checkAd

    Petaquilla Minerals - Top-Job im Urwald (Seite 774)

    eröffnet am 06.05.08 15:33:24 von
    neuester Beitrag 20.03.24 08:47:37 von
    Beiträge: 8.153
    ID: 1.141.040
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 861.950
    Aktive User: 0

    ISIN: CA7160131073 · WKN: A0DKMR
    0,0070
     
    USD
    +16,67 %
    +0,0010 USD
    Letzter Kurs 02.12.15 Nasdaq OTC BB

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    0,5700-8,06
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 774
    • 816

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.10 14:27:57
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.658.253 von anski100 am 04.01.10 09:08:24auch allen erst mal ein schönes neues 2010.

      hi anski

      also ich persönlich setze weniger auf die q-zahlen, obwohl ich schon erwarte, daß die produktionskosten um einiges gesenkt wurden.

      warum ich hier jedoch hauptsächlich investiert bin, ist vor allem der bericht über neue explorationsfunde im konzessionsgebiet.

      hier nochmal ein paar ausschnitte:

      "Diese ersten Arbeiten haben sehr schnell eine 12 km mal 4 km Gold-Bodenanomalie ausgemacht. Bis dato wurden ca. 30% dieser Bodenanomalie detailliert kartiert und Gesteinsproben von der Oberfläche entnommen. Von diesen wurden 62 Gesteinssplitter mehr als 1g/t Gold identifiziert. Insgesamt wurden 1.054 Proben über verschiedene Zonen dieser Anomalie entnommen. Spitzengoldwerte inkludieren: 151,5 g/t Gold, 59,8 g/t Gold, 58,5 g/t Gold, 48,4 g/t Gold, 27,7 g/t Gold, 19,25 g/t Gold und 15,4 g/t Gold."

      und weiter ...

      "Folgeaktivitäten

      Ein aggressives Explorationsprogramm ist geplant, um auf diesen Ergebnissen aufzubauen. Das Programm wird detaillierte Kartierung, eine Ausweitung des Bodenproben-Netzes, Splitterprobenentnahmen und Grabenziehungen umfassen, um Bohrziele zu definieren. Das Unternehmen erwartet die Bohrungen in 2010."


      bisher reden wir bei der produktion ja von nullkomma irgendwas gramm gold pro tonne.

      sollten sich diese obige zahlen auch nur halbwegs bestätigen und bei diesem neuen gebiet durchschnittliche goldwerte von 1 oder sogar 2 gramm pro tonne (vorsichtig geschätzt) realisieren lassen, dann müsste das eine völlige neubewertung nach sich ziehen.

      das wird zwar noch erheblich länger dauern als die nächsten q-zahlen, aber den kurs m. E. viel maßgeblicher beeinflussen.

      ebenso bin ich immer mehr davon überzeugt, daß dieser Richard Fifer
      bei der umstrukturierung des managemants weiß, was er tut.

      also alles in allem warte ich natürlich auch auf q-zahlen, diese sind aber nicht wirklich maßgebend für mich.

      viel schöner wäre es für mich, bald ein paar news zu diesem "aggressiven Explorationsprogramm" zu erfahren.

      im übrigen: gold wieder bei 1117 :)

      weiter so
      Avatar
      schrieb am 04.01.10 09:08:24
      Beitrag Nr. 422 ()
      schönen guten morgen leute
      zuerst mal allen ein gesundes und erfolgreiches jahr 2010


      so leute in den nächsten 14 tagen wird es wohl die schon sehnlichst erwarteten q-zahlen geben...und wenn der zeitraum wie letztes jahr ist dann sogar schon anfang nächster woche...
      mein bedenken ist das wir von den zahlen entäuscht sein könnten da ja die produktion erst am 18.11. genehmigt wurde und die jetzt raus kommenden q-zahlen ja nur bis zum 30.11. gehen und wir somit eigentlich nur 12tage haben
      wobei ob sofort nach genehmigung mit der produktion angfangen wurde oder ob vielleicht schon vorher produziert wurde darüber lässt sich jetzt nur spekulieren
      es wird auf alle fälle spannend und ich rechne mit steigenden kursen zumindest bis zur bekanntgabe der zahlen

      zudem ist in den amiboards zur zeit noch die rede davon das es kurz vor weihnachten einen "insiderverkauf" von Richard Fifer gab...es handelte sich angeblich um 150000 aktien... dies wird aber sehr gelassen gesehen da es nur ein minimini anteil seines bestandes von angeblich 6mio aktien ist und man davon ausgeht das er das geld für weihnachtsgeschenke brauchte oder halt noch steuerlich für das jahr 2009 etwas gerade ziehn wollte...leider ist alles ohne quellenangaben und von daher lass ich das hier mal im raum stehen

      aber ich würde mich sehr freuen wenn ihr mal euere meinungen und einschätzungen zu den kommenden q-zahlen abgeben könntet
      Avatar
      schrieb am 31.12.09 10:33:02
      Beitrag Nr. 421 ()
      hier die cfo geschichte noch in deutsch

      Petaquilla Minerals Ltd. bestellt Chief Financial Officer

      Vancouver, B.C., 29. Dezember 2009: Petaquilla Minerals Ltd. (nachstehend "das Unternehmen" oder "Petaquilla" genannt; TSX:PTQ; WKN: A0D KMR) freut sich, die Bestellung von Frau Julie van Baarsen zum Chief Financial Officer per 1. Januar 2010 bekanntzugeben.

      Frau van Barsen trat in das Unternehmen im Januar 2009 als Finanzdirektorin ein und ist wegen ihrer Kenntnisse des Unternehmensbetriebs und ihrer nachhaltigen Erfahrungen im Bereich Buchhaltung und Finanzierung die natürliche erste Wahl, um den Posten des CFO zu übernehmen. Frau van Baarsen bringt als anerkannte Buchprüferin ihre umfangreiche Erfahrungen, die sie bei der Arbeit für verschiedene öffentliche oder private Gesellschaften erworben hat, mit in ihre Position ein. Sie ist eine frühere Buchprüferin bei Grant Thornton LLP.

      Petaquillas Präsident und CEO, Herr Joao Manuel, kommentierte die Bestellung wie folgt: "Wir sind hoch erfreut, Frau van Baarsen als CFO willkommen zu heißen. Ihr breites Spektrum von Fähigkeiten erweitert unser Management Team und dies wird uns in der vor uns stehenden Phase der kommerziellen Produktion in unserem Molejon-Goldprojekt und bei der Bearbeitung unseres Explorationsprogramms in Oro del Norte und den anderen Konzessionen in Panama unterstützen".

      In ihrer neuen Aufgabe ersetzt Frau van Baarsen Herrn Bassam Moubarak, der weiterhin im Unternehmen als Berater bis Ende Januar 2010 verbleibt und der sie bei der Überführung der Aufgaben des CFO und beim der Abwicklung der Ausgliederung der Petaquilla Infrastructure Ltd. unterstützt.

      Petaquillas Direktorium und sein Management bedanken sich bei Herrn Moubarak für seine nachhaltige Leistung für die Gesellschaft und für seine ausgezeichnete Arbeit, die darauf gerichtet war, die Molejon-Goldmine zur Produktion zu bringen und wünscht ihm für seine Zukunft viel Erfolg.


      Über Petaquilla Minerals Ltd.

      Petaquilla Minerals Ltd. ist ein Goldproduzent, der seine Goldverarbeitungsanlage auf seinem zu 100% eigenem Molejón Goldprojekt in Panama betreibt. Die Verarbeitungsanlage nutzt drei Kugelmühlen und eine Karbon-Pulver-Verarbeitungsanlage. Der geschätzte Durchsatz während des ersten Jahres der kommerziellen Produktion wird auf rund 2.200 Tonnen pro Tag geschätzt. Der Molejon Minenplatz liegt im südlich-zentralen Tei des 842 km² großen und zu 100% im Eigentum des Unternehmens befindlichen Konzessionsgebiets, in einer Region, die historisch für ihren Goldgehalt bekannt ist.


      Im Namen des Vorstands der Petaquilla Minerals Ltd.

      Joao C. Manuel
      Präsident und CEO





      Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)





      Weitere Informationen erhalten Sie bei:

      Petaquilla Minerals Ltd.
      Suite 410 - 475 West Georgia Street
      Vancouver, BC, V6B 4M9

      Tel.: (604) 694 - 0021 oder Toll Free: 1-877-694-0021
      Fax: (604) 694 - 0063
      www.petaquilla.com
      Avatar
      schrieb am 30.12.09 20:11:50
      Beitrag Nr. 420 ()
      Von meiner Quelle auch nichts neues.

      Gute Aktie gute Gewinne!
      Ich lasse Sie laufen!

      Allen einen guten Rutsch
      Avatar
      schrieb am 30.12.09 18:52:49
      Beitrag Nr. 419 ()
      also wie es aussieht ist es scheiß egal wer cfo ist...wenig volumen und wenig bewegung
      von daher allen einen guten rutsch
      wir hören uns im neuen jahr

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.12.09 13:17:08
      Beitrag Nr. 418 ()
      hi
      also in den amiboards wurde die meldung das es einen neuen cfo gibt gut aufgenommen und jetzt wollte ich mal hier fragen was die leute davon halten???

      meiner meinung ein guter und glaube auch wohl überlegter schritt da die gute frau jetzt schon fast ein jahr bei peta ist und sich in dieser zeit sicher gut eingearbeiten konnte
      warum der vorgänger gehen muss oder will steht leider nicht da...aber vielleicht hat es was mit der glaubwürdigkeit zu tun... da mr moubarak in der vergangenheit öffters ankündigungen gemacht hat die dann nicht eingetretten sind
      aber das ist nur eine vermutung
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 22:15:46
      Beitrag Nr. 417 ()
      hier gerade noch raus gekommen
      ms. julie van baarsen wird neue finanzchefin und man bedankt sich bei ihrem vorgänger mr. moubarak der gute arbeit zur inbetriebnahme der mine geleistet hat

      aber schaut selbst
      schönen abend noch

      Petaquilla Appoints Chief Financial Officer

      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - Dec. 29, 2009) - Petaquilla Minerals Ltd. (TSX:PTQ)(OTCBB:PTQMF)(FRANKFURT:P7Z) ("Petaquilla" or the "Company") is pleased to announce the appointment of Ms. Julie Van Baarsen as Chief Financial Officer of the Company effective January 1, 2010.

      Ms. Van Baarsen joined the Company in January 2009 as Director of Finance and, being both knowledgeable of the Company's operations and possessing strong accounting and financial expertise, is the Company's natural choice to fill the Chief Financial Officer role. Ms. Van Baarsen, a Chartered Accountant, brings a wide range of experience to the position having worked in various industries in both public and private companies. She is a former audit manager of Grant Thornton LLP.

      Petquilla's President and Chief Executive Officer, Mr. Joao Manuel, commented, "We are delighted to welcome Ms. Van Baarsen as Chief Financial Officer. Her broad spectrum of talents complements our management team and will help guide us through our commercial production phase at our Molejon gold project and exploration programs at our Oro del Norte and other concessions in Panama."

      In her new capacity Ms. Van Baarsen replaces Bassam Moubarak who will remain with the Company as a consultant through January to assist with the transition of the Chief Financial Officer role and with the Plan of Arrangement to spin out Petaquilla Infrastructure Ltd.

      Petaquilla's board of directors and management would like to thank Mr. Moubarak for his dedicated work in assisting the Company in bringing its Molejon gold mine into production and wishes him well in his future endeavors.

      About Petaquilla Minerals Ltd. - Petaquilla Minerals Ltd. is a gold producer operating its gold processing plant at its 100% owned Molejon Gold Project in Panama. The plant utilizes three ball mills and a carbon-in-pulp processing facility. Anticipated throughput for the project during the first year of commercial production is estimated to be 2200 tonnes per day. The Molejon mine site is located in the south central area of the Company's 100% owned 842 square kilometer concession lands, a region known historically for its gold content.

      On behalf of the Board of Directors of PETAQUILLA MINERALS LTD.

      Joao C. Manuel, President and Chief Executive Officer

      No stock exchange has approved or disapproved the information contained herein.
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 22:14:41
      Beitrag Nr. 416 ()
      step by step!!
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 21:59:53
      Beitrag Nr. 415 ()
      naja nach super start heute, haben wir noch ganzschön verloren
      aber trotzdem im plus geschlossen und das bei schönen volumen wenn man bedenkt das wir uns zwischen den feiertagen befinden
      wie schon gesagt bei 88-90 ist ein widerstand und wenn der durch ist gehts up

      der 3 monatschart zeigt schön wie wir uns nach dem jahreshoch vor ca 3 wochen jetzt wieder an diese marke step for step rantasten


      vielleicht haben wir glück und schaffen den dollar noch vor der bekanntgabe der q-zahlen dann können wir gleich durch die 2$ gehen:)
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 21:12:05
      Beitrag Nr. 414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.642.451 von anski100 am 29.12.09 16:33:47"wo dann der nächste halt ist?!?!"

      DAUSEND ... sagt mein affe, ich schwör's euch, ehrlich, könnt ihr euch voll drauf verlassen :cool:

      kurs in can wieder runter auf 83/84 :cry:

      denke auch das die 90 cent ein widerstand sind, den wir mal knacken müssten, damit es wirklich nach oben geht.
      • 1
      • 774
      • 816
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Petaquilla Minerals - Top-Job im Urwald