Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 584)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:37:15 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:37:15 von
Beiträge: 20.321
ID: 1.134.634
ID: 1.134.634
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.787.564
Gesamt: 1.787.564
Aktive User: 0
ISIN: DE0007664039 · WKN: 766403 · Symbol: VOW3
119,10
EUR
-1,00 %
-1,20 EUR
Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Volkswagen Vz.: Da kommt Hoffnung auf … aber auch ErnüchterungAnzeige |
25.04.24 · dpa-AFX |
25.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,8930 | +14,19 | |
56,67 | +10,86 | |
2,0000 | +8,70 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,2300 | -13,12 | |
11.923,00 | -13,70 | |
33,23 | -15,75 | |
3,1700 | -15,92 | |
2,9900 | -23,53 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Nicht vergessen: Marktkapitalisierung Autobranche "Vor Tesla, NIO, Li, BYD, ..." und nun mit diesen.
Die Autobranche ist nun insgesamt wesentlich höher bewertet trotz durchschnittlich geringerer Gewinne und insbesondere bei den traditionellen Herstellern mindestens sehr teuren, evtl. sogar existenzgefährdenden Neuausrichtungen.
Und all das schon ohne Corona, was quasi in dieser Branche noch on top kam.
Selbst wenn bspw. VW es schafft, langfristig die gleiche Stückzahl e-Autos wie zuvor an Verbrennern zu verkaufen, bleibt die Frage, ob sie damit gleich viel oder sogar mehr verdienen? Zumindest operativ, weil die Desinvestition der Verbrenner-Technologie freilich enorme Abschreibungen verursacht: Knowhow, Patente, Laborstände, Fertigung, ...
Zumal noch nicht klar ist, ob bei einer wesentlichen bisherigen Kernkompetenz deutscher Hersteller, dem Motor/Antriebsstrang künftig der gleiche Wertschöpfungsanteil von den Herstellern selbst erbracht wird oder insbesondere bei Batterien die Zellen zugekauft und dann nur montiert werden.
Die Autobranche ist nun insgesamt wesentlich höher bewertet trotz durchschnittlich geringerer Gewinne und insbesondere bei den traditionellen Herstellern mindestens sehr teuren, evtl. sogar existenzgefährdenden Neuausrichtungen.
Und all das schon ohne Corona, was quasi in dieser Branche noch on top kam.
Selbst wenn bspw. VW es schafft, langfristig die gleiche Stückzahl e-Autos wie zuvor an Verbrennern zu verkaufen, bleibt die Frage, ob sie damit gleich viel oder sogar mehr verdienen? Zumindest operativ, weil die Desinvestition der Verbrenner-Technologie freilich enorme Abschreibungen verursacht: Knowhow, Patente, Laborstände, Fertigung, ...
Zumal noch nicht klar ist, ob bei einer wesentlichen bisherigen Kernkompetenz deutscher Hersteller, dem Motor/Antriebsstrang künftig der gleiche Wertschöpfungsanteil von den Herstellern selbst erbracht wird oder insbesondere bei Batterien die Zellen zugekauft und dann nur montiert werden.
Nur wenn Musk VW Chef wird, wird auch der Kurs auf 1.000 klettern
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.853.855 von Anubisra100 am 26.11.20 15:48:43für mich ist VW auch ein klarer Kauf. Zu GM hat VW mittlerweile klares Nachholpotential,siehe:
sollte VW zB demnächst Lamorghini an die Börse bringen, wird die Aktie durchstarten!
https://www.nzz.ch/wirtschaft/vw-volkswagen-moechte-italieni…
sollte VW zB demnächst Lamorghini an die Börse bringen, wird die Aktie durchstarten!
https://www.nzz.ch/wirtschaft/vw-volkswagen-moechte-italieni…
Volkswagen und Elektroautos: Die Strategie der nächsten Jahre für E-Mobilität
Der ID.2 könnte kommen...
"....Volkswagen wird in seine neue Reihe batterieelektrischer Elektroautos auch einen günstigen Kleinwagen aufnehmen. Das Fahrzeug ist für die nächste größere Ausbaustufe ab dem Jahr 2023 vorgesehen, soll unterhalb des jüngst gestarteten ID.3 angesiedelt werden und in der Basisversion schätzungsweise etwa 20.000 Euro kosten. Ein eigenes Projekt-Team beschäftigt sich mit dem batterieelektrischen Modell, das in etwa die Größe eines VW Polo haben dürfte, wie aus Planungen des Konzerns hervorgeht. Details sind noch nicht bekannt...."
https://www.heise.de/hintergrund/Volkswagen-und-Elektroautos…
Der ID.2 könnte kommen...
"....Volkswagen wird in seine neue Reihe batterieelektrischer Elektroautos auch einen günstigen Kleinwagen aufnehmen. Das Fahrzeug ist für die nächste größere Ausbaustufe ab dem Jahr 2023 vorgesehen, soll unterhalb des jüngst gestarteten ID.3 angesiedelt werden und in der Basisversion schätzungsweise etwa 20.000 Euro kosten. Ein eigenes Projekt-Team beschäftigt sich mit dem batterieelektrischen Modell, das in etwa die Größe eines VW Polo haben dürfte, wie aus Planungen des Konzerns hervorgeht. Details sind noch nicht bekannt...."
https://www.heise.de/hintergrund/Volkswagen-und-Elektroautos…
Gute Analyse von GS über VW und Kursziel auf 181. Und was macht der Kurs? Fällt. Da fällt mir nichts mehr ein. Sollten VW in Tesla Germany Umtaufen! Wären sofort auf 300
Das wird nicht's! Sollten besser alle deutsche Aktien verkaufen und weitere Amazon Apple Facebook Alphabet Netflix und andere Aktien kaufen! Die steigen sicher! Sogar eine Luftnummer wie Tesla steigt nur. Und was macht der VW Kurs? Er fällt fällt und fällt! Ist halt kein Käfer! Da konnte man noch sagen, er läuft läuft und läuft....
Kann mir nicht vorstellen, das die 2 Familien und Niedersachsen kein Interesse an dauerhaft höhere Kurse über 250 haben! Steigt doch damit auch deren Vermögen! Sie könnten dafür Sorgen das der Kurs deutlich steigt.
Aber das betrifft nicht nur VW. Habe auch andere E-Autos und PHEV Fahrzeuge die mich interessieren. Vom Volvo bis Mitsubishi und Suzuki. Die meisten sind sofort verfügbar.
Carwow hat mir eben Angebote vom ID-3 geschickt. Sämtliche Farben und Ausstattungen sofort lieferbar und auf Lager. Müßt mal auf www.carwow.de gehen und Angebote geben lassen. Die Händler melden sich sofort.
Dachte da gibt es lange Lieferzeiten, aber anscheinend produziert VW auf Lager.
Dachte da gibt es lange Lieferzeiten, aber anscheinend produziert VW auf Lager.
Was ist wieder mit dem Kurs los? Über 2%im Minus wegen Personaldebatte? Kann doch nicht sein. Bei so ein kranken Kursverlauf würde am liebsten alle 1.900 Stück verkaufen und in Tesla investieren! In den 150er Bereich, kriegt die verfluchte Aktie immer gehe Probleme. Hat jemand ein Rollator für den Kurs?
25.04.24 · dpa-AFX · Continental |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Volkswagen (VW) Vz |
25.04.24 · dpa-AFX · Continental |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
25.04.24 | |
04.04.24 | |
06.03.24 | |
19.02.24 | |
18.02.24 | |
03.02.24 | |
08.10.23 | |
19.09.23 | |
05.09.23 | |
01.09.23 |