checkAd

    Zecotek Photonics - die Aktie 2008 (Seite 2733)

    eröffnet am 29.11.07 14:46:26 von
    neuester Beitrag 25.04.24 11:43:24 von
    Beiträge: 29.056
    ID: 1.135.811
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 2.793.682
    Aktive User: 0

    ISIN: CA98921P1045 · WKN: A0M8QZ · Symbol: ZMSPF
    0,0000
     
    USD
    0,00 %
    0,0000 USD
    Letzter Kurs 23.03.24 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2733
    • 2906

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 16:58:37
      Beitrag Nr. 1.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.580.609 von jeffjass am 07.03.08 16:42:58Missverständnis, ich spreche von der Zukunft. Was in 10 Jahren oder mehr sein kann !!!!
      Dr. Zerrouk und Steve Jobs jetzt und hier und heute zu vergleichen wäre Quark.
      Mr. Jobs fing auch einmal klein an und das wollte ich nur ins Gedächtnis zurückrufen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 16:42:58
      Beitrag Nr. 1.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.580.320 von Piatti am 07.03.08 16:20:15den komentar konnte ich mir nicht verkneifen.

      regel nummer 2
      z.B. eine völlig unbekannte Firma interessant aussehen indem du sie mit einer kürzlichen Erfolgsstory vergleichst.


      na, wer hat gerade dr.zerrouk mit steve jobs verglichen? :D

      nevermind,
      jeff
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 16:20:15
      Beitrag Nr. 1.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.575.976 von Despotenkiller am 07.03.08 10:27:52Guter Beitrag!

      Jede Menge zutreffende Aussagen. Wenn man seine Gier und die Ungeduld beherrscht, sollte Langfristig auch nichts schief gehen.
      Leider ist es nicht immer so leicht. Hingegen wenn man, wie wir bei Zeco., HINTER dem Wert steht und an die Entwicklungen und seinen Erfolgen glaubt, sollte man tunlichst die Finger vom Orderbuch und den Verkaufsordern lassen. Zugegeben, fällt bei diesem Kursniveau nicht immer leicht.
      Jeder von uns hat ja auch den Satz im Hinterkopf: "Der ERSTE Verlust ist immer der Geringste."
      Ich bleibe long und werde mich beherrschen.
      Wie sagte schon Kostelliani (Wie schreibt der sich?) "Aktien nach Bauchgefühl kaufen, Schlafpille nehmen und 7 Jahre nicht ins Depot schauen!"
      2015 wird Zecotek entweder nicht mehr exestieren, übernommen worden sein oder zu einem der ganz Grossen aufgestiegen sein, wer weiss das mit Sicherheit zu berichten ? Zumindest bin ich fest davon überzeugt, dass uns NICHT eines Tages die News von der Pleite einer Zecotek erreichen wird.
      Auch ein Steven Jobs fing mit einer grossartigen Idee in der Garage an und heute leitet er einen Weltkonzern namens Apple. u.s.w.
      Diese Geschichten kennen wir alle.
      In unserer schnelllebigen Zeit wir es keine 20 Jahre, wie bei Herrn Jobs, dauern. Wir werden sicherlich schon sehr viel schneller grosses von unserem kleinen Pflänzchen hören. Obwohl es stark untertrieben ist, bei Zecotek von kleinem Pflänzchen oder Kinderschuhen zu sprechen. Die sind schon kräftg auf dem Vormarsch.
      Dies alles sind nur ein paar Gedanken von mir, die ich einmal los werden wollte. Wer da ganz anderer Meinung sein sollte, sollte es hier und jetzt sagen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 12:23:15
      Beitrag Nr. 1.733 ()
      Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass es bei ZT an Shortern liegt.

      Die Produkte und deren Potential sind schwer zu verstehen, die derzeitige allgemeine Marktlage nicht optimal. Zudem wurden noch keine Umsätze und Gewinne ausgewiesen. Wir haben zudem noch den Sommer vor uns.

      Ich gehe davon aus, dass es erst 2009 zu großen Kurssteigerungen kommen kann, sofern keine Überraschung bzgl. Übernahme oder eines Großauftrages kommt.

      Spätestens 2009 sollte sich dann aber einiges bzgl. Umsätze und Gewinne, beim 3D-Display und in der Imaging-Sparte (Detektoren, Kristalle,etc.) getan haben.

      Nicht mehr lange und ich bin auch komplett über die Steuerfrist. Dann können von mir aus auch Übernahmen kommen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 10:27:52
      Beitrag Nr. 1.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.575.798 von holiday_forever am 07.03.08 10:10:24Zu diesem Thema habe ich auch mal in irgendeinem Forumsbeitrag was gelesen und mir abgespeichert.
      Sicher ist das nicht in allen Details für Zecotek und seine Kursentwicklung zutreffend, aber gibt doch einige entscheidende Hinweise, wie man sein eigenes Investitionsverhalten so einrichten kann, dass man nicht den Kursmanipulateuren in die Hand spielt:

      DIE HOHE KUNST DER AKTIENMANIPULATION


      In jedem Beruf gibt es ein Dutzend oder mehr wichtige Regeln. Sie zu kennen ist es, was den Amateur vom Profi trennt. Laßt es mich so sagen, wie sicher würdest Du Dich fühlen, wenn Du plötzlich alleine eine Boeing 747 fliegst, während sie sich auf die Landebahn zubewegt ? Wenn Du nicht gerade ein Berufsflieger bist, wärst Du zu Tode erschrocken und würdest Dir in die Hose machen. Behalte das in Erinnerung während Du diesen Artikel liest .....

      ....weil ich Dir erklären werde wie die Manipulation des Marktes funktioniert !

      Um erfolgreich zu spekulieren, sollte man eines voraussetzen, die Small Cap Märkte sind aufgrund ihres relativ niedrigen Umsatzvolumens eine hervorragende Möglichkeit für die Profis um dich zu schröpfen. Der durchschnittliche Investor wird nicht viel Erfolg haben mit dem Smallcaps-Glücksspiel. Damit diese Märkte sich fortsetzen, müssen neue Verlierer in den Markt kommen. Was die Profis und die Bankenaufsicht wissen und verstehen, aber der Rest von uns nicht, ist dies:


      Regel Nr. 1

      Alle heftigen Preisbewegungen, ob rauf oder runter, sind in den allermeisten Fällen das Resultat von einem oder mehreren (gewöhnlich einer Gruppe) Profis, die den Preis manipulieren.

      Das soll erklären, warum nach guten Nachrichten oft nichts oder nur wenig passiert, dann aber, ohne irgendeinen offensichtlichen Grund, eine Aktie plötzlich unter niedrigem Volumen stark ansteigt. Irgend jemand manipuliert die Aktie. Damit diese Manipulationen wirken, nehmen die Profis an, daß die Leute dumm sind und vor allem dann kaufen, wenn der Preis der Aktie hoch ist bzw. verkaufen, wenn der Preis niedrig ist.

      Laßt es uns klar sagen, der Grund, warum du in diesen Märkten spekulierst, ist der das du gierig bist und optimistisch. Du glaubst, daß es morgen besser ist und du willst schnell Geld machen. Es ist diese Einstellung, die der Profi ausnutzt. Er packt dich bei Deiner Gier und Furcht für eine bestimmte Aktie.


      Regel Nr.2

      Sobald der Profi seine Aktien verkaufen will, wird er eine Good News Promotional Kampagne starten.

      Hast du dich jemals gewundert, warum eine bestimmte Company dargestellt wird als sei sie das Größte seit der Erfindung der Brotschnitte ? Dieses Sentiment wird bewußt hergestellt. Newsletterschreiber werden angeheuert, ob heimlich oder nicht, um einen bestimmten Wert hochzujubeln. Public Relation Firmen werden angeheuert und auf ein nichts ahnendes Publikum losgelassen. Kontrakte, um in Radiotalkshows zu erscheinen, werden unterschrieben und ausgeführt. Merkwürdige kleine begeisterte Threads tauchen in den Boards auf, immer von der gleichen Sorte Pusher, je mehr um so besser. Die Hype geht los. Je cleverer ein Stock - Promoter ist, um so besser sind seine Kenntnisse der Werbebranche. Kleine Tricks werden benutzt , laß z.B. eine völlig unbekannte Firma interessant aussehen indem du sie mit einer kürzlichen Erfolgsstory vergleichst. Der einzige Grund warum du zu diesem anscheinend unglaublichen Bankett eingeladen wirst, ist der, daß du das Hauptgericht bist ! Nachdem der Profi dich in sein Investment gesaugt hat indem er seine Papiere gegen dein Geld getauscht hat, schließen sich die Mauern um dich. Sobald er will, daß du das sinkende Schiff verläßt, wird er plötzlich sehr vorsichtig mit seinen Bemerkungen über die Company. Dies bringt uns zu der nächsten Regel:


      Regel Nr.3

      Sobald der Profi seine Aktien verkauft hat, wird er eine Kampagne mit schlechten oder gar keinen Nachrichten starten.

      Die wirklich aalglatten Profis werden sogar die Boards und die Journalisten entsprechend mit negativen Geschichten über die Firma füttern. Oder eine Propagandakampagne mit negativen Gerüchten auf allen Kommunikationsebenen starten, sogar jemanden zusätzlich anstellen, um den Preis zu drücken oder jemand der den Analysten angreift, der zuvor begeistert über den Wert geschrieben hatte.


      Regel Nr.4

      Jede Aktie, die bei hohem Volumen zu einem hohen Preis gehandelt wird, signalisiert die Verkaufsphase der Profis.

      Als das Volumen geringer war, war auch der Preis niedriger. Die Profis sammelten ein. Sobald der Preis steigt, erhöht sich das Volumen. Sie kauften niedrig und verkauften hoch. Die Amateure kauften hoch ( und werden bald wieder niedriger verkaufen). Erfolgreiche Kurzfristtrader gehen gewöhnlich aus einer Aktie raus, sobald das Volumen hoch ist, Amateure werden gierig und kaufen hier.


      Regel Nr.5

      Der Profi wird immer versuchen dich zum Kaufen zu kriegen, wenn der Preis am höchsten ist und zum Verkauf beim niedrigsten.

      So wie er jeden nur möglichen Trick benutzt, um dich zur Party einzuladen, wird er dich grausam und brutal von seiner Aktie vertreiben, sobald er dich geschröpft hat. Du kriegst den ersten Hinweis, daß er dich getäuscht hat, wenn die Aktie auf höherem Level durchsackt. Irgendwie hat sie den Dampf verloren und du weißt nicht warum. Tja ,sie hat den Dampf verloren, weil der Profi aufgehört hat sie zu pushen. Sie ist zu stark aufgebläht und er kann niemanden mehr überzeugen sie zu kaufen. Das Volumen trocknet aus während der Preis durchzusacken scheint.

      Wenn der Profi dich aus der Aktie vertreiben will, wird es ein Orchester von Gerüchten geben die zirkulieren, auf dich wird geschossen werden aus verschiedenen Richtungen. Du wirst den Beweis in einem sehr scharfen Absturz des Kurses sehen bei riesigem Volumen. Das bist du und deine Kumpel, die nach dem Ausgang rennen. Der Profi wird dich hinausschütteln, indem er den Preis so niedrig wie möglich treibt, so kann er so viele Aktien wie möglich wieder einsammeln.


      Regel Nr.6

      Du wirst der letzte sein, der informiert wird, wenn das Geschäft Zeichen von Schwäche zeigt.

      Ein Rückblick wird dir oft zeigen, daß da ein kleiner Rückgang im Kurs war, gerade als die Bohrproben aufgeschoben wurden oder ein Geschäft platzte. Die Profis, die immer mehr wissen als du, begannen ihre Aktien zu verkaufen, um den Kurssturz einzuleiten. Der schnelle Absturz macht es dir unmöglich mehr dafür zu kriegen als du bezahlt hast und gibt dir einen besseren Grund, noch etwas zu warten falls der Kurs zurückkommt. Dann beginnt die Drifting Phase und Furcht überkommt dich. Wenn du nicht gerade Nerven wie Stahlseile hast und es dir leisten kannst den Profi auszusitzen, wirst du sehr wahrscheinlich die Aktien zu einem billigen Preis verkaufen. Denn der Insider, Makler oder die emittierende Bank sind verpflichtet, die Aktien zurückzukaufen, um die Firma am Leben zu erhalten und Kontrolle über sie zu behalten.


      Regel Nr. 7

      Der Profi wird dich so in seine Aktie zwingen, das du den Preis hochtreibst.

      Er wird sein eigenes Papier immer wieder kaufen und verkaufen, so das der Preis steigt. Man kann die Marktmanipulation vermeiden indem man nicht zu Zeiten eines extrem hohen Volumens kauft.


      Regel Nr. 8

      Der Profi ist sich deiner Gefühle, die du während des Anstiegs und des Absturzes erfährst, wohl bewußt und wird damit spielen wie auf einem Klavier.

      Während des Anstiegs wirst du einen Anfall von Gier haben, die dich zwingt in die Aktie zu investieren. Während des Absturzes wirst du Angst haben, das du alles verlierst, daher wirst du zum Ausgang rennen. Kannst Du sehen wie einfach es ist und wie klar eine Glocke läutet ? Denke nicht, das dies Schema nicht in den Verstand eines jeden Profis eintätowiert ist. Er wird dich den ganzen Weg rauf und runter manipulieren. Wenn er es sehr gut macht, kann er es so aussehen lassen als sei jemand anderes daran Schuld das du dein Geld verloren hast. Du wirst wieder diese Aktie kaufen, er wird dich wieder so erschrecken, das du denkst du wirst jeden Penny verlieren. Du wirst vor Entsetzen davonrennen und schwören, daß du nie wieder in solche Aktien investierst. Aber viele von Euch tun es doch.


      Letzte Regel

      Ein neuer Schub von Zockern wird mit jedem neuen Spiel geboren.

      Die Finanzmärkte sind ein grausames, ein unfreundliches und gefährliches Spielfeld, ein Platz wo die neuesten Amateure gewöhnlich am meisten geschröpft werden von denen die die Regeln kennen. Es wird immer einen vertrauenden Dummen geben, den die tollwütigen Hunde in Stücke reißen. Laß nicht zu, das sie das weiterhin tun, mach deine sorgfältige Recherche bevor du investierst. Such dir gute Companies mit denen du spekulierst, kaufe nicht bei sehr hohem Volumen und versuche in ruhigen Zeiten unten einzusteigen, alles andere ist dumm !


      In diesem Sinne

      Happy Investing!

      DK

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 10:10:24
      Beitrag Nr. 1.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.575.534 von Nuggettransfer am 07.03.08 09:41:22Hallo zusammen,
      zum Thema "Börsenmafia". Schaut euch doch mal den Beitrag #46031 im Forsys Hauptthread an. Dort sind wertvolle Informationen zum Thema Marktmanipulation und Shorten gepostet.
      Ich denke, das ist auch der Grund, warum uns Longies hier das Leben so schwer gemacht wird.
      Bei solchen Technologieperlen wie ZMS gibt es sicherlich auch sehr kapitalkräftige Akteure im Markt, die ein explosionsartiges Ansteigen solcher Titel –aus welchen Gründen auch immer- verhindern bzw. verzögern wollen, bis auch der letzte Kleinaktionär entnervt geschmissen hat. So kann man sich Anteile an Unternehmen zu Discountpreisen unter den den Nagel reißen. Dazu kommt noch, dass der Wert dann von irgendwelchen Bashern madig gemacht wird. Ein paar davon kennen wir ja hier schon.
      Ich bleibe mit meiner bisherigen Hauptposi long (da mittlerweile komplett steuerfrei ;-), werde aber parallel dazu noch eine Tradingstrategie fahren. Alles nur meine Meinung…

      Schönen grünen Tag den Longies
      holiday
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 09:41:22
      Beitrag Nr. 1.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.572.086 von Genrix am 06.03.08 19:59:41Weil hier vielleicht die " Börsenmaffia " ihr Unwesen treibt !
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 22:51:29
      Beitrag Nr. 1.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.573.618 von ambassador57 am 06.03.08 22:20:28Super, und diese Details kann man daraus interpretieren, das der Wert in den letzten 4 Tagen über 20% verloren hat, trotz der guten News, gratulation, genial dann kann ja nichts schiefgehen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 22:20:28
      Beitrag Nr. 1.728 ()
      Schade; man könnte zu den jetzigen, absurden Schnäppchenpreisen < EUR 3,00 in idealer Weise ertragsreiche Long-Positionen auf- und ausbauen, doch leider werden keine nennenswerten Stückzahlen angeboten. Das Cent-Hin- und Hergeschiebe mit Positionen unter 100K ist doch wirklich langweilig und nur für die Broker ertragreich.
      Die tatsächlichen Investoren sitzen auf ihren Papieren und warten geduldig lächelnd auf mindestens zweistellige Notizen.
      Dabei ist doch genug Kapital vorhanden und auch die Bereitschaft dieses zu investieren.
      Aber wer will schon diese Perle aus der Hand geben?
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 21:10:48
      Beitrag Nr. 1.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.572.086 von Genrix am 06.03.08 19:59:41Das hängt jetzt eindeutig mit den allgemein fallenden Kursen an den Leitbörsen zusammen. Eine kurze Rezession in den USA ist meiner Meinung nach jetzt bereits in den Kursen eingepreist.
      Da aber an der Börse die Zukunft gehandelt wird, geht es auch bald wieder nach oben!;)
      • 1
      • 2733
      • 2906
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      225
      119
      105
      76
      57
      38
      36
      36
      33
      31
      Zecotek Photonics - die Aktie 2008