zooplus AG an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (Seite 138)
eröffnet am 11.05.08 15:55:38 von
neuester Beitrag 17.04.24 13:23:40 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 40.159.145 von Melancholiker am 16.09.10 07:18:13
Nochmal: http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…
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Antwort auf Beitrag Nr.: 40.120.207 von tonisoprano am 08.09.10 18:25:16Finde ich nicht, schau mal hier: http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.101.714 von Melancholiker am 04.09.10 23:00:49Zahlenwerk ist gut und die Analyse klingt auch gut
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.101.475 von bigbuffet am 04.09.10 20:46:14Welch Überraschung!
Mag sein, aber ich teile seine Einschätzung ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.090.415 von bigbuffet am 02.09.10 17:22:14Sowas sind doch Auftragsstudien, das kannst du vergessen.
zooplus: "Auf Margenseite wird es noch richtig interessant"
Für Martin Decot, Analyst bei der Close Brothers Seydler Bank, ist nicht nur der Konzern, sondern auch de Aktie einen Blick wert. Bereits seit 2008 empfiehlt er die Aktie zum Kauf. Auch die jüngsten Zahlen sind bei ihm gut angekommen....
http://www.daf.fm/video/zooplus-auf-margenseite-wird-es-noch…
Für Martin Decot, Analyst bei der Close Brothers Seydler Bank, ist nicht nur der Konzern, sondern auch de Aktie einen Blick wert. Bereits seit 2008 empfiehlt er die Aktie zum Kauf. Auch die jüngsten Zahlen sind bei ihm gut angekommen....
http://www.daf.fm/video/zooplus-auf-margenseite-wird-es-noch…
Zooplus – das "Amazon" für Miez und Mops
von Mark EhrenSeit zwei Jahren ist die Zooplus AG an der Börse – doch kaum ein Anleger kennt den Internet-Händler für Heimtierbedarf. Dabei gehört Zooplus zu den wachstumsstärksten Unternehmen auf dem deutschen Kurszettel.
In den vergangenen Jahren expandierte das Unternehmen, das sich selbst als Europas führenden Online-Händler für Heimtierprodukte sieht, im Schnitt mit rund 50 Prozent....
http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_461362
"Wir wollen um 40 Prozent pro Jahr wachsen"
Der Onlinehändler für Heimtierbedarf, Zooplus, expandiert seit Jahren stark. boerse.ARD.de sprach mit Finanzvorstand Florian Seubert über die weiteren Wachstumschancen des Unternehmens.
boerse.ARD.de: Im zweiten Quartal hat sich Ihr Umsatzwachstum im Vergleich zum ersten Quartal leicht abgeschwächt. Sind denn Wachstumsraten von über 50 Prozent wie in den vergangenen drei Geschäftsjahren Geschichte?
Florian Seubert: Natürlich wird es allein schon wegen des Basiseffekts schwieriger werden, auch in Zukunft jedes Jahr um mehr als die Hälfte zu wachsen. Wir haben uns aber zum Ziel gesetzt, in absoluten Zahlen weiter deutlich zuzulegen. Zunächst streben wir Wachstumsraten von um die 40 Prozent pro Jahr an. So groß wie Microsoft werden wir allerdings nicht werden (schmunzelt)....
http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_461376
von Mark EhrenSeit zwei Jahren ist die Zooplus AG an der Börse – doch kaum ein Anleger kennt den Internet-Händler für Heimtierbedarf. Dabei gehört Zooplus zu den wachstumsstärksten Unternehmen auf dem deutschen Kurszettel.
In den vergangenen Jahren expandierte das Unternehmen, das sich selbst als Europas führenden Online-Händler für Heimtierprodukte sieht, im Schnitt mit rund 50 Prozent....
http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_461362
"Wir wollen um 40 Prozent pro Jahr wachsen"
Der Onlinehändler für Heimtierbedarf, Zooplus, expandiert seit Jahren stark. boerse.ARD.de sprach mit Finanzvorstand Florian Seubert über die weiteren Wachstumschancen des Unternehmens.
boerse.ARD.de: Im zweiten Quartal hat sich Ihr Umsatzwachstum im Vergleich zum ersten Quartal leicht abgeschwächt. Sind denn Wachstumsraten von über 50 Prozent wie in den vergangenen drei Geschäftsjahren Geschichte?
Florian Seubert: Natürlich wird es allein schon wegen des Basiseffekts schwieriger werden, auch in Zukunft jedes Jahr um mehr als die Hälfte zu wachsen. Wir haben uns aber zum Ziel gesetzt, in absoluten Zahlen weiter deutlich zuzulegen. Zunächst streben wir Wachstumsraten von um die 40 Prozent pro Jahr an. So groß wie Microsoft werden wir allerdings nicht werden (schmunzelt)....
http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_461376
Zum Quartalsbericht:
Alle kritischen Punkte hat Joati ja schon angemerkt. Wobei ich seine Interpretation nicht ganz teile.
- Die Bilanzpositionen schwanken stark und die Bilanz ist relativ schwach. Das liegt aber m.E. am Geschäftsmodell und am Unternehmensstadium (starkes Wachstum eines immer noch jungen Unternehmens). Finde ich daher nicht sonderlich problematisch.
- Umsatzwachstum hat ggü. Vorjahr relativ stark nachgelassen (53% vs. 38%). Hoffe aber, dass sich das Marktwachstum auf diesem Niveau stabilisieren kann und in den nächsten Jahren nicht weiter zurückgeht. Dafür sind die Märkte m.E. noch zu jung und der Marktanteil am Gesamtmarkt Tierbedarf (18 Mrd. €) noch viel zu klein.
- Das Ergebnis profitiert vom erwähnten Einmaleffekt. Dennoch darf man nicht vergessen, dass auch die Logistikkosten aufgrund der Hochlaufphase noch relativ hoch sind (macht m.E. mind. 2 Mio. für das Halbjahr aus). Positive Ergebnisse dürften nun von Quartal zu Quartal leichter erreichbar sein und tendenziell auch immer höher ausfallen.
- Insgesamt liegt das Quartalsergebnis in Höhe meiner Erwartungen. Das Umsatzwachstum ist angesichts der immer noch sehr hohen Werbekosten (6,9% auf die Gesamtleistung!) eine leichte Enttäuschung. Die Kunst wird zukünftig sein, dieses Umsatzwachstumsniveau bei steigenden Ergebnissen zu halten.
- Entscheidend für mich ist nach wie vor die Marktstellung. Die ist excellent und wird durch das Umsatz- und Ergebniswachstum immer besser ...
Alle kritischen Punkte hat Joati ja schon angemerkt. Wobei ich seine Interpretation nicht ganz teile.
- Die Bilanzpositionen schwanken stark und die Bilanz ist relativ schwach. Das liegt aber m.E. am Geschäftsmodell und am Unternehmensstadium (starkes Wachstum eines immer noch jungen Unternehmens). Finde ich daher nicht sonderlich problematisch.
- Umsatzwachstum hat ggü. Vorjahr relativ stark nachgelassen (53% vs. 38%). Hoffe aber, dass sich das Marktwachstum auf diesem Niveau stabilisieren kann und in den nächsten Jahren nicht weiter zurückgeht. Dafür sind die Märkte m.E. noch zu jung und der Marktanteil am Gesamtmarkt Tierbedarf (18 Mrd. €) noch viel zu klein.
- Das Ergebnis profitiert vom erwähnten Einmaleffekt. Dennoch darf man nicht vergessen, dass auch die Logistikkosten aufgrund der Hochlaufphase noch relativ hoch sind (macht m.E. mind. 2 Mio. für das Halbjahr aus). Positive Ergebnisse dürften nun von Quartal zu Quartal leichter erreichbar sein und tendenziell auch immer höher ausfallen.
- Insgesamt liegt das Quartalsergebnis in Höhe meiner Erwartungen. Das Umsatzwachstum ist angesichts der immer noch sehr hohen Werbekosten (6,9% auf die Gesamtleistung!) eine leichte Enttäuschung. Die Kunst wird zukünftig sein, dieses Umsatzwachstumsniveau bei steigenden Ergebnissen zu halten.
- Entscheidend für mich ist nach wie vor die Marktstellung. Die ist excellent und wird durch das Umsatz- und Ergebniswachstum immer besser ...
zooplus-CFO: "Online sind wir unschlagbar"
Florian Seubert, Finanzvorstand von zooplus, hat nach Veröffentlichung der Zahlen allen Grund gut gelaunt zu sein. Und auch in Zukunft steht Wachstum auf dem Programm. Mittelfristig will zooplus die führende Position im Online-Bereich ausbauen.
Die ersten sechs Monate kann zooplus unter der Rubrik 'erfolgreich' abhaken. Der Konzern hat die Gesamtleistung um 44 Prozent gesteigert. Das EBIT belief sich auf 1,1 Millionen Euro. Zum Vergleich: im Vorjahr hatte zooplus hier noch rote Zahlen geschrieben. Jetzt geht es also wieder deutlich aufwärts. Die Ziele für das Gesamtjahr hat der Online-Händler im Bereich Heimtierbedarf bekräftigt. Optimistisch macht Finanzvorstand Florian Seubert vor allem der Trend zum Online-Shopping. Dementsprechend sieht Seubert für zooplus ein riesiges Potenzial.
http://www.daf.fm/video/zooplus-cfo-online-sind-wir-unschlag…
Florian Seubert, Finanzvorstand von zooplus, hat nach Veröffentlichung der Zahlen allen Grund gut gelaunt zu sein. Und auch in Zukunft steht Wachstum auf dem Programm. Mittelfristig will zooplus die führende Position im Online-Bereich ausbauen.
Die ersten sechs Monate kann zooplus unter der Rubrik 'erfolgreich' abhaken. Der Konzern hat die Gesamtleistung um 44 Prozent gesteigert. Das EBIT belief sich auf 1,1 Millionen Euro. Zum Vergleich: im Vorjahr hatte zooplus hier noch rote Zahlen geschrieben. Jetzt geht es also wieder deutlich aufwärts. Die Ziele für das Gesamtjahr hat der Online-Händler im Bereich Heimtierbedarf bekräftigt. Optimistisch macht Finanzvorstand Florian Seubert vor allem der Trend zum Online-Shopping. Dementsprechend sieht Seubert für zooplus ein riesiges Potenzial.
http://www.daf.fm/video/zooplus-cfo-online-sind-wir-unschlag…
zooplus AG an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert