checkAd

    Zecotek Photonics - die Aktie 2008 (Seite 1893)

    eröffnet am 29.11.07 14:46:26 von
    neuester Beitrag 25.04.24 11:43:24 von
    Beiträge: 29.056
    ID: 1.135.811
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.793.683
    Aktive User: 0

    ISIN: CA98921P1045 · WKN: A0M8QZ · Symbol: ZMSPF
    0,0000
     
    USD
    0,00 %
    0,0000 USD
    Letzter Kurs 23.03.24 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    2,8815+153,43
    7,7850+13,15
    29,52+13,10
    1,2500+10,62
    13,200+9,82
    WertpapierKursPerf. %
    0,6746-6,28
    1,1000-7,56
    6,5600-9,52
    4,3800-12,40
    10,490-13,31

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1893
    • 2906

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 13:59:58
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 11:03:14
      Beitrag Nr. 10.135 ()
      Ein Bastelshop mit einer Marktkapitalisierung
      von über 17 Mio. € .

      Respekt - das ist sehr ambitioniert.
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 10:22:57
      Beitrag Nr. 10.134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.341.350 von Ohhai am 08.06.09 10:12:24Es ist schon in früheren Zeiten erwartet worden, positive Konsequenzen aus vollmundigen Meldungen in darauffolgenden Geschäftsberichten wiederzufinden.

      Wie es tatsächlich gelaufen ist, ist allseits bekannt.

      Aber vielleicht ist es diesmal ja wirklich ganz anders. Viele Fans sehen dies als ganz sicher an. Leute wie ich wollen es erstmal schwarz auf weiß sehen und nicht wieder alles rot auf weiß, bevor man sich ein Einsteigen überlegt.

      Toi, toi, toi! Vielleicht ziehen wir ja eines Tages an einem Strang? Mir persönlich ist es momentan egal, auf welche Seite des Seils ich mich im Juli begeben werde. Schaun mer mal. Und nun gehabt Euch wohl. Bringt ja eh nix, diese Diskussion ohne neue Erkenntnisse. Siehe heutige Umsätze trotz heißer Diskussionen hier! ;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 10:12:24
      Beitrag Nr. 10.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.340.737 von Coolbleiben am 08.06.09 08:35:19Mich interessieren nicht die Zahlen, welche wohl in Kürze publiziert werden, sondern mich interessieren vielmehr die Zahlen, welche in 2 - 3 Jahren publiziert werden
      Ist ganz meine Meinung. Sicher wird der nächste Quartalsbericht Umsätze ausweisen, schon als logische Konsequenz folgender Meldungen:
      "Initial Purchase Order Received for RFO Vanadate Crystals" September 11, 2008
      "Zecotek [...] announced that it has initiated delivery of its most advanced Micro-pixel Avalanche Photo Diodes (MAPD)" December 03, 2008
      Man wird diese Umsätze aber nicht hochrechnen können, in der Art jetzt gehe es los und jedes Quartal wird verdoppelt. Nein, Es handelt sich hier lediglich um Erstaufträge. Zecotek selbst kann keine Großserien herstellen, dazu werden die Kooperationspartner wie Fujikura benötigt, die entsprechende Kapazitäten besitzen. Die fetten Umsätze, in Form von Gewinnbeteiligungen, erwarte ich dann auch in 2 - 3 Jahren.
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 09:52:29
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 09:39:58
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 09:34:58
      Beitrag Nr. 10.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.340.768 von CentTrader am 08.06.09 08:44:24Hallo CentTrader

      ....... befinden sich den in meinem Depot nur Aktien von Zecotek und anderen Hoffnungsaktien.......?????:)

      Nun ja, über meinen Depotauszug muss ich dir ja keine Rechenschaft ablegen, aber ich darf dir trotzdem mitteilen, dass sich seit Jahren auch Blue Chips wie

      Deutsche Telecom, Commerzbank, UBS, General Motors, Ford und AIG in meinem Depot befinden.

      Du siehst, mit diesen Blue Chip Aktien habe ich genügend Sicherheit im Depot. :) :) :)

      Grüsse

      Coolbleiben
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 08:44:24
      Beitrag Nr. 10.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.340.737 von Coolbleiben am 08.06.09 08:35:19mich interessieren vielmehr die Zahlen, welche in 2 - 3 Jahren publiziert werden

      Dann stellt sich für mich und für viele andere die Frage, warum man das erhebliche Risiko bei den in jüngster Vergangenheit publizierten Zahlen in der Zwischenzeit tragen sollte, statt zwischenzeitlich bei derzeit erfolgreichen Unternehmen anzulegen und bei Zecotek erst einzusteigen, wenn die Chancen steigen und das Risiko vertretbarer erscheint als momentan.

      :confused:

      Aber vielleicht hast Du und ein paar andere ja Recht mit den Durchhalteparolen. Wenn viele so denken, kann der Kurs wenigstens nicht so stark abfallen, als wenn es nicht so viele eingeschworene Fans gäbe.

      Wie gesagt: Viel Glück jedem für seine persönliche Erwartungshaltung. Ich weiß ja auch nicht sicher, ob Du nicht im Endeffekt Recht behältst mit Deiner sturen Halte- und Zukauf-Strategie. Für mich wärs jedenfalls nix und es ist jedenfalls nicht professionell, sich das Depot rein mit Zecotek und ähnlichen Hoffnungswerten vollzuknallen oder durch sein Beispiel derartiges Verhalten als vorbildhaft hinzustellen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 08:35:19
      Beitrag Nr. 10.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.340.602 von CentTrader am 08.06.09 07:38:34Hallo CentTrader

      An dieser Stelle wiederhole ich mich gerne kurz.

      Mich interessieren nicht die Zahlen, welche wohl in Kürze publiziert werden, sondern mich interessieren vielmehr die Zahlen, welche in 2 - 3 Jahren publiziert werden :)

      Aus diesem Grund habe ich auch die eine oder andere Zecotek Aktie im Depot und die bleiben auch dort.

      Grüsse
      Coolbleiben
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 07:38:34
      Beitrag Nr. 10.127 ()
      Zur Zeit scheint mal wieder eine spezielle "Zecotek-Blackout-Period" zu laufen.

      Oder besser gesagt: Eine Greyout-Period. Denn es ist wohl mehr eine Grauzone, in der sich manche bekennenden Fans befinden, indem sie die nachrichtenlose Zeit mit unbelegten und unbelegbaren Erwartungen, Hoffnungen, schwülstigen News-Ankündigungen, Wertberechnungen und lachhaften Kursprognosen füllen.

      Dabei braucht man nicht so arg spekulieren, denn Ende des Monats soll es ja wieder Zahlen geben und das ist ein halbwegs feststehendes Ereignis, das einen in der Beurteilung Zecoteks tatsächlich weiterbringen wird. Entweder das Ereignis fällt aus oder wird verschoben, dann sagt dies alleine schon etwas aus, oder, was wahrscheinlicher ist, die neuen Zahlen rufen bei den Fans erneut Enttäuschung hervor und warnen die Beobachter erneut vor einem Engagement.

      Gut, es könnte tatsächlich vorher noch News geben. Dann muß man aber genau hinschauen, ob es sich um die gleiche Art News handelt wie seit jeher bei Zecotek üblich oder ob es sich nun tatsächlich mal um eine Nachricht handelt, die eine Neubewertung erforderlich macht. (Ob nun nach unten oder oben, sei mal dahingestellt.)

      ---
      Charttechnisch gesehen befindet sich der Kurs tatsächlich seit kurzem in einer Seitwärtsbewegung. Die einen prognostizieren einen Ausbruch aus dieser (umsatzarmen!) Tradingrange nach oben, die anderen nach unten. Die einen sehen es als sicher an, daß die zwei verbliebenen Abwärtstrends fortgesetzt werden (Aufwärtstrend gibt er im Chart keinen!), die anderen mutmaßen, daß bei Fortsetzung des Seitwärtstrends ganz automatisch der nächste Abwärtstrend gebrochen würde. Dazu muß man aber wissen, daß ein Herausdümpeln aus dem Trend diesen zwar ungültig macht, daß dies alleine aber auch kein starkes Kaufsignal wäre. Dazu sollte der Kurs schon unter hohen Umsätzen explosionsartig ausbrechen. Sicherer ist es da, wenn man waagrechte Linien zur Entscheidung heranzieht, z.B. die Gegend um 0,40 oder auf der anderen Seite ca. 0,30. Oder die vor kurzem stark ins Gespräch gebrachten Durchschnittslinien, z.B. 200-Tage-Linie, 100-Tage-Linie und 50-Tage-Linie.

      Ein buntes Bildchen und Schlüsse daraus spare ich mir und erspare es Euch. Ebenso eine Analyse oder Prognose. Ich warte einfach weiterhin an der Seitenlinie ab und beobachte, bis sich Entscheidendes tun wird.

      Viel Glück einem Jeden zur Erfüllung seiner ganz persönlichen Erwartungen! Ich erwarte mir momentan gar nichts und es ist mir derzeit völlig egal, wie es hier weitergehen wird und hoffe, rechtzeitig zu erkennen, ob und wann man sich Einstiegsgedanken machen sollte.
      • 1
      • 1893
      • 2906
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      34
      34
      29
      27
      25
      Zecotek Photonics - die Aktie 2008