Die Wähler von CDU/CSU befürworteten zu 33 Prozent Tempo 120 und zu 40 Prozent 130 km/h ! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 12.11.07 18:51:22 von
neuester Beitrag 13.11.07 11:23:06 von
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http://www.ad-hoc-news.de/index.html?section=Politik-News&ar…
29. Oktober 2007 | 11:22 Uhr Kommentieren | Artikel drucken | Artikel versendenTempolimit erhöht die Verkehrssicherheit und nützt dem Klima
Berlin (ots) - "Die SPD-Basis hat ihrer PS-verliebten Parteiführung ein Tempo-130-Schild vor die Nase gesetzt. Das ist nicht nur ein klares Zeichen dafür, dass immer mehr Menschen in Deutschland das Rasen ohne Limit ablehnen. Der Beschluss macht ...
Berlin (ots) - "Die SPD-Basis hat ihrer PS-verliebten
Parteiführung ein Tempo-130-Schild vor die Nase gesetzt. Das ist
nicht nur ein klares Zeichen dafür, dass immer mehr Menschen in
Deutschland das Rasen ohne Limit ablehnen. Der Beschluss macht
deutlich, dass den Menschen klar ist, eine wirklich ökologische
Industriepolitik sichert nicht nur Arbeitsplätze, sondern sie nützt
auch dem Umwelt- und Klimaschutz", sagte Gerhard Timm,
Geschäftsführer des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland
(BUND).
Jetzt müsse vor allem die CDU/CSU-Führung inklusive
Bundeskanzlerin Angela Merkel aufpassen, dass sie mit ihrer sturen
Antihaltung gegen ein Tempolimit nicht gegen ihre eigene Basis
agiere.
Erst kürzlich hatte das Meinungsforschungsinstitut "forsa" im
Auftrag des BUND eine repräsentative Umfrage zum Tempolimit
durchgeführt. Dabei hatten über zwei Drittel (73 Prozent) der über
eintausend bundesweit Befragten Tempolimits auf Autobahnen
befürwortet. 36 Prozent wollten ein Tempolimit von 120 Kilometer, 37
Prozent 130 Kilometer pro Stunde. Die Wähler von CDU/CSU
befürworteten zu 33 Prozent Tempo 120 und zu 40 Prozent 130 km/h.
Lediglich 24 Prozent wollen kein Tempolimit. Anhänger der SPD
befürworteten zu 39 Prozent Tempo 120 und zu 39 Prozent 130 Km/h.
Auch die FDP-Anhänger waren nur zu 28 Prozent gegen ein Tempolimit.
Grünen-Anhänger waren lediglich zu 11 Prozent gegen ein Tempolimit,
Anhänger der Partei "Die Linke" zu 24 Prozent.
Der BUND spricht sich für ein Tempolimit von 120 km/h aus. Würde
es ab sofort gelten, blieben der Erdatmosphäre bis 2020 mehr als
vierzig Millionen Tonnen CO2 erspart. Mit einem Tempolimit stünden
auch die Ingenieure in der Autobranche vor neuen Aufgaben. Statt
superschnelle und extrem schwere Boliden zu konstruieren, würden sie
motiviert, ab sofort leichtere und sparsame Pkw zu bauen. Derzeit
wiesen die von Audi, BMW, Porsche und Mercedes hergestellten Neuwagen
im Durchschnitt Spitzengeschwindigkeiten von 240 km/h auf. Die
Autohersteller würden ihrer Aufgabe, die CO2-Emissionen der Pkw zu
reduzieren, nur nachkommen, wenn es Verbrauchs- und Tempolimits gebe.
Die deutsche Autoindustrie könne sich an die Spitze einer Entwicklung
setzen, die mit der Einführung europäischer Spritverbrauchsgrenzen
und dem Zuendegehen des Ölzeitalters sowieso komme.
Neben der positiven Klimawirkung sieht der BUND auch Auswirkungen
auf den Verkehrsfluss und die Investitionen in den Straßenbau.
Gleichmäßigere Fahrtgeschwindigkeiten würden die Durchlässigkeit des
Straßennetzes verbessern, der Zwang zum Ausbau entfalle,
Milliardenbeträge könnten gespart werden. Nicht unwesentlich sei
auch, dass die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit die Zahl schwerer
und tödlicher Unfälle um rund ein Drittel verringern könne.
Ein BUND-Hintergrundpapier zum Tempolimit finden Sie im Internet
unter: http://www.bund.net/lab/reddot2/pdf/tempolimit_hintergrund_2…
32007.pdf
Originaltext: BUND
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/7666
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_7666.rss2
Pressekontakt:
Werner Reh, BUND-Verkehrsexperte:
Tel. 030-27586-435 bzw.
Rüdiger Rosenthal, BUND-Pressesprecher:
Tel. 030-27586-425, Fax: -449
E-Mail: presse@bund.net
Internet: www.bund.net.
29. Oktober 2007 | 11:22 Uhr Kommentieren | Artikel drucken | Artikel versendenTempolimit erhöht die Verkehrssicherheit und nützt dem Klima
Berlin (ots) - "Die SPD-Basis hat ihrer PS-verliebten Parteiführung ein Tempo-130-Schild vor die Nase gesetzt. Das ist nicht nur ein klares Zeichen dafür, dass immer mehr Menschen in Deutschland das Rasen ohne Limit ablehnen. Der Beschluss macht ...
Berlin (ots) - "Die SPD-Basis hat ihrer PS-verliebten
Parteiführung ein Tempo-130-Schild vor die Nase gesetzt. Das ist
nicht nur ein klares Zeichen dafür, dass immer mehr Menschen in
Deutschland das Rasen ohne Limit ablehnen. Der Beschluss macht
deutlich, dass den Menschen klar ist, eine wirklich ökologische
Industriepolitik sichert nicht nur Arbeitsplätze, sondern sie nützt
auch dem Umwelt- und Klimaschutz", sagte Gerhard Timm,
Geschäftsführer des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland
(BUND).
Jetzt müsse vor allem die CDU/CSU-Führung inklusive
Bundeskanzlerin Angela Merkel aufpassen, dass sie mit ihrer sturen
Antihaltung gegen ein Tempolimit nicht gegen ihre eigene Basis
agiere.
Erst kürzlich hatte das Meinungsforschungsinstitut "forsa" im
Auftrag des BUND eine repräsentative Umfrage zum Tempolimit
durchgeführt. Dabei hatten über zwei Drittel (73 Prozent) der über
eintausend bundesweit Befragten Tempolimits auf Autobahnen
befürwortet. 36 Prozent wollten ein Tempolimit von 120 Kilometer, 37
Prozent 130 Kilometer pro Stunde. Die Wähler von CDU/CSU
befürworteten zu 33 Prozent Tempo 120 und zu 40 Prozent 130 km/h.
Lediglich 24 Prozent wollen kein Tempolimit. Anhänger der SPD
befürworteten zu 39 Prozent Tempo 120 und zu 39 Prozent 130 Km/h.
Auch die FDP-Anhänger waren nur zu 28 Prozent gegen ein Tempolimit.
Grünen-Anhänger waren lediglich zu 11 Prozent gegen ein Tempolimit,
Anhänger der Partei "Die Linke" zu 24 Prozent.
Der BUND spricht sich für ein Tempolimit von 120 km/h aus. Würde
es ab sofort gelten, blieben der Erdatmosphäre bis 2020 mehr als
vierzig Millionen Tonnen CO2 erspart. Mit einem Tempolimit stünden
auch die Ingenieure in der Autobranche vor neuen Aufgaben. Statt
superschnelle und extrem schwere Boliden zu konstruieren, würden sie
motiviert, ab sofort leichtere und sparsame Pkw zu bauen. Derzeit
wiesen die von Audi, BMW, Porsche und Mercedes hergestellten Neuwagen
im Durchschnitt Spitzengeschwindigkeiten von 240 km/h auf. Die
Autohersteller würden ihrer Aufgabe, die CO2-Emissionen der Pkw zu
reduzieren, nur nachkommen, wenn es Verbrauchs- und Tempolimits gebe.
Die deutsche Autoindustrie könne sich an die Spitze einer Entwicklung
setzen, die mit der Einführung europäischer Spritverbrauchsgrenzen
und dem Zuendegehen des Ölzeitalters sowieso komme.
Neben der positiven Klimawirkung sieht der BUND auch Auswirkungen
auf den Verkehrsfluss und die Investitionen in den Straßenbau.
Gleichmäßigere Fahrtgeschwindigkeiten würden die Durchlässigkeit des
Straßennetzes verbessern, der Zwang zum Ausbau entfalle,
Milliardenbeträge könnten gespart werden. Nicht unwesentlich sei
auch, dass die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit die Zahl schwerer
und tödlicher Unfälle um rund ein Drittel verringern könne.
Ein BUND-Hintergrundpapier zum Tempolimit finden Sie im Internet
unter: http://www.bund.net/lab/reddot2/pdf/tempolimit_hintergrund_2…
32007.pdf
Originaltext: BUND
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/7666
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Werner Reh, BUND-Verkehrsexperte:
Tel. 030-27586-435 bzw.
Rüdiger Rosenthal, BUND-Pressesprecher:
Tel. 030-27586-425, Fax: -449
E-Mail: presse@bund.net
Internet: www.bund.net.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.397.113 von Hotel-Mama am 12.11.07 18:51:22Lass uns mit dem Scheiß zufrieden.
Verbote, Verordnungen, Beschränkungen, Steuern.
Politik ohne Phantasie und Visionen.
Wer hat darauf noch Bock?
Verbote, Verordnungen, Beschränkungen, Steuern.
Politik ohne Phantasie und Visionen.
Wer hat darauf noch Bock?
Warum nur 120 km/h?
Warum nicht gleich 60 oder 30? Der Gewinn für die Umwelt wäre gigantisch.
Und unter 20 gäb es vielleicht überhaupt keine Toten mehr.
Warum nicht gleich 60 oder 30? Der Gewinn für die Umwelt wäre gigantisch.
Und unter 20 gäb es vielleicht überhaupt keine Toten mehr.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.399.040 von kapitalverbrecher am 12.11.07 21:07:00
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.399.040 von kapitalverbrecher am 12.11.07 21:07:00
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.397.113 von Hotel-Mama am 12.11.07 18:51:22Langsam aber sicher, langweilst du!!!!
Doch mit Connorchen verwandt!!??
Doch mit Connorchen verwandt!!??
Das zeigt mal wieder, daß der sogenannte "kleine" Mann mehr Vernunft im Kopf hat, als die Politbonzen.
UBA fordert Tempo 120
(...)
"Ein Tempolimit brächte erhebliche Fortschritte in Sachen Klimaschutz und Verkehrssicherheit", sagte der Präsident der Behörde, Andreas Troge, der "Berliner Zeitung".
Prof. Gegenspieler heute gegenüber Wallstreet-online:
W: O:
Was halten sie vom Vorschlag Tempo 120 einzuführen, vor allem im Hinblick auf die Verkehrssicherheit?
Prof. Gegenspieler:
Unsinn, ein TL von 120 kann die gewünschte Wirkung nicht entfalten, vielmehr muß ein Mindesttempo von 210 her.
W: O:
Meinen Sie das im Ernst?
Prof. Gegenspieler:
Ja durchaus.
W: O:
Das müssen Sie uns näher erläutern.
Prof. Gegenspieler:
Nun, ein Mindesttempo von 210 würde schon mal alle LKW von der Autobahn verbannen.
Bilder von in Stauende gerasten Lastkraftwagen würden dann der Vergangenheit angehören.
Ferner würden auch nur noch PKW die überhaupt dieses Tempo dauerhaft erreichen können auf der Autobahn fahren dürfen.
Viele sind das nicht, ein probates Mittel also, die Verkehrsdichte drastisch zu reduzieren.
W: O:
Der Vorschlag hört sich interessant an, ist sowas denn schon mal versucht worden?
Prof. Gegenspieler:
Bislang noch nicht, aber die Nation welche bekanntermaßen das Automobil erfunden hat, sollte auch bei der Verkehrssicherheit mit gutem Beispiel voran gehen.
W: O:
Wir danken für das Interview.
(...)
"Ein Tempolimit brächte erhebliche Fortschritte in Sachen Klimaschutz und Verkehrssicherheit", sagte der Präsident der Behörde, Andreas Troge, der "Berliner Zeitung".
Prof. Gegenspieler heute gegenüber Wallstreet-online:
W: O:
Was halten sie vom Vorschlag Tempo 120 einzuführen, vor allem im Hinblick auf die Verkehrssicherheit?
Prof. Gegenspieler:
Unsinn, ein TL von 120 kann die gewünschte Wirkung nicht entfalten, vielmehr muß ein Mindesttempo von 210 her.
W: O:
Meinen Sie das im Ernst?
Prof. Gegenspieler:
Ja durchaus.
W: O:
Das müssen Sie uns näher erläutern.
Prof. Gegenspieler:
Nun, ein Mindesttempo von 210 würde schon mal alle LKW von der Autobahn verbannen.
Bilder von in Stauende gerasten Lastkraftwagen würden dann der Vergangenheit angehören.
Ferner würden auch nur noch PKW die überhaupt dieses Tempo dauerhaft erreichen können auf der Autobahn fahren dürfen.
Viele sind das nicht, ein probates Mittel also, die Verkehrsdichte drastisch zu reduzieren.
W: O:
Der Vorschlag hört sich interessant an, ist sowas denn schon mal versucht worden?
Prof. Gegenspieler:
Bislang noch nicht, aber die Nation welche bekanntermaßen das Automobil erfunden hat, sollte auch bei der Verkehrssicherheit mit gutem Beispiel voran gehen.
W: O:
Wir danken für das Interview.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.400.528 von Frenchmen am 12.11.07 22:46:06Schau Du besser auf Deine Enkelkinder, vergiss deren Geburtstage nicht, dann bist Du auf der Winner-Seite.
Wenn Du 200 oder mehr fährst, mach das auf Rennstrecken.
Ich weiß, das kostet etwas, aber ich denke, Du stemmst das finanziell.
Wenn Du 200 oder mehr fährst, mach das auf Rennstrecken.
Ich weiß, das kostet etwas, aber ich denke, Du stemmst das finanziell.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.400.836 von Gegenspieler am 12.11.07 23:18:59Troge ???
Ist das nicht der, welcher in Deutschland ein massives Lärmproblem ausmachte, welches ebenfalls mit Gesetzen und Verordnungen bekämpft werden sollte....
Tempo 120 und als nächstes dann die flächenweite Dezibelbegrenzung auf 35 db ...
Ist das nicht der, welcher in Deutschland ein massives Lärmproblem ausmachte, welches ebenfalls mit Gesetzen und Verordnungen bekämpft werden sollte....
Tempo 120 und als nächstes dann die flächenweite Dezibelbegrenzung auf 35 db ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.399.040 von kapitalverbrecher am 12.11.07 21:07:00Gute Idee.
Frauen zB brauchen überhaupt kein Auto.
Frauen zB brauchen überhaupt kein Auto.
Wow, so was Chauvinistisches von einem Linken ... wahrscheinlich hast du wie Schröder nur zu tief ins Bierglas geschaut + wirst dich morgen früh hier über deine Postings ärgern ..aber schön, dass du endlich mal aus dir rauskommst ...
Die Mehrheit der Parteien ist für ein Tempolimit
Die RASER sind in der Minderheit !
Die RASER sind in der Minderheit !
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.398.907 von Goedecke_Michels am 12.11.07 20:56:16Wer rechnen kann ist im Vorteil !
Die Wähler von CDU/CSU
befürworteten zu 33 Prozent Tempo 120 und zu 40 Prozent 130 km/h.
Lediglich 24 Prozent wollen kein Tempolimit.
Anhänger der SPD
befürworteten zu 39 Prozent Tempo 120 und zu 39 Prozent 130 Km/h.
Auch die FDP-Anhänger waren nur zu 28 Prozent gegen ein Tempolimit.
Grünen-Anhänger waren lediglich zu 11 Prozent gegen ein Tempolimit
Anhänger der Partei "Die Linke" zu 24 Prozent gegen ein Tempolimit
Die Wähler von CDU/CSU
befürworteten zu 33 Prozent Tempo 120 und zu 40 Prozent 130 km/h.
Lediglich 24 Prozent wollen kein Tempolimit.
Anhänger der SPD
befürworteten zu 39 Prozent Tempo 120 und zu 39 Prozent 130 Km/h.
Auch die FDP-Anhänger waren nur zu 28 Prozent gegen ein Tempolimit.
Grünen-Anhänger waren lediglich zu 11 Prozent gegen ein Tempolimit
Anhänger der Partei "Die Linke" zu 24 Prozent gegen ein Tempolimit
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.401.452 von Hotel-Mama am 13.11.07 03:09:44Die Raser sind entlarvt !
warst dueigentlich schonmal auf ner Autobahn
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.401.453 von Hotel-Mama am 13.11.07 03:10:36Was ist ein Raser ?
Kennst Du Bummler ?
Bummler sind die Schleicher auf der Landstraße , die 80 km/h fahren und den nachfolgenden Verkehr zu risikoreichem Überholen verleiten.
Fahre mal durch die zahlreichen Aleen in Brandenburg , an jeden 50igten Baum ein Kreuz . Und das bei einer verordneten Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h.
Tempo 130 ist eine ideologische Diskussion , sonst nix.
Globale Wetterlage - Neue Eiszeit statt Treibhauseffekt
Trotz des schmelzenden Polarkreises sagen Petersburger Astronomen für die kommenden Jahrzehnte statt einer Klimaerwärmung eine globale Abkühlung voraus, schreibt die russische Zeitung "Nowyje Iswestija".
Die kurze Eiszeit, die im 17. Jahrhundert zu verzeichnen war, kommt bald wieder, sagt Chabibulla Abdussamatow, Ressortleiter der Abteilung für Weltraumforschung im russischen Pulkowo-Observatorium.
Vor dreihundert Jahren kam es in Europa, Nordamerika und Grönland zu einem starken Temperatursturz. Die Themse und Kanäle in den Niederlanden froren damals zu. Auf Grönland mussten die Siedlungen zum Teil aufgegeben werden.
Die Prognose Abdussamatows und seiner Kollegen gründet auf die Erforschung der elf- und hundertjährigen Schwankungen der Sonnenaktivität. Demnach ist die Strahlkraft der Sonne im 20. Jahrhundert stets gewachsen und hat zurzeit ihren Höhepunkt erreicht. Bereits nach 2012 soll die zu erwartende Verringerung der Sonnenaktivität zu einem allmählichen Rückgang der jahresdurchschnittlichen Temperaturen auf der Erde führen. Im Zeitraum zwischen 2055 und 2060 ist den Forschern zufolge ein Kälteeinbruch zu erwarten.
Die Berechnungen der Astronomen vom Pulkowo-Observatorium sollen zusätzlich von der Internationalen Raumstation ISS überprüft werden. Dafür soll 2007 neue Ausrüstung an der ISS installiert werden.
Doch die Wissenschaftler sind schon jetzt davon überzeugt, dass das Kyoto-Protokoll nicht mehr notwendig ist. Die globale Abkühlung werde auch ohne Begrenzung der Treibhausgasemissionen eintreten, sagen sie. [ RIA Novosti ]
http://russland.ru/schlagzeilen/morenews.php?iditem=29997
Kennst Du Bummler ?
Bummler sind die Schleicher auf der Landstraße , die 80 km/h fahren und den nachfolgenden Verkehr zu risikoreichem Überholen verleiten.
Fahre mal durch die zahlreichen Aleen in Brandenburg , an jeden 50igten Baum ein Kreuz . Und das bei einer verordneten Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h.
Tempo 130 ist eine ideologische Diskussion , sonst nix.
Globale Wetterlage - Neue Eiszeit statt Treibhauseffekt
Trotz des schmelzenden Polarkreises sagen Petersburger Astronomen für die kommenden Jahrzehnte statt einer Klimaerwärmung eine globale Abkühlung voraus, schreibt die russische Zeitung "Nowyje Iswestija".
Die kurze Eiszeit, die im 17. Jahrhundert zu verzeichnen war, kommt bald wieder, sagt Chabibulla Abdussamatow, Ressortleiter der Abteilung für Weltraumforschung im russischen Pulkowo-Observatorium.
Vor dreihundert Jahren kam es in Europa, Nordamerika und Grönland zu einem starken Temperatursturz. Die Themse und Kanäle in den Niederlanden froren damals zu. Auf Grönland mussten die Siedlungen zum Teil aufgegeben werden.
Die Prognose Abdussamatows und seiner Kollegen gründet auf die Erforschung der elf- und hundertjährigen Schwankungen der Sonnenaktivität. Demnach ist die Strahlkraft der Sonne im 20. Jahrhundert stets gewachsen und hat zurzeit ihren Höhepunkt erreicht. Bereits nach 2012 soll die zu erwartende Verringerung der Sonnenaktivität zu einem allmählichen Rückgang der jahresdurchschnittlichen Temperaturen auf der Erde führen. Im Zeitraum zwischen 2055 und 2060 ist den Forschern zufolge ein Kälteeinbruch zu erwarten.
Die Berechnungen der Astronomen vom Pulkowo-Observatorium sollen zusätzlich von der Internationalen Raumstation ISS überprüft werden. Dafür soll 2007 neue Ausrüstung an der ISS installiert werden.
Doch die Wissenschaftler sind schon jetzt davon überzeugt, dass das Kyoto-Protokoll nicht mehr notwendig ist. Die globale Abkühlung werde auch ohne Begrenzung der Treibhausgasemissionen eintreten, sagen sie. [ RIA Novosti ]
http://russland.ru/schlagzeilen/morenews.php?iditem=29997
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.401.453 von Hotel-Mama am 13.11.07 03:10:36Die Raser sind entlarvt !
Nimmst Du Dich eigentlich wenigstens selber ernst?
Nimmst Du Dich eigentlich wenigstens selber ernst?
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.401.452 von Hotel-Mama am 13.11.07 03:09:44Was sagen eigentlich die Bürger, die keine Anhänger irgendeiner Partei sind, zu der "Umfrage"
Bei der allgemeinen Politikverdrossenheit dürfte das ja die Mehrheit in Deutschland sein.
Soviel zur Glaubwürdigkeit der BUND-Umfrage, du Hut-Fahrer
Bei der allgemeinen Politikverdrossenheit dürfte das ja die Mehrheit in Deutschland sein.
Soviel zur Glaubwürdigkeit der BUND-Umfrage, du Hut-Fahrer
!
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