DEUFOL SE NA O.N. -- ehem. D. LOGISTICS AG - News Infos & Aktionäre mit Meinung dazu (Seite 789)
eröffnet am 29.11.07 03:36:24 von
neuester Beitrag 22.05.24 11:31:16 von
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ich denke nicht das es ein Risiko ist nachzukaufen, habe das auch gestern getan. sehe mehr eine gute Gelegenheit den Grundstein für Gewinne in der zweiten Jahreshälfte einzufahren
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.071.971 von Seroblade am 16.01.08 18:23:51Nee,nee! Mache ich auch nicht! Sehe ich genauso!
Wenn man cool wäre, müsste man an sich auch noch mal nachkaufen! Aber rein emotional tut man sich doch etwas schwer damit:
Scheinbar so ganz allein gegen den Trend!!
Wenn man cool wäre, müsste man an sich auch noch mal nachkaufen! Aber rein emotional tut man sich doch etwas schwer damit:
Scheinbar so ganz allein gegen den Trend!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.071.883 von Schei-Buh am 16.01.08 18:18:13Hm, es besteht halt kein Interesse. Der einzige der immer wieder eingekauft hat, war Hübner und der hat wohl mit 51% sein Ziel erreicht. Ohne seine Stützungskäufe fällt die Aktie vorerst ins Bodenlose. Der Kurs ist ihm aktuell wohl nicht so wichtig!
Schade für alle anderen Investierten. Auf lange Sicht würde ich mir trotzdem keine Sorgen machen....
Schade für alle anderen Investierten. Auf lange Sicht würde ich mir trotzdem keine Sorgen machen....
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.056.944 von seeleen am 15.01.08 17:49:11Ja, aber das ist doch absolut nicht nachvollziehbar!!
Wie kann eine Aktie, die vor 5 Jahren ohnehin schon nahe am Nullpunkt war, da der weitere Fortbestand der Firma arg in Zweifel gezogen wurde, nach mittlerweile erfolgter Sanierung sowie durchweg guter genereller Positionierung nicht nur nicht vom allgemeinen massiven Aufschwung erfasst, sondern darüberhinaus zu allem Hohn auch nur bei dem leisesten Anzeichen eines allgemeinen Rückgangs an der Börse gleich überproportional ganz massiv mit in die Tiefe (quasi noch unter den Nullpunkt hinaus) gerissen werden???
Unfassbar!! Bzw. mit dem logischen Menschenverstand auch nicht nur ansatzweise nachvollziehbar!!
Wie kann eine Aktie, die vor 5 Jahren ohnehin schon nahe am Nullpunkt war, da der weitere Fortbestand der Firma arg in Zweifel gezogen wurde, nach mittlerweile erfolgter Sanierung sowie durchweg guter genereller Positionierung nicht nur nicht vom allgemeinen massiven Aufschwung erfasst, sondern darüberhinaus zu allem Hohn auch nur bei dem leisesten Anzeichen eines allgemeinen Rückgangs an der Börse gleich überproportional ganz massiv mit in die Tiefe (quasi noch unter den Nullpunkt hinaus) gerissen werden???
Unfassbar!! Bzw. mit dem logischen Menschenverstand auch nicht nur ansatzweise nachvollziehbar!!
sieht so aus als wenn das erste halbjahr gerade den bach runter geht an der börse, allgemein - nicht nur mit diesem papier
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.046.116 von Perdox am 14.01.08 20:50:33Allerdings konnte das Unternehmen die Gewinne die letzten Jahre steigern (mit Ausnahme des letzten Berichtes, der für alle wohl etwas enttäuschend ausgefallen ist).
Interessant wird der Jahresabschlußbericht, der am 08.04.08 veröffentlicht wird. Noch interessanter ist, das der Zwischenbericht Q1/2008 einen guten Monat später folgt. Viel interessanter sind auch die Insiderkäufe, die Hübner die letzte Zeit stetig tätigte.
Mittlerweile ist der Hübners Anteil an der AG auf 51,69 % gewachsen. Hübner kauft nicht zu Kursen, die teilweise weit über den jetzigen liegen solche Mengen Aktienpakete auf, wenn die Firma keine gute Zukunft hat.
Dem Vorstand wird wohl am besten klar sein, wie das Unternehmen tatsächlich aufgestellt ist.
Das Unternehmen konnte sich die letzten Jahre aus seiner Krise gut befreien.
Die Aussage, das im Logisticbereich die Mitbewerberanzahl recht groß ist trifft schon zu. Das ist aber nicht die grundsätzliche Aussage, denn Mitbewerber gibt es bei sämtlichen börsennotierten Unternehmen branchenübergreifend. Es kommt darauf an, was ein Unternehmen daraus macht und wie es sich im Umfeld schlägt. Und LOI hat sehr gut bewiesen, trotz der großen Anzahl der Mitbewerber Umsätze zu steigern und zwischenzeitlich auch Gewinne einzufahren.
Die Marktkapitalisierung ist ein einziger Witz im Vergleich zu anderen Unternehmen.
Interessant wird der Jahresabschlußbericht, der am 08.04.08 veröffentlicht wird. Noch interessanter ist, das der Zwischenbericht Q1/2008 einen guten Monat später folgt. Viel interessanter sind auch die Insiderkäufe, die Hübner die letzte Zeit stetig tätigte.
Mittlerweile ist der Hübners Anteil an der AG auf 51,69 % gewachsen. Hübner kauft nicht zu Kursen, die teilweise weit über den jetzigen liegen solche Mengen Aktienpakete auf, wenn die Firma keine gute Zukunft hat.
Dem Vorstand wird wohl am besten klar sein, wie das Unternehmen tatsächlich aufgestellt ist.
Das Unternehmen konnte sich die letzten Jahre aus seiner Krise gut befreien.
Die Aussage, das im Logisticbereich die Mitbewerberanzahl recht groß ist trifft schon zu. Das ist aber nicht die grundsätzliche Aussage, denn Mitbewerber gibt es bei sämtlichen börsennotierten Unternehmen branchenübergreifend. Es kommt darauf an, was ein Unternehmen daraus macht und wie es sich im Umfeld schlägt. Und LOI hat sehr gut bewiesen, trotz der großen Anzahl der Mitbewerber Umsätze zu steigern und zwischenzeitlich auch Gewinne einzufahren.
Die Marktkapitalisierung ist ein einziger Witz im Vergleich zu anderen Unternehmen.
Schei-Buh normalerweise schreibe ich sowas nicht, aber ein Value-Investor bist du nicht, du bist ein langfristig orientierter Spekulant. Das Unternehmen kann seit ein paar Jahren die Umsätze nicht mehr steigern, hat eine Eigenkapitalrendite, die ist echt fürn Arsch, da bekommst du bei jeder Anleihe mehr. Das einzige was an diesem Unternehmen halbwegs passt ist das Kurs-Buchwert-Verhältniss. D-Logistics muss erstmal beweisen, dass es die Umsätze nachhaltig steigern kann und einen vernünftigen Gewinn erwirtschaften kann. Dann würde ein Value-Investor vielleicht kaufen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das ein Unternehmen in dem nur Spekulanten ihr Geld setzen. Die Chance steht 50:50 entweder Kohle weg oder aus irgendeinem Grund schafft das Management nach Jahren einen Gewinn-und Umsatzsprung. Aber warum sollten sie das jetzt schaffen, wenn sie es vorher nie hinbekommen haben? und was kann das unternehmen mehr als andere Unternehmen? meiner meinung nach nichts. sie bieten eine dienstleistung an, das jedes unternehmen letztendlich auch anbieten kann, also können sie nur über den preis gewinnen und das geht zur lasten der profitablität wie man an der bilanz deutlich sehen kann. ausweiten können sie die umsätze auch nicht, dafür ist die konkurrenz zu stark. ich jedenfalls werde nicht kaufen, war heute auf die aktie wegen des kbv aufmerksam geworden, aber ich rate euch lasst lieber die finger davon
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.045.847 von Schei-Buh am 14.01.08 20:31:19Ganz deiner Meinung. Das Risiko ist relativ gering. Wobei ein wenig mehr Gewinn würde dem Unternehmen auch nichts schaden… Ich nutzte diese Kurse auch zum Nachkaufen und hätte nichts dagegen, der Kurs würde noch eine Zeit so günstig bleiben…
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.044.498 von oliwill am 14.01.08 18:46:37Ja, ich denke, da ist mehr der Wunsch Vater des Gedankens!!
Nur mal ein paar Fakten zum Nachdenken:
- Vor 5-6 Jahren notierte D'Logistik nach voraufgegengenen Rekordhochständen von 108 Euro sowie nachfolgendem jähem Absturz ebenfalls bei Kursen zwischen 1 und 2 Euro!
- D' Logistik hatte schwer ums Überleben zu kämpfen. Von daher damals der jähe Absturz ggf. gerechtfertigt!?
- in den letzten Jahren hat sich jedoch ne Menge getan:
der Konzern hat die drohende Pleite nicht nur erfolgreich abgewendet, sondern sich darüberhinaus besser denn eh und jeh aufgestellt!!
- der Aktienkurs hat diese Entwicklung nicht ansatzweise nachvollzogen! Wer von daher jetzt hier auf weiter fallende Kurse setzt, sollte aufpassen, dass er nicht auf dem falschen Fuß erwischt wird!!
- Marktkapitalisierung übrigens lediglich bei schlappen 70 Millionen Euro!
- Umsatz jedoch mit 350 Millionen (mehr als zu Hocht#zeiten!!) 5 x so hoch! Ein krasses Mißverhältnis!!
- für mich ein ganz klarer Kauf!!
Der mit dem massiven Absturz einhergehende massive Vertrauensverlust kann bei anhaltend positiver Geschäftsentwicklung rein zwangsläufig nicht mehr allzu lange aufrecht erhalten werden!!
Ich zumindest (, als Value-Investor mit längerem Anlagehorizont,) habe mich heute noch mal ordentlich eingedeckt!!!
Auffallend für mich im übrigen das relativ große Interesse der Anleger hier im Chat, das aber auf der anderen Seite überhaupt nicht zu der fast an Lethargie grenzenden Zurückhaltung im Handel passt!
Nur mal ein paar Fakten zum Nachdenken:
- Vor 5-6 Jahren notierte D'Logistik nach voraufgegengenen Rekordhochständen von 108 Euro sowie nachfolgendem jähem Absturz ebenfalls bei Kursen zwischen 1 und 2 Euro!
- D' Logistik hatte schwer ums Überleben zu kämpfen. Von daher damals der jähe Absturz ggf. gerechtfertigt!?
- in den letzten Jahren hat sich jedoch ne Menge getan:
der Konzern hat die drohende Pleite nicht nur erfolgreich abgewendet, sondern sich darüberhinaus besser denn eh und jeh aufgestellt!!
- der Aktienkurs hat diese Entwicklung nicht ansatzweise nachvollzogen! Wer von daher jetzt hier auf weiter fallende Kurse setzt, sollte aufpassen, dass er nicht auf dem falschen Fuß erwischt wird!!
- Marktkapitalisierung übrigens lediglich bei schlappen 70 Millionen Euro!
- Umsatz jedoch mit 350 Millionen (mehr als zu Hocht#zeiten!!) 5 x so hoch! Ein krasses Mißverhältnis!!
- für mich ein ganz klarer Kauf!!
Der mit dem massiven Absturz einhergehende massive Vertrauensverlust kann bei anhaltend positiver Geschäftsentwicklung rein zwangsläufig nicht mehr allzu lange aufrecht erhalten werden!!
Ich zumindest (, als Value-Investor mit längerem Anlagehorizont,) habe mich heute noch mal ordentlich eingedeckt!!!
Auffallend für mich im übrigen das relativ große Interesse der Anleger hier im Chat, das aber auf der anderen Seite überhaupt nicht zu der fast an Lethargie grenzenden Zurückhaltung im Handel passt!
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.044.355 von hynel2 am 14.01.08 18:33:49"demnächst viel billiger im Angebot"
Kann sein, das es noch billiger wird.
Woher willst Du wissen, das es tatsächlich viel billiger wird ?
Aus charttechnischer Sicht ?
Kann sein, das es noch billiger wird.
Woher willst Du wissen, das es tatsächlich viel billiger wird ?
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