil an Mitbestimmung des Betriebsrates und die Anteile des Land Niedersachsen.
Beides sind 100%ige Ausschlusskriterien für Elon Musk.
Daimler käme da schon viel eher in Frage.
Warum sollte VW mit Tesla fusionieren wollen?
VW wird seinen Weg erfolgreich alleine gehen.
VW wird seinen Weg erfolgreich alleine gehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.321.998 von Magictrader am 07.01.21 09:46:1350% Unterbewertung bei VW sehe ich auch.
Die 50% Überbewertung bei Tesla nicht, damit wäre Tesla immer noch 300Mrd wert.
98% Überbewertung stimme ich zu.
Kann man nicht vergleichen, Tesla hat sich von den üblichen Maßstäben abgekoppelt.
Hier wurde die kritische Masse an Käufer überschritten und das System läuft selbstständig weiter hoch, übliche Kursrelevante Einflüsse kommen nicht mehr zum tragen.
Die 50% Überbewertung bei Tesla nicht, damit wäre Tesla immer noch 300Mrd wert.
98% Überbewertung stimme ich zu.
Kann man nicht vergleichen, Tesla hat sich von den üblichen Maßstäben abgekoppelt.
Hier wurde die kritische Masse an Käufer überschritten und das System läuft selbstständig weiter hoch, übliche Kursrelevante Einflüsse kommen nicht mehr zum tragen.
Habe den Handelsblattartikel auch gelesen, unterstreicht noch mal unsere Feststellungen.
Vor dem Hintergrund solcher Meldungen ist die Unterbewertung immer weniger nachvollziehbar.
Wahrscheinlich reibt sich Elon die Hände, weil er bald spottbillig eine Fusion mit VW aushandeln kann,
Tesla ist ein Umsatzzwerg gegenüber VW und am Ende schluckt die Maus fast dem Elefanten, weil träumende Kleinanleger Tesla zum größten S&P wert hochgeschaukelt haben, eine riesige Kapitalisierung, aber kaum Substanz.
Kann mich nur wiederholen, VW ist 50 % unterbewertet und Tesla mindestens 50 % überbewertet, der Markt sieht das aber anders.
https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/e…
Vor dem Hintergrund solcher Meldungen ist die Unterbewertung immer weniger nachvollziehbar.
Wahrscheinlich reibt sich Elon die Hände, weil er bald spottbillig eine Fusion mit VW aushandeln kann,
Tesla ist ein Umsatzzwerg gegenüber VW und am Ende schluckt die Maus fast dem Elefanten, weil träumende Kleinanleger Tesla zum größten S&P wert hochgeschaukelt haben, eine riesige Kapitalisierung, aber kaum Substanz.
Kann mich nur wiederholen, VW ist 50 % unterbewertet und Tesla mindestens 50 % überbewertet, der Markt sieht das aber anders.
https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/e…
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.310.244 von Anubisra100 am 06.01.21 14:53:04Dein Kommentar besteht zu 100% aus Emotionen und zu 0% aus nützlichen Informationen... Was soll sowas? Das bringt hier keinen weiter...
Und weiter Richtung Süden, 146! Wird sicher 140 ansteuern und weiter fallen. Jammern von Diess hilft nicht's! Den 2 gross Familien scheint auch, irgendwie alles egal zu sein, was mit dem Kurs und vermutlich wie es mit dem VW Konzern endet. Übernommen von Tesla oder andere,Angebot für 80 Euro oder gar weniger! Wie erbärmlich, deshalb steigt keiner mehr richtig bei VW ein! Investition lohnt sich immer weniger! Lieber in Tesla, die steigen steigen und steigen. Habe keine Worte mehr
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/boersenbe…
jetzt bekunden sie das Problem der geringen Marktkaptialisierung bereits öffentlich.
Der Osterloh soll sich endlich um seine Kernaufgabe als interner Betriebsrat kümmern und die strategische Unternehmensplanung den CEOs überlassen.
V.a. die laufende öffentlich Kritik und Blockadehaltung verlassen.
Duesmann und Diess könnten das Ruder rumreißen, die haben dazu die richtige Einstellung und v.a. die Sicht in die Zukunft.
Leider dürfen sie nicht wie sie wollten und müssten um die Schlagzahl entsprechend erhöhen zu können in Richtung e Mobilität.
jetzt bekunden sie das Problem der geringen Marktkaptialisierung bereits öffentlich.
Der Osterloh soll sich endlich um seine Kernaufgabe als interner Betriebsrat kümmern und die strategische Unternehmensplanung den CEOs überlassen.
V.a. die laufende öffentlich Kritik und Blockadehaltung verlassen.
Duesmann und Diess könnten das Ruder rumreißen, die haben dazu die richtige Einstellung und v.a. die Sicht in die Zukunft.
Leider dürfen sie nicht wie sie wollten und müssten um die Schlagzahl entsprechend erhöhen zu können in Richtung e Mobilität.
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