checkAd

    Primion: Trendwende durch ZWB ????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.11.07 12:33:27 von
    neuester Beitrag 30.11.07 00:00:09 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.134.961
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.335
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005117006 · WKN: 511700
    11,700
     
    EUR
    -2,99 %
    -0,360 EUR
    Letzter Kurs 15.03.17 Valora

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,9910+22,95
    12,100+14,69
    29,52+13,10
    3,7200+12,73
    1,1700+12,50
    WertpapierKursPerf. %
    1,3121-6,27
    1,9300-7,21
    0,7202-8,27
    1,9899-11,56
    0,8450-39,64

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 12:33:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo @all,

      war letzte Woche bei einem Seminar IHK-Zoll zum Thema ZWB (zugelassener Wirtschaftsbeteiligter) oder AEO (Authorized Economic Operator).

      Sagt wahrscheinlich den meisten von hier überhaupt nichts (mein GF hat letzte Woche auch zum ersten Mal davon gehört) aber Leuten welche tagtäglich mit Import/Export zu tun haben ist der Begriff wahrscheinlich mittlerweile geläufig.

      Um es kurz zu fassen: den Status AEO muss jede Firma beantragen, welche auf Dauer in der internationalen Lieferkette eine Rolle spielen will. Sprich, es besteht zwar keine Pflicht, den Status zu beantragen bzw. zu erlangen, aber in diversen Branchen - z.B. bei den Automobilzulieferern - wird es höchstwahrscheinlich unumgänglich sein, diesen Status zu beantragen.

      Und irgendwann wird es fast eine Prestige-Sache werden, als AEO anerkannt zu sein. Die Zollverwaltung rechnet Anfang nächsten Jahres allein in Deutschland mit ca. 40.000 Anträgen; europaweit dementsprechend einige hunderttausend.

      Und jetzt wird`s interessant: wer den 33-seitigen Fragekatalog zum Antrag AEO genau durchliest und eine Tatbestandsaufnahme in seiner Firma macht, wird mit Sicherheit feststellen - genau wie ich - dass man in Punkto Sicherheit nicht mal 50% der Auflagen erfüllt und in dem einen oder anderen Punkt investieren muss.

      Schätze mal dass von den 40.000 Antragstellern die Hälfte ihr Sicherheitsstandard aufbessern müssen, und wenn Primion auch nur einen Bruchteil der Kunden gewinnen kann, dürfte sich dies auf mittlere Sicht bemerkbar machen.

      Wenn ich mir die letzten Analysen zu Primion ansehe, ist dieser - evntuelle - Auftragsboom noch bei keinem in Betracht gezogen worden und da ich mal gerne spekuliere, hab ich mir mal einige Stücke ins Depot gelegt.

      Würde mich freuen, wenn der eine oder andere aus der Import-Export-Branche hier ernsthaft mitdiskutieren würde; also bitte kein 5-Minuten-Realtime-Posten oder sonstige Pushs, sondern einfach Pro und Kontra zum Thema Sicherheit/ZWB/AEO bzw. der Chancen Primions, einen Teil von diesem Kuchen (welcher mit Sicherheit innerhalb der nächsten 1-2 Jahre verteilt wird) zu ergattern.

      TB
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 18:11:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na ja, hatte mir schon gedacht dass zum angesprochenen Thema (ZWB/AEO/Zoll) auf der WO-Plattform nicht überschäumendes Gesprächsinteresse auftauchen wird. Geht mir am Arbeitsplatz nicht anders, da will auch keiner das Wort "Zoll" nicht mal hören, geschweige denn sich damit auseinandersetzen.

      Da das Thema aber ab dem 01.01.08 brisant sein wird, werde ich mir erlauben, den einen oder anderen Beitrag hier reinzustellen. Vieleicht interessiert sich ja doch noch einer dafür. Wie schon erwähnt, hängt ein Grossteil des Fragebogens mit der Sicherheit in den Firmen zusammen (Zutrittskontrolle, Videoüberwachung usw.) und da müsste man schon mit dem negativsten Szenario rechnen, wenn Primion nicht auch vom Auftragsboom profitieren würde.

      Abgesehen davon ist die Stimmung - auch hier in den Threads - derart negativ gegenüber Primion, dass es für mich als Antizykliker schon fast ein Muss war, mir paar Stücke ins Depot zu legen. Vieleicht bildet sich ja gerade ein Doppelboden aus und es geht zur Abwechslung ja auch mal rauf. Runter gings ja die letzten Monate mehr als genug.

      PS: da der heutige Umsatz kaum in Verbindung mit dem ZWB gebracht werden kann und ich auch keine aktuellen News sehe würde mich schon der Grund des heutigen Umsatzvolumens interessieren. Jemand was läuten gehört ??

      Grüße
      TB
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 19:21:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.514.350 von Timburg am 21.11.07 18:11:18hier Deine News :eek::laugh::D

      primion spendet für Kindergärten
      Im Rahmen des fortlaufenden sozialen Engagements der primion Technology AG hat der Vorstandsvorsitzende, Dipl.-Ing. (FH) Heinz Roth nun aktuell zugestimmt, den vier Kindergärten in Stetten a.k.M., dem Firmensitz, eine Gesamtsumme in Höhe von 2.000,- EUR zu spenden. Im Rahmen einer regionalen Messe wurden die Spenden übergeben, die in verschiedene Projekt fließen. Ein großer Erfolg war vor kurzem bei primion auch das erstmals für die Mitarbeiter angebotene Nichtraucherseminar. Rund 90% der Teilnehmer haben nach dem Besuch des Seminars bewusst und dauerhaft mit dem Rauchen aufgehört. Die Vorteile eines nikotin- und rauchfreien Unternehmens liegen klar auf der Hand: Die Mitarbeiter sind weniger krank, sie sind leistungsfähiger und motivierter, das Betriebsklima verbessert sich und nicht zuletzt werden unnötige Kosten reduziert und damit Gelder verfügbar, die dann in soziale Projekte fließen können.
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 23:42:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh:
      :laugh:
      ich lache ,lache mich tod!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 23:47:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Rufe nochmals auf das POSTING von Sabine-1970------hier--


      Wer mit Volkstheater was am Hut hat, muss die HV in Stetten a.k.M unbedingt besuchen, ist sogar ein Muß.

      Da wird der Vogel abgeschossen.

      Hannes und der Bürgermeister ist ein "Scheiß" dagegen.

      Macht Stimmung fürs Volkstheater, dann ist die Sporthalle garantiert überfüllt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 05:47:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      @BRBa

      Deine Meldung - auch wenn ironisch reingestellt - ist mir lieber als wenn Primion in irgendeinem BB, Millionendepot oder Laufband aufgetaucht wäre. Dann hätte sich der gestrige Anstieg mit Sicherheit als Eintagsfliege entpuppt. So bleibt die Hoffnung auf positive News: Insiderkäufe, anstehende Großverträge, Kooperationen ....????

      Und übrigens: es kann nun mal nicht jeder mit Gates oder Buffet beim Spenden mithalten, also finde ich die Meldung OK; ich denke mal jeder unserer Spenden-Euro ist bei den betreffenden willkommen.

      @Anton: Deine smileytriefenden Postings sind mir schon im Nachbarthread aufgefallen. Hier ist eine öffentliche Diskussionsplattform und jeder kann seine Meinung reinstellen. Auch sind mir die Ignore-Funktionen hier unbekannt und ich werde diese auch in Zukunft nicht verwenden.

      Verlang bloss bitte eines nicht: dass ich auf Dein Geschwätz eingehe.

      Good trades @all
      TB
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 10:57:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.515.491 von BRBa am 21.11.07 19:21:14
      Hier sehen wir den strahlenden Wohltäter .... :D

      http://www.primion.de/index.php?eID=tx_cms_showpic

      Meiner Meinung nach ein guter Ansatz

      Viele Grüße
      timebomb
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 10:21:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.519.401 von anton11111 am 21.11.07 23:47:41Den Termin 27.03.2008 Hauptversammlung nicht vergessen
      Wer mit Volkstheater was am Hut hat, muss die HV in Stetten a.k.M unbedingt besuchen, ist sogar ein Muß.

      Da wird der Vogel abgeschossen.

      Hannes und der Bürgermeister ist ein "Scheiß" dagegen.

      Macht Stimmung fürs Volkstheater, dann ist die Sporthalle garantiert überfüllt
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 23:52:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      frustrierte Anleger von Primiom, die die HV, genannt----- Volkstheater--------besuchen werden.
      ich bitte, alle \"Stettener\", trägt dieses Mail weiter an eueren Bürgermeister Herrn Gregor Hipp weiter.

      Er soll, nein muss dafür sorgen, dass genug Plätze in der Sporthalle vorhanden sind, ich schlage vor ,macht die HV im Stadion, es könnte sein, dass die Sache eskaliert, das ist kein Spaß, aber meine Vermutung......
      ich komme sicherlich und werde zusehen wie euer Herr Roth die Hucke voll bekommt, ich meine in Worten, wiederhole nur in WORTEN

      Ich freue mich auf die HV in der Halle oder im Stadion
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 00:00:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das Mail ist nur eine Vermutung mit der HUCKE VOLL BEKOMMEN
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 11:27:13
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,08
      0,00
      -5,13
      -0,56
      +0,28
      +1,27
      +0,05
      +2,33
      +1,34
      +0,34

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      228
      103
      99
      83
      70
      38
      35
      34
      33
      32
      Primion: Trendwende durch ZWB ?????