checkAd

    Wirecard - Top oder Flop (Seite 14303)

    eröffnet am 01.05.08 15:13:34 von
    neuester Beitrag 20.04.24 12:11:21 von
    Beiträge: 166.148
    ID: 1.140.904
    Aufrufe heute: 680
    Gesamt: 21.647.854
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007472060 · WKN: 747206 · Symbol: WDI
    0,0518
     
    EUR
    -32,90 %
    -0,0254 EUR
    Letzter Kurs 15.11.21 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,5400+26,23
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    5,6500+11,88
    0,5010+9,48
    WertpapierKursPerf. %
    9,5500-9,05
    5,1500-11,21
    10,799-12,20
    1,8775-14,17
    3,7500-15,73

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14303
    • 16615

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.17 15:47:29
      Beitrag Nr. 23.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.017.828 von jigajig am 05.01.17 14:53:14Was machst du nebenbei? Außer bei WO schreiben?
      Avatar
      schrieb am 05.01.17 14:53:14
      Beitrag Nr. 23.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.016.994 von StockWizard34 am 05.01.17 13:20:22
      Lisa und die Jobverluste
      Gehen wir mal davon aus, dass Wirecard völlig zusammenbrechen würde, was ich als äußerst unwahrscheinlich erachte selbst für den gering wahrscheinlichen Fall, dass es a) eine Untersuchung gibt und b) diese ernsthaft betrieben wird und c) dann ja nichts anderes als ein wie weit auch immer reichender "Schuldspruch" rauskommen könnte, dann würde wohl jemand das Geschäft der Wirecard übernehmen. Wer also derzeit bei Wirecard sinnvoll beschäftigt ist, bliebe dies - bei einem anderen Herren, so wie bspw. die Citi-Angestellten.
      Was auch immer passieren würde, wäre die Folge unternehmerischer Entscheidungen innerhalb der Wirecard, zu denen keiner die Wirecard gezwungen hat. Lediglich dann, wenn ich gezielt falsche Belege bringen würde und aufgrund dieser falschen Belege die BaFin oder eine andere Behörde getäuscht werden würde, hätte ich Grund für ein schlechtes Gewissen.
      Auch wenn es dazu also keinen Anlass gibt, mache ich mit darüber trotzdem Gedanken. Aber aus meiner Sicht kann das Argument Arbeitsplätze niemals per se höher stehen als Rechtschaffenheit. Das gilt nicht für meinen eigenen Arbeitsplatz oder den meiner Angehörigen und Freunde. Das liegt an einem zutiefst menschlichen Verzerrungsfaktor, wenn es um die Konsequenz von Entscheidungen im Nahfeld geht. Das ist übrigens derselbe Effekt, der dazu führt, dass einige hier Zatarraleaks für ernsthaft diskutabel halten auf der Grundlage eines Berichtes, der überhaupt keinen einzigen Beleg enthält und aus derselben anonymen Quelle stammen soll...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.17 14:39:20
      Beitrag Nr. 23.126 ()
      Bei dem derzeitigen Kurs handelt sich doch eindeutig um eine ABC Korrektur, einen Fehlausbruch nach unten. Daraus folgt logischerweise das wir bullische Signale bekommen und sollte sich das auf der Seite der Käufer durchsetzen so werden wir vermutlich auch ein neues ATH erleben.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.17 13:20:22
      Beitrag Nr. 23.125 ()
      Tja einige fragen sich wohl wie es möglich war, dass 4 Nachrichten innerhalb von einer Sekunde verschickt werden können und zweifeln daher die Echtheit der Zatarraleaks an. Ich habe aber des Rätsels Lösung und werde euch die gerne im Laufe des Tages präsentieren!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.17 12:19:37
      Beitrag Nr. 23.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.012.155 von jigajig am 04.01.17 21:33:29
      Zitat von jigajig:
      Zitat von LisaKirsch: Im Dezember sind die meisten LV's doch erhöht worden oder etwas nicht? Mich würde ja interessieren wann wir die höchste Quote haben und wie es sich dazu zurzeit verhält!
      Natürlich ist der derzeitige Kurs temporär, dass wird einem spätestens bewusst, wenn man sich mit der Kursentwicklung von Wirecard der letzten Jahre beschäftigt.

      Ach ja?
      Wirecard lebt vom Ruf, eine Überfliegeraktie zu sein. Dass dies derzeit nicht gilt, haben einige noch gar nicht bemerkt. 42€? Das war die Aktie auch im Frühjahr 2015 schon wert. Aber, wie gehabt, wenn es der Argumentation dient, werden Kurse von 2008 oder 2010 herangezogen, wenn es Ärger gibt wegen kritischen Fragen, wie das Wachstum damals generiert wurde, sind es alte Kamellen.
      Ich halte es da mit Zatarra, manchmal ist es schwer, daran zu glauben, dass sich Geduld lohnt, aber die Freude ist dann viel größer. Mal sehen, wer hier zuletzt lacht.


      Ich sage nicht seht euch die Kurse von irgendwann an, Ich sag nur man kann sich die Gesamtkursentwicklung ansehen und daraus selbst seine Schlüsse ziehen. Im Gegenzug dazu stehen halt Diagramme die immer nur einen kurzen Zeitpunkt beleuchten. Ich halte das letzte Jahr nicht wirklich für repräsentativ!

      Immerhin hatten wir 2 Attacken, wobei eine der Firma massiv geschadet hat, der andere ist dann eher verpufft und hat kaum mehr staub aufgewirbelt, weil mittlerweile die Meinung zu Wirecard bei den meisten Anlegern und Personen mit dennen Ich Kontakt habe, viel gefestigter ist als vor dem Z. Angriff.
      Der Grundtenor ist dabei meist der selbe:
      Wenn Wirecard solche gezielten attacken übersteht, wird es auch andere Dinge (Wirtschaftskrisen usw.) überstehen können. Abgesehen davon, dass uns die zweite sehr billige Attacke gezeigt hat, dass so ein Spiel nicht zweimal funktioniert. Wer zuletzt lacht? Ziemlich viel schadenfreude oder nicht? Ich finde es verwerflich was du tust, denn im schlimmsten Falle sind bei einem Wirecard zusammenbruch, denn du dir so sehr wünscht viele Arbeitsplätze betroffen. Lachst du noch immer wenn Menschen ihre Arbeit verlieren? Ich würde sowas gar nicht lustig finden!
      Schauen wir doch mal was der Jänner bringt und dann der Februar und dann sehen wir wo der Kurs steht und unterhalten uns nochmal über die Zukunftsaussichten.
      Ich kann aber nach all den Informationen die wir mittlerweile über einige der Z. Hintermänner haben nicht verstehen wie du diese (die sich inzwischen sogar auf Twitter verabschiedet haben) noch immer so wehement verteidigen kannst.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.17 11:56:29
      Beitrag Nr. 23.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.015.683 von v0000v am 05.01.17 11:17:32
      Zitat von v0000v: Informationen? Aus dubiosen anonymen Quellen? Ich bitte dich.
      Warum macht er das? Unter vielen Nicks auch bei ariva rund um die Uhr und nur zu Wirecard?
      So einfach ist das nicht.


      Auch wenn ich insbesondere die Bewertungen die Zatarra oder auch Jigajig getroffen hat überwiegend nicht teile, muss ich sagen, dass die Originaldokumente und Zusammenhänge ( grade aus US Poker / Glückspiel ) oder auch die Indiensachen, durchaus interessant waren.

      Und da es sich um nachprüfbare Quellen aus Handesregisterauszügen etc handelt kann man sich dadurch leichter selbst ein Bild machen als wenn jemand - wie bspw. bei Zatarraleaks - hingeht und selbst irgendwelche Protokolle oder Chatverläufe abschreibt und dann irgendwann erklären muss, warum 4 Nachrichten zur gleichen Sekunde abgeschickt wurden...

      Dass die Quelle für Zatarraleaks genauso dubios und anonym wie Zatarra selbst ist, kommt ja da noch verschärfend hinzu, aber das möchte man natürlich nicht sehen.

      Und warum er das macht, da hab ich wirklich keine Ahnung, vielleicht sogar er selbst nicht. Ich habe seinerzeit mal über das Szenario "unzufriedener Arbeitnehmer" spekuliert, aber das war nur eine Spekulation meinerseits.

      Aber beim Thema nur "zu Wirecard" ist mir was aufgefallen. Hast du dir mal angesehen wo und was einige andere so schreiben? Da sind einige die noch keinen Beitrag in anderen Strängen gemacht haben und sich nur mit Wirecard beschäftigen. Das mag sogar vielleicht Gründe haben und die meisten Aktien von mir werden hier kaum besprochen geschweigedenn diskutiert aber das fällt halt genauso auf, wenn man sich das ganze mal objektiv anschauen möchte und kann könnte deshalb auch einige Accounts mit Sockenpuppengeruch finden die "pro Wirecard" sind.

      Zitat von v0000v: Wenn wirklich etwas nicht koscher wäre, warum geht er dann nicht zur Staatsanwaltschaft oder zur Bafin?


      Die Bafin prüft ja wohl den Gesamtkomplex Wirecard/Zatarra ( wohl auf Marktmanipulation aber evtl auch auf die Anschuldigungen von Zatarra ) und deshalb würde ich da gar nicht ausschließen dass er dies sogar getan hat. Nur werden solche Dinge halt auch nicht in ein paar Monaten abgewickelt, zumal es ja eine globale Sache ist...

      Ich hab vor einigen Tagen die Bernie Maddoff Miniserie gesehen und mich danach nochmal etwas in den Fall eingelesen.

      Die ersten glaubhaften und stichhaltigen Anschuldigungen stammten aus 1999 und 2000 wurde der Fall mit Beweisen an die SEC weitergeleitet, die kein Verfahren eröffnete bzw es frühzeitig einstellte. Auch das 2. größere Verfahren 2005 führte zu keinem Ergebnis.
      2008 wurde bekannt, kurz nachdem die Bombe geplatzt war, dass es in den Jahren 19 Untersuchungen gegeben hat, die alle im Sande verliefen.

      Auch wenn dies natürlich nichts mit dem Fall Wirecard zu tun hat, zeigt es doch meines Erachtens auf, dass solche Untersuchungen lange Zeit dauern können und auch ein positiver Abschluss einer solchen Untersuchung nicht bedeutet dass alles ok ist.
      Zumindest können wir das als Außenstehende nicht beurteilen.
      Avatar
      schrieb am 05.01.17 11:48:40
      Beitrag Nr. 23.122 ()
      Die Staatsanwaltschaft beschäftigt sich, zurecht natürlich, auch nicht mit Verschwörungstehorien.

      Harte Fakten kommen seitens der Schwarzmaler ja keine. Da kann man auch noch soviele Fotos aus den 90ern hochladen.
      Avatar
      schrieb am 05.01.17 11:42:57
      Beitrag Nr. 23.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.015.683 von v0000v am 05.01.17 11:17:32
      Zitat von v0000v: Wenn wirklich etwas nicht koscher wäre, warum geht er dann nicht zur Staatsanwaltschaft oder zur Bafin?
      Hat er wohl schon versucht und wurde wahrscheinlich genauso ernst genommen und "gefürchtet" wie hier im Forum.
      Und um auf hohem Niveau zu schließen: Mal sehen, wer hier zuletzt lacht.
      Avatar
      schrieb am 05.01.17 11:17:32
      Beitrag Nr. 23.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.015.407 von Svabo am 05.01.17 10:50:26Informationen? Aus dubiosen anonymen Quellen? Ich bitte dich.
      Warum macht er das? Unter vielen Nicks auch bei ariva rund um die Uhr und nur zu Wirecard?
      So einfach ist das nicht.
      Wenn wirklich etwas nicht koscher wäre, warum geht er dann nicht zur Staatsanwaltschaft oder zur Bafin?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.17 11:12:13
      Beitrag Nr. 23.119 ()
      Die Atombombe wurde schon abgeworfen ("Kursziel null Euro").
      Sie hat nicht gezündet.
      So ein Bashing verfängt einmal in 10 Jahren.

      Digitalisierung ist ein Megatrend.
      Zurücklehnen und genießen.
      Die einzigen, die kaufen MÜSSEN, sind die Leerverkäufer.
      • 1
      • 14303
      • 16615
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +0,73
      +0,44
      +1,39
      -1,22
      -4,21
      +0,14
      0,00
      -0,33
      -0,86

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      193
      135
      100
      56
      55
      52
      30
      23
      22
      22
      Wirecard - Top oder Flop