zooplus AG an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (Seite 139)
eröffnet am 11.05.08 15:55:38 von
neuester Beitrag 02.05.24 17:56:02 von
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ISIN: DE0005111702 · WKN: 511170 · Symbol: ZO1
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zooplus-CFO: "Online sind wir unschlagbar"
Florian Seubert, Finanzvorstand von zooplus, hat nach Veröffentlichung der Zahlen allen Grund gut gelaunt zu sein. Und auch in Zukunft steht Wachstum auf dem Programm. Mittelfristig will zooplus die führende Position im Online-Bereich ausbauen.
Die ersten sechs Monate kann zooplus unter der Rubrik 'erfolgreich' abhaken. Der Konzern hat die Gesamtleistung um 44 Prozent gesteigert. Das EBIT belief sich auf 1,1 Millionen Euro. Zum Vergleich: im Vorjahr hatte zooplus hier noch rote Zahlen geschrieben. Jetzt geht es also wieder deutlich aufwärts. Die Ziele für das Gesamtjahr hat der Online-Händler im Bereich Heimtierbedarf bekräftigt. Optimistisch macht Finanzvorstand Florian Seubert vor allem der Trend zum Online-Shopping. Dementsprechend sieht Seubert für zooplus ein riesiges Potenzial.
http://www.daf.fm/video/zooplus-cfo-online-sind-wir-unschlag…
Florian Seubert, Finanzvorstand von zooplus, hat nach Veröffentlichung der Zahlen allen Grund gut gelaunt zu sein. Und auch in Zukunft steht Wachstum auf dem Programm. Mittelfristig will zooplus die führende Position im Online-Bereich ausbauen.
Die ersten sechs Monate kann zooplus unter der Rubrik 'erfolgreich' abhaken. Der Konzern hat die Gesamtleistung um 44 Prozent gesteigert. Das EBIT belief sich auf 1,1 Millionen Euro. Zum Vergleich: im Vorjahr hatte zooplus hier noch rote Zahlen geschrieben. Jetzt geht es also wieder deutlich aufwärts. Die Ziele für das Gesamtjahr hat der Online-Händler im Bereich Heimtierbedarf bekräftigt. Optimistisch macht Finanzvorstand Florian Seubert vor allem der Trend zum Online-Shopping. Dementsprechend sieht Seubert für zooplus ein riesiges Potenzial.
http://www.daf.fm/video/zooplus-cfo-online-sind-wir-unschlag…
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.071.568 von bigbuffet am 31.08.10 08:10:46Dann schau mal hinter die Fassade.
„…einmaligen Anstieg der sonstigen betrieblichen Erträge im Rahmen einer Kompensationszahlung durch einen Dienstleisterwechsel.“
Das ist schon etwas Haarsträubend. Aufwendungen für Logistikaufbau und Börsengang werden separat als außergewöhnlich erfasst, außergewöhnliche Erträge hingegen werden einfach in die Sonstigen gebucht.
Nach meiner Schätzung sind das ca. 3 Mio. Rechnet man die raus, bleiben grade noch 38% Wachstum und beim EBIT wird es tief rot.
„Eine Sonderabschreibung auf Finanzanlagen belastete das Konzernergebnis einmalig mit 0,25 M io. EUR.“
Eine Erläuterung zur Sonderabschreibung würde mich nicht stören!
Forderungen aus LuL sind nur um ca. 10% angestiegen, Vorräte nur um ca. 30%. Die Zahlungsmittel sind zwar deutlich angestiegen, dafür aber auch die Inanspruchnahme der flexiblen Kreditlinie und die sonstigen kurzfristigen Verbindlichkeiten. Zudem wurde die Kreditlinie nur um 11% seitens der Banken gegenüber H1 2009 erhöht. Das passt zum EK-Wachstum.
Die Verbindlichkeiten aus LuL sind im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Eine etwas merkwürdige Situation. ZP zahlt seine Rechnungen innerhalb von 14 Tagen.
Fazit: Bilanz weiter schwach. Berichterstattung glatte 5. Wachstum geht zurück. Für 2011 sollte die Rate nur wenig über 30% betragen. Wahrscheinlichkeit einer Kapitalerhöhung steigt.
„…einmaligen Anstieg der sonstigen betrieblichen Erträge im Rahmen einer Kompensationszahlung durch einen Dienstleisterwechsel.“
Das ist schon etwas Haarsträubend. Aufwendungen für Logistikaufbau und Börsengang werden separat als außergewöhnlich erfasst, außergewöhnliche Erträge hingegen werden einfach in die Sonstigen gebucht.
Nach meiner Schätzung sind das ca. 3 Mio. Rechnet man die raus, bleiben grade noch 38% Wachstum und beim EBIT wird es tief rot.
„Eine Sonderabschreibung auf Finanzanlagen belastete das Konzernergebnis einmalig mit 0,25 M io. EUR.“
Eine Erläuterung zur Sonderabschreibung würde mich nicht stören!
Forderungen aus LuL sind nur um ca. 10% angestiegen, Vorräte nur um ca. 30%. Die Zahlungsmittel sind zwar deutlich angestiegen, dafür aber auch die Inanspruchnahme der flexiblen Kreditlinie und die sonstigen kurzfristigen Verbindlichkeiten. Zudem wurde die Kreditlinie nur um 11% seitens der Banken gegenüber H1 2009 erhöht. Das passt zum EK-Wachstum.
Die Verbindlichkeiten aus LuL sind im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Eine etwas merkwürdige Situation. ZP zahlt seine Rechnungen innerhalb von 14 Tagen.
Fazit: Bilanz weiter schwach. Berichterstattung glatte 5. Wachstum geht zurück. Für 2011 sollte die Rate nur wenig über 30% betragen. Wahrscheinlichkeit einer Kapitalerhöhung steigt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.071.568 von bigbuffet am 31.08.10 08:10:46Extrem gute Zahlen finde ich
Erster Eindruck: Alles im grünen Bereich!
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31.08.2010 07:58
zooplus AG steigert im ersten Halbjahr 2010 Umsatz und Ergebnis deutlich
Gesamtleistung H1 2010 bei 85,1 Mio., +25,8 Mio. ggü. H1 2009 = +44% p. a. - Zweijahresvergleich: H1 2010 / H1 2008 +48,6 Mio. = +53% p. a. - Starker Zuwachs beim EBIT von 1,1 Mio. (Vorjahr: -0,7 Mio.) und im Konzernergebnis von 0,7 Mio. (Vorjahr: -0,6 Mio.) - Bestätigung des ambitionierten Ausblicks für 2010
München, 31. August 2010 - Die zooplus AG (WKN 511170, ISIN DE0005111702, Börsenkürzel ZO1), Europas führender Internet-Händler für Heimtierprodukte, hat in den ersten sechs Monaten des Jahrs 2010 eine deutliche Steigerung bei der Gesamtleistung (Umsatz und sonstige betriebliche Erträge) erzielt.
Mit einer Gesamtleistung von 85,1 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2010 nach 59,3 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum verzeichnete zooplus einen Zuwachs von 44%. Davon stammen rund 77,3 Mio. Euro aus Umsatzerlösen durch den Online-Verkauf von Heimtierprodukten sowie weitere 7,8 Mio. Euro aus sonstigen betrieblichen Erträgen.
Das Ergebnis der laufenden Geschäftstätigkeit (EBIT) belief sich auf 1,1 Mio. Euro gegenüber dem negativen Vorjahreswert von 0,7 Mio. Euro. Dieser Ergebnissprung gelang trotz der erstmaligen vollständigen Belastung durch die Inbetriebnahme des neuen internationalen Logistikzentrums in Tilburg / Niederlande. Mit dieser Investition wurde die operative Grundlage für eine Umsatzkapazität von 300 Mio. Euro geschaffen. Auch das Konzernergebnis konnte im Vorjahresvergleich deutlich zulegen und betrug zum Ende des Berichtszeitraums 687 TEUR nach -574 TEUR im ersten Halbjahr 2009. Insgesamt resultiert hieraus ein Ergebnis je Aktie von 0,27 Euro (Vorjahr: -0,24 Euro).
Dr. Cornelius Patt, CEO und einer der Gründer von zooplus, bewertet die erste Jahreshälfte 2010 auch im Hinblick auf die erzielte Vermögens- und Finanzsituation als sehr gelungen: 'Die Ergebnisse der ersten sechs Monate des aktuellen Geschäftsjahrs belegen die Nachhaltigkeit unseres Wachstumskurses. So gelang es die Gesamtleistung, bei gleichzeitig deutlicher Zunahme unseres Ergebnisses, signifikant zu steigern. Durch unser neues Logistikzentrum in Tilburg haben wir die Basis geschaffen, unser Wachstumspotenzial auch zukünftig ausschöpfen zu können. Aufgrund der inzwischen erhöhten Visibilität auf das Gesamtjahr bestätigen wir unsere ambitionierte Umsatz- und Ergebnisprognose für 2010 ausdrücklich.'
Mittelfristiges Ziel von zooplus ist und bleibt es, die führende Stellung im Online-Bereich nicht nur zu sichern, sondern auszubauen und dabei vom zukünftigen substanziellen Wachstum des Online-Handels nachhaltig zu profitieren.
Der vollständige Bericht für die ersten sechs Monate 2010 steht auf der Internetseite www.zooplus.de im Bereich 'Investor Relations' als Download zur Verfügung.
http://investors.zooplus.com/downloads/zooplus_Bericht_H1201…
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31.08.2010 07:58
zooplus AG steigert im ersten Halbjahr 2010 Umsatz und Ergebnis deutlich
Gesamtleistung H1 2010 bei 85,1 Mio., +25,8 Mio. ggü. H1 2009 = +44% p. a. - Zweijahresvergleich: H1 2010 / H1 2008 +48,6 Mio. = +53% p. a. - Starker Zuwachs beim EBIT von 1,1 Mio. (Vorjahr: -0,7 Mio.) und im Konzernergebnis von 0,7 Mio. (Vorjahr: -0,6 Mio.) - Bestätigung des ambitionierten Ausblicks für 2010
München, 31. August 2010 - Die zooplus AG (WKN 511170, ISIN DE0005111702, Börsenkürzel ZO1), Europas führender Internet-Händler für Heimtierprodukte, hat in den ersten sechs Monaten des Jahrs 2010 eine deutliche Steigerung bei der Gesamtleistung (Umsatz und sonstige betriebliche Erträge) erzielt.
Mit einer Gesamtleistung von 85,1 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2010 nach 59,3 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum verzeichnete zooplus einen Zuwachs von 44%. Davon stammen rund 77,3 Mio. Euro aus Umsatzerlösen durch den Online-Verkauf von Heimtierprodukten sowie weitere 7,8 Mio. Euro aus sonstigen betrieblichen Erträgen.
Das Ergebnis der laufenden Geschäftstätigkeit (EBIT) belief sich auf 1,1 Mio. Euro gegenüber dem negativen Vorjahreswert von 0,7 Mio. Euro. Dieser Ergebnissprung gelang trotz der erstmaligen vollständigen Belastung durch die Inbetriebnahme des neuen internationalen Logistikzentrums in Tilburg / Niederlande. Mit dieser Investition wurde die operative Grundlage für eine Umsatzkapazität von 300 Mio. Euro geschaffen. Auch das Konzernergebnis konnte im Vorjahresvergleich deutlich zulegen und betrug zum Ende des Berichtszeitraums 687 TEUR nach -574 TEUR im ersten Halbjahr 2009. Insgesamt resultiert hieraus ein Ergebnis je Aktie von 0,27 Euro (Vorjahr: -0,24 Euro).
Dr. Cornelius Patt, CEO und einer der Gründer von zooplus, bewertet die erste Jahreshälfte 2010 auch im Hinblick auf die erzielte Vermögens- und Finanzsituation als sehr gelungen: 'Die Ergebnisse der ersten sechs Monate des aktuellen Geschäftsjahrs belegen die Nachhaltigkeit unseres Wachstumskurses. So gelang es die Gesamtleistung, bei gleichzeitig deutlicher Zunahme unseres Ergebnisses, signifikant zu steigern. Durch unser neues Logistikzentrum in Tilburg haben wir die Basis geschaffen, unser Wachstumspotenzial auch zukünftig ausschöpfen zu können. Aufgrund der inzwischen erhöhten Visibilität auf das Gesamtjahr bestätigen wir unsere ambitionierte Umsatz- und Ergebnisprognose für 2010 ausdrücklich.'
Mittelfristiges Ziel von zooplus ist und bleibt es, die führende Stellung im Online-Bereich nicht nur zu sichern, sondern auszubauen und dabei vom zukünftigen substanziellen Wachstum des Online-Handels nachhaltig zu profitieren.
Der vollständige Bericht für die ersten sechs Monate 2010 steht auf der Internetseite www.zooplus.de im Bereich 'Investor Relations' als Download zur Verfügung.
http://investors.zooplus.com/downloads/zooplus_Bericht_H1201…
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.034.200 von tonisoprano am 24.08.10 10:28:29Bin auf die Zahlen gespannd
zooplus AG: Bekanntmachung gemäß § 37v, 37w, 37x ff. WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
zooplus AG / Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von
Rechnungslegungsberichten
24.08.2010 09:39
Bekanntmachung nach § 37v, 37w, 37x ff. WpHG, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Hiermit gibt die zooplus AG bekannt, dass folgende Finanzberichte
veröffentlicht werden:
Bericht: Konzern-Finanzbericht (Halbjahr)
Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 31.08.2010
Veröffentlichungsdatum / Englisch: 31.08.2010
Deutsch: http://investors.zooplus.com/downloads/zooplus_Bericht_H1201…
Englisch: http://investors.zooplus.com/downloads/zooplus_report_H12010…
24.08.2010 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen
übermittelt durch die DGAP.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: zooplus AG
Sonnenstraße 15
80331 München
Deutschland
Internet: www.zooplus.de
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------
zooplus AG / Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von
Rechnungslegungsberichten
24.08.2010 09:39
Bekanntmachung nach § 37v, 37w, 37x ff. WpHG, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Hiermit gibt die zooplus AG bekannt, dass folgende Finanzberichte
veröffentlicht werden:
Bericht: Konzern-Finanzbericht (Halbjahr)
Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 31.08.2010
Veröffentlichungsdatum / Englisch: 31.08.2010
Deutsch: http://investors.zooplus.com/downloads/zooplus_Bericht_H1201…
Englisch: http://investors.zooplus.com/downloads/zooplus_report_H12010…
24.08.2010 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen
übermittelt durch die DGAP.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: zooplus AG
Sonnenstraße 15
80331 München
Deutschland
Internet: www.zooplus.de
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------
DGAP-DD: zooplus AG deutsch
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Seubert
Vorname: Florian
Firma: zooplus AG
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005111702
Geschäftsart: Kauf
Datum: 10.08.2010
Kurs/Preis: 36,83
Währung: EUR
Stückzahl: 1935
Gesamtvolumen: 71266,05
Ort: außerbörslich/OTC
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: zooplus AG
Sonnenstraße 15
80331 München
Deutschland
ISIN: DE0005111702
WKN: 511170
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 12.08.2010
Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt
durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
ID 11782
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Seubert
Vorname: Florian
Firma: zooplus AG
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005111702
Geschäftsart: Kauf
Datum: 10.08.2010
Kurs/Preis: 36,83
Währung: EUR
Stückzahl: 1935
Gesamtvolumen: 71266,05
Ort: außerbörslich/OTC
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: zooplus AG
Sonnenstraße 15
80331 München
Deutschland
ISIN: DE0005111702
WKN: 511170
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 12.08.2010
Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt
durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
ID 11782
DGAP-DD: zooplus AG deutsch
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Skersies
Vorname: Andrea
Firma: zooplus AG
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005111702
Geschäftsart: Verkauf
Datum: 10.08.2010
Kurs/Preis: 36,83
Währung: EUR
Stückzahl: 1935
Gesamtvolumen: 71266,05
Ort: außerbörslich/OTC
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: zooplus AG
Sonnenstraße 15
80331 München
Deutschland
ISIN: DE0005111702
WKN: 511170
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 12.08.2010
Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt
durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
ID 11781
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Skersies
Vorname: Andrea
Firma: zooplus AG
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005111702
Geschäftsart: Verkauf
Datum: 10.08.2010
Kurs/Preis: 36,83
Währung: EUR
Stückzahl: 1935
Gesamtvolumen: 71266,05
Ort: außerbörslich/OTC
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: zooplus AG
Sonnenstraße 15
80331 München
Deutschland
ISIN: DE0005111702
WKN: 511170
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 12.08.2010
Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt
durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
ID 11781
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.948.683 von bigbuffet am 08.08.10 18:36:05Ich hoffe es geht bald über die 40 Euro
Alles für mein Tier: Fressnapf launcht neue Website
Düsseldorf, 15. Juli 2010. Ein halbes Jahr nach dem erfolgreichen Start des Online-Shops geht nun die neue fressnapf.de online. Die Plattform vereint den ausführlichen Ratgeberteil, die besucherstarke Online-Community sowie die beliebten Kleinanzeigen mit dem Online-Shop und schafft eine neue Erlebniswelt für Tierliebhaber. Die Agentur Digital District verantwortete die digitale Strategie, Informationsarchitektur und das Experience Design des Launches. Die technische Umsetzung, die Datenmigration und die Integration mit dem bestehenden Online-Shop übernahm die Burda Digital Systems GmbH, Technologie- und Beratungsdienstleister aus dem Hause Hubert Burda Media.
Die neue fressnapf.de erweitert die Fressnapf-Welt um zahlreiche Features und vereint bisher getrennte Bereiche: den vollständig überarbeiteten Ratgeberteil, in dem Fressnapf als Europas größter Tierfachdiscounter seine Kompetenz rund um Haustiere unter Beweis stellt. Die Community, einem sozialen Netzwerk für Tierhalter und ihre Schützlinge, die den Austausch unter Gleichgesinnten fördert und mit der Einbindung von lokalen Tierheimen auch einen guten Zweck unterstützt. Ergänzt wird dieses Angebot durch den Online-Shop mit seinem vielfältigen Sortiment. Mit der Überarbeitung der Website kann Fressnapf die Kunden nun nicht nur mit echtem Multi-Channel (Markt-, Katalog- und Online-Shopping) überzeugen, sondern präsentiert den Internetauftritt gleichzeitig in neuem Look, neuer Struktur, noch übersichtlicher und informativer.
„Wir freuen uns sehr den Nutzern die neue fressnapf.de präsentieren zu können. Kompetente Beratung, Community für alle wichtigen Themen rund um das Leben mit Haustieren und bequemes Online-Shopping werden nun auf einer Website vereint - damit wollen wir unseren Kunden ein echtes Mehrwert-Erlebnis bieten. Unsere Partner Digital District und Burda Digital Systems haben diese herausfordernde Aufgabe exzellent gemeistert und - gerade vor dem Hintergrund unseres äußerst ambitionierten Zeitplans - mit besonderer Professionalität umgesetzt", loben Sascha Knopp, verantwortlicher Projektleiter für Shop-Management / E-Business und Sandra Berlinecke verantwortlich für Community und Social Media-Management bei Fressnapf.
http://www.digitaldistrict.de/relaunch-fressnapf-tierplattfo…
Düsseldorf, 15. Juli 2010. Ein halbes Jahr nach dem erfolgreichen Start des Online-Shops geht nun die neue fressnapf.de online. Die Plattform vereint den ausführlichen Ratgeberteil, die besucherstarke Online-Community sowie die beliebten Kleinanzeigen mit dem Online-Shop und schafft eine neue Erlebniswelt für Tierliebhaber. Die Agentur Digital District verantwortete die digitale Strategie, Informationsarchitektur und das Experience Design des Launches. Die technische Umsetzung, die Datenmigration und die Integration mit dem bestehenden Online-Shop übernahm die Burda Digital Systems GmbH, Technologie- und Beratungsdienstleister aus dem Hause Hubert Burda Media.
Die neue fressnapf.de erweitert die Fressnapf-Welt um zahlreiche Features und vereint bisher getrennte Bereiche: den vollständig überarbeiteten Ratgeberteil, in dem Fressnapf als Europas größter Tierfachdiscounter seine Kompetenz rund um Haustiere unter Beweis stellt. Die Community, einem sozialen Netzwerk für Tierhalter und ihre Schützlinge, die den Austausch unter Gleichgesinnten fördert und mit der Einbindung von lokalen Tierheimen auch einen guten Zweck unterstützt. Ergänzt wird dieses Angebot durch den Online-Shop mit seinem vielfältigen Sortiment. Mit der Überarbeitung der Website kann Fressnapf die Kunden nun nicht nur mit echtem Multi-Channel (Markt-, Katalog- und Online-Shopping) überzeugen, sondern präsentiert den Internetauftritt gleichzeitig in neuem Look, neuer Struktur, noch übersichtlicher und informativer.
„Wir freuen uns sehr den Nutzern die neue fressnapf.de präsentieren zu können. Kompetente Beratung, Community für alle wichtigen Themen rund um das Leben mit Haustieren und bequemes Online-Shopping werden nun auf einer Website vereint - damit wollen wir unseren Kunden ein echtes Mehrwert-Erlebnis bieten. Unsere Partner Digital District und Burda Digital Systems haben diese herausfordernde Aufgabe exzellent gemeistert und - gerade vor dem Hintergrund unseres äußerst ambitionierten Zeitplans - mit besonderer Professionalität umgesetzt", loben Sascha Knopp, verantwortlicher Projektleiter für Shop-Management / E-Business und Sandra Berlinecke verantwortlich für Community und Social Media-Management bei Fressnapf.
http://www.digitaldistrict.de/relaunch-fressnapf-tierplattfo…
zooplus AG an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert