checkAd

    Waffen in Deutschland (Seite 70)

    eröffnet am 19.11.07 14:45:45 von
    neuester Beitrag 08.09.23 15:59:57 von
    Beiträge: 755
    ID: 1.135.426
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 44.463
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 70
    • 76

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.09 14:08:02
      Beitrag Nr. 65 ()
      Neben der längst überfälligen Amnestie für unerlaubten Waffenbesitz muß dieser auch noch legalisiert werden, d. h. jedes einschränkende Gesetz gehört abgeschafft. Waffenbesitzer, deren Waffen in der Zeit vor Inkrafttreten des Gesetzes beschlagnahmt wurden, müssen entschädigt werden. Entweder durch Rückgabe der Waffe oder falls dies nicht mehr möglich ist, durch Beschaffung einer Ersatzwaffe neuesten Standards. (Alles wie immer nur imho)
      Avatar
      schrieb am 02.05.09 14:02:24
      Beitrag Nr. 64 ()
      Die erneuten Krawalle linksextremischer Gruppen in Berlin zeigen, wie notwendig die Wiederbewaffnung des Bürgers ist. Ich fordere daher den freien Waffenbesitz für alle.
      Avatar
      schrieb am 02.05.09 09:09:56
      Beitrag Nr. 63 ()
      Krawalle erschüttern Kreuzberg
      Sie schleuderten Steine, Flaschen, Brandbomben: Autonome haben sich am 1. Mai in Berlin heftige Straßenschlachten mit Sicherheitskräften geliefert - aggressiver als in den vergangenen Jahren. Die Polizeigewerkschaft spricht gar von einem "Mordanschlag" auf Beamte. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,622415,00.h…

      Bilderserie: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-42082.html
      Avatar
      schrieb am 18.04.09 16:58:45
      Beitrag Nr. 62 ()
      Amnestie für Besitzer illegaler Waffen
      Wer illegale Waffen zu Hause hat und diese freiwillig abgibt, soll nicht bestraft werden. Nach SPIEGEL-Informationen bereiten die Innenminister der Länder dafür ein Amnestie-Gesetz vor. Nach dem Amoklauf von Winnenden hatten bereits Hunderte Bürger Pistolen und Gewehre abgeliefert.

      Unter dem Eindruck des Amoklaufs von Winnenden bereiten die Innenministerien eine Amnestie für Bürger vor, die ihre illegalen Waffen innerhalb einer Frist freiwillig bei der Polizei oder den Waffenbehörden abgeben wollen. Voraussetzung soll sein, dass die Waffen zuvor nicht für eine Straftat verwendet wurden. Das berichtet der SPIEGEL in seiner aktuellen Ausgabe. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,619737,00.h…
      Avatar
      schrieb am 17.04.09 03:35:55
      Beitrag Nr. 61 ()
      Waffen müssen endlich für jeden erlaubt sein. Nur so können sich ehrliche und anständige Bürger gegen Straftäter, Perser und Homosexuelle zur Wehr setzen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 08:21:20
      Beitrag Nr. 60 ()
      Demonstranten kapitulieren in Bangkok
      Vorrückende Sicherheitskräfte, Resignation bei den Regierungsgegnern: Die Demonstranten in der thailändischen Hauptstadt Bangkok haben offenbar aufgegeben. Oppositionsführer verkündeten den Rückzug - "um das Leben Unschuldiger zu bewahren". ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,618809,00.html

      Ein positives Beispiel für den Einsatz der Armee im Inneren, wie es scheint.
      Avatar
      schrieb am 13.04.09 18:00:31
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.960.304 von HeWhoEnjoysGravity am 13.04.09 17:53:06GEduld, das wird schon noch!
      Avatar
      schrieb am 13.04.09 17:53:06
      Beitrag Nr. 58 ()
      Dutzende Verletze bei Straßenschlachten in Bangkok
      Der Machtkampf in Thailand eskaliert. Rund hundert Menschen sind bei Straßenschlachten in Bangkok verletzt worden, ein Mann kam ums Leben. Das Militär setzte Wasserwerfer ein und feuerte Warnschüsse auf Demonstranten - die ihrerseits Soldaten mit Brandbomben und Steinen angriffen. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,618781,00.html
      Bilderserie: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-41505.html

      Ist das in Deutschland ausgeschlossen? Sicher nicht, hierzulande ist das nur unwahrscheinlicher.
      Avatar
      schrieb am 05.04.09 08:00:29
      Beitrag Nr. 57 ()
      23-Jähriger erschießt drei Polizisten
      Ein schwer Bewaffneter hat am Samstag in den USA drei Polizisten erschossen. Der Mann, der sich in einem Haus verschanzt hatte, eröffnete das Feuer auf die eintreffenden Polizisten, die wegen "häuslicher Probleme" an den Tatort gerufen worden waren.

      Washington - Der Schütze, der eine kugelsichere Weste trug, feuerte nach Polizeiangaben mit einem großkalibrigen Gewehr mehrere dutzend Mal aus dem Fenster. Zwei Beamte, die ins Haus wollten, schoss er an der Tür in den Kopf.

      Der 23-jährige Mann gab jüngsten Angaben zufolge auf, nachdem er verletzt worden war. Er habe zwei Gewehre, eine Pistole und eine große Menge Munition gehabt. Die Polizei hatte zunächst von fünf schwer verletzten Kollegen berichtet.

      Wie Pittsburghs Bürgermeister Luke Ravenstahl mitteilte, wurden zwei weitere Polizisten verletzt. Erst am Freitag hatte ein arbeitsloser Einwanderer in einem Sozialzentrum für Einwanderer im US-Bundesstaat New York 13 Menschen getötet, bevor er sich selbst erschoss. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,617492,00.html

      Das kann jederzeit auch in Deutschland passieren.

      ... Bis zu sechs Millionen Deutsche sind im Deutschen Schützenbund oder anderen Sportschützenvereinigungen organisiert oder haben als Jäger ein reges Interesse am privaten Waffenbesitz. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,616003,00.h…

      Von diesen 6 Millionen sind imho mindestens einige Hunderttausend mindestens potentiell gemeingefährlich.
      Avatar
      schrieb am 22.03.09 13:02:48
      Beitrag Nr. 56 ()
      Polizisten beklagen wachsende Gewalt gegen sich
      Polizisten werden offenbar immer öfter Opfer von Gewalt. Innenpolitiker präsentieren bedrückende Zahlen, nach denen die Attacken innerhalb von zehn Jahren um fast ein Viertel zugenommen haben. Schon vermeintliche Nichtigkeiten können Grund für brutale Angriffe sein.

      Berlin - Die Zahl der Übergriffe gegen Polizeibeamte sei in den vergangenen Jahren stetig gestiegen, beklagt der niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann. "Dies scheint ein bundesweiter Trend zu sein", sagte der CDU-Politiker der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". So sei die Zahl der Übergriffe gegen Polizisten, Justizbeamte oder Feuerwehrleute von 1999 bis 2008 um knapp 22 Prozent gestiegen. Schünemann zufolge spielt Alkohol eine große Rolle: "Bei gut 70 Prozent der Übergriffe waren die Täter alkoholisiert."

      Der Chef der Bundespolizei, Matthias Seeger, beklagte, der Respekt vor Polizeibeamten sei "allgemein gesunken, insbesondere bei Jugendlichen mit Migrationshintergrund." Weit häufiger als in früheren Jahren eskalierten mittlerweile selbst Alltagssituationen: "So kann beispielsweise die Aufforderung, die Zigarette zu löschen, zu gewalttätigen Auseinandersetzungen führen", beklagte Seeger.

      Der Hamburger Innensenator Christoph Ahlhaus hatte im Februar eine Initiative für härtere Strafen bei Fällen von Gewalt gegen Polizisten angekündigt. Die Mindestfreiheitsstrafe solle bei besonders schweren Fällen von sechs Monaten auf ein Jahr angehoben werden. Die Strafverschärfungen sollen Thema auf der Innenministerkonferenz im Juni sein.

      Berlin hat bei Gewalttaten gegen Polizisten seit Jahren eine unrühmliche Spitzenposition: Im vergangenen Jahr gab es dort 3371 Übergriffe gegen Vertreter der Staatsgewalt. Und doch: Berlins Innensenator Ehrhart Körting (SPD) plädiert dafür, die Zahlen zurückhaltend zu interpretieren. Wenn ein Demonstrant - zum Beispiel am 1. Mai - sich einer Festnahme als Randalierer zu entziehen suche, sei dies kein gezielter Angriff auf einen Polizeibeamten.

      Zwar integriere sich ein Teil der jugendlichen Migranten nicht, doch nur eine Minderheit von ihnen begehe Straftaten: "Es wäre falsch zu sagen, da wächst eine Generation von Jugendlichen mit Migrationshintergrund heran, die überwiegend kriminell wird", sagte Körting. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,614772,00.h…

      Härtere Strafen bei besonders schweren Fällen finde ich sinnvoll.

      Übrigens sollte man die angeblich ca. 30 Millionen Schußwaffen in Deutschland nicht vergessen. Wenn die Zustände sich allgemein verschlimmern, dann könnte auch der Schußwaffengebrauch zunehmen. Was wäre, wenn Irrsinnige einigen asozialen Halbaffen Schusswaffen verschaffen würden? Vielleicht um den Staat zu destabilisieren?
      • 1
      • 70
      • 76
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Waffen in Deutschland